churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 19. April 2011 Na gut man muss auch sagen, wir haben den mit abstand und sicherheit besten Mathelehrer ganz Wien´s! Einen besseren Lehrer findest du einfach nirgends! glaubst du ich hatte bei der schriftlichen mathematura genau gewusst, welche art von beispiele kommen, also musste ich nur 2 sachen für die mathe matura lernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) glaubst du ich hatte bei der schriftlichen mathematura genau gewusst, welche art von beispiele kommen, also musste ich nur 2 sachen für die mathe matura lernen Nein, da bin ich definitiv sicher! Da geht´s nicht darum, ob er dir sagt was kommt, unserer ist einfach nur leiwand. Jeder der ihn jemals hatte, wird dir das bestätigen können. edit: Generell was Mathe angeht, wenn du weißt welche Themen kommen und du dazu Übungsblätter bekommst, dann musst du das einfach Auswendig lernen, in Italienisch z.b musst du einfach was verstehen... bearbeitet 19. April 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Das ist hart. Welche Schule machst du? HTL oder? ja richtig, htl in wiener neustadt, edvo abteilung. edit: und noch dazu fällt in meinen termin für die schriftlichen sachen das derby und der letzte spieltag komplett rein. bearbeitet 19. April 2011 von R0DDICK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 19. April 2011 okay, ich dürft (wie schon erwähnt) die frühesten termine von euch allen haben....29. deutsch, 30. englisch, 2. mathe ( ), 3. latein.....und am 27. (?) mai gehts mit den mündlichen weiter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2011 Scheissts euch net an, die Matura kriegt man heutzutage sowieso geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Scheissts euch net an, die Matura kriegt man heutzutage sowieso geschenkt. Ja.... gut aber nur weils jeder sehen will, die Ursache dieser Entwicklung liegt an den Firmen bzw. der Gesellschaft, die seit ca 25 Jahren den jungen Leuten eintrichtert, macht die Matura, sonst werd´s ihr die Regale beim Billa einräumen.... Wenn man die Matura als "Grundvorraussetzung" wirklich als tiefstes Minimalziel als notwendigste Vorgabe für das Leben in dieser Gesellschaft hinstellt und das denn jungen Leuten einbläut dann ist es klar, dass jeder die Matura machen will und wenn jeder die Matura machen will, dann gibt es viele die daraus ein Geld schlagen wollen (Herold, Dr. Roland etc) und es gibt die Regierung die verschiedene Bildungswege für die Matura einräumt. Ja es gibt viele Wege für die Matura, dass muss ich so zugeben ABER Schuld daran, sind die Leute, die sich jetzt darüber aufregen dass die Matura so verwässert wird und jeder Vollpfosten sie hat! edit: und ich weiß wovon ich rede, ich bin einer dieser "Hauptschul-Proleten" der über 3 Ecken zur Matura gekommen ist.... Ich finds sowieso lustig, ich meine man steckt einen 10 Jährigen in eine öffentliche Hauptschule und mit 12 realisierst du erst so richtig, dass du mit der Ausblidung die du da bekommst max. eine Lehrstelle suchen kannst, es sei denn du wurschtelst dich irgendwie auf eine höher bildende Schule.... Sowie ich, der dann in die HAS gegangen ist (Hak hätten sie mich ausgelacht) und dann ists eh abgegangen, nach der HAS war dann der Aufbaulehrgang dran.... bearbeitet 19. April 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 19. April 2011 Nur vor Englisch scheiß ich mich ein bisserl an, da wir in den letzten vier Jahren so gut wie nichts gemacht haben und mein/unser Englisch auf Hauptschulniveau ist war bei mir ähnlich. schau ein paar dvds auf englisch (mit oder ohne untertitel). hat bei mir wunder gewirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 19. April 2011 Ja.... gut aber nur weils jeder sehen will, die Ursache dieser Entwicklung liegt an den Firmen bzw. der Gesellschaft, die seit ca 25 Jahren den jungen Leuten eintrichtert, macht die Matura, sonst werd´s ihr die Regale beim Billa einräumen.... Wenn man die Matura als "Grundvorraussetzung" wirklich als tiefstes Minimalziel als notwendigste Vorgabe für das Leben in dieser Gesellschaft hinstellt und das denn jungen Leuten einbläut dann ist es klar, dass jeder die Matura machen will und wenn jeder die Matura machen will, dann gibt es viele die daraus ein Geld schlagen wollen (Herold, Dr. Roland etc) und es gibt die Regierung die verschiedene Bildungswege für die Matura einräumt. Ja es gibt viele Wege für die Matura, dass muss ich so zugeben ABER Schuld daran, sind die Leute, die sich jetzt darüber aufregen dass die Matura so verwässert wird und jeder Vollpfosten sie hat! edit: und ich weiß wovon ich rede, ich bin einer dieser "Hauptschul-Proleten" der über 3 Ecken zur Matura gekommen ist.... Ich finds sowieso lustig, ich meine man steckt einen 10 Jährigen in eine öffentliche Hauptschule und mit 12 realisierst du erst so richtig, dass du mit der Ausblidung die du da bekommst max. eine Lehrstelle suchen kannst, es sei denn du wurschtelst dich irgendwie auf eine höher bildende Schule.... Sowie ich, der dann in die HAS gegangen ist (Hak hätten sie mich ausgelacht) und dann ists eh abgegangen, nach der HAS war dann der Aufbaulehrgang dran.... Besser kann man es nicht zusammenfassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. April 2011 war bei mir ähnlich. schau ein paar dvds auf englisch (mit oder ohne untertitel). hat bei mir wunder gewirkt Bei mir ist mündlich die Aussprache das größte Problem! Ich meine ich kenn die Worte, ich weiß was ich sagen will, aber wie es dann rauskommt da happerts bei mir sehr! Es ist ja so bitte, Aufbaulehrgänge erfreuen sich einer RIESIGEN Beliebtheit, einfach weils für "nicht Gymnasiasten" oftmals die einzige Chance ist, wirklich die Matura zu machen, es sei denn du bist entweder Technisch so begabt, dass du trotz Hauptschule auf die HTL kommst, oder du schließt in der Hauptschule mit 1ter Leistungsgruppe auf 1 ab, damit du auf die HAK kommst. Wobei selbst wenn du auf der HAK bist, ist die Umstellung von Hauptschule auf HAK zu groß! Hauptschule -> Has -> Aul das ist eigentlich der "nornmale" Maturaweg für Hauptschüler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 19. April 2011 war bei mir ähnlich. schau ein paar dvds auf englisch (mit oder ohne untertitel). hat bei mir wunder gewirkt Ja mach ich eh gerade und ich merke auch, dass es etwas hilft. Wie viel es geholfen hat, wird man aber erst am 5. Mai sehen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 19. April 2011 Hauptschule -> Has -> Aul das ist eigentlich der "nornmale" Maturaweg für Hauptschüler! hauptschule -> htl das ist meiner ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 19. April 2011 hauptschule -> htl das ist meiner ^^ Dann Gratulation! War bei einem meiner Brüder auch nicht anders, wenn man technisch begabt ist und man überzeugen kann, dann ist´s so sicher leicht! Jedoch hab ich schon immer 2 linke Hände gehabt. xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 19. April 2011 Dann Gratulation! War bei einem meiner Brüder auch nicht anders, wenn man technisch begabt ist und man überzeugen kann, dann ist´s so sicher leicht! Jedoch hab ich schon immer 2 linke Hände gehabt. xD naja technisch begabt bin ich überhaupt nicht aber in einer edvo (elektronische datenverarbeitung und organisation) htl braucht man auch keine werkstätten machen. aber prinzipiell hast du total recht, die umstellung von hauptschule auf htl war auch für mich sehr schwer. hauptsächlich weil ich in der hauptschule nie was lernen musste und meine 1er und 2er hatte, in der htl war's dann plötzlich anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 19. April 2011 Hauptschule -> Has -> Aul das ist eigentlich der "nornmale" Maturaweg für Hauptschüler! War auch auf der Hauptschule, habs aber ohne Probleme auf die HAK gschafft. Allerdings mach ich die 6-jährige (ehrenrunde 2te), was aber nicht daran liegt, dass die Schule zu schwer ist, sondern dass ich ein ziemlich fauler Hund bin ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) War auch auf der Hauptschule, habs aber ohne Probleme auf die HAK gschafft. Allerdings mach ich die 6-jährige (ehrenrunde 2te), was aber nicht daran liegt, dass die Schule zu schwer ist, sondern dass ich ein ziemlich fauler Hund bin ! wir sind uns sehr ähnlich wobei's bei mir die 3. war bearbeitet 19. April 2011 von R0DDICK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts