Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich bin schon gespannt drauf, welchen Millionenflop Magath wieder holen wird - im Gespräch u. a.: Rosicky, Carlos Eduardo, Schwalbenkönig Jarolim, Olic und Lukovic.

bearbeitet von Ballzauber23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat Sandro Wieser von Bayern Münchens Champions-League-Achtelfinalgegner FC Basel verpflichtet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt in der Winterpause zum Bundesliga-Neunten, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 erhält. Der gebürtige Liechtensteiner ist seit 2010 Nationalspieler seines Heimatlandes. „Wir freuen uns, mit Sandro Wieser ein deutschsprachiges Toptalent langfristig an uns binden zu können. Sandro hat trotz seines jungen Alters, gerade in den A-Länderspielen von Liechtenstein, schon bewiesen, was er zu leisten imstande ist. Er wird bei uns ideale Voraussetzungen vorfinden, um den nächsten Schritt zu machen und sich in der Bundesliga zu integrieren”, sagte 1899-Manager Ernst Tanner.

Quelle:Bild.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Sandro galt als grosses Talent, konnte sich dann bei uns in der ersten Mannschaft aber nicht durchsetzen. Die Konkurrenz mit Huggel, Xhaka, Cabral, Yapi und auch Fabian Frei ist schlichtweg zu gross.

Könnte in unserem worst case also ein zweiter Fall Gökhan Inler werden... wobei ich nicht daran glaube ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Sandro galt als grosses Talent, konnte sich dann bei uns in der ersten Mannschaft aber nicht durchsetzen. Die Konkurrenz mit Huggel, Xhaka, Cabral, Yapi und auch Fabian Frei ist schlichtweg zu gross.

Könnte in unserem worst case also ein zweiter Fall Gökhan Inler werden... wobei ich nicht daran glaube ;)

naja bei Hoffenheim wird der auch nicht gleich in den ersten Elf spielen ;) wird halt als eventuelle Investition für die Zukunft gesehen,wird es nix hat man auch nicht viel verloren dabei!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Schon krass, dass der FC Basel für einen 18jährigen Akteur, welcher noch keine einzige Minute in der ersten Mannschaft gespielt hat (?) eine Ablösesumme von 1.2 Mio Euro kassiert (lt. Angaben BaZ)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Nun buhlt auch der BVB um Reus

Der FC Bayern will ihn, die Gladbacher wollen ihn behalten und nun ist auch Borussia Dortmund in den Transferpoker um Marco Reus eingestiegen - und der Meister soll dabei gute Karten haben. Laut Meldung der "WAZ" habe es bereits ein Treffen zwischen Reus und Dortmunder Verantwortlichen gegeben.

Momentan kommt Marco Reus selbst in seinem Urlaub kaum zur Ruhe. Den hatte er sich nach der üblen Attacke von Schalkes Jermaine Jones eigentlich redlich verdient, doch nun geht auch noch das Transfer-Gezerre um das Gladbacher Juwel in die nächste Dimension.

Erst wurde Reus nur vom FC Bayern heftigst umworben, jetzt soll auch Borussia Dortmund beim Vertragspoker mitmischen – und offenbar sehr gute Karten haben. Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" berichtet, soll es ein Treffen zwischen Reus und Vertretern des BVB gegeben haben. Die Zeitung zitiert eine nicht namentlich genannte Quelle mit der Aussage: "Der Spieler tendiert mehr zu Dortmund als zu Bayern."

Was spricht für einen Wechsel zum deutschen Meister? Reus ist in Dortmund geboren, spielte beim BVB bereits bis zur B-Jugend und seine Familie wie auch die Freundin leben nach wie vor in der Stadt. Reus hat die freie Auswahl und will sich nun im Urlaub wohl Gedanken über seine Zukunft machen. Der 22-Jährige ist zwar bis zum Sommer 2015 vertraglich an Borussia Mönchengladbach gebunden, doch für eine festgeschriebene Ablösesumme dürfte Reus jeweils zum Saisonende den Verein verlassen. Momentan wird diese Summe auf 18 Millionen Euro geschätzt.

In dieser Dimension wollte man bei den Dortmundern seit den Finanzschwierigkeiten vor sechs Jahren eigentlich nicht mehr investieren, doch man will sich scheinbar rüsten für die Zeit, wenn ihre eigenen Juwele wie Mario Götze nicht mehr zu halten sind. Gibt der BVB selbst ein bis zwei Spieler ab, wäre genügend Kapital für Reus vorhanden. Doch offiziell wollen sich die Dortmunder bisher nicht festlegen. "Ich äußere mich grundsätzlich nicht über Spieler, die nicht bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehen", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der "WAZ".

Würde mich nur zu sehr freuen, nach der Aussage vom Ulli "Wenn der FC Bayern einen Spieler will, dann bekommen sie ihn auch!"

Aber kanns irgend wie noch nicht recht glauben und vermutlich würde der Wechsel im Umkehrschluss bedeuten, dass Götze vor dem Abschied steht ...

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

vermutlich würde der Wechsel im Umkehrschluss bedeuten, dass Götze vor dem Abschied steht ...

und wahrscheinlich auch noch zu den Bayern. Nein danke. Da pfeif ich auf Reus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Kann mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen, dass Robben den Verein verlässt.

Aktuell ist es allerdings süß, wie die Dortmunder auf der sentimentalen Schiene fahren.

und wahrscheinlich auch noch zu den Bayern. Nein danke. Da pfeif ich auf Reus!

Götze sehe ich persönlich viel eher im Ausland, als bei Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Kann mir ehrlich gesagt ganz gut vorstellen, dass Robben den Verein verlässt.

die Verletzungsanfälligkeit vom Robben hat er jedenfalls schon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Reus bitte zum BVB :happy: ....zu Bayern sollte er wirklich nur wechseln(was ich nicht hoffe) wenn Robben den Verein verlässt!

nerlinger hats im doppelpass bereits angekündigt, robben wird den verein nicht verlassen und der vertrag wird verlängert. er hat das sehr glaubhaft rübergebracht.

ich schätz einfach mal, dass der bvb götze nicht ewig halten wird können. wenn da einer von den ganz großen klubs im sommer anklopft, namentlich real, barca oder einer der klubs aus manchester zb, dann wirds schwer werden den zu halten. kleine milchmädchenrechnung, der bvb bekommt für götze 40-50 mio, gibt für reus 20 mio aus, wäre mmn ein sehr guter deal. reus wäre bestimmt auf anhieb stammspieler, bei den bayern hätte er viel mehr konkurrenz und einen robben vor der nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Aber kanns irgend wie noch nicht recht glauben und vermutlich würde der Wechsel im Umkehrschluss bedeuten, dass Götze vor dem Abschied steht ...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Götze den BVB dann verlassen wird.

Ich denke dass sich der BVB im Sommer VERSTÄRKEN will, und nicht einen Topspieler durch einen anderen ersetzen will.

Der BVB wäre auch in der Lage einen Reus Tranfer ohne den Verkauf von Götze zu stemmen. Die Neuzugänge Perisic und Gündogan wurden ja im Sommer fast vollständig mit den Europa League Einnahmen finanziert. Das heißt, man hat noch die Millionen vom Sahin Transfer, das hat Watzke auch mal bestätigt, vor einigen Monaten.

Dazu kommen die CL Einnahmen von diesem Jahr, und noch mögliche Ablösesummen von Spielern wie Barrios (der wohl weg will), bzw. vielleicht eines Kagawa, der möglicherweise nicht verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sich meiner Meinung nach schon abgezeichnet in den letzten Wochen

die Freiburger hatten sich wohl nach den beiden letzten guten Saisonen was anderes vorgestellt, als da unten rumzukrebsen

Sorg hat offensichtlich doch noch die Qualität, eine Bundesliga-Mannschaft erfolgreich zu trainieren.

Babbel wäre ja jetzt frei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag