Kader 2011/12


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

trotzdem sollten die Marktwerte eine nähere Info der spielers angeben, ein messi ist nicht umsonst "der teuerste spieler der welt" und nicht allzu selten hört man von kommentatoren das er einen 100 mio. euro marktwert hat....klar gibts den...und bei unserem transfer schema wird kein mensch um mehr als gefühlte 600 000 geholt, wie du schon sicherlich weißt versuchen wir junge am besten österreichische spieler zu verpflichten, und das um "billiges geld"....und da ja auch grünwald ein paar jährchen bei uns gespielt hat und er sich auch einen transfer wünscht wird man ihn auch um wenig geld ziehen lassen, die sparversuche von magna aber auch wacker können uns nur zugute kommen...

falls man ablöse zahlen muss, bin ich mir sicher das beide um knapp mehr als eine halbe mio geholt werden....

also ablöse muss es bei einem spieler, der erst im frühjahr seinen vertrag um zwei jahre verlängert hat gebn; ich frücht halt, mir der vereinspolitik steigen wir spätestens in unserer jubileumssaison ab (2013). auch das überlebt der echte fan, denn als wacker innsbruck endlich durchgeboxt war, gings auch eine liga tiefer :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Laut heutigen Bericht in der TT von Alex Gruber, spricht Parits bei der Summe von 600.000 Euro laut transfermarkt "von goldenen Äpfeln träumen". Also können wir uns vorstellen das Parits wieder seine Vorlage mit 150.000 Euro ausgedruckt hat, und diese an Wacker geschickt hat. Wacker lässt sich erneut auf das Spielchen ein... es ist zum Kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, ein bisserl sehr spekulativ, oder? wobei, deine vorstellungen von ablösesummen sind eben einfach unrealistisch... da kann kein FCW vorstand was dafür. du wolltest ja schon für koch mindestens eine 3/4 million und der vergleich mit einem deni alar macht einen sicher, dass das reine träumerei ist. bei grünwald wird's ähnlich sein, aber mehr als 150.000 ist's garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ganz ehrlich glaub ich sowieso nicht daran dass wir, wenns paar 100.000 euro mehr oder weniger sind, mit dem geld viel anfangen können...

dann ist das finanzloch das das land nächstes jahr stopfen "muss/will" halt bischen kleiner :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Laut heutigen Bericht in der TT von Alex Gruber, spricht Parits bei der Summe von 600.000 Euro laut transfermarkt "von goldenen Äpfeln träumen". Also können wir uns vorstellen das Parits wieder seine Vorlage mit 150.000 Euro ausgedruckt hat, und diese an Wacker geschickt hat. Wacker lässt sich erneut auf das Spielchen ein... es ist zum Kotzen!

Säuft der Parits? Wir haben zweifelsohne einen der 3 besten Torhüter Österreichs zwischen den Pfosten, der sich zudem in einem sehr guten Alter für Torleute befindet und er will nicht so viel Kohle abdrücken?

Und nebenbei kauft Besiktas Kayhan von Rapid für über eine Million. :betrunken:

@gidi: Ich denke auch, dass Grünwald leistungsmäßig über eine halbe Million bringen sollte. Leider spielt da die Situation mit, dass Austria nicht dringend wen kaufen muss, wir anscheinend Löcher stopfen müssen. Unsere Verhandlungsposition ist gelinde gesagt einfach scheiße.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

ganz ehrlich glaub ich sowieso nicht daran dass wir, wenns paar 100.000 euro mehr oder weniger sind, mit dem geld viel anfangen können...

dann ist das finanzloch das das land nächstes jahr stopfen "muss/will" halt bischen kleiner :glubsch:

Bei der GV ist's dann plötzlich wieder ein überraschendes Minus - aber wir kommen mit der Halbjahresbilanz eh auf die schwarze Null... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Säuft der Parits?

bitte, kann man jetzt endlich mal aufhören die diksussion aufgrund von irgendwelchen spekulationen (in dem fall von einem asb user ausgehend) zu führen? anscheinend kann man dir einfach alles erzählen und du glaubst es sofort und fängst an daraus weitere schlüsse zu ziehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

bitte, kann man jetzt endlich mal aufhören die diksussion aufgrund von irgendwelchen spekulationen (in dem fall von einem asb user ausgehend) zu führen? anscheinend kann man dir einfach alles erzählen und du glaubst es sofort und fängst an daraus weitere schlüsse zu ziehen.

Er - Parits - sagt ganz klar in der TT (sogar wörtlich zitiert), dass er die 600k als zu hoch empfindet. Die TT besitzt mMn aber nicht die Chuzpe, ein Interview - a là Österreich - einfach so zu erfinden. Von daher darf ich meine Schlüsse daraus ziehen. Und welche Glaubwürdigkeit ich einem Interview/Artikel zuschanze, bleibt wohl meine Entscheidung.

Edit: Zudem habe ich den TT-Leser nur deswegen zitiert, da er den Artikel in der T erwähnt hat und ich darauf eben Bezug nehme.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Liebe Leute, es ist doch ganz normal, dass wir diesen weg gehen!

Wir werden jede Übertrittszeit Spieler für Geld verkaufen und mit jungen, eigenen nachbesetzen!

So sind die Gesetze des Fußballs - die großen kaufen bei den kleinen.

Frag nach bei Sturm Graz - wieviele Leistungsträger haben die, die letzten Jahre verloren?

Bei uns wars bis jetzt "eh nur" Koch, den konnte man doch relativ gut und billig ersetzen!

Wir müssen uns an den Weg von Sturm Graz orientieren und irgendwann mit dem eigenen Kader und Budget Buli-Top4-konkurrenzfähg zu sein!

Ich mach mir keine Sorgen: mMn sind Prudlo und Kogler absolute Topleute!!

Macht euch nichts vor: es werden uns früher oder später weitere junge Leute mit Potential gegen Ablöse verlassen:

Ich denke an Burgic, Perstaller,...

das ist nun mal so und in unserer Lage nicht zu ändern!

Vertrauen wir auf Prudlo und Kogler, die bis jetzt (fast) immer ein gutes Händchen bewiesen!!

schönes we

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

du wolltest ja schon für koch mindestens eine 3/4 million und der vergleich mit einem deni alar macht einen sicher, dass das reine träumerei ist.

Erstens wollte ich für Koch die 500.000. Die waren realistisch und nichtmal das wurde bezahl, weil unser Vorstand mal wieder Löcher stopfen musste. Warum ist das mit Deni Alar Träumerei? Soweit ich das mitbekommen habe, bringt Alar 750.000 Euro inklusive einer Beteiligung an einen Weiterverkauf ein. Das ist doch eine stattliche Summe für einen Nachwuchskicker, der erst eine gute Saison am Buckel hat.

Wäre Alar bei uns gewesen und verkauft worden, dann hätte unser Vorstand ihn für 350.000 ziehen lassen...

Aber zum Thema zurück: Spekulationen hin oder her. So groß ist der Interpretationsspielraum in besagten TT Artikel wohl wirklich nicht. Ich würde ein Tivoli Nord- Jahresabo darauf verwetten, dass das erste Angebot von Parits nicht über 200.000 Euro beträgt.

EDIT @Soccerfanat: Das uns Leute verlassen, ist ja nicht das Problem. Wie die Spieler allerdings verscherbelt werden (müssen? Anweisung von oben wie bei Obernosterer?), geht mir allerdings extrem gegen den Strich.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er - Parits - sagt ganz klar in der TT (sogar wörtlich zitiert), dass er die 600k als zu hoch empfindet. ...Edit: Zudem habe ich den TT-Leser nur deswegen zitiert, da er den Artikel in der T erwähnt hat und ich darauf eben Bezug nehme.

der TT leser spricht von grad mal 150.000 (ohen weitere quelle)... das ist schon ein unterschied zu 600.000, oder? wenn der parits sagt 600.000 scheinen ihm zu hoch, so ist das halt teil seiner verhandlungstaktik. was hat das mit "saufen" zu tun? wir werden uns eben überlegen müssen, wieviel geld wir als annehmbaren preis erachten bei gleichzeitiger berücksichtigung unserer finanziellen situation.

@gidi: Ich denke auch, dass Grünwald leistungsmäßig über eine halbe Million bringen sollte. Leider spielt da die Situation mit, dass Austria nicht dringend wen kaufen muss, wir anscheinend Löcher stopfen müssen. Unsere Verhandlungsposition ist gelinde gesagt einfach scheiße.

so ist es eben... damit muss man leben. der TT leser glaubt ja dass wir fuur den grünwald zwei neue spielmacher holen können und trotzdem noch was einsparen.

Erstens wollte ich für Koch die 500.000. Die waren realistisch und nichtmal das wurde bezahl, weil unser Vorstand mal wieder Löcher stopfen musste. Warum ist das mit Deni Alar Träumerei? Soweit ich das mitbekommen habe, bringt Alar 750.000 Euro inklusive einer Beteiligung an einen Weiterverkauf ein. Das ist doch eine stattliche Summe für einen Nachwuchskicker, der erst eine gute Saison am Buckel hat.

aber eine ziemlich gute und noch dazu 2 weitere jahre vertrag. dazu kommt eben, dass es mehrere interessente gab und kapfenberg es sich wohl leisten konnte den herrn alar (siehe vertragslänge und lizenz in 1. instanz) nicht beim erstbesten angebot gehen zu lassen. offensichtlich glaubt eben manch einer, dass das was im transfermarkt.at steht die "wahrheit" ist. dabei ist doch völlig klar, dass der preis durch mehrere interessenten ganz entschieden beeinflusst werden kann. wenn der grünwald noch ein angebot von z.B. köln hätte, dann würde die austria auch deutlich mehr zahlen müssen als, wenn nur sie an uns herantritt. offensichtlich sind dir aber solche "details" nicht so wichtig. denn einzig und allein die von dir ausgerufenen summen würden dich zufrieden stellen und so kommt's halt zur polemik a la:

Wäre Alar bei uns gewesen und verkauft worden, dann hätte unser Vorstand ihn für 350.000 ziehen lassen...

auf die ich nur sagen kann: schwachsinn!

Aber zum Thema zurück: Spekulationen hin oder her. So groß ist der Interpretationsspielraum in besagten TT Artikel wohl wirklich nicht. Ich würde ein Tivoli Nord- Jahresabo darauf verwetten, dass das erste Angebot von Parits nicht über 200.000 Euro beträgt.

und schon die nächste spekulation.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

so ist es eben... damit muss man leben. der TT leser glaubt ja dass wir fuur den grünwald zwei neue spielmacher holen können und trotzdem noch was einsparen.

Mindestens! Vielleicht geht sich ja sogar noch Edwin Van der Sar und Paul Scholes aus.

und schon die nächste spekulation.

Nö, nur ein Angebot zu einer Wette. Dann muss ich das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen (Tivoli N. Abo) heuer nicht selbst bezahlen... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

600 000 für grünwald scheint mir definitiv zu hoch, ich finde da eher 200-400k realistisch. man darf nicht vergessen, dass er noch vor einem jahr in der 2. division gespielt hat und schon als ewiges talent verschrien war. und eine gute saison (von der mMn zumindest 50% auf die kappe wahnsinn-aufstieg-euphorie geht) reicht denk ich noch nicht um da über eine halbe million zu verlangen. zudem wird die austria nicht gewillt sein, für einen ersatztormann so viel geld hinzulegen, wenns gratis nahezu gleichwertige leute am markt gibt. grünwald ist für wacker enorm wichtig, also sollte man ihn denk ich nicht ziehen lassen, wenn finanziell nur peanuts dabei rausschauen würden, außerdem müsste dann ja ein gleichwertiger nachfolger verpflichtet werden, was auch eher schwierig werden dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Erstens wollte ich für Koch die 500.000. Die waren realistisch und nichtmal das wurde bezahl, weil unser Vorstand mal wieder Löcher stopfen musste. Warum ist das mit Deni Alar Träumerei? Soweit ich das mitbekommen habe, bringt Alar 750.000 Euro inklusive einer Beteiligung an einen Weiterverkauf ein. Das ist doch eine stattliche Summe für einen Nachwuchskicker, der erst eine gute Saison am Buckel hat.

Wäre Alar bei uns gewesen und verkauft worden, dann hätte unser Vorstand ihn für 350.000 ziehen lassen...

Aber zum Thema zurück: Spekulationen hin oder her. So groß ist der Interpretationsspielraum in besagten TT Artikel wohl wirklich nicht. Ich würde ein Tivoli Nord- Jahresabo darauf verwetten, dass das erste Angebot von Parits nicht über 200.000 Euro beträgt.

EDIT @Soccerfanat: Das uns Leute verlassen, ist ja nicht das Problem. Wie die Spieler allerdings verscherbelt werden (müssen? Anweisung von oben wie bei Obernosterer?), geht mir allerdings extrem gegen den Strich.

meiner meinung nach kommts eigentlich (unfairer weise) nur drauf an bei welchem verein man spielt (ausgenommen den alar transfer, da blieb der vorstand hartnäckig und wollte unbedingt die 1 mio. 750 000 haben sie kassiert) bei alar waren aber anscheinend ziemlich viele vereine dran deswegen haben sie auch so eine hohe ablöse bekommen......

wie schon gesagt, finde die ablöse für kayhan 1 mio und für salihi der um 1,5 mio (wahrscheinlich den verein verlassen wird) sehr übertrieben, zumindest ersterer der für mich nicht mal ne halbe mio wert ist. (preis-leistung stimmt da nich)

das parits angebot war sicher wie bei bei A.Grünwald ~ 150 000.

wacker und magna haben ihn dann sicher gefragt ob er "spinnt" und wollten 500 000 , wobei er ablehnte und mit zahlreichen argumenten kam (alex hat bei uns gespielt, er will zu uns.....würde ihm gut tun, ihr steht sowieso schlecht da, er hat bei uns schon einen vorvertrag und wartet nur auf eure bestätigung, und hofft das IHR IHM keine steine in den weg legt . etc. )>>>gleiches gilt für P.Grünwald (außer mit dem argument das er bei uns spielte).....der vorstand wackelt, überlegt wollen dann 400 000, parits bleibt stur und meint 150 000 oder gar nicht.....man einigt sich auf 300 000......wir haben eigentlich gewonnen und ihr " die arsch karte gezogen" ,so leids mir auch tut.......es kommt nur drauf an wo du spielst.....wäre euer grünwald bei uns 1 jahr lange geblieben hätten wir ne ablöse von wahrscheinlich 1 mio kassiert (mit unserem tabellenplatz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.