die entscheidenen Spiele  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine
Für Juve hat sich mMn weiterhin nichts geändert.

Ohja, kurz zusammengefasst, vor der Partie 8 Punkte auf Platz 4, nach der Partie 6 Punkte auf Platz 4.;)

Der entscheidende Spieltag wir aber am kommenden Wochenende stattfinden mMn, mit den Partien:

Fiorentina-Juventus

Napoli-Udinese

Roma-Palermo

Catania-Lazio

Sollte sich nach diesem Spieltag unser Rückstand auf Platz 4 nicht vergrößern, vielleicht sogar um einen oder zwei Punkte verkleinern, schaut mMn nciht so schlecht aus, wobei natürlich alles ausgelegt ist auf das direkte Duell mit Lazio, sowie den letzten Spieltag gegen Napoli, bei denen es womöglich schon egal ist.

Die Roma ist natürlich nun auch sehr gefährlich nach dem Sieg im direkten Duell gegen Udinese, doch 2 Punkte werden wir gegen euch schon aufholen, obwohl die Roma wohl das leichteste Restprogramm hat, von den 4 Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab jetzt auch abgestimmt.

Ich bin der Meinung, dass Napoli den Titel holt. Warum? Weil die einfach voller Ergeiz sind. Die Fans stehen voll hinter ihnen. Das Stadion wird in jeder Heimpartie ausverkauft sein. Ich denke einfach, dass das ganze Umfeld rund um den Verein, eine positvere Einstellung hat als Milan. Mich erinnert die ganze Euphorie die jetzt Napoli trägt an die Meistersaison von Lazio. Unglaublich was da bei einem Verein der nicht zu den "Großen" gehört, abgeht. Auch wenn Napoli noch Inter und Juve an den letzten beiden Spieltagen als Gegner hat, denke ich, dass diese sie nicht stoppen können.

Dagegen denke ich, dass Milan noch ausrutscht.

Und da wäre ich schon bei den CL Plätzen. Natürlich habe ich Lazio gewählt, aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass es die Roma wird.

Der Knackpunkt für die Roma war wohl das Match gegen Udinese. Udinese wird nochmal schwächlen - da bin ich ziemlich sicher.

Die Roma hat das leichteste Programm. Wir aber immerhin 4 Punkte Vorsprung - das heißt - eine Niederlage können wir uns leisten. Mehr aber auch nicht.

Bei uns bin ich mir nicht ganz sicher. Jetzt kommen schön langsam wieder die Verletzten zurück wie z.B. Radu, Rocchi, Diakite. Matuzalem kommt von seiner Sperre zurück. Mauri ist auch wieder dabei. Heißt, dass der Kader jetzt wieder größer ist.

Wenn man gegen Catania siegreich vom Platz geht, dann seh ich das Ganze schon wieder positiver. Aber das wird nicht leicht. Vor allem Hernanes muss jetzt wieder so weitermachen wie das gegen Parma der Fall war.

Trotzdem - wir haben noch Inter, Juve und Udinese als Gegner. Leicht ist das nicht. Aber auch die anderen müssen ihre Spiele erstmal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Mein Hauptbedenken bei der Roma: schon nächste Woche gegen Palermo könnt's einen Punkteverlust geben, immerhin ist Juan gelb-gesperrt, wird also wohl Loria auf dem Feld stehen. :nervoes: Hinzu kommt auch, dass ich keinen der letzten Siege wirklich überzeugend fand, man hat dem Gegner zwar nicht wirklich viele Chancen gelassen, hatte aber selbst auch nur wenige und durch ziemlich viel Glück hat halt Totti seine 4 Standardtore in den letzten 4 Spielen gemacht, aus dem Spiel heraus gab's nur zwei, weil er mMn der falsche Mann für die MS-Position ist. Dadurch dass er sich nämlich sehr oft zurückfallen lässt (wahrscheinlich so gewollt von Montella), fehlt vorne die Anspielsituation. Gepaart mit Vucinic's aktueller Unform macht das den Roma-Angriff relativ ungefährlich und irgendwann wird's eben nicht mehr alle paar Spiele einen Elfer geben, der die Sache entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte jetzt nicht unbedingt die Roma attackieren, aber weil du eben auch die Elfer ansprichst. Ich meine - es hätte im Spiel gegen Udinese auch einen elfer für Udinese geben müssen. Ich werde den Gedanken nicht los, dass die Übernahme der Roma sich positiv auf die Schiedsrichterentscheidungen auswirken könnte, und das in den letzten Spielen das Ganze etws einfacher machen würde.

Ich meine damit - spätestens nach der Übernahme weiß man in Italien, dass die Roma im Sommer ordentlich am Transfermarkt rumwirbeln wird, da ja nun die Kohle da ist. Dass man da am ehesten die Roma in der CL sehen möchte, erscheint mir als logisch.

Natürlich machts kein gutes Bild wenn solche Dinge vielleicht auch in den nächsten Begegnungen passieren, aber selbst ich würde es verstehen, wenn die italienische Liga eventuell etwas mehr darauf achtet, dass die Roma den 4 Platz bekommt. Schließlich wird sie stärker sein, als die anderen Mannschaften die um diesen Platz kämpfen............wenn man nicht alles komplett falsch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Möchte jetzt nicht unbedingt die Roma attackieren, aber weil du eben auch die Elfer ansprichst. Ich meine - es hätte im Spiel gegen Udinese auch einen elfer für Udinese geben müssen. Ich werde den Gedanken nicht los, dass die Übernahme der Roma sich positiv auf die Schiedsrichterentscheidungen auswirken könnte, und das in den letzten Spielen das Ganze etws einfacher machen würde.

Ich meine damit - spätestens nach der Übernahme weiß man in Italien, dass die Roma im Sommer ordentlich am Transfermarkt rumwirbeln wird, da ja nun die Kohle da ist. Dass man da am ehesten die Roma in der CL sehen möchte, erscheint mir als logisch.

Natürlich machts kein gutes Bild wenn solche Dinge vielleicht auch in den nächsten Begegnungen passieren, aber selbst ich würde es verstehen, wenn die italienische Liga eventuell etwas mehr darauf achtet, dass die Roma den 4 Platz bekommt. Schließlich wird sie stärker sein, als die anderen Mannschaften die um diesen Platz kämpfen............wenn man nicht alles komplett falsch macht.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Lega oder sonst irgendwer das Risiko eingehen würde, innerhalb kürzester Zeit gleich Calciopoli II heraufzubeschwören (vor Allem musste in den letzten drei Jahren IMMER eine "große" Mannschaft in die EL, während zwei Mal die Fiorentina und ein Mal Samp davon profitierte). Auch waren die Elfer eigentlich allesamt berechtigt, an eine Elfer-Szene für Udinese kann ich mich auch nicht erinnern, denke aber, dass du die Situation meinst, wo Burdisso einen Udinese-Spieler zu Fall bringt. War ein Foul, während ich das Spiel geschaut hab (also auch die Wiederholungen danach) hätt ich aber ganz klar auf Freistoß und nicht auf Elfer entschieden. Und natürlich hat die Roma das größte Potential von den Teams, die um Platz 4 kämpfen (mMn auch den derzeit stärksten Kader der 4 Teams, nur hat man diese Saison leider nichts daraus gemacht, trotz guter Kader-Verbesserungen im Sommer), aber auch Lazio muss sich ganz sicher nicht verstecken, hab zwar grad gesehen, dass sowohl Lazio als auch Udinese in der CL-Quali nicht gesetzt wären, denke aber trotzdem, dass Lazio das packen würde, wenn sie nicht völliges Lospech haben. Selbiges gilt für Juve (gut, bei denen ist die Quali für die Gruppenphase fix, wären ja gesetzt), wirkliche Probleme würde wohl nur Udinese kriegen, denke nämlich, dass bei denen im Sommer zu viele Leistungsträger Abschied nehmen werden (Sanchez wohl fix, Inler wird denk ich ebenfalls gehen, Isla wird auch sicher für viele Vereine interessant sein usw.). Auch in der Gruppenphase selbst dürfte Lazio gute Chancen auf die KO-Phase haben, Juve und die Roma würden die halt auf Grund der Setzung ebenfalls so gut wie fix erreichen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Mein Hauptbedenken bei der Roma: schon nächste Woche gegen Palermo könnt's einen Punkteverlust geben, immerhin ist Juan gelb-gesperrt, wird also wohl Loria auf dem Feld stehen. :nervoes:

Ja, da hoffe ich auch sehr auf Palermo, den ohne dem Stamm IV Duo könnte es schon löchrig werden in der Roma Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Lazio ist doch sowieso die kleine Nutte von Inter, die sich immer von denen vögeln lässt, egal ob's für Inter jetzt noch um den Scudetto geht oder nicht. Bei dem Spiel mach ich mir also eher weniger Sorgen. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazio ist doch sowieso die kleine Nutte von Inter, die sich immer von denen vögeln lässt, egal ob's für Inter jetzt noch um den Scudetto geht oder nicht. Bei dem Spiel mach ich mir also eher weniger Sorgen. :p

OOOOOOHHHHH NNNNNNOOOOOOOOO!!!!!!

Sitzt der Schmerz immer noch so tief...... :green:

Wenn man zu blöd ist, und nicht gegen Sampdoria zu Hause gewinnt, dann ist man selbst schuld.

Übrigens zu deinem Post: Schon vergessen, dass Lazio mal Inter am letzten Spieltag geschlagen hat, und Inter dadurch nicht Meister wurde. Und hätte sich die Roma ein paar Spieltage zuvor mehr zusammen gerissen, dann hätten sie vor Juve gestanden und wären dann selbst Meister geworden.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wenn der Rest des Spieltages so verläuft wie erwartet, hat Lazio den 4. Platz jetzt wohl sicher, die Roma ist vermutlich raus, zumindest wenn Juve morgen gewinnt und dann drei Teams eingeholt werden müssten.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

:finger: :finger: :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ja und nnerhalb von 2 Wochen zwei Titelchancen verspielt.. incredibile :facepalm:

Und nicht nur verspielt, sondern auch bitterst untergegangen.. 0:3 Milan 2:5 Schalke 1:2 Schalke und 0:2 Parma...

Nach dem 0:1 Derby sagte Moratti: "Wir sind spielerisch untergetaucht", die Situation jetzt ist mMn nicht wirklich viel besser, wenn man sich DIESE Ergebnisse ansieht. :facepalm:

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Chievo 39

Catania 36

Lecce 35

Parma 35

Cesena 34

--------

Sampdoria 32

Brescia 30

Bari 21

Samp im freien Fall, glaube kaum dass sie da noch rauskommen. Brescia nächste Woche gegen Milan, auch nicht sehr hilfreich. Könnte gut sein, dass die 3 da schon die Absteiger sind...

Catania auch nicht gerade gut drauf, nächste Woche auswärts gegen Juve...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ui, das berüchtigte 05052002 syndrom! :feier:

dass milan meister wird, war für mich schon in den 1.wochen klar. inter muss aufpassen, dass sie nicht noch geschnupft werden nach dem sieg gegen lazio grade.

weil milanista vorhin geschrieben hat von wegen meister usw usw....ich kann mir auch vorstellen, dass napoli noch meister wird, ein ausrutscher von milan is ja nicht absolut unrealistisch.zlatan is nicht da, pato glaub ich verletzt....DAFÜR is SEEDORF wieder am feld als wäre er 27.unmöglich is es nicht für napoli, aber wie gesagt, nur milan selber kanns noch verhaun.ich würde dann aber so laut lachen , dass es milanista in seiner wohnung noch hört und sein nachbar wieder raufkommen muss.

für juve...is es glaub ich klar...el und oder cl, alles andere ist primär.

da ich als fan aber nichtmehr von der hoffnung leben möchte, belass ich es bei: epic fail!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag