Sollen sich Austria und Rapid ein Stadion teilen?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

@ViolaSoul

ich kann deine schlußfolgerungen nicht verstehen, klär mich bitte auf.

auf meine bitte mir einen grund zu nennen, schreibst du:

Nein kann ich nicht (kann keiner), weil die Rapid kein eigenes Stadion hat!

aha, weil rapid also kein eigenes stadion hat, das ja der gemeinde wien gehört, wie alle anderen stadioen in österreich im besitz der gemeinden und länder sind, ist grund sich dem frank stronach´sen plänen eines superstadions anzuschließen.

ein wenig verdreht diese sicht der dinge, aber bitte wenn du meinst.

wie ich auf die schlußfolgerung zum geld mit dem man alles kaufen kann komme? nun im artikel steht:

.........das als Austria-Projekt punziert werden und Rapid bloß als finanz- und zugkräftiger Untermieter erwünscht sein.

frank stronach ist euer problem, alles was dieser herr sagt oder macht, betrifft die austria. Rapid im zusammenhang mit diesen mann oder seinen plänen zu bringen, ist nicht redlich.

im gegensatz zum FC Magna geht rapid einen eigenständigen weg, wenn auch mit wirtschaftlichen problemen käpfend. rapid steht für unabhängigkeit die werden wir uns auch nicht nehmen lassen. was es bedeutet sich einem frank stronach auszuliefern, merkt gerade die austria in den letzten monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

frank stronach ist euer problem, alles was dieser herr sagt oder macht, betrifft die austria. Rapid im zusammenhang mit diesen mann oder seinen plänen zu bringen, ist nicht redlich.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Jesus..... bist du es?

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Königsblau

nie im leben geht die rapid aus dem Hannapi! soundso hätte das keinen reiz mehr zur rapid zu fahrn! st.Hannapi is kult! also soll rapid dort weiterhin spieln!

die austria könnt auch auf ana wiesn auf an berg spieln wären net mehr zuschauer! also soll die austria nur mal so eine arena baun! werdets schon sehn wieviel zuschauer dann kommen

30000 kapazität !! 5000 zuschauer durchschnitt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Auweh.. ein Grazer meldet sich zum Thema Zuschauer, Fans und Fankultur... :nervoes::nervoes::nervoes:

:support: Ausser Sabotieren, könnt ihr wirklich nix :finger:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Auweh.. ein Grazer meldet sich zum Thema Zuschauer, Fans und Fankultur... :nervoes::nervoes::nervoes:

:support: Ausser Sabotieren, könnt ihr wirklich nix :finger:

Er hat aber scheinbar mehr Ahnung als du bzw. sieht er das ganze etwas realistischer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Vorab einmal sollte vielleicht gesagt sein, dass die Funktionäre die JETZT etwas zu sagen haben, ihre Stelle erstmal in ein, zwei Jahren noch immer haben sollten, denn ansonsten birngt diese Diskussion sowieso nichts (und ich zweifle ernsthaft daran dass dies der Fall sein wird.

Dazu kommt dass das wohl die dümmste Schnapsidee von híer bis Mitteleuropa wäre...

Sagt mir ein großes europäisches Stadtderby (außer den beiden in Italien) bei dem die beiden großen Teams im selben Stadion spielen (und kommts mir nicht mit "Graz")...

Habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
(Capueiro @ 04 Oct 2003 - 23:39)Sagt mir ein großes europäisches Stadtderby (außer den beiden in Italien) bei dem die beiden großen Teams im selben Stadion spielen (und kommts mir nicht mit "Graz")...

Das Münchner Derby ! :=

Obwohl man die Löwen zur Zeit nicht gerade zu den "großen" dazurechnen kann :)

Aber die Bayern bekommen eh bald ihr eigenes Stadion bekommen , oder ? :)

bearbeitet von wipE`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raipid

warum nicht gleich mit den lilanen fusionieren :betrunken:

Lieber die west aufstocken :clap:

Auch dieses heimspiel konnte ich wieder kein ticket ergattern. Kann ich nicht auf die west, geh ich nicht auf's match.

Oder in den ecken wieder sitze einbaun.

Wien ist ja wirklich nicht so provinziell wie graz oder linz. Man kann hier schon erwarten das die erzrivalen getrennte stadien haben. Und ja, München ist provinziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Aber die Bayern bekommen eh bald ihr eigenes Stadion bekommen , oder ?

Ja, aber wieder zusammen mit den Löwen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Sagt mir ein großes europäisches Stadtderby (außer den beiden in Italien) bei dem die beiden großen Teams im selben Stadion spielen (und kommts mir nicht mit "Graz")...

Habe fertig!

Gutes Thema!

Natürlich kenne ich die Kostenunterschiede Prater/Hanappi/Horr nicht aber was würde sonst noch dagegen sprechen ALLE Wiener Derbies im Prater zu spielen? Natürlich müsste man auch die Termine zuschauerfreundlich ansetzen dann sind in Zeiten wie diesen 30000 oder mehr regelmäßig zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Natürlich müsste man auch die Termine zuschauerfreundlich ansetzen dann sind in Zeiten wie diesen 30000 oder mehr regelmäßig zu erwarten.

In Zeiten des ORF? Nie im Leben! :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bei einem zuschauerboom wie er zurzeit herrscht, wärs sicher gscheit alle derbies im happel zu spielen

aba ich persönlich halt nix davon - weiß ned, ich mag des stadion ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

Habe eigentlich gehofft, daß im Asb keiner das reinpostet, aber was soll´s.

Hier ein Statement meinerseits-wo anders schon gepostet !

Dieses Gerücht gibt es schon länger-seitens Magna ! (eigentlich Onkel Frank) Nur: dieser Rotneusiedlrülpser kommt konkret aus dem Büro des Herrn Bürgermeisters der Bundeshauptstadt Wien.

Der offizielle "Aufhänger" seitens Büro Häupl ist das Damoklesschwert der Uefa, die Richtlinie Spiele in Uefacup/CL dürfen nur dort ausgetragen werden, wo auch die heimischen Meisterschaftsspiele ausgetragen werden, außerdem sind Horr und Hanappi für CL zu klein (Spielfeld !)

Der Hintergrund ist der: Der Magistrat der Bundeshauptstadt Wien wurde in den letzten Jahren auf seine ``Effizienz`` überprüft, ua. auch die Abteilungen, die die Sportstätten betreuen. Und da tauchte nebst Personaleinsparungen auch die Frage auf, wie man Sportanlagen anderwertig nützen kann.

Seit Jahren wird an der Hohen Warte umhergedocktert. Die Hangwiese gegenüber der Tribühne liegt brach, Bäume sind mitten im Areal und dürfen gem.Baumschutzgesetz ned umgeholzt werden, es gibt seit Jahren Probleme mit der Nutzung des großen Parkplatzes (Ekazent ja oder nein..., Anrainerbeschwerden bei Bau des Ekazent, jetzt kann doch gebaut werden)

So wurden Renovierungen im Stadionbereich hinausgezögert. Ferner ist der Besuch der Footballspiele stärker als der Besuch der Vienna-Spiele. Das einzig gut frequentierte Platzerl im Hohe Warte Bereich sind die Tennisplätze.

Hinzufügen möchte ich, daß die Hohe Warte einmal die größte Naturarena der Welt war,Zuschauerrekord bei einem Länderspiel (glaub Ö-Schottland) mit 90.000 Leuten !!

Daß die Gemeinde Wien die Verschandelung der Hohen Warte zu verantworten hat, ist die eine Sache. Daß auch der viel zu späte Umbau und die Renovierung des Hanappi auf die Kappe des Grundeigentümers Stadt Wien geht, die andere Sache !

Ähnliches spielt sich auch beim Sportclubplatz ab: die Renovierung der 1 nichtüberdachten Längsseite verzögert sich. Das Kuratorium der Wr.Pensionistenheime hätte auch gerne das Areal-Erweiterung des naheliegenden Pensionistenheimes. Auch eine Immobilienfirma (oder was auch immer) hätte Interesse an dem Areal (Wohnblock und so)

Da auch andere Sportstätten hinterfragt wurden, sucht man nun geeignete Mehrvereinsareale. So meint man ernsthaft, Vienna+Sportclub im Hanappi. Und wir halt in Rotneusiedl. Als wäre es die natürlichste Sache der Welt.

Das alles sind kleine Mosaike, wenn man das aber zusammenlegt, wird einem Angst und Bang.

Das was ich von mir gegeben habe, ist keine Geschichten aus 3./2.Hand, sondern sind fundierte Quellenangaben.

Ich hoffe wie gesagt daß das nur eine saublöde Idee war und niemals durchgeführt wird. (ist ja auch i. vereinsmäßigen Interesse !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin absolut dagegen.

Außerdem: Vienna und Sportclub im Hanappi? Das würd ja nur an Haufen kosten, da kommen ja nie im Leben mehr als 1000 Leute.

Rapid gehört nach Hütteldorf, aus ENDE

@VS

Das DU jmd. Provokation und Arroganz vorwirfst ist ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten