Was würdet ihr ändern?


VioletSoul

Recommended Posts

Schneck Forever!

So... nachdem es diesen Thread auch auf west.at gibt, halte ich es für sinnvoll, wenn dieses Thema auch hier angeschnitten wird!

Was würdet ihr verändern?

Welche Positionen würdet ihr nachbesetzten?

Meine Meinung:

Im großen und ganzen sollte man versuchen den Kader zu halten, um endlich mal ein "Team" zu formen! Wenn schon Änderungen sein müssen, dann würde ich lediglich Flügelspieler (Links UND Rechts) holen, die schnell, technisch gut und kampfstark sind!

Die anderen Positionen sind eh zur Genüge besetzt!

Ad Stürmer:

Gile (leider zu alt + verletzungsanfällig) und Dundee (sofern er nicht noch "kommt") abgeben - Helstad und Rush halten, Linz (wenn er bei der Admira regelmäßig trifft) zurückholen und einen AMA/FSA Stürmer einbauen!

Ansonsten würde ich nur bei den guten "alten" die Option ziehen, un den Kader etwas veringern (Defensive!!!!) und den einen oder anderen Jung-Ösi (insofern er gut ist) einbauen!

Wo würdet ihr verändern ?

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

zu ändern wäre einiges bei der austria.

zuerst sollte endlich einmal ein spielsystem gefunden werden und eine mannschaft.

damit wäre der erste schritt kurzfristig schon gemacht. nicht schon wieder diskutieren welcher spieler gekauft werden soll. sind euch denn 57 spieler in drei jahren nicht selber schon zuviel?

sicher wäre es von vorteil, einmal ernsthaft darüber nachzudenken, ob die ziele die jedes jahr von den vereinsverantwortlichen vorgegeben werden, realistisch sind? das die medien über die austria herfallen, ja schadenfroh schreiben, ist doch auch darum, weil ihr vor beginn der saison einfach oft den mund zu voll genommen habt und nun mit € 25 mio. budget nur mehr um die österreichische titel mitspielt.

über den trainer würde ich nachdenken, ein mann der meint alleine mit den nachwuchstalenten der akademie in 3, 4 jahren in die CL zu stürmen zeigt eben jenes maß an realitätsverlust, welcher immer wieder bei der austria vorherrscht.

ich würde auch einmal nachdenken, warum die fans der austria den verein immer wieder im stich lassen, die eigene mannschaft nach ein paar minuten gnadenlos auspfeifen und von ein paar hundert gästefans aus dem stadion supportet zu werden, wo die gründe liegen, das austria keiner sehen möchte. schnitt 5.000 ist lachhaft für den regierenden meister und cupsieger.

wenn fans wirklich von einem neuen stadion träumen, und 20-30.000 zuschauer bei jedem spiel, da fehlen mir eigentlich schon die worte.

grundsätzlich muß erfolg erarbeitet werden. das liebe austria fans dürfte sich eben noch immer nicht bis zum stronach durchgesprochen haben. langfristig planen, geduld haben mit jungen spielern und kontinuität im kader.

DAS und nur das wird austria langfristig sympatien bringen und eine truppe, die auch wieder schönen fussball zeigt. so wie es ausschaut, dürftet ihr ja bald gelegenheit haben, den weg RAPID´s zu kopieren. aus der wirtschaftlichen not eine tugend machen und eine junge truppe formen.

bearbeitet von fcom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

1) Lassen die "FANS" die Austria nie im Stich (das verbitt ich mir, weils einfach nicht stimmt) - sondern es kommen lediglich zu wenige Zuschauer!

2) Wieso sollte man mit den jungen FSA'lern nix reissen? Einer spielt bereits in England, eine anderer beim AC Fiorentina...

3) Hast du recht, dsa sie bald eine Mannschaft finden sollten (Wobei ich der Meinung bin, dass das "Grundgerüst" eh schon steht)

4) Glaube ich nicht das man Jogi Löw irgendeine Art von "Realitätsverlust" attestieren kann und

5) Werden wir sobald keine wirtschaftliche Not haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
1) Lassen die "FANS" die Austria nie im Stich (das verbitt ich mir, weils einfach nicht stimmt) - sondern es kommen lediglich zu wenige Zuschauer!

2) Wieso sollte man mit den jungen FSA'lern nix reissen? Einer spielt bereits in England, eine anderer beim AC Fiorentina...

3) Hast du recht, dsa sie bald eine Mannschaft finden sollten (Wobei ich der Meinung bin, dass das "Grundgerüst" eh schon steht)

4) Glaube ich nicht das man Jogi Löw irgendeine Art von "Realitätsverlust" attestieren kann und

5) Werden wir sobald keine wirtschaftliche Not haben... :D

ad 1) ich glaub auch nicht dass er "FANS" meinte, so wie du das Wort verstehst, sondern lediglich die Zuschauer die eigentlich kommen sollten wenns Erfolg gibt (ja ich weiß sowas brauchen wir nicht, blablabla...)

ad 2) Also jetzt mal ehrlich - wenn du ernsthaft der Meinung bist wir könnten in 3,4 Jahren mit einer Mannschaft die zu einem Großteil aus FSA'lern besteht, international was "reissen", dann leidest du an dem Realitätsverlust dem du Jogi ja nicht attestieren willst

ad 3) Zustimmung

ad 4) wenn er solche Aussagen tätigt, liegt eine solche Vermutung schon nahe

ad 5) Unwissen ist auch ein Wissen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

mag sein das du noch jünger bist und eben nicht erlebt hast, wie austria noch das alte praterstadion gefüllt hat, damals haben dort noch 70.000 zuschauer hineingepaßt. das waren noch fans die ihre mannschaft supportet haben wenn es auch nicht so gut gelaufen ist. und ja, jetzt laufen euch die fans davon, kommen nicht mehr zu den spielen, das bedeutet doch, ihr fans läßt eure mannschaft im stich und nix anderes. da kannst deuteln was du willt. 5.000 zuschauer sind eben nur ein witz und statt zu fragen warum die fans nicht kommen, seid ihr noch stolz auf eure geschlossenen veranstalltungen.

wie realistisch es ist, von derzeit 17 jährigen in 3 oder 4 jahren eine leistung zu erwarten, die es ermöglicht in der CL erfolgreich mitzuspielen, da soll sich halt jeder seine eigene meinung machen.

und nicht bös sein, welchen stamm dieser mannschaft meinst du? sollte ein stamm nicht immer spielen? hab vielleicht etwas versäumt in den letzten wochen, aber die alten spieler der austria wie verlaat, blachard, vastic usw. dürften für einen neuaufbau doch schon zu alt sein.

und warten wir ab, wie lange ihr fans noch glaubt im schlaraffenland zu sein, wo der reiche onkel euch alle wünsche erfüllt. ich meine, ihr werdet sehr bald kürzer treten müssen, vielleicht viel früher als ihr euch das vorstellen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

und warten wir ab, wie lange ihr fans noch glaubt im schlaraffenland zu sein, wo der reiche onkel euch alle wünsche erfüllt. ich meine, ihr werdet sehr bald kürzer treten müssen, vielleicht viel früher als ihr euch das vorstellen könnt.

Nicht bös sein, aber der gleiche Schmaäh kommt jetzt schon seitdem Stronach eingestiegen ist JEDES Jahr - wirds euch nicht langsam einmal zu blöd? :nein:

Ich glaub nicht das Stronach aussteigen wird, was ich jedoch glaube, das wenn die ersten paar FSA'ler "fertig" sind, das er dann keine bzw. nur mehr wenige Legionäre holt, und da steh ich eh dahinter!

Wenn Stronach bei der Austria aussteigt, würde es heissen er hat "verloren"! Aber (wie er selbst einmal sagte) "Ein Stronach verliert nie" - Dieser Grund/Aussage reicht mir...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im winter max. die position des rechten aussenverteidigers ueberdenken, ansonsten keine veraenderungen. positionen, welche im sommer neu- bzw. zweitbesetzt gehoeren: linker und gegebenenfalls rechter aussenverteidiger, rechtes mittelfeld, stuermer, und ev. trainer.

von den verliehenen spielern wuerde ich nur pircher und bei entsprechender leistung linz zurueckholen.

abgegeben sollten werden: dundee, gilewicz, verlaat, rudi, panis (vielleicht auch floegel, dann braeuchte man aber wiederum einen ersatz fuer blanchard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin der Meinung, dasss man im Winter einen Goalgetter dazuholen sollte. Wie bereits gesagt Gilewicz und Dundee (falls er weiterhin so miserabel spielt) sollte man so schnell wie möglich loswerden und Rushfeldt wird auch nicht mehr ewig spielen! Mir persönlich kam es in den letzten internationalen (Dortmund, Marseille, Arsenal, Porto, Donezk) Spielen - die ich gesehen habe, schon so vor als würde unser Sturm international nicht ausreichen...

Auch wenn man sich die Meisterschaft anschaut fällt eigentlich nur Rushfeldt durch Tore auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

100 %ig ersetzt gehören (mMn):

Dospel, Panis, Akoto, Gilewicz

vielleicht zu ersetzen wären:

Troyanski , Dheedene (wenn er so verletzungsanfällig bleibt)

Rudi, Kitzbichler, Dundee kann man - wenn man ehrlich und fair ist -

noch nicht richtig beurteilen. - der erste Eindruck war leider bei allen 3en

schlecht.

Helstad - ist mir zwar sympathisch - aber bringt wenig (bewegt sich nicht

viel, bietet sich zu wenig an und vergibt viele 100 %ige)

verpflichten würde: ich nur 2 oder 3 Leute

einen sehr laufstarken Mittelfeldspieler (vorallem für internationale Matches)

einen flinken, technisch versierten Flügelstürmer (ich hätte gern einen Typ wie

Iaschwili von Freiburg)

und vielleicht einen Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@fcom - zum leidigen Thema Zuschauer:

Punkt 1: Es gibt in Österreich KEINEN (ich schreibe es nochmal)

KEINEN Verein der diesbezüglich mit Steinen werfen darf.

Punkt 2: die Austria hat 5.000 Zuschauer gegen Vereine wie

Klagenfurt,Bregenz,Pasching,...

Egal wie alt du bist, weder vor 10,20,30,40,50,... Jahren

hatte die Austria gegen SOLCHE Vereine 70.000 Zuschauer.

Wie JEDER österreichische Verein mobilisiert die Austria ihre Anhänger

nur zu besonderen Anlässen. (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Auslaufmodelle wie Verlaat, Vastic, Dundee ... gehören weg, dafür gehören unsere Leihspieler Linz, Para, Pircher und Kahraman wieder zurück zu uns.

Wie schon viel sagen, würden wir auch noch 2 Spieler brauchen, einer für links und einer für rechts im Mittelfeld, die ENDLICH Flanken können. Der Rest soll so bleiben wie er ist, vielleicht noch ein extra Stürmer, is aber nicht so nötig.

WACHSEN ist das Zaubertwort, WACHSEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Alten teuren möchtegern Stars raushaun!

Die jungen wilden zurückholen....eine Mannschaft bilden und ein oder zwei routiniers spielen lassen(Gile,Flögel) und die wichtigen Spieler(Janocko,Mandl)

und einen Löw natürlich raus und vl den Geldhahn auf weiteres abstellen oder reduzieren und einen Trainer der eine eigene Meinung hat und seine Mannschaft spielen lässt udn nicht nur das macht was von oben gesagt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Dundee zur Handtasche verabreiten - RAUS!

Verlaat durch Hansi Hinterseer ersetzen, schlimmer kanns nicht werden - RAUS!

Kitzbichler: hat der jemals gespielt? - RAUS!

Löw kann man zu den Village People zurückschicken - YMCA, ach Blödsinn RAUS!

Rudas sowieso schon immer raus - RAUS RAUS RAUS!!!

All diese "Stars" waren unnötige Einkäufe. Jetzt sollte man lieber die Jungen einbauen, man siehts ja am Erzrivalen, was junge motivierte Spieler bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich kann mich nicht sehr am weg der austria erfreuen. ein vermehrter einsatz von jungen spielern wäre sicherlich schöner und könnte dem österreichischen fußball für 2008 bedeutend viel bringen.

die jugend von heute, sind die routinierten von morgen

team 2008 mit herrangereiften veilchen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.