ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. März 2012 passt eh irgendwie hin zu der unsympathler-truppn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 6. März 2012 passt eh irgendwie hin zu der unsympathler-truppn dabei goar ned. also boston schon, aber marty doch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. März 2012 passt eh irgendwie hin zu der unsympathler-truppn hat dir turco deine freundin ausgespannt? so lange war er doch gar ned da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2012 Feindbild, weisst eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. März 2012 hat dir turco deine freundin ausgespannt? so lange war er doch gar ned da. ach, ER war das? der sack. feindbild? turco? wieso? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2012 Naja irgendwas scheinst du ja gg Turco zu haben... @#25: was ist eigentlich aus der Geschichte zw. Dir und Pototschnig geworden (nachdem ich im Blog gerade wieder von den weltexklusiven Neuerungen der EBEL gelesen habe, die der KAC-Präsident weltexklusiv ausgeplaudert hat, obwohl das doch eh schon vor einem Monat irgendwo zu lesen war)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. März 2012 http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38965/time-out--öehv-–-der-verband-aus-einer-anderen-zeit.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2012 http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38965/time-out--öehv-–-der-verband-aus-einer-anderen-zeit.html Gefällt mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. März 2012 Naja irgendwas scheinst du ja gg Turco zu haben... nein, is mir nur nicht sympathisch. deswegen muss ich aber nicht gleich was gegen ihn haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 6. März 2012 http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/38965/time-out--öehv-–-der-verband-aus-einer-anderen-zeit.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. März 2012 Größtenteils stimme ich den geposteten Artikel zu, die Verbandshelden sehen ihre Felle davonschwimmen, bzw. haben gar keine mehr. Allerdings ist es auch unsinnig dem Verband das alleinige Versagen bei der Nachwuchsarbeit vorzuwerfen- die funktioniert nicht ohne die EBEL-Vereine, die jetzt zwar gut beraten sind welche zu machen, aber durchaus ohne einen einzigen Nachwuchsspieler eine konkurrenzfähige EBEL-Truppe zusammenbasteln können. Dass es in der gesamten Nationalliga keine 30 EBEL-tauglichen Spieler gibt, halte ich auch für eine Mär, gerade der KAC hat ja eben in der PO aus der Not eine Tugend machen müssen und bis zu 4 Nationalligaspieler in der EBEL eingesetzt. da wachsen dann einige mit der Aufgabe- wie im Mannschaftssport auch anderswo beobachtbare ist. Umgekehrt würden EBEL-Spieler in der NL nicht grundsätzlich alles in grund und Boden spielen- weil die sich dann nach unten hin orientieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. März 2012 Wer sollte das sein? Vier Spieler für ein paar Spiele findest du bestimmt, aber mind. 30 für eine ganze Saison? Wenn die alle fähig sind, in der EBEL zu spielen - warum tun sie es dann nicht bereits? Und was wird aus den NL-Vereinen, denen du diese Spieler wegnimmst? Gerade dafür wird und wurde doch Salzburg so gescholten, nämlich dass man den anderen junge Österreicher "weggekauft" hat (deren Eltern fast alle für die Ausbildung in Salzburg bezahlen müssen, nur mal nebenbei). Nun soll genau das mit Lustenau, Feldkirch, Graz und Co. in großem Stil geschehen und auf einmal ist das notwendig und normal? Ich sehe das ganz umgekehrt: die EBEL-Vereine sind eben nicht dazu da, jungen Österreichern in der EBEL das Eishockey beizubringen. Die EBEL-Vereine brauchen junge Österreicher, die fertig ausgebildet sind. Diese Ausbildung können sie entweder bei den EBEL-Vereinen bekommen oder eben anderswo. Dieses Anderswo zu schaffen wäre eine lohnende Aufgabe für den Verband - durch ausgebildete Verbandstrainer, durch Know-How, durch Infrastruktur, etc. Vorarlberg z. B. hat schon lange keinen EBEL-Verein mehr (was sich ja hoffentlich bald ändert) und bringt es dennoch zu einem beträchtlichem Feld an Spielern in der obersten Liga - weil es dort Strukturen gibt, die eine Ausbildung ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 6. März 2012 ich poste jetzt mal einen eintrag von mir aus dem hockeyfansforum nach der diskussion in "sport und talk" als herr potoschnig weltexklusiv verkündet hat das in zukunft 15 österreicher spielen werden müssen: also. der "liebe herr p." hat sich am montag in der liga ganz und gar keine freunde gemacht. den die liga ist total gegen diese 15 inländer am spielbericht. das ist eine reines wunschdenken des verbandes. eines verbandes der die liga aber weit mehr braucht als der liga den verband. weil die liga eine nicht unbeträchtlichen teil des verbandsbudgets liefert. und was bekommens dafür ? die dürfen den österreichischen meister ausspielen ( hui ) und halt die schiris.diesen österreichischen titel kann sich der verband eigentlich mittlerweile in die haare schmieren. weil die liga eh zur hälfte aus nicht ö-vereinen besteht. und weil hier immer der vergleich mit der nhl gezogen wird, wird dort der amerikanische oder canadische meister ausgespielt ?? NEIN da wird der liga champion ausgespielt. und sowas gibts ja eh auch bei uns mittlerweile schon. den österreichischen meister kann der verband dann in der, wenn es diese "15er" regelung gibt, nicht mehr existierenden NL ausspielen. ( warum, dazu später ) die schiris sind nun, leider, nicht so ein großer posten im budget, den kann sich die liga dann auch leisten wenns sie keine zwangsgebühren mehr an den verband abführen. wer weiß, vielleicht gibts ja dann sogar ein paar, von so vielen geforderten, profi schiris ... so und jetzt warum es grade die grazer und den vsv erwischen wird. diese beiden vereine haben das kleinste budget der österreichischen vereine. ganz einfach weil sie keine "eishockeyverrückten" als präsidenten haben so wie linz und wien. oder einen großen konzern im hintergrund wie salzburg oder halt sehr viele private gönner und das land hinter sich haben wie der kac. diese 4 mannschaften werden sich die besten österreischischen spieler sichern die dann natürlich auch ihren marktwert kennen und kräftig zulangen können. da können dann graz und villach nicht mehr mithalten. also werden sie mit besseren jugendmannschaften spielen müßen bzw. mit mittelmäßigen spieler aus der NL. das wird dazu führen das die PO ein ums andere mal verfehlt werden. mit fehlenden erfolg werden die zuschauer ausbleiben und auch somit die sponsoren. und kommt mir jetzt ned mit "ja der echte eishockeyfan will eh die jungen sehen" ... dieser "echte eishockeyfan" ist den vereinen realtiv wurscht. diese wollen die zuschauer der sich seine tageskarte kauft. am besten mit der familie. dann in der halle sein bier trinkt und seine würschtl ißt, einen schal oder kappal kauft und dann wieder ohne kritische stimmen nach hause geht. nur wenn der erfolg fehlt, dann kommt dieser fan nicht mehr. der vsv erlebts jetzt schon weil der zuschauerschnitt in den letzten jahren von 3976 auf 3592 gefallen ist ... rechnet das mal hoch auf was das geld/saison ist ... und wennst nur mehr hergeschossen wirst, dann wird auch dieses schnitt noch weiter fallen. und dann wirds halt bald nicht mehr reichen am ende ein halbwegs normales budget zu erstellen. dann zur NL. es gibt in östereich einfach nicht genug eishockeyspieler mit bundesliganiveau. habt ihr euch mal in den letzten jahren NL spiele angeschaut ? ich schon. und da liegen welten dazwischen. von wo sollen auf einmal die ganzen bundesligatauglichen ö-spieler herkommen ? mit dornbirn kommt wohl jetzt dann noch ein verein dazu. wir würden also mindestens 105 österreicher brauchen. wieviele spielen jetzt 60 ? 70 ? mich freuts nicht raussuchen. aber das sind dann natülrlich 40 - 50 spieler ( ja soviele werden es sein weil ja ein paar vereine kein geld mehr haben um mehr ausländer zu verpflichten ) die der NL abgehen werden. und wo sollen die auf einmal soviele spieler auftreiben ? aus der hobbyliga, kärnterliga, vorarlbergliga whatever ... nein, der NL würden einfach die spieler ausgehen und sie würde implodieren. und kommt mir jetzt ned mit der schweiz. dort ist das eishockey im ganzen land weit mehr verwurzelt als bei uns. dort ist das ganz land ein kärnten/voralrberg des eishockey. die infrastruktur in diesem land ist weit besser. es betreiben mehr menschen diesen sport etc ... ich sage auch voraus das eine "15er" liga der nationalteam nicht helfen sondern schaden würde. den wenn sich die guten österreicher nicht mehr richtig anstrengen müßten weil sie eh den fixplatz haben,wird man auch automatisch satt. es muß doch das ziel jedes sportlers sein sich mit den besten zu messen. nur so wird man besser. nicht wenn man eh seinen platz fix hat. wir hätten dann zwar ein nationalteam das durchwegs spielpraxis hat, allerdings auf sehr niedrigen niveau. die wirklich guten ausländern würden auch nur bei den finanzstarken vereinen spielen. was auch wiederrum gegen eine rosige zukunft des vsv und graz sprechen würde. ich bleibe dabei, diese regelung würde dem österreichischen eishockey auf dauer mehr schaden als nützen. und dabei bleibe ich auch wenn sie eingeführt werden sollte. und ich bin mir ziemlich sicher das ich am ende recht behalten werde. die punkteregelung in ihrer jetzigen form ist zwar nicht der weisheit letzter schluß doch im moment die beste lösung für unser eishockey. wir waren schon immer eine fahrstuhlmannschaft und das wird so bleiben. mit oder ohne punkteregelung. mit der "15er" regel wird eher so kommen das wir eine fixe b-nation sein werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. März 2012 @#25: was ist eigentlich aus der Geschichte zw. Dir und Pototschnig geworden (nachdem ich im Blog gerade wieder von den weltexklusiven Neuerungen der EBEL gelesen habe, die der KAC-Präsident weltexklusiv ausgeplaudert hat, obwohl das doch eh schon vor einem Monat irgendwo zu lesen war)? Puh, wir haben eine Zeit lang hin und hergeschrieben, er hat ungefähr drei mal betont dass er mit Schmid gut befreundet ist, hat auch andauernd beteuert dass er keinem Team bösartig etwas unterstellen will, sondern nur unschuldig Stories abschreibt die ihm zu Ohren kommen, etc. Schlussendlich hat er mir angeboten ein Gespräch via Telefon zu führen, um die Sache zu klären, das hab ich allerdings abgelehnt und seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 6. März 2012 (bearbeitet) @DerFremde: nicht wenige Vorarlberger Nachwuchsspieler gehen über die Grenze und verfeinern dort ihr Können, bevor sie wieder zurück gehen. Zum Teil geb ich Dir schon recht, nur wenn man die EBEL-Vereine aus der Pflicht nimmt, für Nachwuchs zu sorgen, wird gar nichts mehr kommen. Viele reine Nachwuchs/Ausbildungsvereine kämpfen schon ums Überleben, etliche NL-Vereine detto bzw. die Infrastruktur und/oder Quantität an Nachwuchsspielern ist zu gering. Außerdem noch die leidige Sache mit den Ausbildungskosten. Salzburg zahlt beispielsweise anstandslos. Bei den Wiener kann es schon mal die halbe Saison dauern, bis da was rüberkommt (Rotter, Pierron, Ullrich) Von diesem Geld lebt aber ein Ausbildungsverein. bearbeitet 6. März 2012 von sockn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts