Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mah...

Ja, du redest davon, dass Rapid vorne mitspielen muss, weil Rapid Rapid ist.

und ich sag dir, dass die mannschaft trotzdem scheiße ist, auch wenn sie rapid heißt. und nur weil man rapid heißt, kann man nicht sagen, man will meister werden.

das kann man sagen, wenn man eine eingespielte truppe hat, die guten fußball spielt. aber wie du ja selber gemerkt hast, passt bei rapid seit einiger zeit Vieles nicht. Und genau deshalb muss man einen Neuanfang starten, bei dem man in den ersten jahren sich eben auch mit platz 2,3 oder 4 zufriedengeben muss. dafür entwickelt sich ein team, dass dann nach den angesprochenen "lehrjahren" wirklich wieder um den meistertitel mitspielt.

oder glaubst du ernsthaft, rapid spielt nächstes jahr um den meister mit? und wenn ja: wenn willst dafür holen?

das würd mich sehr interessieren, denn um ernsthaft um den meistertitel mitzuspielen, müsstest so viel tun, das geht sich finanziell nie aus.

und du sagst selber, rapid is die letzten jahre "dahingeplätschert". ich rede aber nicht davon, "dahinzuplätschern", sondern davon, eine junge mannschaft aufzubauen, die regelmäßig international spielt und man versucht, durch langjährige entwicklung wieder einen meisterkandidaten zu formen.

meine aussage war, dass man als rapid verpflichtet ist eine mannschaft zu stellen die oben mitspielt. das ist richtig.

welche spielertypen wir brauchen, habe ich bereits aufgefüht. meiner ansicht nach ist der kader schon alleine eine katastrophe. die spielertypen im sturm eine totale fehlplanung. die fehlende qualität, was vorallem die kreativität angeht, auf hofmann beschränkt. dahinter finden sich zum start der ms 4 sechser und kein zm/om. ein katzer bekam eine jahrelange verlängerung.

die durchgekaute boskovic verlängerung hat schon einen bart, aber man hat diese position einfach nicht nachbesetzt.

ein neuanfang für mich setzt mal voraus, dass man den kader soweit wieder bereinigt, dass man auch hier arbeiten kann.

was hat man im winter getan? 2 weitere talente verfplichtet. was hats gebracht? platz 5

was tun wir dann im sommer?

es braucht doch keine 11 neuen wunderkicker um oben hier mit zu spielen.

mit deiner meinung, dich ich sehrwohl respektiere, habe ich das problem, dass es mir so vorkommt als ob du meinst, dass unter garantie es in 2-3 jahren wieder als meister feststehen.

und ich sag dir, in 2-3 jahren stehen wir dann vor dem nächsten gau: hofmann ist dann 34.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

WEnn wir schon üer Neubeginn reden, dann aber richtig u. das bedeutet auch das mit alle Tabu´s zu brechen, denn dann muss man über alles reden dürfen!

Ich hoffe nur das unser geliebter KLub es wirklich schafft alles einzureißen u. neu aufzubauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

meine aussage war, dass man als rapid verpflichtet ist eine mannschaft zu stellen die oben mitspielt. das ist richtig.

welche spielertypen wir brauchen, habe ich bereits aufgefüht. meiner ansicht nach ist der kader schon alleine eine katastrophe. die spielertypen im sturm eine totale fehlplanung. die fehlende qualität, was vorallem die kreativität angeht, auf hofmann beschränkt. dahinter finden sich zum start der ms 4 sechser und kein zm/om. ein katzer bekam eine jahrelange verlängerung.

die durchgekaute boskovic verlängerung hat schon einen bart, aber man hat diese position einfach nicht nachbesetzt.

ein neuanfang für mich setzt mal voraus, dass man den kader soweit wieder bereinigt, dass man auch hier arbeiten kann.

was hat man im winter getan? 2 weitere talente verfplichtet. was hats gebracht? platz 5

das sind alles fehler der vergangenheit, das kann man jetzt eh nicht mehr ändern.

mit deiner meinung, dich ich sehrwohl respektiere, habe ich das problem, dass es mir so vorkommt als ob du meinst, dass unter garantie es in 2-3 jahren wieder als meister feststehen.

genau das is die frage. du hast immer noch keine antwort gegeben. Also: was würdest du im sommer tun?

und ich sag dir, in 2-3 jahren stehen wir dann vor dem nächsten gau: hofmann ist dann 34.

EBEN! und genau deswegen holt man z.B. einen Burgstaller, damit der dann vl soweit ist, Hofmann zu ersetzen. Vielleicht schafft ers, vl nicht. Aber man muss versuchen, ihn aufzubauen - und mit ihm einige andere.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

gerade wenn du den kader als so unglaublich scheisse siehst sollte dir doch einleuchten, dass ein neuaufbau notwendig ist und eine neustrukturierung des kaders NICHT über den sommer abgeschlossen sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

und du sagst selber, rapid is die letzten jahre "dahingeplätschert". ich rede aber nicht davon, "dahinzuplätschern", sondern davon, eine junge mannschaft aufzubauen, die regelmäßig international spielt und man versucht, durch langjährige entwicklung wieder einen meisterkandidaten zu formen.

Das Problem in Ö ist allerdings, dass dir a jeder weggekauft wird, der halbwegs an geraden Pass spielen kann, dabei vl sogar noch schnell ist und auch einigermaßen das Tor trifft. Somit wird es sehr schwer werden, eine junge (und vor allem beständig gut spielende) Mannschaft über 2-4 Jahre aufzubauen (mit einigermaßen gleichem Kader).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

gibts eh 2015 im Kino : Die Große Schlacht des Don Ernesto

"Keiner haut wie Don Ernesto"

"Don Ernesto und Doenpone"

:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag