SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 mich erinnert das was die admira und trenkwalder da scheinbar machen etwas an "einzelsponsoring"... kann mich noch erinnern an 98 als ried von josko gesponsort wurde, allerdings strafner gerri zahrer am trikot hatte, weiß zufällig wer, wie das bei ihm damals war? ich glaub mal gelesen zu haben, dass es da eine maximale spieleranzahl pro team gab, für die es zulässig war? Das sind Einzelsponsoren. Manche Spiele werden aber auch von privaten Leuten finanziert - wie zB. Jugovic seinerzeit bei der Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 . Wieso sollte also die Admira zwei Verträge machen, wenn sie nicht tricksen wollen?! möglicherweise hat die fa. trenkwalder zu wenig sponsor budget und drum stellens mitarbeiter ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 29. April 2011 andere Steuerklassen ist das so schwer zu verstehen. Annahme(Steuersätze fiktiv) Der Spieler verdient bei der Admira k.a 2000 brutto im Monat und hat einen Steuersatz von 30% und genau dasselbe bei der Fa Trenkwalder macht das fürs Finanzamt 1200€, wenn der Spieler jetzt 4000€ bei der Admira verdient. Steuersatz 50%, macht das fürs Finanzamt 2000€. wer mehrere Dienstverhältnisse hat wird seitens der Finanz zur Pflichtarbeitnehmervernlagung aufgefordert, die Einkommen werden dann gemeinsam versteuert und der Steuervorteil während des Jahres (wobei es weniger um den Steuersatz als um die doppelt berücksichtigten 11.000 Lohnsteuerfreien Einkommen geht) wird dadurch ausgeglichen. Die Finanz holt sich ihr Geld also schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) So ein Schwachsinn, der Steuersatz richtet sich nach dem Gesamteinkünften. ja und die Admira zahlt für ihre ganzen Spieler Steuern an die Finanz. Dadurch weniger gehaltskosten und dadurch weniger Steuern. Irgendeinen Steuervorteil wirds schon geben, ansonsten würd mans nicht machen. wer mehrere Dienstverhältnisse hat wird seitens der Finanz zur Pflichtarbeitnehmervernlagung aufgefordert, die Einkommen werden dann gemeinsam versteuert und der Steuervorteil während des Jahres (wobei es weniger um den Steuersatz als um die doppelt berücksichtigten 11.000 Lohnsteuerfreien Einkommen geht) wird dadurch ausgeglichen. Die Finanz holt sich ihr Geld also schon. wusste ich nicht danke. bearbeitet 29. April 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 Dann hat der Verein also gar keine Kosten für den Spielerpersonalaufwand?! Eine sehr durchsichtige Vorgehensweise. Natürlich hat der Verein Kosten, die sind ja sogar in den Veträgen dezidiert aufgeführt. Es ist ja nicht so das bei der Admira 2 Verträge existieren sondern so das in 1 Vertrag geregelt ist welche Leistungen der Spieler von wem erhält. Die genauen Regelungen wie und was alles vorzuweisen ist, kenne ich nicht. Das dahinter steckende System, bei dem die Bundesliga ein Problem hat, dürfte ich erläutert haben. Wenigstens bist du ehrlich genug um zuzugeben das du keine Ahnung hast. Wieso sollte also die Admira zwei Verträge machen, wenn sie nicht tricksen wollen?! Ich könnte mir zB. vorstellen das bei der Firma Trenkwalder aus einer Kostenstelle das Sponsoring der Admira abgewickelt wird und aus einer anderen die zusätzlichen Bezüge der Spieler. ja und die Admira zahlt für ihre ganzen Spieler Steuern an die Finanz. Dadurch weniger gehaltskosten und dadurch weniger Steuern. Irgendeinen Steuervorteil wirds schon geben, ansonsten würd mans nicht machen. Also schuldig bei Verdacht - verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) dass bei der admira das ganze anders als beim ksv gelagert sein dürfte, ist wohl offensichtlich. es glaubt aber bitte niemand, dass ein kicker mit 300-1000€ abgespeist wird, und es sich damit hat. da sollte die bundesliga nachforschen (und nicht nur da!) bearbeitet 29. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 Also schuldig bei Verdacht - verstehe. mir kommen die Tränen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 Also schuldig bei Verdacht - verstehe. so stell ich mir die begründung der buli vor - "kennen uns net aus" haben was gelesen, gibt gerüchte etc - sagen wir mal nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 29. April 2011 Werden wir doch sowieso, wie immer, nicht erfahren. Ich empfinde es auch als absolute Frechheit das die Bundesliga die Lizenzentscheidungen nicht öffentlich macht. Das steht bei uns dabei: Begründung hierfür seien die nicht ausreichend nachgewiesenen Einnahmen für das Geschäftsjahr 2011/12, und der mangelnde Nachweis für ein Ausweichstadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
18_08 Amateur Geschrieben 29. April 2011 gut mag sein! wer weiß worans wirklich liegt!? versteh die "regel" nur net ganz! klar wärs mir wenn der 2. vertrag schwarz wäre, aber so!? Mit der Lizenzierung will man verhindern das Vereine mitten in der Saison Konkurs gehen und den Spielbetrieb einstellen. Wenn ein Spieler von Trenkwalder bezahlt werden hat die Admira ein geringes Personalbudget und bekommt die Lizenz. Aber die Bundesliga hat keine Möglichkeit sicherzustellen, das Trenkwalder im nächsten Jahr nicht Konkurs geht. Wenn das passiert, und die Spieler von Trenkwalder kein Geld mehr bekommen werden sie nicht spielen, und man steht mit 9 Mannschaften da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 29. April 2011 möglicherweise hat die fa. trenkwalder zu wenig sponsor budget und drum stellens mitarbeiter ein Würde mich nicht wundern wenn die Bundesliga das auch so sehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) so stell ich mir die begründung der buli vor - "kennen uns net aus" haben was gelesen, gibt gerüchte etc - sagen wir mal nein das ist aber schon eine arge verdrehung der tatsachen. wenn in den ligastatuten steht, dass jeder spieler nur einen vertrag haben darf (davon geh ich mal ohne nachzusehen aus) und man vergibt trotzdem zwei, dann ist das grob fahrlässig oder schlicht und ergreifend extrem dumm vom verein. bearbeitet 29. April 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 Das steht bei uns dabei: Woher ist die Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) Woher ist die Info? http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2011/april/lizenzentscheidung/index_ger.html die vereine werden schon erfahren, warum die lizenz verweigert wurde (no na) - ob es offen kommuniziert wird oder nicht, hängt wohl vom jeweiligen verein selbst ab bearbeitet 29. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 Mit der Lizenzierung will man verhindern das Vereine mitten in der Saison Konkurs gehen und den Spielbetrieb einstellen. Wenn ein Spieler von Trenkwalder bezahlt werden hat die Admira ein geringes Personalbudget und bekommt die Lizenz. Aber die Bundesliga hat keine Möglichkeit sicherzustellen, das Trenkwalder im nächsten Jahr nicht Konkurs geht. Wenn das passiert, und die Spieler von Trenkwalder kein Geld mehr bekommen werden sie nicht spielen, und man steht mit 9 Mannschaften da. Die Spieler haben doch den Vertrag mit Trenkwalder unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts