Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

laola1.at forciert die Herzog Theorie:

U21-Teamchef Andreas Herzog scheint gute Chancen zu haben, bei seinem Ex-Verein Rapid Alfred Hörtnagl als Sportdirektor nachzufolgen.

Laut Informationen des "Kurier" sollen die Grün-Weißen bereits Gespräche mit dem 44-Jährigen geführt haben. "Wenn Rapid ruft, ist auf jeden Fall Interesse da", wird Herzog zitiert.

Bisher weist der Rekord-Nationalspieler noch keine Erfahrungen in dieser Branche auf, kann sich aber einen Umstieg in den Bereich Koordination und Organisation vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

laola1.at forciert die Herzog Theorie:

Fänd ich ganz in Ordnung, zumal ja Herzog wegen seines U21-Postens Kontakt zu vielen österreichischen Talenten hat, sicher kein Nachteil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Fänd ich ganz in Ordnung, zumal ja Herzog wegen seines U21-Postens Kontakt zu vielen österreichischen Talenten hat, sicher kein Nachteil!

nicht zu vergessen seine guten internationalen kontakte, vor allem nach deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nicht zu vergessen seine guten internationalen kontakte, vor allem nach deutschland.

sicher gut, aber wie relevant ist der deutsche markt für uns? klar dass man sich da nicht nur auf deutsche spieler beziehen darf, aber die spieler die uns wirklich weiterhelfen sind wahrscheinlich nicht zu finanzieren. für uns wird wohl eher der ost markt für zukünftige transfers relevant sein, da dort spieler zu finden sind die sicher leistbarer sind. (wenn man so in die vergangenheit zurückblickt, dann kann man ja schon feststellen dass wir öfters spieler von osteuropa geholt haben). das würde wieder eher für einen sportdirektor sprechen der sich da besser auskennt (zb ladi maier).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

sicher gut, aber wie relevant ist der deutsche markt für uns? klar dass man sich da nicht nur auf deutsche spieler beziehen darf, aber die spieler die uns wirklich weiterhelfen sind wahrscheinlich nicht zu finanzieren. für uns wird wohl eher der ost markt für zukünftige transfers relevant sein, da dort spieler zu finden sind die sicher leistbarer sind. (wenn man so in die vergangenheit zurückblickt, dann kann man ja schon feststellen dass wir öfters spieler von osteuropa geholt haben). das würde wieder eher für einen sportdirektor sprechen der sich da besser auskennt (zb ladi maier).

naja junge talente, die nicht den sprung in eine erste mannschaft der bundesliga schaffen, könnten (unter einem herzog) vielleicht eher dazu überredet werden, zu uns zu kommen, statt in die 2.liga verliehen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

naja junge talente, die nicht den sprung in eine erste mannschaft der bundesliga schaffen, könnten (unter einem herzog) vielleicht eher dazu überredet werden, zu uns zu kommen, statt in die 2.liga verliehen zu werden.

kann ich mir nicht vorstellen, selbst österreicher spielen lieber in der 2. deutschen als in der 1. österreichischen Liga! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

und warum ist dann ein SHFG gekommen, wegen der unfinanzierbarkeit wärs...

vielleicht einer der den möglichen ruhmreichen weg gehen will und nicht den eines mit geld zugepflasterten wegs?

ich nenn nur bierhoff als beispiel, der auch erst über austria salzburg die aufmerksamkeit bekommen hat

oder olaf marschall bei der admira

ich glaube, wenn man eine vereinsphilosophie hat, die bei jungen talenten gut ankommt, ist vielleicht geld nicht alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

kann ich mir nicht vorstellen, selbst österreicher spielen lieber in der 2. deutschen als in der 1. österreichischen Liga! :(

1. österreichische Bundesliga ist ja nicht Rapid. Rapid ist Rapid, da will jeder gern her ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

gut von der sichtweise hab ich es nicht bedrachtet nur muss man da auch etwas differenzieren. ich bin noch immer deiner meinung dass ein legionär ein gstandener spieler sein muss der uns auf anhieb weiterhilft. ich halt von leihgeschäften nix. da baust die spieler auf und dann schleichen sie sich erst wieder und auf das würds hinauslaufen. kein bundesliga verein aus deutschland verkauft günstig junge, talentierte spieler und auf mittelmäßige legionäre die sich in deutschland nicht durchsetzen haben können kann ich gerne verzichten.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

gut von der sichtweise hab ich es nicht bedrachtet nur muss man da auch etwas differenzieren. ich bin noch immer deiner meinung dass ein legionär ein gstandener spieler sein muss der uns auf anhieb weiterhilft. ich halt von leihgeschäften nix. da baust die spieler auf und dann schleichen sie sich erst wieder und auf das würds hinauslaufen. kein bundesliga verein aus deutschland verkauft günstig junge, talentierte spieler und auf mittelmäßige legionäre die sich in deutschland nicht durchsetzen haben können kann ich gerne verzichten.

ist teilweise richtig, halte von leihgeschäften auch eher wenig, wenn aber ein club nicht mehr mit einem spieler plant, kann es schon passieren, dass da die kontakte eines herzogs helfen würden, junge, talentierte spieler zu uns zu lotsen. ein martin harnik (jung, talentiert) wurde doch auch relativ günstig hergegeben, beispiel ist zwar nicht perfekt gewählt, aber vielleicht erkennst du, in welche richtung meine überlegungen gehen.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

und wer ist das?

der lange hat seinen eigenen kopf

säumel will anscheinend nicht wahrhaben, dass es fürs ausland nicht ganz reicht

ümit will es eben in deutschland schaffen, und wird auch wahrscheinlich mit bochum aufsteigen

daniel beichler hat verletzungspech, aber spielt wahrscheinlich mit hertha auch nächste saison in der ersten bundesliga

djuricin ist aus der hertha jugend gekommen und somit für mich nicht ein klassischer österreicher

sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

sonst?

reicht doch, oder? - Wieviele Deutsche spielen in Österreich? - Ich sag mal die 2. deutsche Liga braucht keinen Vergleich mit der 1. österreichsen zu scheuen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Müsste man einen Ladi Meier oder Kranjar wirklich als Sportdirektor engagieren um von ihren guten Kontakten zu profitieren?

Herzog würde mir gefallen, Stöger möcht ich eigentlich ehrlich gesagt irgendwie eher nicht unbedingt notwendigerweise bei uns sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag