muk ASB-Messias Geschrieben 3. Juni 2011 1.Warum sollten wir die Lizenz nicht bekommen(oder bekommen dürfen),nur weil wir möglicherweise einen Spieler verkaufen werden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 2.Warum sollte die Austria für Grünwald Geld bezahlen, wenn sie Fornezzi ablösefrei bekommen können.Und noch dazu Zwei klasse Goalies mit Almer und Safar gehen lassen. 3.Und falls wir den Pascal wirklich abgeben,is es zwar schade, aber es kommt sicherlich ein neuer Tormann für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) wetten das wir für grünwald nicht mehr als 150 000 bieten.....und ihn dann schlussendlich um 250 - 300 000 bekommen werden.....anders kaufen wir nicht spieler......siehe A.Grünwald, den bekommen wir um lächerliche 200 000 hat aber nen MW von knapp 1 mio. bearbeitet 3. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, dass uns keine Lizenz erteilt hätte werden sollen, wenn wir vor dem ersten Spieltag schon Notverkäufe machen müssen. geh bitte... jetzt wird's lächerlich. ist doch völlig normal, dass eine großer verein (austria) bei einem kleineren (FCW) anfragt... noch dazu wenn der kleinere verein gerade finanzielle einsparungen machen muss. wetten das wir für grünwald nicht mehr als 150 000 bieten.....und ihn dann schlussendlich um 250 - 300 000 bekommen werden.....anders kaufen wir nicht spieler......siehe A.Grünwald, den bekommen wir um lächerliche 200 000 hat aber nen MW von knapp 1 mio. selten so ein dummes posting gelesen. marktwert gibt's nicht! einzig und allein die tatsache, dass magna sparen muss und grünwald nur mehr im heurigen sommer zu geld machen kann. austria+rapid waren die einzigen beiden konkreten interessenten. wenn einer der beiden aussteigt (rapid, nachdem die ja gerade prager geholt haben) kriegt man den spieler eben billiger als man vorher gedacht hatte. bearbeitet 3. Juni 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Geschrieben 3. Juni 2011 Grünwald hat laut transfermakrt.at einen Marktwert von 600.000 Euro. Allzu billig wird er also nicht zu haben sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 BITTE hört's mir mit diesem unsäglichen marktwert auf. das sind reine phantasiezahlen. keinesfalls darf man davon ausgehen, dass irgendein potentieller käufer sich daran halten wird/muss. die marktwerte dort sind einzig und allein dazu da, eine relativen vergleich zw. ligen und spielern zu haben. was schlussendlich gezahlt wird hängt von vielen faktoren ab, die auf so einer homepage niemals berücksichtigt werden können. 2.Warum sollte die Austria für Grünwald Geld bezahlen, wenn sie Fornezzi ablösefrei bekommen können.Und noch dazu Zwei klasse Goalies mit Almer und Safar gehen lassen. almer will weg weil er dort wohl nicht unumstrittene nr.1 sein würde. safar ist 37 und nicht billig. ich glaube die austria will ihn nur mehr als tormanntrainer o.ä. weiterverpflichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) 1.Warum sollten wir die Lizenz nicht bekommen(oder bekommen dürfen),nur weil wir möglicherweise einen Spieler verkaufen werden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? geh bitte... jetzt wird's lächerlich. ist doch völlig normal, dass eine großer verein (austria) bei einem kleineren (FCW) anfragt... noch dazu wenn der kleinere verein gerade finanzielle einsparungen machen muss. Nochmal genau lesen? Es ist ganz klar von Notverkäufen die Rede. Edit: Allgemein: Selbst wenn Grünwald verkauft wird, werden wir wohl nie erfahren, was wirklich gezahlt worden ist. "Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart." bearbeitet 3. Juni 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 Nochmal genau lesen? Es ist ganz klar von Notverkäufen die Rede. und? das bedeutet ja nur, dass wir derzeit keine chance sehen so viel geld einzusparen (bzw. neue sponsoren zu holen) um die kommende saison mit sicherheit ausfinanziert zu haben. also bleib locker. jeder finanziell klamme verein wird sich bei einem guten angebot von einem spieler trennen um ein bischen ein polster zu haben bzw. ev. neu auftauchende löcher zu stopfen. wenn da gleich keine lizenz gibst, kannst die halbe BL zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) und? das bedeutet ja nur, dass wir derzeit keine chance sehen so viel geld einzusparen (bzw. neue sponsoren zu holen) um die kommende saison mit sicherheit ausfinanziert zu haben. also bleib locker. jeder finanziell klamme verein wird sich bei einem guten angebot von einem spieler trennen um ein bischen ein polster zu haben bzw. ev. neu auftauchende löcher zu stopfen. wenn da gleich keine lizenz gibst, kannst die halbe BL zusperren. Ich gebe sowieso nicht viel auf die Meldung der Krone. Ist alles wieder doch sehr ominös, was die schreiben. Notverkäufe sehe ich eher als "die Null sehen wir in der Halbjahresbilanz (die wir ja machen müssen) nicht stehen und deswegen geben wir Spieler um jeden Preis her". Für mich sind solche Verhaltensweisen vor/zu Beginn der Saison beängstigend. Wenn die Austria aber nun einen adäquaten Preis zahlt, muss man den Spieler gehen lassen - klar. Aber wir werden ja sehen, was da wirklich dahinter steckt. bearbeitet 3. Juni 2011 von freaaak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) mein gott, jetzt häng dich mal nicht zu sehr an dem wort "notverkauf" auf. ist ja auch immer interpretationssache was man darunter versteht. update: http://www.weltfussball.at/entry/_111194_wacker-keeper-gruenwald-bestaeti/ ich denke, dass er gehen wird. ich würd almer als ersatz holen. der soll sich dann mit egger um die nr. 1 matchen. bearbeitet 3. Juni 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Kurze Frage am Rande: Wann hatten wir die letzten Jahre nicht den Status eines "maroden Vereins der Geld braucht und dementsprechend die guten Spieler ziehen lassen muss"? Auch das ist eines der Dinge, die mich - genauso wie freaaak zwischendurch - gewaltig auf die Palme bringt. Da muss man sich ja zwischendurch denken "mir eigentlich wurscht was damit passiert", sonst bekommt man Kopfschmerzen. Ich jedenfalls. Den freaaak kann man nächste Saison wahrscheinlich vor lauter Falten garnimmer erkennen. Der schaut dann zamgschundener aus als mei Uropa! bearbeitet 3. Juni 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2011 Nicht nur den freaak treibts die Stirnfalten auf, auch mir! Wenn es nächste Generalversammlung keine Null/Plus gibt, dann waren es 2 Jahre Mitgliedschaft! Soviel ist sicher; aber Spieler verkaufen ist halt einfacher als Sponsoren suchen. Mich kotzt es an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 3. Juni 2011 gewoehnt euch die naechsten paar jahre daran, dass uns unsere guten spieler verlassen und wir "nur" mit jungen nachruesten muessen ! (btw : wer sagt eigtl, dass wir naechste saison nicht in ein loch fallen und mit 5000 zusehern unsere heimspiele feiern? da braucht man doch das geld.... -> ich seh einen gruenwald-verkauf als was positives, wo die vereinsfuehrung durchaus mal ein klein wenig weitsicht beweist!) PS : ich mag meinen chronisch abgebrannten chaos-schuldenverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2011 gewoehnt euch die naechsten paar jahre daran, dass uns unsere guten spieler verlassen und wir "nur" mit jungen nachruesten muessen ! (btw : wer sagt eigtl, dass wir naechste saison nicht in ein loch fallen und mit 5000 zusehern unsere heimspiele feiern? da braucht man doch das geld.... -> ich seh einen gruenwald-verkauf als was positives, wo die vereinsfuehrung durchaus mal ein klein wenig weitsicht beweist!) PS : ich mag meinen chronisch abgebrannten chaos-schuldenverein inwiefern zeigt sie weitsicht? indem sie beim wichtigsten Bereich des Vereins extrem einspart? Natürlich werden wir die nächsten Jahren Spieler verlieren, wer glaubt ein Koch hätte ewig bei uns gespielt, der ist ein Träumer...so ist der heutige Fussball, das kritisiert auch keiner...aber zwischen Leute abgeben und verscherbeln ist in der Außendarstellung ein großer Unterschied; leider muss man mit diesem omninösen Brief an eher zweiteres denken als ersteres. Aber langsam wundert mich in Punkto Außendarstellung bzw. Auftreten gegenüber Medien eh nichts mehr....wir sind nicht nur chronisch abgebrannt, sondern auch noch chronisch medieninkompetent....manchmal frage ich mich wieso ich mir das antue, um dann zu sehen dass ich das nächste Spiel ja nicht verpasse (sei es im Stadion oder im Fernsehen). Da fallen mir immer wieder die Zeilen aus dem Buch "FC Wacker Innsbruck...wir werden sterben für Euch" ein (in die ersten Seiten auf Amazon hineingelesen), wo es sinngemäss heißt "Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja...im Endeffekt gewinnt das Herz." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2011 (bearbeitet) selten so ein dummes posting gelesen. marktwert gibt's nicht! einzig und allein die tatsache, dass magna sparen muss und grünwald nur mehr im heurigen sommer zu geld machen kann. austria+rapid waren die einzigen beiden konkreten interessenten. wenn einer der beiden aussteigt (rapid, nachdem die ja gerade prager geholt haben) kriegt man den spieler eben billiger als man vorher gedacht hatte. trotzdem sollten die Marktwerte eine nähere Info der spielers angeben, ein messi ist nicht umsonst "der teuerste spieler der welt" und nicht allzu selten hört man von kommentatoren das er einen 100 mio. euro marktwert hat....klar gibts den...und bei unserem transfer schema wird kein mensch um mehr als gefühlte 600 000 geholt, wie du schon sicherlich weißt versuchen wir junge am besten österreichische spieler zu verpflichten, und das um "billiges geld"....und da ja auch grünwald ein paar jährchen bei uns gespielt hat und er sich auch einen transfer wünscht wird man ihn auch um wenig geld ziehen lassen, die sparversuche von magna aber auch wacker können uns nur zugute kommen... falls man ablöse zahlen muss, bin ich mir sicher das beide um knapp mehr als eine halbe mio geholt werden.... bearbeitet 4. Juni 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2011 nein, tut mir leid, marktwerte in dem sinn gibt es nicht. die kommentatoren nennen doch auch nur die werte, die die transfermarkt.de-user den spielern geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts