Recommended Posts

FYP!

Das die Mannschaft nämlich durchaus funktioniert, hat man auch heute wieder gesehen; nur kann die Leistung halt nur über 45 - 60 Minuten gebracht werden.

Ja, leider. Hat man ja auch gegen Sturm gesehen. Aber bei den einfachen Gegentoren von Innsbruck :knife: Da muss man selbst in dieser Situation klüger agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so, irgendwann reichts einmal. diese mannschaft ist wirklich eine zumutung und schafft es laufend, einem jegliche, neu aufkeimende hoffnung, zu rauben.

nach der gute ersten hälfte folgte eine katstrophale 2. was die verteidigung beim 3 tor aufgeführt hat, grenzte ja schon an arbeitsverweigerung. ein tirol-spieler hätte vermutlich aggressiver attakiert als afolabi in dieser situation. :glubsch:

ich weiß nicht, aber ich habe einfach das gefühl, dass die mannschaft, einmal mehr, nach nur einem guten spiel bzw. einer brauchbaren 1 HZ gleich wieder übermütig geworden ist. wieso hat man auf einmal das spielen eingestellt? wieso kam da rein gar nichts mehr nach vorne?

das problem kann ja nur im kopfbereich liegen, deswegen plädiere ich für die sofortige einstellung von betriebspsychologen und mentaltrainern. :knife:

einzelkritiken erspar ich mir lieber, weil man 25 verschiedene machen müsste - hz1 und h2 wechselspieler. außer für einen ganz besonderen spieler: WALLNER. DANKE FÜR DEINE TORE ABER BITTE BITTE NIE MEHR! eine einzige zumutung war die leistung heute - einmal mehr.

ps: die zuschauer kommen dieses jahr sicherlich nicht mehr. diese sympathien hat man heute endgültig verspielt - hoffentlich nicht für sehr lange zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, bin auch wieder daheim...

Also ich fange mal von Vorne an:

Die Aufstellung war relativ vorhersehbar, und genau die beiden Veränderungen zum Sturm-Spiel, Pokrivac und Teigl, brachten heute eigentlich die beste Leistung.

Die Stimmung war auch recht gut, und auch der frühe Gegentreffer hat daran auch kaum was geändert. Der Gegentreffer geht übrigens leider auf Eddie, den Ball muss er sicher fangen. Nach unseren beiden Toren war dann die Stimmung bis zur Pause wirklich super, das habe ich heuer in Salzburg noch nicht gesehen, auch wenn das nichts besonderes heißen muss.

Dann nach der Pause war komischerweise die Stimmung gleich mal total weg, die Fans waren irgendwie unmotiviert und die Spieler taten es ihnen nach... oder doch umgekehrt? Ich weiß auch nicht warum, aber ich hatte schon am Anfang der 2. HZ ein total ungutes Gefühl für das restliche Spiel, und leider hat es sich bestätigt.

Was Moniz gleich nach dem 1. Spiel gesagt hatte, traf wieder ein, und die Mannschaft hat keine Kondition und war stehend K.O., dazu kam noch eine (leider schon gewohnte) sauschlechte Schiri-Leistung (ich weiß nicht wie es wirklich war, aber es ist mir zeitweise so vorgekommen, als würde er ALLES von Salzburg abpfeiffen...).

Die beiden Gegentore nach der HZ-Pause waren garniert mit einer Defensivleistung, wie man sie bei einer Schülermannschaft nicht schlechter erwarten könnte. :schluchz: Danach war die Mannschaft wie gesagt nicht mehr in der Lage, vor das Tor zu kommen und Chancen zu erspielen, und dann kommt halt sowas raus.

Trotzdem gab es ein paar positive Dinge heute:

- Georg Teigl machte wirklich ein gutes Spiel, die Technik von ihm ist Wahnsinn, noch dazu ist er sauschnell, also mich wundert es nicht, dass Moniz anscheinend viel von ihm hält.

- Pokrivac hat wieder gezeigt, dass er eigentlich einer unserer stärksten Spieler ist, wenn der Trainer nicht Huub Stevens heißt. Da weiß man wieder, warum man ihn geholt hat.

- Zarate hat endlich wieder mal ein Tor gemacht und auch sonst ein ganz gutes Spiel (zumindest in HZ 1) geliefert, vielleicht war er ab und zu ein bisschen zu eigensinnig, Bodnar hat sich da oft geärgert, wenn er gut gestanden wäre und Zarate dann doch alleine gegangen ist.

- Kreativität und viele Ideen gab es in Halbzeit 1, das war wirklich schön anzusehen und macht Lust auf mehr.

Leider überwiegen die negativen Dinge:

- Eddie war nicht sonderlich sicher heute, außerdem geht das 1. Tor auf seine Kappe, beim 3. Tor schaute er auch nicht allzu gut aus.

- Afolabi war wieder einmal zum Vergessen, sein Abwehrverhalten beim 3. Wacker-Tor war einfach nur traurig... :facepalm:

- Mendes hat sich ziemlich früh verletzt, ich hoffe es ist nichts ernstes... :ratlos:

- Alan konnte nicht an die Form vom Sturm-Spiel anschließen, hatte zwar ein paar gute Szenen, aber großteils stand er neben der Spur. Nach dem Mendes/Wallner-Wechsel musste er ins Mittelfeld zurück rücken, was anscheinend nicht seine beste Position ist...

- Die Wechsel waren heute ein Griff ins Klo... Wallner - ohne Worte, Boghossian hatte wieder nicht recht viel Zeit und wurde vom Schiri ganz gut in Schach gehalten (hat der irgendwas von ihm nicht abgepfiffen? :davinci: ) und Sekagya für 3 Minuten als Stürmer zu bringen - über die Sinnhaftigkeit lässt sich auch streiten.

- Der Schiedsrichter hat wie gesagt wieder so einen Schmarrn gepfiffen, dass die Hälfte noch viel zu viel gewesen wäre... großteils gegen Salzburg, aber ab und zur auch einfach nur schlecht... kann mich an eine Szene erinnern, in der ein Salzburger gefoult hatte, und er gibt Freistoß für Salzburg, obwohl er im Falle eines Wacker-Fouls ganz klar Vorteil geben müssen hätte...

Fazit:

Die großen Erwartungen nach dem Sturmspiel wurden zum Teil in der ersten Halbzeit erfüllt, die Fans wurden aber dann in der 2. HZ knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt... die Euphorie ist wieder weg, und wird es wohl auch nach einem Auswärtssieg gegen Rapid noch bleiben... jetzt müssten schon ein paar gute Leistungen hintereinander kommen, damit alle Fans wieder positiv gestimmt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die 1. Halbzeit fing eigentlich auch nicht sonderlich gut an, unser Team begann relativ fehlerhaft und musste sich erst auf das gute Pressing der Innsbrucker einstellen. Dann hats eh nicht lang gedauert, waren wir schon 1:0 hinten. 2. Patzer von Eddie aus den letzten beiden Heimspielen (auch sonst war er leider nicht so souverän, wie normalerweise) - hoffentlich kann er das dann auch wieder abschalten und zu alter Stärke zurückfinden. Eddie ist einer der wichtigsten Spieler und normalerweise der sichere Rückhalt der Mannschaft. Gerade in einer Phase, wo die Mannschaft auf der Suche nach ihrem Selbstvertrauen ist, sind Patzer von Eddie nicht sonderlich hilfreich. Ich kann unserem Captain zwar eh nicht böse sein, trotz allem sollte man das nach einem verlorenen Spiel auch nicht unerwähnt lassen.

Wenn wir schon bei den negativen Erscheinungen des Spiels sind, sollte man einen nicht vergessen - Roman Wallner. Was der heute teilweise wieder aufgeführt hat, ständig unnötige Offensivfouls und vor allem aber hat er das gute Kombinationsspiel zwischen Alan und Zarate immer wieder erheblich gestört. Die Kugel ist teilweise so gut gelaufen, kaum landet der Ball dann allerdings bei Wallner konnte man die Aktion leider Gottes getrost abhaken. Was war eigentlich mit Mendes? Anfangs dachte ich, dass Moniz nicht mit seiner Leistung zufrieden sei, allerdings kommts ja nicht selten vor, dass Mendes verletzt ist. Weiß man da schon mehr?

Es gab allerdings auch sehr positive Erscheinungen: MILAN DUDIC :love: Bitte verlängern!! Keiner spielt mit soviel Herzblut wie Milan für Salzburg, es ist immer wieder ein Genuss ihn rackern zu sehn, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt. Aber es ist einfach immer wieder schön zu sehen, dass wir doch noch Spieler haben, die keine Söldnermentalität an den Tag legen. Von dem Herrn können sich viele Spieler etwas abschaun. Dass sein Kopfballspiel mehr als nur eine Waffe ist, wussten wir ja vorher schon. Für mich heute allerdings sehr überraschend - der Junge hat vor allem im Aufbauspiel eine tolle Arbeit geleistet. :super: Mein nächstes Trikot wird übrigens mit dem Namen Dudic beflockt werden, seit dem Einstieg von Red Bull gab es für keinen Spieler (vielleicht noch Gustafsson), der so für den Verein steht, den ich so liebe. Außerdem ein absoluter Symphatieträger, ja ich oute mich: Milan Dudic :love: :love: :love:

Mit dem 1:1 von Milan wurde dann das Feuerwerk gezündet, ich habe eine Mannschaft gesehen, in der das Feuer entfacht wurde. Ich glaube sogar zu meinen, dass ich einer der besten 20-25 Minuten seit meinem Fandasein gesehen habe. Das waren unglaubliche Kombinationen, es war einfach ein Hochgenuss unseren Salzburgern zuzusehen. Einiziges Problem natürlich - mit sovielen guten Chancen musst du mit einem 3:1 oder 4:1 (welches durchaus verdient gewesen wäre) in die Halbzeit gehen.

Die Mannschaft kam allerdings ganz anders aus der Kabine. Die 2. Halbzeit startete ähnlich wie die 1. Relativ viele Fehlpässe, Wallner störte das Kombinationsspiel immer mehr, auch Zarate konnte sich nicht mehr so in Szene setzen wie in Halbzeit 1, da einfach immer wieder durch Fouls gestoppt wurde. Auch von Alan kam nicht mehr viel. Das kann ich mir so erklären, dass er wohl einen Partner auf selbem technischen Niveau benötigt, um eine Qual für den Gegner zu werden. Da dies mit Zarate in Halbzeit 2 (auch wenn er mMn noch immer einer der besseren war) nicht mehr der Fall war, konnte wohl auch Alan seine Qualitäten nicht mehr so einbringen, wie gewohnt.

Dann folgte der Freistoss, der gleichbeudetend mit dem 2:2 war. Natürlich ein wirklich schönes Tor, aber auch hier muss man sagen, dass den Eddie an einem sehr guten Tag rausgeholt hätte - kein Vorwurf, da natürlich auch die Abwehr besser aufpassen muss. Aber da passt dann halt auch alles zusammen, was auch klar ist. Wie sollten wir auch sonst ein Westderby verlieren. :finger:

Zum 2:3 muss man sich nicht mehr äußern. Wie Afolabi da zuschaut und das Gegentor gerade zu provoziert ist eigentlich unglaublich.Dass ihn Eddie dann auch noch zwischen die Haxen bekommt, passt halt auch perfekt ins Bild. Schaut wieder blöd aus, ist aber im Endeffekt sehr, sehr schwierig für einen Tormann.

Negativ ist vor allem, dass man die Meisterschaft nun wirklich abhaken kann und darauf hoffen muss, dass wir uns zumindest noch irgendwie einen internationalen Startplatz sichern.

Trotz allem kann ich die Niederlange ganz gut einordnen, ich bin nämlich alles andere als zornig auf unsere Mannschaft. Aus der 1. Halbzeit kann man sehr viel positives für die Zukunft mitnehmen. Dass das allerdings viele Leute die heute im Stadion waren nicht verstehen, ist für mich in Salzburg mittlerweile nichts Neues mehr. Es kamen wieder unglaublich viele Pfiffe gegen die Mannschaft, aber was solls. Gratuliere an die Tiroler , nach 10 Jahren wieder einmal in Salzburg gewonnen. Nun reichts allerdings wieder für mindestens 10 Jahre. :finger:

Eine Frage noch: War jemand auf der Süd und weiß, warum plötzlich eine Schlägerei entfachte? Die Nerven scheinen auch bei einigen Fans mittlerweile blank zu liegen. Teilweise auch verständlich, ein Westderby hat man in Salzburg noch nie gerne verloren, schon gar nicht, wenn man die 3 Punkte so dringend benötigt hätte wie heute.

Moniz hat einen zerstörten Haufen übernommen, jetzt muss man ihm eben auch etwas Zeit geben. Aus Scheiße kann man eben nicht sofort Gold machen, auch wenn die Ansätze wie schon erwähnt heute ganz brauchbar waren.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ps: die zuschauer kommen dieses jahr sicherlich nicht mehr. diese sympathien hat man heute endgültig verspielt - hoffentlich nicht für sehr lange zeit.

Das hab ich mir nach dem Abpfiff auch sofort gedacht. Die zurückgewonnen Symphatien hat man nun bei vielen wieder verspielt, da sind einige schon sehr, sehr zornig aus dem Stadion geflohen.

Zum Leistungsabfall in der 2. Halbzeit: Ich glaube nicht an ein mentales Problem, natürlich ist man auch der Suche nach dem Selbstvertrauen, trotz allem kamen die Spieler aus der Kabine mit einer breiten Brust, ich glaube einfach, dass das konditionelle Problem wirklich schwerwiegender ist, als viele annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich war auf der Süd, hab aber nix von einer Schlägerei mitbekommen?! :ratlos:

Wann war das?

Nach Abpfiff. Da haben 2 schon ganz heftig gerangelt. Einer von den beiden hat eh eine ganz schöne in die Goschen bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach Abpfiff. Da haben 2 schon ganz heftig gerangelt. Einer von den beiden hat eh eine ganz schöne in die Goschen bekommen. :D

Ok, nach Abpiff war ich relativ schnell weg... :davinci:

Naja, die Stimmung war aber auch schon äußerst gereizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

bitter diese niederlage für euch :augenbrauen:

aber hört doch endlich auf mit eurem fan-getue. die gibts nicht. nichtmal nen ansatz. und die leute die heute scheinbar 'zornig' das stadion verlassen haben, erinnern mit stark an das bayern-opernpublikum...aja, stimmungsmäßig war ja salzburg seit red bull einstieg nie top :D

haha, feiner sieg. aber selbst bei nem erneute 0:4 in dem bullen stadion hätten wir wackerianer unser team nach abpfiff noch ne viertelstunde gefeiert! wahre fans halt ;)

nichts für ungut....oder doch? :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ok, nach Abpiff war ich relativ schnell weg... :davinci:

Naja, die Stimmung war aber auch schon äußerst gereizt.

Ja, ich hab selber auch schon relativ heftig mit einem diskutiert, der sofort wieder alles in Frage stellte, nur weil die 2. Halbzeit nicht das eingebracht hat, was man sich vielleicht erhofft hätte. Als ich ihn dann fragte, seit wann er Salzburg unterstütze und der Satz "Seit dem Einstieg von Red Bull" fiel, war für mich die Diskussion auch beendet.

Einer hat mir allerdings voll Leid getan. Das war ein Typ, den ich schon öfters gesehen habe, der leider Gottes geistig etwas beeinträchtigt ist. Der hat mir erzählt, dass er schon seit 1987 bei jedem Spiel dabei ist und ist dann in Tränen ausgebrochen, da er sein letztes Geld immer wieder für den Verein ausgibt und laut seiner Aussage nicht mehr das Gefühl zurückbekommt, was er vor 2005 bekommen hat. Und ja ich versteh ihn, grade deswegen tut er mir so Leid. :(

Deiner Analyse kann ich übrigens größtenteils zustimmen.

Die Defensivarbeit war zwar auch unter Stevens nicht mehr wirklich gut, trotz allem muss man sich dem bewusst sein, dass dies nun noch mehr ins Gewicht fallen wird, da wir so offensiv aufgestellt sind, dass es sogar der Ära Adriaanse Konkurrenz macht/machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bitter diese niederlage für euch :augenbrauen:

aber hört doch endlich auf mit eurem fan-getue. die gibts nicht. nichtmal nen ansatz. und die leute die heute scheinbar 'zornig' das stadion verlassen haben, erinnern mit stark an das bayern-opernpublikum...aja, stimmungsmäßig war ja salzburg seit red bull einstieg nie top :D

haha, feiner sieg. aber selbst bei nem erneute 0:4 in dem bullen stadion hätten wir wackerianer unser team nach abpfiff noch ne viertelstunde gefeiert! wahre fans halt ;)

nichts für ungut....oder doch? :finger2:

Von uns ist wenigstens keiner so primitiv wie du und kommt nur zum Provozieren in den Channel des Anderen. Bei uns gibt es genug Leute, die auch vor 2005 schon im Stadion waren. Dass diese nicht mehr viele sind, da stimm ich dir zu. Dass mehr als 50 % Schönwetterfans sind, ja auch hier stimm ich dir zu. Das lässt dir trotzdem nicht das Recht, über alle Salzburger so herzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag