49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mourinho hat das Team so eingestellt, dass es Barcelona weh tun kann. Die Defensive war sehr stark, die Offensivspieler müssen bei den Vorstößen noch konsequenter und effektiver spielen, so schlecht war das gar nicht , Real Madrid war bei den Angriffen gefährlich. Vor allem Ronaldo und Di María können mehr. Pepe war gestern überragend im Mittelfeld. Und ich fands amüsant, dass soviele Leute über Messi überrascht waren. So brav wie er ständig dargestellt wird, ist er nicht. Valdes hat die Aufmerksamkeit auch sehr klug auf sich gelenkt, als Dani Alves eigentlich ausgeschlossen hätte werden sollen. Über Albiol habe ich mir nicht umsonst Sorgen gemacht. Ich will ihn niemals in so einem Spiel sehen. Eine interessante Variante wäre:

Casillas

Arbeloa - Ramos - Carvalho - Marcelo

Pepe - Xabi Alonso

Di María - Özil - Ronaldo

Benzema

guerragif.gif

Pepe :D

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carvalho: "Barcelona's penalty was unclear. Maybe hand ball but he certainly didn't pull Villa down. Alves should have got second yellow."

:laugh:

Ich weiß nicht, was Carvalho vor dieser Stellungnahme konsumiert hat, aber einen klareren Elfer mit Torraub hab ich bis jetzt noch nie gesehen.

In HZ 1 die Aktion Villa-Casillas könnte man auch Elfer geben, und der Elfer für Madrid war sehr hart.

1:1 ist das Ergebnis, aufgrund des blöden Zurückziehens nach der Führung geht das auch OK.

Gibt für beide Teams noch weitere Chancen, Clásico-Siege zu feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich sehe es so das durchaus beide mannschaften hätten gewinnen können. Wobei für mich der elfer für madrid in meinen augen umstrittener war, ganz zu schweigen von dem wo man gar nicht gegeben hat, 100%iger gehts gar nicht! Wir hatten glück, sie hatten ebenfalls glück, das mit dem rasen tut nichts zur sache.

Der psychologische vorteil liegt klar auf madrider seite, die meisterschaft denk ich auf unserer. Und fürs nächste jahr will ich endlich einen richtigen mittelstürmer der die dinger macht, ich kann villa nicht mehr zuschauen, deulofeu hätte von den 3 millionenprozentigen mind 1ne gemacht. Für mich ganz klar neben albiol der schwächste mann am platz.

Schauen wir wies am mittwoch ausschaut, bin eigentlich ziemlich guter dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es so das durchaus beide mannschaften hätten gewinnen können. Wobei für mich der elfer für madrid in meinen augen umstrittener war, ganz zu schweigen von dem wo man gar nicht gegeben hat, 100%iger gehts gar nicht! Wir hatten glück, sie hatten ebenfalls glück, das mit dem rasen tut nichts zur sache.

Der psychologische vorteil liegt klar auf madrider seite, die meisterschaft denk ich auf unserer. Und fürs nächste jahr will ich endlich einen richtigen mittelstürmer der die dinger macht, ich kann villa nicht mehr zuschauen, deulofeu hätte von den 3 millionenprozentigen mind 1ne gemacht. Für mich ganz klar neben albiol der schwächste mann am platz.

Schauen wir wies am mittwoch ausschaut, bin eigentlich ziemlich guter dinge.

es gibt halt Spieler, die zu Barca einfach nicht passen. Nach Ibrahimovic ist es Villa, der vorher bei Valencia als Maravilla gefeiert wurde, und jetzt gilt er als unfähig. Das liegt aber mEn nicht an den Spielern, sondern an den Funktionären die den Transfermarkt eher nach marketingstartegischen Gründen durchstöbern. Das fußballerische rückt ja teilweise in den Hintergrund bei diversen Großklubs. Ein Eto'o hätte im Gegensatz zu diesen "Fehlkäufen" um diesen preis nie abgegeben werden dürfen. Großklubs müssen einfach nicht wirtschaften und daher kommen solche Transfers zusammen. Der aktuelleste Transferflop ist ja Torres auf der Insel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ein Eto'o hätte im Gegensatz zu diesen "Fehlkäufen" um diesen preis nie abgegeben werden dürfen.

This, habe ich gestern beim Spiel glaube ich 20mal gesagt :feier:

Ich bin jetzt froh, dass wir ihn haben. Wäre er aber noch bei Barca, dann wäre diese Mannschaft glaube ich noch etwas stärker, als sie ohnehin schon ist.

Real hat gestern eigentlich sehr sehr gut gespielt, Messi hat sich oftmals die Kugeln von sehr weit hinten holen müssen. Im Abschluss fehlt Real noch die tödliche Präzision, da ist Di Maria glaube ich der Falsche, der will ihn immer irgendwie künsteln, statt schnell und eiskalt den Abschluss zu suchen oder den Stanglpass zu spielen.

Ich denke, dass wir im Cup wieder Özil von Beginn an sehen werden.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es gibt halt Spieler, die zu Barca einfach nicht passen. Nach Ibrahimovic ist es Villa, der vorher bei Valencia als Maravilla gefeiert wurde, und jetzt gilt er als unfähig. Das liegt aber mEn nicht an den Spielern, sondern an den Funktionären die den Transfermarkt eher nach marketingstartegischen Gründen durchstöbern. Das fußballerische rückt ja teilweise in den Hintergrund bei diversen Großklubs. Ein Eto'o hätte im Gegensatz zu diesen "Fehlkäufen" um diesen preis nie abgegeben werden dürfen. Großklubs müssen einfach nicht wirtschaften und daher kommen solche Transfers zusammen. Der aktuelleste Transferflop ist ja Torres auf der Insel.

Villa passt sehr wohl zu Barca. Das hat er heuer auch schon bewiesen. Er kommt zu unzähligen Chancen, was zeigt dass er gut ins Spiel integriert ist, dass er diese dann nicht macht liegt einzig an seiner zur Zeit fehlenden Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, Eto'o war Barcelonas bester Stürmer. Bei Villa hätte man aber auf jeden Fall erwarten müssen, dass er einschlägt wie eine Bombe. Er kennt die Liga, ist technisch brilliant, arbeitet nach hinten und ist selbst kreativ. Für mich ist er immernoch der beste Stürmer der Welt. Von ihm wird man sich auch (zurecht) nicht so einfach trennen wie von Ibrahimovic.

Bin ich eigentlich der einzige der sich im Cup auf das Duell Mascherano - Pepe freut? Das könnt ziemlich epic werden :D

Wird definitiv epic werden. Pepe ist gefährlicher. Ein echter Psycho. Er ist toll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Villa passt sehr wohl zu Barca. Das hat er heuer auch schon bewiesen. Er kommt zu unzähligen Chancen, was zeigt dass er gut ins Spiel integriert ist, dass er diese dann nicht macht liegt einzig an seiner zur Zeit fehlenden Form.

ein Stürmer wird an den Toren gemessen, nebenbei stellt er einen Abseitsrekord für die Ewigkeit auf. Er ist kein schlechter, aber der Spielstil von Barca passt mMn einfach nicht zu ihm. Bei Valencia konnte er mit seiner Schnelligkeit punkten, das geht jetzt einfach nicht so leicht, erstens weil sich alle Gegner von barca hinten exrem reinstellen und zweitens bekommt er viel weniger Bälle in den Lauf gespielt als wie zu Valencia Zeiten, schnelles Spiel gibt es bei Barca nicht, weil man sowieso nie in Verlegenheit kommt, einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Und wenn man ihn Führung ist zermürbt man lieber den gegner mit endlosen Ballbesitz und irgendwann klingelts halt dann automatisch ein zweites Mal oder man stellt das Spielen so wie gestern gleich komplett ein(was eher die Ausnahme ist).

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und selbst wenn man ihn nur an den Tore misst dann schneidet er nicht so übel ab. Immerhin führt er hinter den beiden fast außer Konkurrenz spielenden Tormaschinen Messi und CR die Torschützenliste des Restlichen Feldes an.

Bei der Nationalmannschaft wird ebenfalls nicht das schnelle Spiel von Valencia praktiziert, vielmehr orientiert man sich hier an Barcas Spielanalge. Dennoch schreibt er dort regelmässig an. Und die Mitspieler sind dort zu einem Großteil die selben wie bei Barca.

Es mag wohl stimmen dass Villa vielleicht noch nicht ganz die zugegeben hohen Erwartungen erfüllt hat, aber das kommt schon nch. Er steckt momentan in einem hartnäckigen Formtief. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warums im Moment nicht nach Wunsch klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und selbst wenn man ihn nur an den Tore misst dann schneidet er nicht so übel ab. Immerhin führt er hinter den beiden fast außer Konkurrenz spielenden Tormaschinen Messi und CR die Torschützenliste des Restlichen Feldes an.

Bei der Nationalmannschaft wird ebenfalls nicht das schnelle Spiel von Valencia praktiziert, vielmehr orientiert man sich hier an Barcas Spielanalge. Dennoch schreibt er dort regelmässig an. Und die Mitspieler sind dort zu einem Großteil die selben wie bei Barca.

Es mag wohl stimmen dass Villa vielleicht noch nicht ganz die zugegeben hohen Erwartungen erfüllt hat, aber das kommt schon nch. Er steckt momentan in einem hartnäckigen Formtief. Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund warums im Moment nicht nach Wunsch klappt.

ich find eh auch das er nicht so schlecht ist wie von Rjkaard angeprangert, aber ich finde einfach, das er zu Valencias Spielsystem besser gepasst hat als zu Barca, das kann sich natürlich alles mit einem neuen Trainer (Guardiola will ja anscheinend nicht mehr all zu lange) schlagartig ändern. Trotzdem bleib ich dabei das für Barcas Spielsystem Eto'o geeigneter wäre.

Das ganze ist sowieso Sudern auf sehr hohem Niveau.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Was is auch noch kurz anmerken möchte: Ein Bernabeu das ein Unentschieden feiert hab ich bisher auch nicht erlebt. Die kennen schon ihren derzeitigen Platz in Spanien :D

Achaja:

messiLaserRealMadrid.png

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag