die entscheidenen Spiele  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gobbo

Am Ende der Transferzeit werdet ihr letztendlich doch wieder nur mit ein paar neuen Leuten auf Pepe- und Martinez-Niveau dastehen, während die Roma mit der Kohle vom neuen Italo-Ami ein paar wirklich gute Spieler holen wird.

Hauptsache, die Neuzugänge sind Italiener, ich denk wir sind uns alle einig, dass das das Wichtigste ist. Und was das betrifft, vertrau ich Marotta vorbehaltslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Hauptsache, die Neuzugänge sind Italiener, ich denk wir sind uns alle einig, dass das das Wichtigste ist. Und was das betrifft, vertrau ich Marotta vorbehaltslos.

Dem kann man nur beipflichten, ich hoffe bei uns man geht den Weg nun weiter, welchen man mit den Verpflichtungen von Pazzo und Ranocchia eingeschlagen hat.

Außerdem muss man langsam verjüngen, Zanetti spielt nicht ewig, ebenso wie Cuchu und Dejan. Man hat in den vergangenen 5 Jahren das beste aus diesem Grundgerüst herausgeholt, das ist bemerkenswert, spricht schlussendlich für die Transferpolitik, die Trainer und die Spieler. Man muss sich aber langsam eingestehen, dass man jetzt bald vor einem Umbruch steht, wie ihn Milan schon zur Hälfte erfolgreich hinter sich gebracht hat.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ohh.. :facepalm::D

Kann schon sein, bin heut sowieso etwas am Sand... Montag :greenoops::betrunken:

Der Satz "Ich vertraue Marotta" verrät ihn..

aber die von mir angesprochene "problematik" bzgl. italiener und kaderverjüngung kann ich wohl trotzdem so stehen lassen

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

:feier: So macht man einen Thread attraktiv.

Habe natürlich mit diesen Reaktionen der Romanisti gerechnet, bezugnehmend auf meinen Satz über den Kader kommende Saison.

Klar kann man jetzt noch nicht urteilen wie der Kader im September aussehen wird, doch ich bin guter Dinge, das man aus den Fehler lernt.

Außerdem kann man es von beiden Seiten sehen, denn Marotta hatte im Sommer zum einen nicht viel Zeit, und zum anderen nicht die finanziellen Mitteln.

Aber das die Römer Clubs in der CL (oder früher Europapokal der Landesmeister) noch nie was gerissen haben, sind wir uns einig.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Mexes fällt für den Rest der Saison aus, was es für die Roma nicht unbedingt leichter macht.

Das ist natürlich ein schweres Stück momentan. Vor allem da sich Cassetti die restliche Saison nichts mehr tun darf und jedes Spiel machen muss da sonst wieder Burdisso auf rechts rücke müsste. Alle anderen Lösungen auf dieser Seite bedeuten eigentlich nur dass wir fix mit einem Gegentor mehr pro Spiel rechnen müssen. Die IV wird halt jetzt Juan und Burdisso heißen aber auch da sind die Alternativen rar gesät wenn einer von denen ausfallen sollte. Vor allem da der Argentinier seinen Schnitt von ca. alle 2 Spiele ein rote Karte sicher noch mal aufbessern wird wenn er wieder in der IV herumgeistern darf, und nicht nur die rechte Seite wo keine bösen Mittelstürmer sind, abdecken muss.

Ich verliere langsam den Glauben an die CL-Teilnahme nächstes Jahr. Bei den Gegentoren befinden wir uns im absoluten Tabellenkeller (ich glaub sogar Cesena hat weniger als die Roma) und dieses Problem wird sich jetzt sicher nicht in Luft auflösen. Udine wird richtungsweisend, wenn dort kein Sieg rausschaut dann wars das imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Meister wird hoffentlich Milan, auch wenn ich erst noch das Roma-Spiel abwarten will bevor ich mich da innerlich festlegen kann, denn Napoli ist immer noch dran...

CL-Platz Nummer 4 geht hofentlich an die Roma, schlichtweg weil die nächste Saison den stärksten Kader der potenziellen Teams haben werden, aber wenn ich drauf wetten müsste, dann wohl auf Udinese.

Absteiger: Bari, Lecce und einer aus Brescia & Parma. Chievo leider wohl schon so gut wie durch! :(

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

die hätten durchaus interessante Spieler in ihren Reihen :)

Poli und Palombo, sonst noch wen? Bei Samp sind die Verträge vielleicht auch nicht für die zweite Liga gültig weil sie damit nicht gerechnet haben, oder?

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Aber das die Römer Clubs in der CL (oder früher Europapokal der Landesmeister) noch nie was gerissen haben, sind wir uns einig.;)

Wenn du danach gehst, dann musst du aber wohl die Erfolge der letzten Zeit nehmen und da hat außerhalb von Mailand gar kein italienischer Verein etwas in der CL gerissen.

CL-Platz Nummer 4 geht hofentlich an die Roma, schlichtweg weil die nächste Saison den stärksten Kader der potenziellen Teams haben werden, aber wenn ich drauf wetten müsste, dann wohl auf Udinese.

Wenn's dir um die Präsentation von Italien in der CL geht, dann darf's jedenfalls nicht Udinese werden, weil die wohl ein paar wichtige Leute abgeben müssen und in der Quali nicht gesetzt sind, also mit etwas Pech dasselbe Schicksal wie Samp letztes Jahr erleiden werden. Von dem Punkt aus gesehen und in Anbetracht der Teams, die jetzt noch wirklich gute Chancen auf Platz 4 haben (also eh nur Lazio und Udinese) müsste der objektive Zuseher wohl auf Lazio hoffen.

Poli und Palombo, sonst noch wen? Bei Samp sind die Verträge vielleicht auch nicht für die zweite Liga gültig weil sie damit nicht gerechnet haben, oder?

Guberti wär als Back-Up für die Größeren oder Stammspieler für die Mittelständer ganz interessant, bei dem müssten aber auch die 50% der Roma noch gekauft werden, dito Curci. Ziegler ist eh ablösefrei im Sommer, Gastaldello wär vielleicht noch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

So, hat sich schon nach dem "ersten" Spieltag was getan:

Vorne haben alle gewonnen bis auf Udinese, die dadurch von Platz 4 auf Platz 5 zurückgefallen sind, was damit heißt, das nun Lazio 57, Udinese 56, Roma 53 und Juve 51 Punkte innerhalb von 6 Punkten liegen, im Kampf um Platz 4.

dadurch das vorne wie gesagt alle gewonnen haben, hat sich auch an der Spitze nichts verändert, Milan weiter 3 Punkte vor Napoli und 5 Punkte vor Inter, wobei Milan mit dem Auswärtssieg bei der Viola sicher einen weiteren kleinen Schritt Richtung Scudetto gemacht hat, wie ich finde.

Im Abstiegskampf hat sich die ganze Sache weiter zusammen geschoben, aufgrund der Punkteteilungen von Bari, Brescia, Cesena und Catania. Der große Sieger dieser Runde ist aber eindeutig Lecce, mit dem Auswärtssieg bei Sampdoria. Zwar "nur" einen Punkt, aber aufgrund der Tatsache wie und wo er zu Stande gekommen ist, könnte das womöglich der letzte Punsch für Cesena sein für die letzten 6 Spiele, so ein Spiel in der Nachspielzeit zu drehen, muss ja Extraenergie und Selbstvertrauen geben. Vorallem kann man zu Hause gegen Bari schon einen kleinen Schritt Richtung Klassenerhalt machen, und womöglich mit einem Heimsieg, Parma und Sampdoria überholen, die ja gegen die Mailänder Klubs ran müssen, Parma zu Hause gegen Inter und Samp bei Milan.

Für mich die Gewinner der Runde:

Lecce

Milan

Lazio

Juventus

Cesena

Für mich die Verlierer der Runde:

Sampdoria

Udinese

Parma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Für Juve hat sich mMn weiterhin nichts geändert. 3 Mannschaften in den letzten 6 Spielen zu überholen, ist einfach nicht realistisch. Roma btw auch bei den Gewinnern der Runde für mich (nonaned), vor Allem weil man im direkten Duell mit Udinese und Lazio die Nase vorn hat. Mein Tipp bzgl. Platz 4 ist jetzt aber vorerst mal Lazio, hängt aber auch bei denen davon ab, was sie in Udine reißen, die Niederlage bei Inter ist momentan wohl auch nicht so fix, könnt gut sein, dass sie dort einen Punkt holen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag