Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: wurde von Ebenbauer schon gesagt, dass man eben im winter bzw. unter der woche weniger spielen will. Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass man einen vernünftigen Spielplan erstellen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 9. Oktober 2016 patierich schrieb vor 47 Minuten: Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass man einen vernünftigen Spielplan erstellen wird. hahahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 oggy4tw schrieb Gerade eben: hahahaha Ich bin Optimist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Oktober 2016 AlexR schrieb vor 7 Stunden: Dass du die nächsten zwei Jahre herumsumst, bis Lustenau das neue Stadion hat und demzufolge aufsteigen darf bzw sogar schon im Sommer egal ist, da ihr dann dort schon aufgestiegen seid Mir geht es nicht um Lustenau sondern um die Reform der Großen gegen die Kleinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2016 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Mir geht es nicht um Lustenau sondern um die Reform der Großen gegen die Kleinen. Ich sehe in dieser Reform keine Gewinner, weder große noch kleine Vereine und schon ganz sicher nicht die zwei die in vier-fünf Jahren zusätzlich absteigen werden müssen, wenn man auf die 10er-Liga zurück stellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2016 Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden: Für die teams im oberen Playoff käme man dann wieder auf 36 Spiele (22+14) Das untere Playoff muss dann irgendwie zusammengeschustert werden. Entweder 28 (jeweils 2 Spiele im Playoff) oder 34 (jeweils 4 Spiele im playoff) Spiele. Man könnte auch Zweitligamanschaften mitspielen lassen. Ich fände es ja schon sehr problematisch, wenn manche Teams 1 Spiel mehr bzw. 1 Heimspiel mehr als andere haben ... Aber eine 36 zu 28-Schieflage wäre schon ganz arg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 12 Stunden: Mir geht es nicht um Lustenau sondern um die Reform der Großen gegen die Kleinen. Die Kleinen werden sogar von den Großen so eingeschüchtert, dass sie sogar die Reform mittragen und befürworten. Da braucht es einen edlen Ritter, der ihnen hilft. Kritik kommt ja nicht von den Kleinen, sondern von den Armen. Und da nur von wenigen, da sich der Rest eine Rettung von der Todes-Ersten-Liga erwartet. bearbeitet 10. Oktober 2016 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 10. Oktober 2016 plieschn schrieb vor 8 Stunden: Ich sehe in dieser Reform keine Gewinner, weder große noch kleine Vereine und schon ganz sicher nicht die zwei die in vier-fünf Jahren zusätzlich absteigen werden müssen, wenn man auf die 10er-Liga zurück stellt. Es wird keine Rückkehr zu den zwei 10er-Ligen geben. Das würde bedeuten, dass 6-8 Teams die neuen gesetzlich erforderlichen Profistrukturen einführen müssten. Das wird nicht passieren. Da müssten Gesetzgeber und/oder Finanzamt den Teams seeeehr entgegen kommen. Und eine 10er Profiliga mit einer Amateurliga darunter wird es wohl auch nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 10. Oktober 2016 robocop_de_hiro schrieb vor 1 Stunde: Ich fände es ja schon sehr problematisch, wenn manche Teams 1 Spiel mehr bzw. 1 Heimspiel mehr als andere haben Jede asymmetrische Variante, bei der manche Vereine mehr Heimspiele haben als andere, disqualifiziert sich von vornherein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 10 Stunden: Ich sehe in dieser Reform keine Gewinner, weder große noch kleine Vereine und schon ganz sicher nicht die zwei die in vier-fünf Jahren zusätzlich absteigen werden müssen, wenn man auf die 10er-Liga zurück stellt. Ich sehe schon die kommenden Aufsteiger als Gewinner, wenn in ca. (5)-8-10 Jahren von einer 12er auf eine 16er Liga umgestellt wird. Bzw. sind auf jedenfall diese beiden Vereine ein Gewinner, welche in der 12er Buli, statt der jetzigen ErstenTodesLiga spielen dürfen. Und damit meine ich aber die aktuelle Situation in der Ersten Liga und nicht die Zukünftige! bearbeitet 10. Oktober 2016 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2016 plieschn schrieb vor 2 Stunden: Jede asymmetrische Variante, bei der manche Vereine mehr Heimspiele haben als andere, disqualifiziert sich von vornherein. Sagst du. Aber in anderen Ländern wird es leider so gehandhabt -z.B.: http://www.epfl-europeanleagues.com/SPL_Iain_blair_fixtures.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) robocop_de_hiro schrieb vor 3 Stunden: Sagst du. Aber in anderen Ländern wird es leider so gehandhabt -z.B.: http://www.epfl-europeanleagues.com/SPL_Iain_blair_fixtures.htm Eben, und ein unteres Playoff, wo es dann für 4 Vereine gegen langweilige Teams in miesen Stadien um nix mehr geht, während sich 2 den Abstieg ausmachen. Da kommt dann niemand mehr ins Stadion. Untragbar. Am besten würde es mir gefallen wenn 2 Teams aus der zweiten liga + 4 Teams aus der ersten Liga 2 Abstiegsplätze ausspielen. Da wäre Zündstoff drin. bearbeitet 10. Oktober 2016 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. Oktober 2016 flucky schrieb vor 7 Stunden: Die Kleinen werden sogar von den Großen so eingeschüchtert, dass sie sogar die Reform mittragen und befürworten. Nein, die sind in der Bundesliga und erhoffen sich - so wie Altach - dass sie so leichter in der Bundesliga bleiben - weil es den noch kleineren eben schwer bis unmöglich gemacht wird, in die Bundesliga aufzusteigen. Nur ist das ein sehr kurzsichtiges Denken, das dem Fußball und der Vielfalt in Österreich auf die Dauer schaden wird. Aber langfristiges Denken war und ist im österreichischen Fußball eben nicht sehr verbreitet. Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden: Ich sehe schon die kommenden Aufsteiger als Gewinner, wenn in ca. (5)-8-10 Jahren von einer 12er auf eine 16er Liga umgestellt wird. Trotz : wenn die Vereine der obersten Bundesliga jetzt schon nicht gewillt sind, TV-Einnahmen durch mehr Clubs zu teilen - warum sollten sie es dann in 8 - 10 Jahren sein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. Oktober 2016 DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Nein, die sind in der Bundesliga und erhoffen sich - so wie Altach - dass sie so leichter in der Bundesliga bleiben - weil es den noch kleineren eben schwer bis unmöglich gemacht wird, in die Bundesliga aufzusteigen. Nur ist das ein sehr kurzsichtiges Denken, das dem Fußball und der Vielfalt in Österreich auf die Dauer schaden wird. Aber langfristiges Denken war und ist im österreichischen Fußball eben nicht sehr verbreitet. Welche kleineren schweben dir vor? So tolle Vereine wie Grödig, WAC oder Wiener Neustadt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 10. Oktober 2016 DerFremde schrieb vor 19 Minuten: Nein, die sind in der Bundesliga und erhoffen sich - so wie Altach - dass sie so leichter in der Bundesliga bleiben - weil es den noch kleineren eben schwer bis unmöglich gemacht wird, in die Bundesliga aufzusteigen. Nur ist das ein sehr kurzsichtiges Denken, das dem Fußball und der Vielfalt in Österreich auf die Dauer schaden wird. Aber langfristiges Denken war und ist im österreichischen Fußball eben nicht sehr verbreitet. Trotz : wenn die Vereine der obersten Bundesliga jetzt schon nicht gewillt sind, TV-Einnahmen durch mehr Clubs zu teilen - warum sollten sie es dann in 8 - 10 Jahren sein? Es wurde nach den Sitzungen zur Reform klar kommuniziert, dass eine 16er Liga das langfristige Ziel ist, im Moment aber nicht die nötigen Clubs zur Verfügung stehen. Deshalb der Zwischenschritt. Und um dem Argument, dass dann noch weniger Runden zu spielen sind vorzubeugen: bei einer 16er Liga mit dann nur 30 Runden, kann man noch ein kleines Meisterplayoff mit beibehaltung der Punkte (Top 4 oder so) machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts