robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 15. April 2016 Aber eine bundesweite 2.Liga brauchst Du dennoch... muss ja keine Profiliga sein! Wieso braucht man zwangsweise eine bundesweite zweithöchste Leistungsstufe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2016 Man bräuchte keine bundesweite 2. Liga, könnte ja auch eine dreifach geteilte regionale oder Amateurliga oder wie immer man das nennen will, sein, 2 Profiligen sind für Ö einfach absurd, und IMHO sollte man - auch - Mindeskriterien bei der Infrastruktur zwingend einfordern, sprich Rasenheizung, mind. 8.000 Zuschauer etc. Ohne Schlupflöcher. 10er Liga, 1 Aufsteiger, 1 Absteiger. Aber wenn zB die abgesandelte Praterhütte nicht abgerissen werden darf, sagt das schon genug, ich wäre auch für ein modernes Stadion, das alle Stückerln spielt in Wien, aber sicher nicht, wenn die Hütte aus den 30ern im Prater stehen bleiben darf. Bei uns wird jeder Schas denkmalgeschützt. Die Einstellung der Klubs bzw die Außendarstellung sind ebenfalls absolut Fragwürdig. 1-4 Punkte Rückstand auf Salzburg und von Seiten Rapids immer die selbe Leier, Meisterschaft ja ne, wär schön aber ach ne mimimi und die Schiedsrichter. Das selbe in Violett 2 schwächelnde Titelaspiranten vor sich und kaum Rückstand aber nein Platz 3 is fein, wir doch nicht etc. Am Ende putzen sich alle auf Salzburg ab und nehmen jeder eventuell aufkeimenden Euphorie mit diesem selber klein machen komplett den Wind aus den Segeln. Wie herrlich erfrischend war Peter Stöger damals, der sich hinstellte und mit voller Überzeugung ein "Wir wollen Meister werden" in die Kameras posaunte. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2016 Die Frage welchen Sinn die 2. Liga hat hab ich auch schon hinterfragt! Leider keine Antwort bekommen! Vorallem wenn man sich überlegt, dass sich diese Liga nichtmal selbstfinanzieren kann spricht doch schon Bände! (TV-Einnahmen der Buli werden auch auf die 1.Liga aufgeteilt) Die Nachteile an dieser Liga sind mMn folgende: Kein höheres Zuseherinteresse im Vergleich zur Regionalliga Keine gestiegene Attraktivität für Sponsoren Niedriges TV-Geld Höhe Kosten als in der Regionalliga Wenn man sich die Punkte ansieht, frag ich mich warum es dann für einen Club leichter sein soll wenn er sich in der 1.Liga an den Profibetrieb gewöhnen kann, wenn die Vorraussetzungen um einiges schlechter als in der Buli sind? Dieses Jahr mit Neustadt, Klagenfurt, Lustenau, Kapfenberg und die Austria aus Salzburg mit finanziellen Problemen! Vienna erwischts auch immer wieder! Wo also ist dieser Vorteil? Laut LASK Vorstand hat man in der Buli 2 Mille mehr durchs TV-Geld... ohne iwas dafür zu tun! denke da hätten die oben genannten Vereine auch nicht die Probleme die sie in der 1.Liga haben! 16ener Liga und darunter 2 Regionalligen wär meine Lösung... Aufstieg gibts nur wenn die Stadienvorraussetzungen passen und ein Club für sagen wir min. 2 Jahre positiv bilanziert hat über ein gewisses Budget verfügt! (In Schweden muss jeder Club der 1.Liga ein positives Eigenkapital haben sonst steigens ab) Scheiß auf die sportliche Qualifikation... ich sags immer wieder wenn man die Vorraussetzungen icht erfüllt gibts keinen Profisport! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 15. April 2016 @Ungarn: Natürlich dürfen die am CL-Spieltag spielen, nur müssen die Spiele um 20.45 Uhr beendet sein, also haben die meisten um 19.00 Uhr begonnen! Wobei so Mittwoch um 15:45 Uhr spielen ist auch sehr prickelnd! mal weg von ungarn: gerade als livewetter sieht man eigentlich immer recht schön welche spiele denn alle gleichzeitig mit der CL stattfinden. die oberste liga natürlich selten (meistens wegen spielverschiebung), aber wenn man 1+2 liga und cup zusammennimmt, kommt da hie und da an spieltagen schon etwas zusammen. england, schottland, portugal, norwegen ist mir zb diesesmal unter der woche aufgefallen. klar, es ist definitv selten, aber da wird man doch wohl eine ausnahme machen können. €: und beim cup kanns ja auch mal schön in die verlängerung+elfern gehen, was ja gleich mal eine halbzeit wegnimmt, wenn man um 19 uhr beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. April 2016 (bearbeitet) 16ener Liga und darunter 2 Regionalligen wär meine Lösung... Aufstieg gibts nur wenn die Stadienvorraussetzungen passen und ein Club für sagen wir min. 2 Jahre positiv bilanziert hat über ein gewisses Budget verfügt! (In Schweden muss jeder Club der 1.Liga ein positives Eigenkapital haben sonst steigens ab) Vollste Zustimmung! Nur müssten dafür halt auch die Landesverbände zustimmen ... und denen eine Veränderung schmackhaft zu machen, das ist leider nie leicht england, schottland, portugal, norwegen ist mir zb diesesmal unter der woche aufgefallen. klar, es ist definitv selten, aber da wird man doch wohl eine ausnahme machen können. Ja, Ausnahmen werden gemacht. In England z.B. war kein anderer Termin für das Wiederholungsspiel im FA Cup West Ham vs. Manchester United möglich. Das Halbfinale ist schon am 23. April, und unter der Woche gibt es nächste Woche eine "normale" Runde in der Liga mit vielen Nachtragsspielen. Daher wurde eine Ausnahme gemacht. Man hat aber darauf geachtet, dass das Spiel nicht zur gleichen Zeit, wie die CL ist. Daher der frühere Anstoß um 2000 Uhr. bearbeitet 16. April 2016 von robocop_de_hiro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. April 2016 Die Frage welchen Sinn die 2. Liga hat hab ich auch schon hinterfragt! Leider keine Antwort bekommen! Vorallem wenn man sich überlegt, dass sich diese Liga nichtmal selbstfinanzieren kann spricht doch schon Bände! (TV-Einnahmen der Buli werden auch auf die 1.Liga aufgeteilt) Die Nachteile an dieser Liga sind mMn folgende: Kein höheres Zuseherinteresse im Vergleich zur Regionalliga Keine gestiegene Attraktivität für Sponsoren Niedriges TV-Geld Höhe Kosten als in der Regionalliga Wenn man sich die Punkte ansieht, frag ich mich warum es dann für einen Club leichter sein soll wenn er sich in der 1.Liga an den Profibetrieb gewöhnen kann, wenn die Vorraussetzungen um einiges schlechter als in der Buli sind? Dieses Jahr mit Neustadt, Klagenfurt, Lustenau, Kapfenberg und die Austria aus Salzburg mit finanziellen Problemen! Vienna erwischts auch immer wieder! Wo also ist dieser Vorteil? Der Vorteil ist, daß diese Probleme in einer Liga stattfinden, die kaum wen interessiert und daher auch das Image nicht so beschädigen, wie wenn die selben Vereine die selben Probleme in der höchsten Spielklasse hätten. Laut LASK Vorstand hat man in der Buli 2 Mille mehr durchs TV-Geld... ohne iwas dafür zu tun! denke da hätten die oben genannten Vereine auch nicht die Probleme die sie in der 1.Liga haben!In einer 16er- oder gar 18er-Liga gibt's für den einzelnen Verein dann aber keine 2 Mille mehr. Dein Beispiel würde dann stimmen, wenn Du eine 10er-Liga hättest und darunter sofort Regionalligen. Daß der Fall aber für einen Absteiger dann gewaltig wäre und man sich das "Die Regionalligameister müssen immer aufsteigen" für immer aufzeichnen kann, ist auch klar. 16ener Liga und darunter 2 Regionalligen wär meine Lösung... Dann stimmt halt das Beispiel mit den 2 Mille. Die bestehenden Bundesligisten bkämen deutlich weniger als jetzt und die 6 obersten Zweitligisten bekämen dann mehr als jetzt aber lang nicht soviel, um sie der genannten Probleme zu entledigen. Außerdem weniger Spieltags-Einnahmen, da weniger Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. April 2016 Die klubs kriegen 2 mio tv geld pro jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. April 2016 Die klubs kriegen 2 mio tv geld pro jahr Wahrscheinlich mit den erhöhten Werbeeinnahmen durch Bandenwerbung, Trikotwerbung usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. April 2016 Ja, Ausnahmen werden gemacht. In England z.B. war kein anderer Termin für das Wiederholungsspiel im FA Cup West Ham vs. Manchester United möglich. Das Halbfinale ist schon am 23. April, und unter der Woche gibt es nächste Woche eine "normale" Runde in der Liga mit vielen Nachtragsspielen. Daher wurde eine Ausnahme gemacht. Man hat aber darauf geachtet, dass das Spiel nicht zur gleichen Zeit, wie die CL ist. Daher der frühere Anstoß um 2000 Uhr. es geht rein um die anstoßzeiten und nicht um den tag. und natürlich ist ein anderer termin in england möglich, zum beispiel mittwoch 15:00. dass der nicht human ist, weiß eh gott und die welt. wir müssen vor bzw um 18:30 anfangen, egal was ist. und nicht um 19.30, 20:15 oder sonst einer uhrzeit. thats the point. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 16. April 2016 Außerdem weniger Spieltags-Einnahmen, da weniger Spiele. Aber 4x gegen den selben Verein spielen oder mit dem Cup sogar 5x ist auch nicht das gelbe vom Ei. Dann auch noch irgendwann 5 Tage vor heilig Abend im Winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 16. April 2016 und man sich das "Die Regionalligameister müssen immer aufsteigen" für immer aufzeichnen kann, ist auch klar. Wie genau meinst das? Das mit den "weniger Spielen, weniger Einnahmen" wurde hier ja auch schon x-Mal durchdiskutiert. Ich ergänze daher Mal: "Weniger Spiele, weniger Einnahmen, weniger Kosten". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 16. April 2016 Aber 4x gegen den selben Verein spielen oder mit dem Cup sogar 5x ist auch nicht das gelbe vom Ei. Dann auch noch irgendwann 5 Tage vor heilig Abend im Winter...2 Heimspiel gg Rapid ist besser als 1 Heimspiel gg Rapid und eines gg Kapfenberg und außerdem insgesant 3 Heimspiele weniger.Wie genau meinst das?3 Absteiger aus einer 10er Liga sind nicht möglich. Sogar 2 sind grenzwertig.Das mit den "weniger Spielen, weniger Einnahmen" wurde hier ja auch schon x-Mal durchdiskutiert. Ich ergänze daher Mal: "Weniger Spiele, weniger Einnahmen, weniger Kosten". Der Hauptkostenfaktor sind die Spielergehälter und die bleiben gleich, egal ob die Spieler jetzt 30mal oder 36mal im Jahr auflaufen. Es fallen abet die Einnahmen aus 3 Heimspielen weg denen ggü lediglich die Kosten für 3 Busfahrten wegfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. April 2016 Wahrscheinlich mit den erhöhten Werbeeinnahmen durch Bandenwerbung, Trikotwerbung usw... Das hat ja mim TV Geld nix zu tun!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 16. April 2016 Das hat ja mim TV Geld nix zu tun!? Die Zahl stammt so circa vom LASKler... ob die stimmen... man weiß es nicht und ich versteh nicht warum immer das Argument lieber 2mal gegen Rapid als 1mal gegen Kapfenberg... in einer 16ener Liga mit gewissen Anforderungen würd ein Kapfenberg sowieso nicht vorkommen! Ich werf mal wieder das Argument mit der Lebensdauer der Vereine in der Buli in den Raum - wir haben 4 Vereine die länger als 20 Jahre in der Buli sind die Deutschen 7! Wie soll sich eine Fankultur bzw. eine Rivalität zwischen den Vereinen aufbauen wenn sie ständig zwischen den Ligen hin und her gurken und in der 1.Liga vor 1500 Maxln spielen! Der Schaden der hier am Ruf eines Vereines entsteht ist halt auch nicht ohne! So lieber eine 16ener Liga wo es ein LASK, Innsbruck usw auch leichter haben oben zu bleiben und nicht immer wieder von 0 beginnen müssen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. April 2016 Die Zahl stammt so circa vom LASKler... ob die stimmen... man weiß es nicht und ich versteh nicht warum immer das Argument lieber 2mal gegen Rapid als 1mal gegen Kapfenberg... in einer 16ener Liga mit gewissen Anforderungen würd ein Kapfenberg sowieso nicht vorkommen! Ich werf mal wieder das Argument mit der Lebensdauer der Vereine in der Buli in den Raum - wir haben 4 Vereine die länger als 20 Jahre in der Buli sind die Deutschen 7! Wie soll sich eine Fankultur bzw. eine Rivalität zwischen den Vereinen aufbauen wenn sie ständig zwischen den Ligen hin und her gurken und in der 1.Liga vor 1500 Maxln spielen! Der Schaden der hier am Ruf eines Vereines entsteht ist halt auch nicht ohne! So lieber eine 16ener Liga wo es ein LASK, Innsbruck usw auch leichter haben oben zu bleiben und nicht immer wieder von 0 beginnen müssen! Dann ergänze ich -> lieber 2mal Rapid, Sturm und Austria als jeweils 1mal + Lask, Innsbruck und Skn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts