Szabics sorgt für Furore!


Recommended Posts

Tribünenzierde

Imre Szabics trug vor wenigen Monaten noch den Dress des SK Sturm, nun sorgt er mit Stuttgart für Furore.

Einerseits ist es schade, dass er nicht mehr für die Grazer spielt, andererseits hat er sich mit Sturm sowieso nie richtig identifiziert.

Er hat stets nur über einen möglichen Wechsel gedacht und war nie voll bei der Sache.

Disziplin war ebenfalls ein Fremdwort für den Ungarn.

Dass Sturm nicht mit Gagen wie mit jenen des VfB Stuttgart mithalten kann ist auch klar.

Aber ewig wird sich Szabics auf dem hohen Level der deutschen Bundesliga auch nicht halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zitat Sat1 am vergangenen Mittwoch über Imre Szabics:

"Die Grazer werden sich jetzt an die Nase packen"

Kann mich dieser Aussage eigentlich nur anschliessen, so einen Spieler lässt man auch trotz disziplinärer Probleme einfach nicht den Verein verlassen...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

soweit ich mich erinnern kann, wars doch Szabics, der sich bei Sturm krank meldete, nur um im ungarischen Nationalteam sein Debüt zu feiern, oder? diese Aktion war unter aller Sau und das war ja auch mit ausschlaggebend das man sich von ihm getrennt hat.

ein guter Kicker scheint er zu sein, menschlich würde ich mich da nicht fest legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnern kann, wars doch Szabics, der sich bei Sturm krank meldete, nur um im ungarischen Nationalteam sein Debüt zu feiern, oder? diese Aktion war unter aller Sau

Frage: hätte es nicht genauso gut sein könne, daß Szabics für den Einsatz im Nationalteam (eine Einberufung ist wohl für jeden Kicker weltweit eine Ehre!) beim Kartnig um Freistellung angesucht hat, und der Dicke (vielleicht aus dem noch verständlichen Grund, daß er auf ein Kaliber wie Szabics einfach nicht verzichten wollte) ihm diese Bitte abgeschlagen hat und er deshalb zu dieser Methode gegriffen hat? Das er das nicht "vertuschen" konnte, war ihm ja wohl klar - ein Einsatz in der Nationalelf geschieht ja nicht unter strengster Geheimhaltung - also hat er wohl abgewogen, was für ihn mehr zählt und er hat sich (in meinen Augen verständlich) für den ehrenhaften Einsatz in der Nationalmannschaft und gegen Sturm entschieden, wo jeder Spieler sein Fett abbekommen hat, wenn es nicht nach Kartnigs Wunsch lief.... das "Arbeitsklima" unter Kartnig soll ja bekanntlich nicht das Angenehmste sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

So einen Spieler wie ihn hätte man sowieso nicht halten können dann wäre er halt ein paar Monate später gewechselt.

Und menschlich war es trozdem nicht ok was er gemacht hat.

Jetzt ist er weg und man kann eh nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Beim Fall Szabics würde ich, ausnahmsweise, nicht dem Dicken die alleinige Schuld geben. Der Imre hat sich wirklich daneben benommen mit seiner Reise zum Nationalteam und solche Spieler sind für einen Klub nicht tragbar (siehe auch Masudi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Szabic hatte doch mit Sturm schon abgeschlossen damals. Er hat schon vor der Winterpause in Nürnberg unterschrieben. Zwar kam dieser Wechsel nicht zustande weil die Nürnberger abgestiegen sind, trotzdem müsste eigentlich jedem klar sein das ein Spieler der schon weg will nicht wegen Sturm auf ein Länderspiel verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fall Szabics würde ich, ausnahmsweise, nicht dem Dicken die alleinige Schuld geben.

Ähm, ist nicht der muntere, rundliche Kartnig mit seiner liebenswerten Art und Weise, Sachen auf den Punkt zu bringen, nicht der Hauptgrund, warum das "Arbeitsklima" bei Sturm etwas unterkühlt ist, und Spieler, seien sie Weltklasse oder nur Durchschnitt (obwohl bei ersterer Kategorie das wohl eher eintritt), bei nächster Gelegenheit das Weite suchen, an einen heimeligen Ort, wo nicht in einer Tour Vorhaltungen, Erniedrigungen und Beschimpfungen an der Tagesordnung stehen?

Gut, in letzter Zeit ist er eh schon a bissl stiller geworden, vielleicht aber auch, weil ihm langsam die Spieler ausgehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

imre mag ein guter spieler sein aber charakterisch ist er das letzte. er verdankt sturm alles - dort wurde er groß. am anfang war er nicht besonders gut und brauchte pro tor 20 hochkarätige chancen...wie dann die ersten internationalen angebote kamen hat er sich sofort gegen sturm gewandt :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
imre mag ein guter spieler sein aber charakterisch ist er das letzte. er verdankt sturm alles - dort wurde er groß. am anfang war er nicht besonders gut und brauchte pro tor 20 hochkarätige chancen...wie dann die ersten internationalen angebote kamen hat er sich sofort gegen sturm gewandt :nein:

jo genau des gleiche wollt ich auch schreiben... aber was solls..... er war wahrscheinli zuviel mim ivo unterwges, und es ist echt traurig das leute einem verein dem sie ALLES verdanken zu so den rücken zukehren!!

aja und von wegen an der nase packen die ganzen .de ler haben ja ka ahnung, wieso sollt sich sturm an der nase packen?! der vertrag is ausgelaufen und er hat nimmer verlängert, also was soill sich sturm bitte an der nase packen?! sie konnten NICHTS dagegen tun das er geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich weiß nicht warum sich Sturm wegen Szabics an der nase packen soll. Der Vertrag lief aus und er wollte e weg. Ganz anders ist es meiner Meinung bei Horst Heldt. Horsti bekam nie die Chance das zu zeigen was er kann. Und schaut jetzt was er beim VFB für TOP Leistungen zeigt. Er ist einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga. Da sollte sich Sturm an der Nase packen wenn ihr mich fragt.

OLE SUPER SK STURM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.