Stürmerkrise

Greenspan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

die letzten Spiele haben uns leider bewiesen, daß unsere Stürmermisere weiterhin prolongiert ist

gegen Pasching scorte Hofmann, gestern Ivanschitz ( Wagner und Wallner hätten auch nach 3 Stunden nicht getroffen )

wir waren an Akagündüz dran, nicht ablösefrei

wir wollen Lawaree, auch erst nächstes Jahr Thema, da noch Vertrag

von unsere derzeitigen 4 Stürmer ist keiner ein Klassemann

Vico : gegen Admira vielleicht wieder dabei, da torgefährlich, aber technisch zu schwach

Wallner: seine Formkrise dauert schon ewig, zurzeit abgemeldet

Wagner: seine gute Form hielt nur kurz, schon wieder total verunsichert

Kienast : es ist noch zu früh, um sich über ihn ein Urteil zu bilden, erst nächste Saison vielleicht ein Thema

mit einer Topstürmer hätten wir gestern schon früher alles klarmachen können, das Glück wird uns einmal verlassen

Wagner gehört Ende der Saison trotz seiner Verdienste endlich verabschiedet, um Platz für einen neuen Stürmer zu machen, auch die Zukunft von Vico ist ungewiß

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

mir ist gestern eigentlich auch aufgefallen, daß unser einzig "schwacher" mannschaftsteil eben der der stürmer ist.

übermäßig viel chancen waren zwar nicht vorhanden, aber diese wurden eben nicht verwertet.

bei wagner fällt auf, daß er schon recht langsam ist, hat jedes laufduell verloren, allerdings kam der paß zum tor von ihm.

wallner ist seit monaten ausser form, hoffe er erfängt sich wieder in naher zukunft.

kienast ist noch zu jung, kurzeinsätze sind für ihn mmn genau das richtige.

vico ist mmn der momentan effizienteste stürmer im kader, man wird sehen ob er an seine form anschliessen wird können nach der verletzung.

ob lawaree wirklich kommt, wird man ja spätestens im sommer sehen.

alle hoffnungen sollte man aber auch nicht auf ihm abwälzen, er ist verletzungsanfällig und würde hier unter weitaus höheren druck spielen als bei bregenz.

ob und wann es neuverpflichtungen gibt, liegt einerseits an der finanziellen lage des vereins und auch daran, wie sich die stürmer im aktuellen kader in zukunft präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich freu mich schon auf die Südstadt auf einen fitten Jovica Vico der unsere Stürmerkrise vergessen lässt indem er 2 mal trifft und 1 mal für Wallner auflegt und einigen hier zeigt das wir einen Klassestürmer haben :D

..ja so hätt ichs halt gern und halte es durchaus für möglich :super:

Forza Vico Wallner score for us!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur eine kurze Zwischenfrage, weil ich hier einige Stellungnahmen zum Thema Wallner gelesen habe (und das ist jetzt nicht mal bösartig gegen Rapid oder den Fans gemeint!): wielange "hofft" Ihr noch, daß Wallner "zu seiner Form" zurückfindet????? Das er alles andere als ein Glanzlicht der Rapidmannschaft ist, daß zeigt er bereits seit letzter Saison konswquent.... Und immer wird darauf gepocht und gehofft, daß er wieder "zur Form" findet... ich glaube einfach, er wird es nie wieder so bringen, wie er einmal war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Nur eine kurze Zwischenfrage, weil ich hier einige Stellungnahmen zum Thema Wallner gelesen habe (und das ist jetzt nicht mal bösartig gegen Rapid oder den Fans gemeint!): wielange "hofft" Ihr noch, daß Wallner "zu seiner Form" zurückfindet????? Das er alles andere als ein Glanzlicht der Rapidmannschaft ist, daß zeigt er bereits seit letzter Saison konswquent.... Und immer wird darauf gepocht und gehofft, daß er wieder "zur Form" findet... ich glaube einfach, er wird es nie wieder so bringen, wie er einmal war...

ähm.. schöttel: "wallner war letzte saison alleinunterhalter"

aber du hast schon recht, irgendwie

ich sags mal hart: talent versoffen und verfressen :x

nur: er bemüht sich, vor allem die letzten spiele ist er soviel gelaufen wie noch nie; als er gestern ausgetauscht wurde, war er angfressen - das zeigt zumindest mehr willen als kienast. und welche alternativen gibt es im moment?

aber ehrlich gesagt, ganz schnallen tu ich es bei ihm eh nicht... aber ich hoffe auch weiter :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bosko Fussballgott

also sobald vico wieder fit ist, sollten auch wieder stürmertore fallen :D , daweil müssen halt die andern trefefn

ad wagner: ende letzter saison hat es von alles seiten geheißen: weg mit ihm

zu beginn dieser saison hat er auf einmal ein paar mal getroffen, schon war er wieder der "alte" rene´ wagner, der einst torschützenkönig wurde.. im moment rennts bei ihm halt wieder nicht, man kann nur hoffen, daß er wieder einen lauf, wie zu saisonbeginn, bekommt, weil alternativen (kienast, da hilft wirklich nur mehr hoffen und wallner - im moment :nervoes: ) gibts ja nicht wirklich

bearbeitet von gowuth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, man hofft (zurecht) auf Vico's Rückkehr. Aber nicht nur die Rapid-Fangemeinde weiß um seine Qualitäten, sondern auch beim Gegner. Und es ist zu befürchten, daß er wieder ganz schlimm "angestiegen" wird, und dadurch verletzungsbedingt wieder für längere Zeit ausfallen kann. Und dann? Bis jetzt hatte Rapid oft mehr Glück als "Verstand", wenn Ihr versteht, was ich meine, aber wird es in diesem Fall auch weiter anhalten????

Rapid braucht unbedingt noch mindestens einen weiteren Stürmer von Vico's Kaliber und Klasse, aber solche Griffe wie bei Vico's Verpfliichtung sind leider mehr als selten.

Auf Wallner und Wagner kann man wie es aussieht, nicht mehr wirklich bauen, ob und wann Lawaree kommt, ist IM MOMENT auch nicht relevant. Denn Rapid braucht JETZT schon einen Stürmer, nicht erst im nächsten Sommer! Die Chance auf den Meistertitel ist so nah wie noch nie in den letzten Jahren, sollte sie wegen akutem Stürmermangel in der Schlußphase vertan werden?

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Betreffend Reinsteigen:

Nun, Admira-Rapid wird eine Auswärtspartie...für die Südstädter !

Da wird es einen ordentlichen Roar geben, das kann vielleicht a bissi zu unseren Gunsten was beeinflussen.

Der nächste Winter kommt bestimmt, da wird sich einiges tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So kommt es mir irgendwie auch vor.

Früher ist er jedem Verteidiger davongelaufen, gestern gegen Salzburg zB startet er vor Winkelhofer zum Ball und dann überholt ihn dieser ohne Probleme.

Ich weiß nicht was mit ihm los ist, je besser die restliche Mannschaft spielt, desto mieser werden seine Leistungen, entweder er fängt sich jetzt bald oder er wird ein ewiges Talent bleiben, wie schon so viele andere, die zwar sehr gute Ansätze zeigen konnten, dann aber irgendwo versumpft sind.

Vor 2 Jahren hat uns jeder um ihn beneidet, jetzt scheint er das größte Sorgenkind des Sk Rapid zu sein. Hicke versucht sicher alles, ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen, aber wenn man in seinem Alter nicht weiß, was das Beste für ihn ist (man hört ja so einiges von seinem Umfeld, alles kann mit Sicherheit nicht erfunden sein), dann kann das noch sehr böse enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Denn Rapid braucht JETZT schon einen Stürmer, nicht erst im nächsten Sommer!

Es kann sich frühestens was im Winter tun und bis dahin haben wir noch einige Spiele zu absolvieren, also JETZT gibts mal sowieso nix und wir müssen wohl oder übel weiterhoffen. Und Lawaree kommt mit ziemlicher Sicherheit auch erst im Sommer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Momentan hat Wallner "Konkurrenz", dass merkt man. Wenn er spielt, dann reißt er sich den Arsch auf, rennt wie schon lange nicht mehr, kämpft. Das erste Mal seit längere zeit merkt man, dass er spielen will. - und das er es (wenn auch noch lange nicht so, wie wir es gerne hätten) kann.

Zu Lawaree - hoffen kann man, aber man sollte nicht alles auf ihm aufbauen - im Moment rennts gut; vielleicht kommt im Winter der große Einbruch, vielleicht auch nicht.

Warum muss immer gleich von einer Krise gesprichen werden? Die Mannschaft hat den Ausfall von Hofmann besser "verkraftet", als die meisten gedacht hätten.

Auf die Dauer (einer Saison) wird das wahrscheinlich nicht ganz reichen (auf welches Ziel eigentlich? - da reden manche vom Meistertitel - .....), aber warum muss man immer alles so negativ sehen?

@Schoki: Ja, vielleicht leidet Greenspan unter einem Alkoholproblem. Ja, vielleicht dreht und wendet er sich, wie es ihm gerade passt. Ja, vielleicht kann mein seinen ständig wechselnden Aussagen weniger glauben als dem Wetterbericht. Aber wennst es eh weist, warum liest dann immer wieder seine Beiträge? Lass ihn doch einfach reden, vielleicht wirds ihm mit der Zeit selbst zu blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag