28. Runde: FC Wacker Innsbruck - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Weltklassecoach

Im Endeffekt muss man sagen zumindest zwei der drei Punkte waren etwas glücklich. Erste Halbzeit hat mir bis zum Tor sehr gut gefallen. Speziell Bergmann war stark in dieser Phase. Aber nach 40 Minuten abstellen kann auch ins Auge gehen. 2. Halbzeit war nach vorne schwach und hinten unsicher. Aber was soll's, drei Punkte sind drei Punkte.

Sehr positiv war die Zuschauerzahl. Wenn gegen SCWN 9200 kommen, sollte nächste Woche eine sehr schöne Zuschauerzahl drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Den fehlenden Kommentaren nach haben gestern einige das Freibier im Wackerzelt in Anspruch genommen ;D.

Dann möchte ich doch noch ein paar Einzelspielerkritiken los werden:

Fangen wir bei Planer an. Auf der Linie sehr stark und hat uns den Sieg mehrmals gerettet. Von dieser Seite aus klar ein würdiger Grünwald-Ersatz. Allerdings geht er vor allem bei hohen Bällen sehr unsicher raus, was aber vermutlich durch fehlende Spielpraxis zu erklären ist.

In der Verteidigung Bea sehr sicher und stark (auch wenn er eigentlich rot hätte sehen müssen für das Handspiel). Pichler stark, Dakovic gut. Das Stellungsspiel von Swejnoha speziell bei hohen Bällen gefällt mit nicht. Wie schon vor dem Spiel gesagt hätte ich lieber Pichler in der IV und dafür Hauser Links.

Im Mittelfeld Bergmann habe ich schon angesprochen. Für mich klar Note 1. Merino scheint auch endlich in Innsbruck angekommen zu sein. Erste Halbzeit war er immer anspielbar, sehr bemüht und guter Zug nach vorne. 2. Halbzeit ist ihm offensichtlich die Luft ausgegangen. Abraham gewohnt gute Leistung. Schreter defensiv sehr bemüht, offensiv hat leider nichts funktioniert. Bei Perstaller hat leider ebenfalls wenig funktioniert. Burgic agil, beweglich, eiskaltes Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ein hart erkämpfter, aber letzlich auch verdienter Sieg. Die erste Hälfte hat mir, abgesehen von einigen Schwächen in der Defensive sehr gut gefallen. Druckvolles Spiel nach vorne, jedoch im Abschluss zu wenig durchsetzungsfähig. Bergmann und Merino mit guter bis sehr guter Leistung. Der Spanier zeigt immer mehr von seinem Können. Würde ich auch nächste Saison gerne bei uns sehen. Planer ein würdiger Ersatz für Grünwald.

Sehr positiv die Zuschauerzahl, die ich mir in dieser Höhe nicht erwartet habe. Auch die Stimmung durchwegs gut, auch wenn in der zweiten Halbzeit etwas die Luft draussen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

war echt geil gestern

zweite halbzeit war nit ganz so toll, a bissl glück war natürlich a dabei, aber so oft wie wir in der vergangenheit pech hatten hab i deswegen kein schlechtes gewissen

bergmann und merino eindeutig die besten am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schreter defensiv sehr bemüht, offensiv hat leider nichts funktioniert.

nunja, Schreter hat einen guten Schuss aufsa Tor gebracht - dadurch das Tor von Burgic....klar ist er in einem kleinen Tief, denke jedoch dass er scih gestern sehr bemüht hat und ihm der Knoten sicherlich wieder aufgehen wird.

Generell muss man sagen: Respekt an die Mannschaft für diese Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit wurde wirklich ein sehr gutes Tempo gespielt; klar war dann dass in der 2. Halbzeit etwas die Luft herausen war....denke, dass wir hinten so abgesichert sind und nach vorne alles möglich ist, gibt der Mannschaft sehr viel Antrieb..

btw...sollten wir den 3. Platz erreichen, so wird man mich mit einer schwarz-grünen Friseur herumlaufen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich weiß nicht, wir sollten aufhören von Platz 3 bzw 4 zu träumen.

Natürlich wär es schön, wenn wir dritte oder Vierte werden aber man sollte donnoch realistisch bleiben.

Wir haben das Zweitniedrigste Budget der Liga und dank der Miete fürs Tivoli haben wir fürs Spielermaterial sogar am wenigsten Spielraum in Sachen Gehälter.

Mit diesen vorraussetzungen ist ein 7-5 Platz schon sehr gut.

Man sollte kleinere Semmel backen um am Ende dan vl. doch alle mit der erträumten Tabellenplazierung zu überraschen.

Aber mit solch einer erwartungshaltung von wegen "....3. oder 4. Platz ist möglich....." ist man dan am Ende der Saison nur enttäuscht und das sollte man auf jedenfall nicht sein,

den für die finanziellen Möglichkeiten spielen wir heuer eine Wahnsinns-Saison, und da wäre enttäuschung am ende der Saison einfach fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiß nicht, wir sollten aufhören von Platz 3 bzw 4 zu träumen.

wieso sollten ma mit träumen aufhören? dass ma nit enttäuscht sein darf wenns nit so kommt is eh klar, aber am träumen von der europaleague oder vom elften titel liegt doch wohl der reiz des ganzen

dass ma sich am end halt meistens eh mit weniger zufrieden geben muss gehört sowieso zum fandasein dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Neo17: die Wette ist auch nicht ernst gemeint/ schließe ich natürlich nur wetten ab, die ich mit Sicherheit gewinnen kann bzw. ist es natürlich klar, dass es nicht sehr realistisch ist dass wir auf den 3.Platz kommen; dass ich auch mit einem 5.Platz gut leben kann, ist selbstverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Ich weiß nicht, wir sollten aufhören von Platz 3 bzw 4 zu träumen.

Natürlich wär es schön, wenn wir dritte oder Vierte werden aber man sollte donnoch realistisch bleiben.

Warum? Für mich wäre das das große Zuckerl oberndrauf auf die eh schon sehr erfolgreiche und tolle Saison.

Da wo wir stehen, hätt ich mir letzten Sommer nie erträumt und wenn wir noch die Chance auf Europa hätten, sollte man sie bestmöglich nutzen und die Mannschaft dabei unterstützen.

Sollte es nix werden, ist es komplett scheissegal. Ich darf behaupten dass jeder von uns bereits jetzt sehr stolz auf unseren Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.