Recommended Posts

Europaklassespieler

Mach dir keine Gedanken.Der Adenosin hat nur die Leute mitgenommen, die er auch einwechseln wollte, kein weiterer kam mit, da er denjenigen sowieso nicht eingewechselt hätte.Okilidokili?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit ca 7 jahren hab ich beim SKV bei den Miniknaben mit dem Kicken begonnen, ich weiss nicht mehr, glaub allerdings schon, dass mich mein vater vorher schon das eine oder andere mal ins Stadion mitgenommen hat um seinem Verein, der dann auch meiner wurde, zuzuschauen.Seit 1997 heist dieser Verein nun Blau Weiss Linz und ich hab gerade nachgerechnet, dass ich eigentlich schon länger dem Verein Blau Weiss Linz zuschaue, als dem SKV.Diese 14 Jahre Blau Weiss Linz gefielen mir eigentlich viel besser als die SKV-Zeit.Wir sind zwar nicht in der höchsten Liga, aber die Zeit ist trotzdem schön.Die letzten Spiele waren allerdings nicht berauschend und ich weiss auch nicht woran es liegt.Den Platz, der 2 Relegationsspiele ermöglichen würde hab ich schon abgeschrieben und das, obwohl der Verein auch heuer wieder an seine finanziellen Grenzen gegangen ist.Wenn ich also lese, dass man nächste Saison tiefer in die Tasche greifen soll/muss, dann kann ich nur eines sagen, dass das nur dann geschehen kann, wenn jemand von den Fans beim Eurolotto gewinnt und dann einen Teil des Gewinns hergibt.Ausserdem sei dann auch nicht gesagt, dass dann der Aufstieg gelingt.Pasching hat heuer sicher die teuerste Mannschaft und momentan siehst dort sportlich auch nicht rosig aus.Wir können es jedes Jahr probieren aufzusteigen, aber nicht erzwingen.

wer hat den bei den Sängerknaben im Lotto gewonnen, das sie sich diese Gehaltsmonster leisten können :betrunken:

Wenn der verein eh heuer schon an seine finanziellen Möglichkeiten gestoßen ist, dann soll er es auch so kommunizieren und nicht jedes Jahr vom Aufstieg reden, nämlich ich glaub genau das ist es was den meisten leuten im DP sauer aufstößt. MIt der RL kann muss man sich sowieso arrangieren, aber die Meisterambitionslüge kann man sich dann bitte schenken. Die nervt nämlich weit mehr als die 3 Klassigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist der Suspendierte der Dino Medjedovic?

Wäre ja eine ähnliche Geschichte wie der "Meister Eder", der sich wohl letzte Saison zu gut für uns wähnte.

Daheim werden sich die Jungens gegen Klagenfurt sicher wieder mächtig reinhängen, es geht ja um Heimeinnahmen, Sponsoren (hahaha) reinschmieren, LT1-Kameras, Siegesfeier in Großraumdiscos, etc. Das sollte doch Auftrieb genug sein. Auswärts werden dann wieder taktische Maulwurfhügel gegraben und "Gegner von der Ferne Betrachten" gespielt.

Was ich noch zu Auswärtsspielen los werden will: Vielleicht sollte die Belegschaft auch einmal einige Stunden vor dem Match anreisen, die haben dann ja noch weiche Knie vom Busfahren. Aber der gesegnete, immerwährende Betreuerstab ist ja als Persona Non Grata der silberne Sargnagel für ein freudiges nicht endend wollendes Dahinsiechen im Dümpel namens Regionalliga.

Auf eine starre Taktik, die der minderbemittelste Gegner-Coach wie die Unterwäsche seiner Frau lesen kann.

Kensi = Pensi.

:bauer1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wer hat den bei den Sängerknaben im Lotto gewonnen, das sie sich diese Gehaltsmonster leisten können :betrunken:

Wenn der verein eh heuer schon an seine finanziellen Möglichkeiten gestoßen ist, dann soll er es auch so kommunizieren und nicht jedes Jahr vom Aufstieg reden, nämlich ich glaub genau das ist es was den meisten leuten im DP sauer aufstößt. MIt der RL kann muss man sich sowieso arrangieren, aber die Meisterambitionslüge kann man sich dann bitte schenken. Die nervt nämlich weit mehr als die 3 Klassigkeit.

na gut, lassen wir das eben, ihr kapiert es sowieso erst beim 100ten mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

in allerheiligen kickens sicher auch für kein butterbrot. einen brauneis konnte man sich nicht mit ein paar euros und einem bier nach dem spiel in der steiermark halten. die lask amateure kriegen verstärkung von oben und stehen finanziell somit besser da als jeder andere gegner. klagenfurt und pasching sowieso finanziell in einer anderen liga. kärnten kam bislang nicht in tritt und in pasching war der umbau im winter wohl zu viel für einen schnellstart. einzig florian lass ich hier gelten - dass die so weit vorne stehen geht wohl zu 80 % auf die kappe des trainers.

wenn man bei einem spiel nicht mal die bank vollbekommt, muss man sich schon seine gedanken machen...

ich glaubs net.gut bei flo sind wir uns eh einer meinung aber

ad allerheiligen-sicher ist der brauneis gagenmäßig wahrscheinlich der kaiser.aber was is mit dem rest?leut aus der gegend.ein super kollektiv.ausserdem hams ja das mastermind an den grad verloren.wenn der schelle sagt wir hätte 550tsd budged dann rechne ich zusammen wie sich das zusammensetzt.rechne ich das auf allerheiligen auf fehlen da einige parameter.weil ich kann mir net vorstellen dass da die gönnergemeinschaft dortn so viel auschütten will oder kann.und sollen die (unter der hand versprochenen) steuererleichterungen noch so vielversprechend sein

ad lask amas-soviel verstärkung hams a net kriegt.die erste hat ja im herbst an allen ecken und enden kracht.ein paar haben einen jungprofivertrag.das hört sich toll an ist es aber nicht weil von die paar netsch müssn sie sich alles selber brennen.der rest kriegt ein minitaschengeld.wer selber mal seine buam beim lask spielen hat lassen weiss was das für finanzielle belastungen waren.und die schlamen jetzt noch.und ich denk es wird sich net viel geändert haben.wie bei allerheiligen haben die auch eine gute nachwuchsarbeit und ein sehr gutes kollektiv.leider gottes sind da sowie a in ah leut die für wenig geld hart aber mit creativität erfolgreich an der zukunft ihrer schützlinge basteln .zuerst der killer burits und jetzt der weissenecker.leider.gottseidank hamma dort den reichl inthroniert damit er ihnen wieder alles zusammenhaut

gut ich kann mich ja täuschen aber wie gsagt i glaubs net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut, lassen wir das eben, ihr kapiert es sowieso erst beim 100ten mal.

ich kapier das schon ganz gut, der Verein ist mangels finanzieller Möglichkeiten nicht wirklich interessiert an einem Aufstieg, (da man Angst hat vor dem finanziellen Exodus, da man sich ja mit dem jetzigen Kader lt. deinen Aussagen schon an den Grenzen bewegt, obwohl man es mit diesem Kader nicht mal schafft eine vollständige Ersatzbank zu stellen). Man lügt sich selbst in die tasche, in der Hoffnung das die Lemminge dann die Pappen halten, und voller Motivation jedes jahr aufs neue in den DP pilgern. Diese Strategie ist halt auf lange Sicht zum scheitern verurteilt, so gut kann die Bosna gar net schmecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach jeder negativserie oder ähnlichem gleich allesi n frage zu stellen nervt langsam aber sicher.

schleichts euch halt und geht nicht mehr in den donaupark. niemand zwingt hier irgendjemanden, weiter dem verein die treue zu halten. diese suderantenkultur, die sich mittlerweile eingebürgert hat ist sowas von armselig. noch dazu da eh keiner die eier hat, einen protest oder sonst eine öffentliche kritik durchzuziehen. im internet ablästern, das geht gerade noch.

jeder der nicht mehr an den verein glaubt, soll gegen klagenfurt doch bitte einfach mal zuhause bleiben und sich ins fäustchen lachen, wenn der aufstieg wiedermal nicht erreicht wird. alle anderen sollen den kopf aus dem arsch ziehen und zum x-ten mal mit optimismus und motivation versuchen, das ruder herumzureissen. gehts auf ists super, gehts ned auf ist man wenigstens keiner von denen, die das sinkende schiff als erster verlassen haben. ich bin jedenfalls froh, das meine freunde und bekannten wie die band auf der titanic sein werden. wir werden noch spielen und singen, wenn uns das wasser schon bis zum hals steht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

alle anderen sollen den kopf aus dem arsch ziehen und zum x-ten mal mit optimismus und motivation versuchen, das ruder herumzureissen.

wenn sich das die Spieler doch auch mal zu Herzen nehmen würden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

^

nach jeder negativserie oder ähnlichem gleich allesi n frage zu stellen nervt langsam aber sicher.

schleichts euch halt und geht nicht mehr in den donaupark. niemand zwingt hier irgendjemanden, weiter dem verein die treue zu halten. diese suderantenkultur, die sich mittlerweile eingebürgert hat ist sowas von armselig. noch dazu da eh keiner die eier hat, einen protest oder sonst eine öffentliche kritik durchzuziehen. im internet ablästern, das geht gerade noch.

jeder der nicht mehr an den verein glaubt, soll gegen klagenfurt doch bitte einfach mal zuhause bleiben und sich ins fäustchen lachen, wenn der aufstieg wiedermal nicht erreicht wird. alle anderen sollen den kopf aus dem arsch ziehen und zum x-ten mal mit optimismus und motivation versuchen, das ruder herumzureissen. gehts auf ists super, gehts ned auf ist man wenigstens keiner von denen, die das sinkende schiff als erster verlassen haben. ich bin jedenfalls froh, das meine freunde und bekannten wie die band auf der titanic sein werden. wir werden noch spielen und singen, wenn uns das wasser schon bis zum hals steht....

:allaaah: :allaaah: :super: :super:

100% Zustimmung, a bissl Sudern versteh ich ja, mach ich auch ...

Aber was hier abgeht, dass jeder im Verin als Vollpfosten hingestellt wird, find ich arg.

bearbeitet von Tommy78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:facepalm:

Geh bitte, du weißt ganz genau, dass es hier niemandem darum geht, sich über die Schwierigkeiten des Vereins zu amüsieren. Letzten Endes wird sich der Großteil der Leute, die hier mal einen negativen Kommentar abgeben, immer wieder im Stadion einfinden.

Bitte bedenke, dass hier keiner böse Absichten hat.

Ich finds trotzdem nicht okay, dass, sobald man mal über die Qualitäten des Coaches ein Wort verliert, man sofort die Superfan-Keule (schon klar, dass BW Linz ohne euch nichtmal halb der Verein wär, der er heute ist!) umgeschwungen bekommt. Fresse halten und sich schleichen soll man sich dann. Geil.

Dann wird halt nicht mehr diskutiert, dann sperren wir halt dieses Forum zu und machen ein deppertes Video-Archiv, wo sich dann jeder am 70er-Jahre-Dunst aufgeilen kann.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was denn "superfankeule"??

anscheinend haben ja eh hier einige schreiberlinge absolut keinen bock mehr auf blau weiss, dritte liga, adam kensy, hermann schellmann, etc.pp.

nur von angesicht zu angesicht respektive im stadion ist davon nix zu merken. das hat doch mit superfan gar nichts zu tun.

nochmal auch für dich: niemand zwingt dich, anhänger dieses vereins zu sein. wenn du etwas ändern willst, stell dich auf die beine und tu was. wäre ja nicht der erste trainer bei uns, der aufgrund des gegenwinds der fans gegangen wird. aber dieses halbherzige gesudere im internet hilft doch keinem weiter. es nervt einfach nur noch, wenn aufgrund fehlender sündenböcke immer der trainer herhalten muss. das der hartl aus 5 meter das tor nicht trifft, ist ja natürlich kensys schuld. das wir in dieser saison glaube ich erst eine handvoll stürmertore erzielt haben, wohl auch? der kleine kader, das unprofessionelle Umfeld, das miese stadion, die wenigen sponsoren wohl auch?

zur zeit gibts halt nicht wirklich etwas, das positiv ist. aber die entwicklung des vereins in den letzten 14 jahren kann man wohl nicht dem trainer anlasten. da gehören ganz andere leute hinterfragt.

@blue steel

wieso soll denn bitte nicht diskutiert werden? nur weil ich mit deiner meinung nicht konform gehe ist doch die diskussion nicht beendet. ich dachte gerade DAS macht doch eine diskussion aus? aber immer und überall deine abneigung dem kensy gegenüber hervorzukehren ist halt einer diskussion langsam nicht mehr würdig. alle habens kapiert: das mit kensy und dir wird nix mehr. also lass doch einfach mal stecken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

was denn "superfankeule"?

(...)

nochmal auch für dich: niemand zwingt dich, anhänger dieses vereins zu sein. wenn du etwas ändern willst, stell dich auf die beine und tu was. wäre ja nicht der erste trainer bei uns, der aufgrund des gegenwinds der fans gegangen wird. aber dieses halbherzige gesudere im internet hilft doch keinem weiter. es nervt einfach nur noch, wenn aufgrund fehlender sündenböcke immer der trainer herhalten muss. das der hartl aus 5 meter das tor nicht trifft, ist ja natürlich kensys schuld. das wir in dieser saison glaube ich erst eine handvoll stürmertore erzielt haben, wohl auch? der kleine kader, das unprofessionelle Umfeld, das miese stadion, die wenigen sponsoren wohl auch?

Den Superfan hast mit deinem Titanic-Spruch markiert. Ist ja auch ganz richtig so, aber wenn ich mir anhören darf, dass ich dann ja eh jederzeit gehen kann, sobald mir etwas nicht taugt (keine Angst, das ist NICHT NUR der Coach), versteh ich das nicht.

Kensys Schuld liegt in der Tatsache, dass wir taktisch dahinplätschern, in der Außenverteidigung teilweise IRGENDWER spielt, wir im Rückstand keine Flügel mehr nutzen und er im Frühjahr pausenlos auf Makowski spekuliert hat, obwohl der nichts weiterbrachte. Im Gegenzug hat man Abdullahu beinahe keine Chance gegeben und setzt die beiden die beiden dann leistungsmäßig auf einen Level.

Die Mannschaft bringt ihre eigenen Lasten mit sich. Wir haben teilweise solche Egomanen in den Reihen, mit denen auch der beste Coach nix anfangen könnte.

@blue steel

wieso soll denn bitte nicht diskutiert werden? nur weil ich mit deiner meinung nicht konform gehe ist doch die diskussion nicht beendet. ich dachte gerade DAS macht doch eine diskussion aus? aber immer und überall deine abneigung dem kensy gegenüber hervorzukehren ist halt einer diskussion langsam nicht mehr würdig. alle habens kapiert: das mit kensy und dir wird nix mehr. also lass doch einfach mal stecken...

Ja, du gehst nicht mit der Meinung konform und bietest im Gegenzug sofort an, dass man sich schleichen kann. Das macht keine Diskussion aus, das beendet eine solche. Wenn ich die meines Erachtens nach berechtigte Kritik an Kensy anbringe, diese aber immer mit einem "geh doch wo anders hin" abgetan wird, find ich das zwar fad, aber ich werd nicht aufhören.

Und so kommts dann, dass der Großteil meiner Beiträge immer den gleichen Inhalt haben. Ich muss eingestehen, dass ich mich zu sehr in der Trainerdiskussion verbeiß, aber das interessiert mich halt. Ich kanns halt auch nimmer hören, dass einige Leute am liebsten gleich 10 Stürmer aufstellen würden.

Du wirst überrascht sein, wie stur, aber wie wandlungsfähig ich sein kann. Wenn du mir einen auf das Thema bezogenen Gegenwind bietest und mir deine Meinung sagst, freu ich mich umso mehr und dann taugt mir das Diskutieren auch.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

schleichts euch halt und geht nicht mehr in den donaupark.

1. Das wirst mir aber sicher nicht du sagen, auch wenn du dich hier aufplusterst wie der Oberfan Numero Uno.

2. Kritik ist wohl ein Problem für dich, wie auch für den Verein. Das ist dann euer Problem. Und nicht stets Unfundiertheit unterstellen, das ist mir alles zu NLP-mäßig...

3. Was nervt, ist das kollektive Unvermögen. Und solche Chef-Macker-Postings.

4. Alles wird ja ned in Frage gestellt. Soll von mir aus bleiben wie's ist. Mit so einem Provinzanhang will ich eh ned in die weite Österreichische Fußball-Welt. Vorsicht, die Münze wird nicht in bar abgelöst.

5. Der "Wind Of Change" braucht halt 10 bis 20 Jahre länger bis er sich im rauen Linzer Klima durchsetzt. Das war immer so & warum soll's anders werden?!

6. Auch in so grindigen Foren wie dem ASB sollte dennoch ein bisserl auf Stil und Rechtschreibung geachtet werden. Egal, wenn das auch nur bekappte Thekenschläger lesen...

7. Wird schon wieder!!!!

Ohne Cheerleader, ohne Ultrà, ohne Bullshit.

:papst:

bearbeitet von koksstierler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag