Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ein feiner, aber durchaus entscheidender unterschied ist die frage, ob künftig alle stadien eine rasenheizung haben müssen oder die vereine nur ein ausweichstadion mit heizung angeben müssen.

ich hoffe auf ersteres, denn sonst sind probleme vorprogrammiert. sehe schon die ausreden vor mir, dass der kälteeinbruch so furchtbar schnell gekommen ist und das ersatzstadion daher nicht zur verfügung steht.

und es bleibt ebenfalls zu hoffen, dass sich die infrastrukturellen verbesserungen auch auf andere bereiche der stadien beziehen, denn da haben fast alle vereine ebenfalls enormen aufholbedarf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und es bleibt ebenfalls zu hoffen, dass sich die infrastrukturellen verbesserungen auch auf andere bereiche der stadien beziehen, denn da haben fast alle vereine ebenfalls enormen aufholbedarf.

da kannst du lange hoffen, es wird anscheind das alte pangl-blockierspiel weitergemacht.

entweder man handelt ein richtiges reformpaket aus, wo jeder ein bisserl gibt und jeder ein bisserl nimmt - oder man wird nur abfuhren ernten, wenn man einzelne maßnahmen zur abstimmung bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich würde interessieren welches Aufsichtsratmitglied gegen den eigenen Entwurf stimmt.

ich glaube hier hat sich fiala nicht richtig ausgedrückt, weil es manchmal schon vorher zu unstimmigkeiten gekommen ist und es somit gar keinen entwurf gab sondern nur einen vorschlag.

bei solchen sachen war es kuhn/rapid die bei tv-verträgen zuerst was vorgeschlagen/mitausgearbeitet haben und dann mit gesteigerten eigeninteressen (edlinger) die meinung geändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Auch der Marketingchef der Bundesliga geht:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/bundesliga-marketing-leiter-geht/page/75537-32-48---7.html

hab den namen zwar noch nie gehört, aber der verlust dürfte sich in grenzen halten. ich würde der Bundesliga in den letzten jahren nicht unbedingt bescheiningen, gutes marketing betrieben zu haben. da wäre viel mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch der Marketingchef der Bundesliga geht:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/bundesliga-marketing-leiter-geht/page/75537-32-48---7.html

hab den namen zwar noch nie gehört, aber der verlust dürfte sich in grenzen halten. ich würde der Bundesliga in den letzten jahren nicht unbedingt bescheiningen, gutes marketing betrieben zu haben. da wäre viel mehr möglich.

also wird man keinen unterschied zu vorher erkennen wenn die alle weg sind? :ratlos:

bzw. kann ich mir nicht vorstellen dass sich in naher zukunft etwas ändert. wir werden erst wieder von 0 beginnen wenns einen verein nach dem anderen aufpickt und die bundesliga nimma konkurrenzfähig sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also wird man keinen unterschied zu vorher erkennen wenn die alle weg sind? :ratlos:

man wird einen unterschied zu vorher erkennen, sollte ihm ein fähiger mann nachfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Standard: Kommen wir zur Infrastruktur. In Ried passt sie ja, anderswo ist sie katastrophal. Der Aufsichtrat hat vorgeschlagen, dass ab der Saison 2016/17 alle Stadien im Oberhaus über eine Rasenheizung verfügen müssen. Ist das durchsetzbar?

Reiter: Sicher. Wer keine Rasenheizung hat, darf nicht aufsteigen. Wir müssen einmal anfangen. Es geht ja auch um die Gesundheit der Spieler. Der Fußball ist die Nummer eins unter den Sportarten, er muss sich auch so benehmen. Ist das nicht möglich, müssen wir uns vom Profifußball verabschieden. Diese Maßnahme soll ein letzter Fingerzeig sein.

Standard: Wie stoppt man den massiven Zuschauerschwund? Auch Ried ist davon betroffen.

Reiter: Wir müssen dem Zuschauer das Stadion so herrichten, dass er gerne hingeht. Es kann nicht sein, dass die Hose reißt, wenn er sich hinsetzt. Ich erinnere ans Kinosterben. Das waren furchtbare, grausliche Buden, sie mussten sperren. Jetzt boomen sie wieder, weil die Infrastruktur passt. Die Filme sind genauso gut oder schlecht wie früher. Ich zahle doch nicht 20 Euro Eintritt, damit ich im Stadion patschnass werde. Außerdem will ich im Winter ein Fußballspiel sehen. Auf Glatteis oder Sand geht das nicht.

http://derstandard.at/1389858973413/Es-ist-nicht-die-Schuld-der-Doerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist halt nur tragisch, dass die hier zitierte zweite frage einfach falsch ist, ried ist davon nämlich explizit nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist halt nur tragisch, dass die hier zitierte zweite frage einfach falsch ist, ried ist davon nämlich explizit nicht betroffen.

in dieser saison nicht, insgesamt gibts in Ried aber sehr wohl einen abwärtstrend - und keinen geringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hat man in ried auch etwas gemacht und den trend gestoppt. Ob man deswegen mehr einnahmen hat, ist eine andere frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Deswegen hat man in ried auch etwas gemacht und den trend gestoppt. Ob man deswegen mehr einnahmen hat, ist eine andere frage.

ob die trendumkehr wirklich daran liegt oder nicht doch mehr damit begründet werden kann, dass man einen guten saisonstart hingelegt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag