LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Juni 2011 das ist richtig, trotzdem fehlt uns im zentralen mittelfeld die qualität. das sollte nach der saison jeder begriffen haben. umso verwunderlicher dass für alle positionen irgendwlche spieler im raum stehen, nur nicht für diese position. das ist für mich nicht nachvollziehbar. Beunruhigt mich auch etwas. Mal schaun was Schöttel da rausholen möchte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) in bezug auf den kreativen zentralen mittelfeldspieler muss ich GWM recht geben. ich sehe genauso wie er noch immer das problem der spieleröffnung, denn wir haben wenig substanzielles verändert um da etwas erwarten zu dürfen. ich hoffe natürlich dass hofmann wieder rechts spielen darf und nicht als boskovic nachfolger verheizt wird, das hat heuer schon nicht geklappt. keine ahnung was man sich da erwartet. thonhofer ist auch für mich bestenfalls ein kaderspieler, der halt hin und wieder zum einsatz kommt (in der 70. minute bzw im cup). trimmel find ich als joker hingegen ganz okay, der kann mit seiner körperlichkeit schon etwas bewegen. natürlich sind seine haken ziemlich grausam, weil extrem ausladend. da hofft man anscheinend auf die "durchbrüche" von prager, prokopic und eventuell sogar saurer. die risikoärmere, und wahrscheinlich bessere variante wäre jene gewesen, sich die verpflichtung von prager und von mir aus auch die verlängerung von kulovits (standing in der mannschaft hin, vielseitige einsatzfähigkeit her) zu sparen und dafür einen "gestandenen" zu holen. aber man wird ja sehen... bearbeitet 15. Juni 2011 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. Juni 2011 die frage ist, ob er nicht einfach zuwenig qualität geboten hat um mehr beweismöglichkeiten verdient zu haben. ich glaub schon lange nimmer an die bösen trainer, die einen guten spieler absichtlich nicht aufstellen. mMn ist das immer eine frage der qualität. hinum wirds vermutlich anders sehen, aber das ist auch sein gutes recht. in ried kann man schnell glänzen, in wien ist es ganz was anderes. auch aus diesem grund traue ich mir nicht zu sagen, dass der schrammel den katzer einfach so aus der mannschaft spielen wird. nur hat hinum (meiner meinung nach, und ich denke nicht, dass ich da alleine stehe) eigentlich jedes mal die geforderte qualität gebracht. wenn er gespielt hat, war er ein aktivposten im offensivspiel und sonderliche defensivschwächen wären zumindest mir nicht aufgefallen. und jedes mal habe ich mich beim nächsten match gewundert, wieso da nicht mehr zeit für ihn rausgeschaut hat. ich verstehe, dass man in diesem jahr mit hinum nicht planen will, da es im mittelfeld ohnehin ein überangebot gibt. ihn jetzt aber direkt zu verkaufen wäre in meinen augen fahrlässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 15. Juni 2011 Diskusion über das Durchschnittsalter von der Sturm 11 -> :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 da hofft man anscheinend auf die "durchbrüche" von prager, prokopic und eventuell sogar saurer. die risikoärmere, und wahrscheinlich bessere variante wäre jene gewesen, sich die verpflichtung von prager und von mir aus auch die verlängerung von kulovits (standing in der mannschaft hin, vielseitige einsatzfähigkeit her) zu sparen und dafür einen "gestandenen" zu holen. aber man wird ja sehen... wie gesagt, nachdem die spieleröffnung mittlerweile das um und auf im sport fußball ist, mache ich mir große sorgen. saurer kommt für mich in der zentralen nicht in frage, da kann ich ein kind auch hinstellen. prokopic scheint es schwierig zu haben in hütteldorf fuß zu fassen, in den letzten partien wurde er immer an der seite aufgeboten und prager ist halt prager - keine ahnung was mit dem genau los ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) da hofft man anscheinend auf die "durchbrüche" von prager, prokopic und eventuell sogar saurer. die risikoärmere, und wahrscheinlich bessere variante wäre jene gewesen, sich die verpflichtung von prager und von mir aus auch die verlängerung von kulovits (standing in der mannschaft hin, vielseitige einsatzfähigkeit her) zu sparen und dafür einen "gestandenen" zu holen. aber man wird ja sehen... Auch wenn zumindest einer den Durchbruch schafft... auf Dauer muss endlich mal wer nachkommen, der auch auf Dauer einen Steffen ersetzen kann. Er wird nicht ewig die Kreativkraft sein, die wir brauchen! Es muss damit wirklich begonnen werden zu suchen, denn eine Zeit nach Steffen kommt ganz sicher. Vielleicht sucht man aber auch schon, dazu bin ich zu wenig Insider, um das zu wissen bearbeitet 15. Juni 2011 von Bandito 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 nur hat hinum (meiner meinung nach, und ich denke nicht, dass ich da alleine stehe) eigentlich jedes mal die geforderte qualität gebracht. wenn er gespielt hat, war er ein aktivposten im offensivspiel und sonderliche defensivschwächen wären zumindest mir nicht aufgefallen. und jedes mal habe ich mich beim nächsten match gewundert, wieso da nicht mehr zeit für ihn rausgeschaut hat. ich verstehe, dass man in diesem jahr mit hinum nicht planen will, da es im mittelfeld ohnehin ein überangebot gibt. ihn jetzt aber direkt zu verkaufen wäre in meinen augen fahrlässig. naja das liegt im auge des betrachters. offensichtlich habens die trainer anders gesehen und ehrlich gesagt, konnte ich nie großartige qualität beim hinum feststellen. als kaderergänzung fand ich ihn okay, zu mehr hätts aber auch in meinen augen nicht gereicht. ich hab kein problem ihn herzugeben. aber stimmt, als RV hätt man ihn schon mal probieren können, denn das was kayhan gezeigt hat, sollte auch ein hinum zusammenbringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Juni 2011 da hofft man anscheinend auf die "durchbrüche" von prager, prokopic und eventuell sogar saurer. ..... darauf wirds wohl hinaus laufen. und den burgstaller in diesem kreis nicht vergessen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) 764536 seiten un davon sind grob geschätzt 20 ontopic btw: das berger kommt ist für mich genauso wahrscheinlich wie bei dibon bearbeitet 15. Juni 2011 von eminem23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juni 2011 Auch wenn zumindest einer den Durchbruch schafft... auf Dauer muss endlich mal wer nachkommen, der auch auf Dauer einen Steffen ersetzen kann. Er wird nicht ewig die Kreativkraft sein, die wir brauchen! Es muss damit wirklich begonnen werden zu suchen, denn eine Zeit nach Steffen kommt ganz sicher. Vielleicht sucht man aber auch schon, dazu bin ich zu wenig Insider, um das zu wissen aus meiner sicht gibts nicht einen einzigen spieler, der ansatzweise das potential hat hofmann mal adäquat ersetzen zu können. kavlak ist ja weg, wobei der leider auch nicht seine qualität am spielfeld zeigen konnte in den letzten jahren. er wäre aber der einzige gewesen, dem ich das potentiell zugetraut hätte. darauf wirds wohl hinaus laufen. und den burgstaller in diesem kreis nicht vergessen... burgstaller ist doch auch ein flügelspieler. warum will jeder die flügelspieler ins zentrum schieben?? 764536 seiten un davon sind grob geschätzt 20 ontopic btw: das berger kommt ist für mich genauso wahrscheinlich wie bei dibon wir haben sonnleitner, wozu brauchen wir berger? wir brauchen qualität und nicht masse. masse haben wir selber. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 15. Juni 2011 jo, dafür gabs kainz, klem, pürcher oder weinberger. die wahrheit wird wohl in der mitte liegen: sturm hatte weder eine besonders junge, noch eine persönlich alte truppe. und wie immer bewahrheitet sich: es braucht die richtige mischung. nur mit jungen reißt auch keiner was. und ja, auch in dortmund gabs heuer den einen oder anderen routinier. Pürcher lass ich als einzigen gelten, aber auch nur weil er sich mit dem gleichaltrigen Perthel abwechselte. Kainz und Klem waren, obwohl ich von beiden viel halte, heuer nicht mehr als Ergänzungsspieler (Kainz war nur in den letzten Runden Stamm) und Weinberger klar Stürmer Nummer 4, hatte wohl ohne nachzuschauen nicht mehr als fünf Einsätze. Dass es hier nicht reingehört ist mir klar, aber manche scheinen halt noch in der "junge wilde Grazer"-Vergangenheit zu leben. Aber gut, der Thread ist sowieso nicht mehr zu retten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 15. Juni 2011 wir haben sonnleitner, wozu brauchen wir berger? wir brauchen qualität und nicht masse. masse haben wir selber. ich find auch, dass wir wieder einen wirklich chief dahinten brauchen, einen vidicklon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bandito Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Juni 2011 aus meiner sicht gibts nicht einen einzigen spieler, der ansatzweise das potential hat hofmann mal adäquat ersetzen zu können. kavlak ist ja weg, wobei der leider auch nicht seine qualität am spielfeld zeigen konnte in den letzten jahren. er wäre aber der einzige gewesen, dem ich das potentiell zugetraut hätte. Eigentlich wollte ich nix anderes mit meinem Posting zum Ausdruck bringen. Auf Dauer gesehen kann keiner der Spieler im Kader einem Hofmann das Wasser reichen. Vielleicht reichts für einzelne gute Phasen, aber sicher nicht zu solchen Saisonen wie bei Steffen. Deshalb meine ich ja... suchen suchen suchen... es kommt die Zeit schneller als man denkt, in der Steffen uns nicht mehr zur Verfügung steht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juni 2011 wie gesagt, nachdem die spieleröffnung mittlerweile das um und auf im sport fußball ist, mache ich mir große sorgen. saurer kommt für mich in der zentralen nicht in frage, da kann ich ein kind auch hinstellen. prokopic scheint es schwierig zu haben in hütteldorf fuß zu fassen, in den letzten partien wurde er immer an der seite aufgeboten und prager ist halt prager - keine ahnung was mit dem genau los ist. bin eh deiner meinung. was mir aber in diesem zusammenhang besonders sauer aufstößt, ist die die tatsache, dass man durch das aufgeblähte mittelfeld im winter auch nicht mehr nachrüsten kann. außer man löst wieder verträge auf, was halt auch nicht das wahre ist... aber, schöttel wird sich schon was dabei gedacht haben und wissen welchem spieler er was zutrauen kann. ich warte mal ab und werde den teufel sicher nicht schon frühzeitig auf die wand malen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) FC Linz leeres konto - hehe das ist natürlich ein leiwandes argument. mMn waren beide absolute klassespieler... st.petersburg war eine spitzenmannschaft und russland ein haucherl über Ö zu stellen bazina hat inetwa die rolle des muratovic bzw haas gespielt - ohne bazina wären wir nicht meister geworden savicevic hats nicht vergeigt, sondern der liebe dokupil, der wäre auch mit messi nicht meister geworden. herzog war weit über seinen zenit, anderseits gibts auch gegenteilige fälle wie die herren baur, vastic, mayrleb usw. ned jeder baut so rasch ab wie herzog und drum kann ich nicht jeden etwas älteren spieler mit herzog oder dem damaligen halbinvaliden savicevic (trotzdem hat er topleistungen gebracht aufgrund seiner göttlichen klasse) vergleichen. ich kann auch nicht jeden jungen spieler mit dem jungen messi vergleichen, weil jeder spieler anders ist. du pickst dir da zwei extrembeispiele heraus und versuchst aufgrund der beispiele ein muster zu finden. so gehts aber nicht. hungrig ja - underdog teilweise - aber sicher nicht nur mit jungen spielern, sondern in erster linie durch qualität und es ist einfach legitim über die aktuell vorhandene qualität zu diskutieren, von der ich absolut nicht überzeugt bin. Stumpf war während seiner Ausbildung bei Edelweiss Linz und kam dann zum FC Linz (1986 -1989), wo er sich anfangs nicht durchetzen konnte, daher wechselte er dann zu Flavia Solva in die 2te Liga, um nach dieser einen Saison wieder beim FC Linz anzuheuern, in dieser Saison stieg der FC Linz ab und spielte fortan den Fahrstuhl bis 1993 dann endgültig der Abstieg besiegelt war. Viel weniger BL Erfahrung hat Alar auch nicht. Bitte versuch den Zusammenhang zu verstehen, das ist doch nicht so schwer. Bazina hat in der entscheidenden Phase der MS genau keine Rolle mehr gespielt und hat davor auch nur teilweise gute Leistungen gebracht. Es geht auch nicht darum einen Herzog, oder einen Savicevic schlecht zu machen, sondern um die Erwartungshaltung!! Ein Star, oder ein routinierter Spieler, ist noch kein Garant für ein gutes Ergebnis, abgesehen davon, dass in diesen Mannschaften mehrere Sternchen verglüht sind. nur so als Beispiel in der Truppe 2002 fanden sich auch größen wie Sobotzik, Rene Wagner, Günther Schießwald usw. In der Truppe rund um Il Genio war es noch wilder. Ich habe nie geschrieben, dass Stöger kein super Kicker war, dennoch hatte er eine schwere Zeit, bevor er zu uns kam, oder willst du das bestreiten. Leider erreichst Du mit deinem aus dem Zusammenhang reissen, dass die Gesamtaussage an Bedeutung verliert, wenn Du das erreichen möchtest, mag das ein legitimes Stilmittel sein, um den gegenüber aus dem Gleichgewicht zu bringen, nicht mit mir, ich weiss was ich ausgesagt habe und das hast du bisher nicht widerlegt. bearbeitet 15. Juni 2011 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts