Recommended Posts

ASB-Legende

Ganz blöde Frage die vlt. etwas klärt: gehst du in deinem komischen Modell davon aus, dass die Anforderungen der BL gesenkt werden? Würde einen Teil deiner Argumentation erklären, aber vieles noch viel schlimmer machen.

Nein eher erhöht ... steht, wie man sehen kann, zumindest zweimal weiter oben in meinen postings ("kein RL Austeiger, weil nicht gut genügend Vorraussetzungen"). Nachdem die aber anscheinend eh nicht gelesen bzw. zu Ende durchgedacht werden, und nachdem mir von anderer Seite gesagt wird, dass ich anscheinend von falschen Annahmen bzg. EL Finanzen ausgehe (was möglich ist), ist die Diskussion hiermit für mich beendet. Ich hab nämlich keine Lust, nochmal 17mal dasselbe in anderen Worten zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein eher erhöht ... steht, wie man sehen kann, zumindest zweimal weiter oben in meinen postings ("kein RL Austeiger, weil nicht gut genügend Vorraussetzungen"). Nachdem die aber anscheinend eh nicht gelesen bzw. zu Ende durchgedacht werden

Nein, Alkohol macht (scheinbar) vergesslich. Sorry.

Deine Argumentation erschließt sich mir dadurch aber noch weniger.

Ich versuche nochmal meinen Standpunkt möglichst unmissverständlich darzulegen:

Ist mein Ziel nach dem Abstieg den Verein weiter zu führen egal wie, is es in der RL definitiv leichter als in der EL, keine Frage.

Ist mein Ziel, den Verein möglichst in der Form zu erhalten wie er beim Abstieg ist, dann ist das in der EL um ein Eck leichter als in der RL (oder einer hypothetischen RL ohne EL daziwschen).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut, wenn es denn nun wirklich so sein sollte, dass man als BL Absteiger-Klub lieber in der EL als in der RL spielt, dann braucht/soll man die EL aber nicht immer ob der ach-so-schwierigen finanziellen Lage krankjammern...

Natürlich ist die Erste Liga eine Liga, in der es nicht leicht ist zu spielen. Deshalb, weil die dort spielenden Vereine wenig bis gar keinen Rückhalt in der Region haben und durch frühere Mäzene/Geldquellen raufgespült worden sind und dadurch alles andere vernachlässigt haben.

Deshalb wird jetzt gejammert, dass man 20 Spieler ordentlich bezahlen muss und nicht jeder Verein 1 Million Euro an TV Rechten bekommt.

Die Frage, die sich halt stellt ist: wie kann ich langfristig für ein gutes NIveau sorgen und, wenn heute die Leistungskurve zwischen Bundesliga und Erste Liga schon stark auseinander ist und bei Erste Liga und Regionalliga noch ein weiteres Mal, dann kann man sich vorstellen, wie sie bei einem "Übergang" Bundesliga - Regionalliga sein wird.

Jammern ist halt einfacher, als nach Lösungen zu suchen.

Es gäbe sehr wohl Lösungen, das würde dann aber wiederum Geld kosten, das eben die Vereine nicht aus den Händen geben wollen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

In den nächsten 2 Jahren werden sowieso erstmal der LASK und Innsbruck aufsteigen! Oder St. Pölten und all diese Klubs werden der Bundesliga gut tun! Erstmal müssen Klubs wie Grödig runter, dann kommens e nimmer rauf -> siehe Wiener Neustadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

In den nächsten 2 Jahren werden sowieso erstmal der LASK und Innsbruck aufsteigen! Oder St. Pölten und all diese Klubs werden der Bundesliga gut tun! Erstmal müssen Klubs wie Grödig runter, dann kommens e nimmer rauf -> siehe Wiener Neustadt

Kann man das bei Neustadt schon nach einer Saison sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn sie jetzt schon Probleme gehabt haben oder noch haben, dann werden die sich kaum in Luft aufgelöst haben/ auflösen.

Ich würde mich da aber, zwar vorsichtig aber doch, deinem Vorposter anschließen. Is natürlich alles in der Schwebe, aber sollte es mit neuem Stadion, dass bei Klassenerhalt zugesagt ist was werden und der neue Vorstand, dens seit Winter gibt, seine Arbeit gut machen (zumindest der Präsident ist was ich so mitkrieg, massiv verbandeld mit allem und jedem). Man scheint ja auch jetzt schon ziemlich dahinter zu sein, und die Aussagen zuletzt waren eher positiv. Wenn man dern Klub in der Umgebung verankern kann, was man scheinbar grad tut, hab ich da durchaus Hoffnung, dass aus Neustadt ein solider, stabiler EL Klub werden kann. Das Potential sehe ich persönlich zumindest und einige Zeichen in die Richtung sehe ich auch.

Einfach wirds natürlich sicher nicht, aber zu den oben genannte Faktoren gibt es mit Kreissl einen mMn auf vielen Ebenen sehr fähigen Mann. Ich hab Neustadt jedenfalls noch nicht komplett abgeschrieben.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zwischen solider EL Verein und Aufstieg liegen doch ein paar Unterschiede.

Dass Wiener Neustadt ein solider Verein werden kann, ja. Aufsteigen werden sie wohl nicht mehr so leicht und schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dass Wiener Neustadt ein solider Verein werden kann, ja. Aufsteigen werden sie wohl nicht mehr so leicht und schnell.

wobei es halt auch immer wieder so eine saison wie damals mit dem KSV geben kann, mit dem auch niemand gerechnet hat. kommt aber zum glück nicht so oft vor.

mehr angst hab ich vor Horn... die braucht ja auch niemand in der BL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ah so, jaja, das hab ich falsch interpretiert. Mim Aufstieg wirds in absehbarer Zeit wohl eher nix. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei es halt auch immer wieder so eine saison wie damals mit dem KSV geben kann, mit dem auch niemand gerechnet hat. kommt aber zum glück nicht so oft vor.

mehr angst hab ich vor Horn... die braucht ja auch niemand in der BL.

Warum? Das Waldviertel hat schon Potenzial, aber die Sportinfrastruktur ist halt fürn Orsch, da gibts halt auch viel zu viele Kleinvereine.

Wenn die Hondas das gscheit machen und Horn als Regionalklub etablieren könnt da schon was gutes entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Da bin ich mir nicht so sicher. Heuer steigt einmal fixs einer der drei auf. Aber die nächsten 2 Jahre? In Innsbruck wird gut gearbeitet, aber das Budget müsste höher sein um immer um den Aufstieg zu spielen. Und der Lask/St.Pölten sind immer für einen zweiten Platz gut. Vielleicht steigt ja nächstes Jahr schon Horn in die Bundesliga auf?

Warum? Das Waldviertel hat schon Potenzial, aber die Sportinfrastruktur ist halt fürn Orsch, da gibts halt auch viel zu viele Kleinvereine.

Wenn die Hondas das gscheit machen und Horn als Regionalklub etablieren könnt da schon was gutes entstehen.

Hat das Waldviertel das Potential ein zweites Art SV Ried zu etablieren (Solider Verein mit guter Infrastruktur)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

An für sich wäre der Waldviertler sehr fussballinteresiert und Horn hat nördlich der Donau überhaupt keine Konkurenz aber der Waldviertler ist auch bequem und die Verkehrsinfrastuktur ist halt so das du 1-2 Stunden brauchst um in Horn zu sein, auch das man von oktober bis märz bei minusgraden im stadion sitzt trägt nicht gerade zu Stadionfesten ein.

Auch wenn ich es Horn gönnen würde mal ganz rauf,aber mehr als Erste Liga ist Utopie! Es wäre Grödig 2.0! Leider!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

An für sich wäre der Waldviertler sehr fussballinteresiert und Horn hat nördlich der Donau überhaupt keine Konkurenz ....

Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Im Profibereich hättens keine Konkurrenz, ja, das stimmt schon, aber Horn is mMn in der "Region" kaum verwurzelt. Kenn viele die, wenn sonst grad nix is, nach Horn fahren um sich ein Match anzuschauen, aber der eigene Dorfverein, oder Zwettl, oder Waidhofen sind wichtiger. Es gibt meiner Erfahrung nach einfach kaum Identifikation mit dem Verein SV Horn, wird a bisserl als das wahrgenommen was es is und im wohl auch immer war: Spielzeug einzelner.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

An für sich wäre der Waldviertler sehr fussballinteresiert und Horn hat nördlich der Donau überhaupt keine Konkurenz aber der Waldviertler ist auch bequem und die Verkehrsinfrastuktur ist halt so das du 1-2 Stunden brauchst um in Horn zu sein, auch das man von oktober bis märz bei minusgraden im stadion sitzt trägt nicht gerade zu Stadionfesten ein.

Auch wenn ich es Horn gönnen würde mal ganz rauf,aber mehr als Erste Liga ist Utopie! Es wäre Grödig 2.0! Leider!!

Besser kann mans nicht sagen...

Zwettl ist noch irgendwie "zentraler" und man erreichts relativ leicht, aber die Verkehrsinfrastruktur lässt echt zu wünschen übrig, wobei man natürlich auch sagen muss, dass das irgendwie auch den Charme des Waldviertels ausmacht.

Deshalb meinte ich ja, grundsätzlich besteht im Waldviertel schon großes Interesse am Fussball, aber die Gemütlichkeit geht dennoch vor :D

Wesentlich wichtiger als Lage etc ist aber halt auch wie sich ein Verein dort oben präsentiert... machts einen auf Krems (sry an die Kremser hier :=) wird net viel Zuspruch kommen... präsentiert man sich als Verein des ganzen Waldviertels überwinden vielleicht mehr Leute ihre Gemütlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag