Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März 2014 Dann sagen wir es so. Seine Meinung war den Medien am wichtigsten.Dennoch stimmen über solche Vorhaben ja dann doch immer noch 19 andere Vereine ab oder der ÖFB. Mag sein, dass Rapid ein gewichtiges Wort hat, wäre Edlinger aber der einzige dagegen gewesen, dann wäre dennoch eine Ligareform gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2014 Dennoch stimmen über solche Vorhaben ja dann doch immer noch 19 andere Vereine ab oder der ÖFB. Mag sein, dass Rapid ein gewichtiges Wort hat, wäre Edlinger aber der einzige dagegen gewesen, dann wäre dennoch eine Ligareform gekommen. Schon klar, aber Edlinger machte da klar Stimmung. Alle verlieren Geld, weil Rapid keine 4 Duelle gegen den FAK hat und die kleinen weniger Spiele gegen zB die Big4. Aber egal. Das einzige Problem bisher, war (für mich) die fallende Qualität, aber dieser Meinung bin ich nicht mehr. Der Unterschied zwischen der hinteren Region von Liga 1 und den Topvereinen der 2. Liga ist nicht gegeben. Das beweisen auch die Ab- bzw. Aufsteiger Jahr für Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. März 2014 Will ich gar nicht verneinen, dass Edlinger Stimmung gemacht hat, massiv sogar wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat (siehe ORF). Bezüglich Ligareform wäre mir die Meinungsführung nicht so aufgefallen und selbst wenn ist davon auszugehen, dass er da nicht die Mehrheit in irgendeiner Form überstimmt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. März 2014 Sportlich kann es ja gar keinen Grund gegen eine Aufstockung geben. Praktisch kein Aufsteiger seit Menschengedenken hatte in der Premierensaison Probleme, die Klasse zu halten. Regionalligaklubs kegeln regelmäßig Bundesligaklubs aus dem Cup und Absteiger aus der Bundesliga haben es trotz gehaltener Mannschaft oft schwer, einen Stock drunter sich unter den Top 3 zu platzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. März 2014 Sportlich kann es ja gar keinen Grund gegen eine Aufstockung geben. Praktisch kein Aufsteiger seit Menschengedenken hatte in der Premierensaison Probleme, die Klasse zu halten. Regionalligaklubs kegeln regelmäßig Bundesligaklubs aus dem Cup und Absteiger aus der Bundesliga haben es trotz gehaltener Mannschaft oft schwer, einen Stock drunter sich unter den Top 3 zu platzieren. das ist alles völlig richtig beobachtet. auch wenn ich an unser cupfinale gegen alu denke, so gefordert wurde die mannschaft in der meisterschaft nur selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2014 Dass die HfM für den (TV-)Zuschauer als Schwachmatenliga erscheint, liegt vor allem an der Übertragungstechnik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. März 2014 Das eigentliche Problem ist ja, dass man die Bundesliga aufstocken aber die Gesamtanzahl der Vereine ab der Regionalloga reduzieren muss. Dazu kommt das Problem, dass man bei 9 Landesligen die Regionalliga nicht weglassen kann, da man sonst einen Teil sehr benachteiligt. Dem könnte man mMn entgegenwirken, wenn man die LLs und RLs verkleinert, sprich: Bundesliga: 14 oder 16 Mannschaften (bei 14 hat man aber wohl zu wenig Spiele, wobei ich das Format bevorzugen würde. Dazu find ich die Idee mit Hin- und Rückspielen im Cup interessant.) 2. Liga: 16 Mannschaften Regionalligen: 14 Mannschaften Landesligen: 14 Mannschaften Dazu die zweiten Mannschaften der Profivereine in einen eigenen Ligabetrieb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. März 2014 bitte keine hin- und rückspiele im cup! der cup lebt davon, dass es ein entscheidendes spiel ist, wo es nach 90/120+ minuten einen (mitunter auch überraschungs)sieger gibt. wenn man das dem cup nimmt, dann ist er tot. mir persönlich würden 2x13 ligaspiele auch reichen, dann bekommt ein meisterschaftsspieltermin wenigstens wieder ein bisserl mehr relevanz. zudem können ja andere bewerbe auch noch die bilanz auffetten (cup, europacup, testspiele). klar aber, dass die vereine da nicht mitmachen werden, das ist einfach ein zu radikaler sprung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2014 2. Liga: 16 Mannschaften ich finde eine 2. liga einfach sinnlos. bitte keine hin- und rückspiele im cup! der cup lebt davon, dass es ein entscheidendes spiel ist, wo es nach 90/120+ minuten einen (mitunter auch überraschungs)sieger gibt. wenn man das dem cup nimmt, dann ist er tot. wer ein hin- und rückspiel will, soll sich für die EL qualifizieren! mir persönlich würden 2x13 ligaspiele auch reichen, dann bekommt ein meisterschaftsspieltermin wenigstens wieder ein bisserl mehr relevanz. zudem können ja andere bewerbe auch noch die bilanz auffetten (cup, europacup, testspiele). klar aber, dass die vereine da nicht mitmachen werden, das ist einfach ein zu radikaler sprung. von 36 auf 26 runden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. März 2014 16er 1.Bundesliga mit (Stand derzeit): Salzburg Rapid Austria Grödig Ried Sturm WAC Wr.Neustadt Admira Innsbruck Altach Kapfenberg A.Lustenau St.Pölten Parndorf Mattersburg Darunter eine 10er 2.Bundesliga mit (derzeitiger Stand): Liefering (RBS Juniors) Hartberg Horn Vienna LASK Pasching (jedoch nur mit gänzlichen Ausstieg von Red Bull, ansonsten derzeit Sturm Amateure) FAC Ritzing ASneu Wattens Darunter dann die Landesligen der Bundesländer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. März 2014 Wie wird auf- und abgestiegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. März 2014 Falls es zu einer 16er-Liga kommt, stirbt die 2. Bundesliga, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 26 Profiklubs in Österreich findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. März 2014 Wie wird auf- und abgestiegen? Ich würde mal meinen: 1 Fix-Absteiger und der 15. spielt Relegation (Hin-und Rückspiel) gegen den 2. der 2.Liga. 1 Fix-Absteiger der 2. Liga in die Landesliga, und die LL-Meister machen sich untereinander in einem eigenen System den Fix-Aufsteiger in Liga 2 aus! Das sich FAC, Ritzing oder Wattens (Stand derzeit) langfristig schwer tun würden einen Profibetrieb zu erstellen is verständlich, doch wenn man beim GAK und in Klagenfurt einmal ordentlich wirtschaftet, dann schaffen's diese Klubs auch bald in Liga 2, sowie auch die FAK & SCR Amateure (die jedoch natürlich nicht aufstiegsberechtigt sind für die 1.Bundesliga, und nur noch mit einer reinen U-21 Mannschaft antreten dürfen)! Rasenheizung ist übrigens keine Pflicht bei 30 Runden in der 16er Liga, dafür müssen die Stadien in der obersten Liga eine Zuschauerkapazität von mind. 6.000 Zuschauern (wovon 3/4 überdacht sein muss) erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 28. März 2014 Keine Relegation!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 28. März 2014 Keine Relegation!!! Warum? Ich finde Relegationsspiele höchst intressant und spannend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts