Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Mir gehts vor allem um die Speichen Denen trau ich einfach nicht, diesen duennen Blechfaeden... Aber naja, ich glaub, ich werd mich dann mal kurz aufs Radl schwingen, solange es nicht regnet und schau mal, wie es mir taugt. Auf alle Faelle brauch ich einen breiteren Sattel , der Originale schmerzt doch etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. Juni 2011 Wo zum Teufel krieg ich jetzt eine Fahrradpumpe her??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 25. Juni 2011 Wo zum Teufel krieg ich jetzt eine Fahrradpumpe her??? in jedem sportgschäft?! bzw wennst des richtige ventil hast, kannst zur tankstelle auch fahrn ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. Juni 2011 in jedem sportgschäft?! bzw wennst des richtige ventil hast, kannst zur tankstelle auch fahrn ... ... die meistens auch Adapter haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 25. Juni 2011 (bearbeitet) Wo zum Teufel krieg ich jetzt eine Fahrradpumpe her??? Dougie und Sport grad 30km unterwegs gwesn bearbeitet 25. Juni 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 25. Juni 2011 grad 30km unterwegs gwesn hm gmiadlich a stunde umadumgstrampelt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2011 in jedem sportgschäft?! bzw wennst des richtige ventil hast, kannst zur tankstelle auch fahrn ... Bei mir in der Gegend weder Sportgeschaeft noch Tankstelle. Aber GSD treff ich im Cafehaus immer wieder Leute, die helfen koennen. Einer hat um die Ecke eine Werkstatt, der hat mir die Reifen mit dem Kompressor aufgepumpt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juni 2011 hm gmiadlich a stunde umadumgstrampelt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2011 Brauch auf alle Faelle einen breiteren Sattel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juni 2011 Brauch auf alle Faelle einen breiteren Sattel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2011 Ja, sowas waere schon bequemer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 26. Juni 2011 Meine Frau hat im Keller ihr Radl stehen, seit Jahren eigentlich unbenutzt, und ich bin grad am ueberlegen, ob ich es nicht mal probieren soll.... Arzt meint eh, ich soll Radfahren und Schwimmen. Ist zwar ein Damenradl (schaut aber net so schlecht bzw. weibisch aus), nur haltet das Teil mich ueberhaupt mit 125 kg aus? Sind alle Raeder gleich stabil oder gibts Unterschiede zwischen Damen- und Herrenraedern? Alu und/oder Stahl halten dein Gewicht locker aus. Bei Carbon würde ich mir vielleicht Sorgen machen. Zum Sattelproblem: da würde ich mal zum Fachhändler gehen. Specialized bietet beispielsweise Sättel in verschiedenen Breiten an, wo der Abstand der Sitzknochen zuerst vermessen wird und dann der für dich richtige Sattel gewählt wird. SQ Lab und Thierry bieten das meines Wissens nach auch an. Und wenn mal keine Luftpumpe zur Hand geht, dann kauf' dir auch gleich ein paar Kartuschen. Sollte man sowieso immer mithaben. Der alte Doug auf an fahrenden Sofa... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 26. Juni 2011 Müsste man sich nicht vA um Schläuche und Reifen Sorgen machen wenn ein Radl einige Jahre steht? (Wobei feuchter Keller dafür ja besser sein soll) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. Juni 2011 Keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 26. Juni 2011 weiß jetzt nicht wie lange dein radl nur gestanden oder gehangen ist, aber ich hatte mein mtb kürzlich zum großen service im ehemaligen -schuhski haus auf der copakagrana, und hab den menschen dort gefrag wies das nach 10-15 Jahre Stillstand aussieht. Nach einer solchen Spanne sollten seiner Meinung nach Reifen und Schläche getauscht werden. Drei oder vier Jahre sind wahrscheinlich noch kein Risiko, aber wenns so schwer belastet wird würd ich mir schon Gedanken darüber machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts