Recommended Posts

Contrarian

Das wäre dann aber Steuerbetrug, den die Admira unterstützt.

Die Frage ist halt ob es als Umgehungsgeschäft angesehen wird dann kanns blöd werden. Wobei gach bringen die Spieler ja Gegenleistungen zumindest am Papier für Trenkwalder := , wär net der erste Gönner wo das so rennt. Oder siehe auch diverse Schein Anstellungen im "Amateur" Bereich

ich finde auch wenns nur ein spieler war, eine reine geldstrafe zu gering, da gehören mmn. auf alle fälle punkte abgezogen. es ist ja wohl bitte kein versehen, wenn man einen brutto- und einen netto-vertrag als verein ausstellt.

Wenn man wirklich konequent wäre müsste man aber auch Gehaltszahlungen von ein paar Hundert Euro hinterfragen aber Augen zu und durch :facepalm:

Ich stell mir grad vor wenn jemand in der Deutschen Liga solche Personalkosten abgeben würde :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde auch wenns nur ein spieler war, eine reine geldstrafe zu gering, da gehören mmn. auf alle fälle punkte abgezogen. es ist ja wohl bitte kein versehen, wenn man einen brutto- und einen netto-vertrag als verein ausstellt.

der verein hat ja nur einen vertrag mit dem spieler?? die fa trenkwalder hat scheinbar auch einen!? wo ist die schweinerei??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der verein hat ja nur einen vertrag mit dem spieler?? die fa trenkwalder hat scheinbar auch einen!? wo ist die schweinerei??

ich hab den FC Lustenau gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

warum immer betrug!? wenn man alles offiziell macht, nur halt geschickt, kann man wohl net von betrug sprechen!?

Ist in der Form eh kein Betrug maximal wirds net anerkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man wirklich konequent wäre müsste man aber auch Gehaltszahlungen von ein paar Hundert Euro hinterfragen aber Augen zu und durch :facepalm:

Ich stell mir grad vor wenn jemand in der Deutschen Liga solche Personalkosten abgeben würde :laugh:

san ma uns ehrlich mehr als die 300-900 veroent sich mancher buli kicker eh net bei den gezeigten leistungen ;)

ich würd da eher summen wie 1mio für hofmann hinterfragen!

ich hab den FC Lustenau gemeint.

aso ;) witzigerweise kriegt der fcl für ein "schlimmeres" vergehen a geldstrafe, admira keine lizenz ;) von wegen wiener mafia!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von der admira hp:

Trenkwalder Admira muss in der meisterschaftsentscheidenden Phase eine mehr als fragwürdige und sehr bedenkliche Entscheidung des Senat 5 hinnehmen.

Trotz keinerlei inhaltlicher und wirtschaftlicher Beanstandungen wird Admira in erster Instanz die Lizenz für die kommende Spielsaison verwehrt. Als Begründung wird eine angebliche "nicht im angeforderten Sinn entsprechende" Prüferbestätigung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers angeführt, da in einem Absatz des Prüfberichts von "auskunftsgemäß" und "laut Angaben der Vereinsleitung" gesprochen wird.

Sowohl Admira als auch der unabhängige Wirtschaftsprüfer der Admira, der alle geforderten und lt. Lizenzbestimmungen vorgeschriebenen Punkte positiv bestätigt hat, sehen diese Entscheidung als Willkür und Affront gegen Admira an.

"Es handelt sich dabei lediglich um eine falsche Interpretation bzw. um ein Missverständnis über ein im Prüferjargon übliches Fachvokabular durch den Senat 5. Sehr wohl handelt es sich dabei um eine uneingeschränkte Bestätigung im Sinne meiner Prüfungsverantwortung lt. Lizenzbestimmungen.  Es wurden sämtliche uneingeschränkte Prüferbestätigungen zu 100 % vorgelegt", meint der unabhängige Wirtschaftsprfüfer Mag. Dessulemoustier.

Positives Eigenkapital, ein positives Jahresergebnis, eine nachgewiesene gesicherte Ausfinanzierung bis 30.06.2012 sowie ein Top Lizenzierungsverfahren reichen für den Senat 5 anscheinend nicht aus, um Admira korrekt und vorurteilsfrei auf Basis von Fakten und nicht von möglichen "Strömungen hinter den Kulissen" zu behandeln.

Warum der Senat 5 eine derart haltlose und imageschädigende Entscheidung fasste, muss und wird von Seiten Admira mehr als hinterfragt werden. Diese Entscheidung reiht sich nahtlos an die Anfeindungen und Untergriffe der letzten Zeit gegen Admira. Der Wirtschaftsprüfer und Admira werden die beiden Wörter "auskunftsgemäß" und "lt. Angaben der Vereinsleitung" aus dem Lizenzantrag herausnehmen und ansonsten gleichlautend beim Protestkomitee einreichen. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Auch diese Querschüsse und schwere Schädigung der Admira in der entscheidenden sportlichen Phase werden Admira nicht daran hindern alles zu unternehmen, um nächstes Jahr in der Tipp3 Bundesliga präsent zu sein!

Jetzt erst recht!

wenns stimmt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von der admira hp:

ich will ja nichts sagen, aber hätte so ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer nicht die Unterlagen auf Richtigkeit zu überprüfen :ratlos: und daher versteh ich schon irgendwie das man "lt. Angaben der Vereinsleitung" nicht einfach so stehen lassen kann.

von ig1 aus dem Admirachannel:

nachdem ich jetzt die stellungnahme des vereins gelesen habe, kann ich mich nur wundern. ich war jahrzehntelang in einer wirtschaftsprüfungskanzlei beschäftigt und habe auch bei prüfungen mitgearbeitet. ich kann mich an den angeführten "üblichen prüfungsjargon" nicht erinnern. ein betriebsprüfer hat zu prüfen und dann einen uneingeschränkten bestätigungsvermerk abzugeben und nicht "auskunftsgemäß" oder ähnliches zu schreiben. ich hoffe, dass nicht nur die 2 vermerke aus dem bericht genommen werden, sondern dass ein dem prüfungsgesetz entsprechend ordentlicher vermerk erstellt wird.

dass man bei uns besonders genau prüft, liegt schon an der tatsache, dass man uns vielleicht nicht unbedingt in der 1. bundesliga haben will. aber gerade deswegen, würde ich erwarten, dass alles getan wird um keine angriffsfläche zu bieten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Warum der Senat 5 eine derart haltlose und imageschädigende Entscheidung fasste, muss und wird von Seiten Admira mehr als hinterfragt werden. Diese Entscheidung reiht sich nahtlos an die Anfeindungen und Untergriffe der letzten Zeit gegen Admira.

:heul:

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ist in der Form eh kein Betrug maximal wirds net anerkannt

Wenn zu hohe Sponsorgelder als Betriebsausgaben geltent gemacht werden ist das die einzige Konsequenz. Aber hier bin ich mir nicht so sicher, wenn das verstecken vor dem Finanzamt das Ziel war, würde ich von vorsätzlicher Hinterziehung ausgehen, und die "Verwendung von Scheingeschäften und anderen Scheinhandlungen" macht daraus Abgabenbetrug.

Sollte Geld von der Admira zu Trenkwalder zurückgeflossen sein (wie es zwischen Roth und dem GAK laut Gutachten der Fall war) ist es sicher strafbar,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

ich will ja nichts sagen, aber hätte so ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer nicht die Unterlagen auf Richtigkeit zu überprüfen :ratlos: und daher versteh ich schon irgendwie das man "lt. Angaben der Vereinsleitung" nicht einfach so stehen lassen kann.

Sehe ich auch so. Man kann dies auch so interpretieren, dass dem Senat 5 die geforderten Bestätigungen zu wenig sind bzw sie nicht abkauft. Auf jeden Fall scheint es hier nicht nur um einen Formalakt zu gehen.

Dass man plötzlich so aggresiv reagiert und nicht wie üblich: "kein problem, werden wir nachtragen" schreibt lässt auf ein gröberes Problem oder vollkommene Inkompetenz des Wirtschaftsprüfers schließen. Auf jeden Fall kann ich mich an einen ähnlichen Fall nicht erinnern. Die Lizenz werden sie schlussendlich aber doch erhalten.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Man kann dies auch so interpretieren, dass dem Senat 5 die geforderten Bestätigungen zu wenig sind bzw sie nicht abkauft. Auf jeden Fall scheint es hier nicht nur um einen Formalakt zu gehen.

Dass man plötzlich so aggresiv reagiert und nicht wie üblich: "kein problem, werden wir nachtragen" schreibt lässt auf ein gröberes Problem oder vollkommene Inkompetenz des Wirtschaftsprüfers schließen. Auf jeden Fall kann ich mich an einen ähnlichen Fall nicht erinnern. Die Lizenz werden sie schlussendlich aber doch erhalten.

sind die wirtschaftsprüfer net sogar von der buli "vorgegeben"?? denk da wird sich ja net jeder auskennen!?

so wies klingt gehts nur um die formulierung?? wenns so sein sollte find ich bisal hoart gleich alles abzulehnen - da hätte wohl ne auflage auch genügt ;)

nächstes jahr gibts da keine lizenz bei nem beistrichfehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist natürlich schwer zu beurteilen, was hinter diesem statement steckt, aber man könnte es so interpretieren, dass dem prüfer nicht alle unterlagen vorgelegt wurden und er sich daher auf "angaben der vereinsleitung" verlassen hat müssen, was ja im fall der doppelten verträge möglich wäre. die kanner ja kaum anführen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Und auch ganz ohne sportlichen Erfolg.

Mit mehr Erfolg als der FC Trenkwalder bisher und wir sind bisher in jede Liga sportlich aufgestiegen und mussten uns nicht einkaufen und uns quer durch Ostösterreich fusionieren, um zu überleben. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

es ist natürlich schwer zu beurteilen, was hinter diesem statement steckt,

Genau das, deswegen sollte auch die Bundesliga die Details zur Lizenzentscheidung öffentlich machen.

Ich auf jeden Fall glaube unserem Verein kein Wort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag