Recommended Posts

Rapidler

mMn werden die vorhandenen Stürmer reichen, speziell da wir im MF sehr gut nachgerüstet haben und unser Offensivspiel nicht mehr so ausrechenbar ist. Desweiteren wird PS womöglich nur mit 1 Stürmer spielen und da sind 4 ausreichend eigentlich 5 mit Trimmel.

IAuf die Frage wer H. von Flanke ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (viell. Voh?? :ratlos::glubsch: )

Anscheinend keine Comedy-Fans :D - kleiner Tipp: Pepi H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe keine große Erwartungshaltung und ich denke, dass für Salihi noch jemand geholt wird.

Was ich nicht brauche sind Leute wie Charisteas (der sicher seine Qualitäten hat) und Kastrati ( der nichtmal in der 2ten deutschen Liga eine Torquote hatte - man denke nur an Vier!)

Nochmals, bevor man nicht weiß, welche Ideen PS hat und bevor Salihi nicht verkauft ist, braucht man sich um den Sturm keine Gedanken machen.

Kuhn meinte ja auch, dass wir diese Dinge erst im August beantwortet bekommen.

3 Stürmer sind zu wenig und das wird auch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde Hauptschuld an dieser Seuschen-Saison trägt die Verteidigung eine Soma und Katzer sind einfach diese Saison eine Katastrophe gewesen. Aus dem MF kam auch zuwenig lag vielleicht daran dass SFGH lange Zeit verletzt war und der Boskovic Abgang nicht kompesiert wurde. Aber den Salihi mit einen Kienast,Charisteas,Kastrati oder Kragl zu ersetzen find ich schwachsinnig!! Und wie schon mehrmals erwähnt Alar schoss bei KAPFENBERG 14 Tore (!!!!!) also dann werdens bei uns sicherlich ein paar mehr werden.

:betrunken: Aha, das ist also schon fix. Wenn Salihi geht, muss Ersatz her, welcher nicht Kragl heißt, sondern Einserstürmerformat hat.

Sollte Alar nicht sofort einschlagen (was ich leider befürchte), würde es nämlich genauso weiter gehen wie heuer, sofern Nuhiu nicht eine komplette Leistungsexplosion durchmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich habe keine große Erwartungshaltung und ich denke, dass für Salihi noch jemand geholt wird.

Was ich nicht brauche sind Leute wie Charisteas (der sicher seine Qualitäten hat) und Kastrati ( der nichtmal in der 2ten deutschen Liga eine Torquote hatte - man denke nur an Vier!)

Nochmals, bevor man nicht weiß, welche Ideen PS hat und bevor Salihi nicht verkauft ist, braucht man sich um den Sturm keine Gedanken machen.

Kuhn meinte ja auch, dass wir diese Dinge erst im August beantwortet bekommen.

3 Stürmer sind zu wenig und das wird auch nicht passieren.

mMn reicht es aber dann auch wenn man wen von den Amas raufzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:betrunken: Aha, das ist also schon fix. Wenn Salihi geht, muss Ersatz her, welcher nicht Kragl heißt, sondern Einserstürmerformat hat.

Sollte Alar nicht sofort einschlagen (was ich leider befürchte), würde es nämlich genauso weiter gehen wie heuer, sofern Nuhiu nicht eine komplette Leistungsexplosion durchmacht.

Sollte Kastrati (nur so als Beispiel) nicht einschlagen, haben wir das selbe Problem.

Neue Spieler sind nie eine Garantie für bessere Leistungen, also verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.

mMn reicht es aber dann auch wenn man wen von den Amas raufzieht.

Das wäre mutig, aber ich fürchte das ist dann zu viel Risiko.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sollte Kastrati (nur so als Beispiel) nicht einschlagen, haben wir das selbe Problem.

Neue Spieler sind nie eine Garantie für bessere Leistungen, also verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.

Ich glaube kaum, dass er Kastrati meint, wenn er vom Stürmer mit Einserstürmerformat spricht.

Grundsätzlich hast du allerdings Recht wobei es natürlich schon einen Unterschied macht ob ich zB einen Kragl habe und einfach hoffe oder einen Spieler hole, der Konstanz bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wie schon mehrmals erwähnt Alar schoss bei KAPFENBERG 14 Tore (!!!!!) also dann werdens bei uns sicherlich ein paar mehr werden.

1. Die größte Gefahr in Alars Weg ist genau so eine Erwartungshaltung. Jetzt ist er beim größten und populärsten Verein des Landes und in einer Stadt die viel mehr Möglichkeiten und damit einhergehend auch viel mehr Ablenkungen bietet. Nicht immer leicht zu verdauen für junge Menschen mit viel Geld im Börserl.

2. Man sollte nicht vergessen, dass Kapfenberg viel weniger Möglichkeiten hat als Rapid. Hier hat Alar bedeutend mehr Konkurrenz im Sturm! Nämlich Konkurrenz, die, dem Gegner entsprechend und dem hoffentlich angepasst, auch zu mehr Einsatzzeit kommen wird.

3. Kapfenberg hat weiters, soweit ich das verfolgt habe, fast ausschließlich mit Solospitze gespielt und Alar war DIE finale Anspielstation in ihrer Konter-Spielanlage. Es bleibt also abzuwarten, wie gut Alar in einem anderen System funktioniert, das eine ganz andere Spielanlage verkörpern wird (bei Rapid wird kein Trainer mit einer defensiv-destruktiven Philosophie alt). Man wird (im Umkehrschluss) auch erst sehen müssen, ob Alar seine Tore auch gegen Mannschaften macht, die sich hinten reinstellen.

Der Bub ist zwar fix in Hütteldorf, aber angekommen ist er noch lange nicht! Bitte lassen wir die Erwartungen doch ein wenig am Boden, es wird ihm guttun .. und in Folge dessen hoffentlich Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salihi müsste man natürlich mit einem Scorer ersetzen, der in einer ähnlich starken Liga bereits gezeigt hat, wozu er im Stande ist. Kastrati hat sich gefühlsmäßig mit der Alar-Verpflichtung sowieso erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich hoffe halt auch das wir mit unserem Mittelfeld dann wirklich ein gscheites Spiel aufziehn werden. Für meinen Geschmack fehlt uns ein ordentlicher Kicker im Mittelfeld, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anscheinend keine Comedy-Fans :D - kleiner Tipp: Pepi H.

Wobei man da zur Ehrenrettung dazusagen muss, dass das kleine Örtchen, in dem Wickie großgeworden ist, nicht "Flanke" sondern "Flake" heißt. :winke:

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

1. Die größte Gefahr in Alars Weg ist genau so eine Erwartungshaltung. Jetzt ist er beim größten und populärsten Verein des Landes und in einer Stadt die viel mehr Möglichkeiten und damit einhergehend auch viel mehr Ablenkungen bietet. Nicht immer leicht zu verdauen für junge Menschen mit viel Geld im Börserl.

2. Man sollte nicht vergessen, dass Kapfenberg viel weniger Möglichkeiten hat als Rapid. Hier hat Alar bedeutend mehr Konkurrenz im Sturm! Nämlich Konkurrenz, die, dem Gegner entsprechend und dem hoffentlich angepasst, auch zu mehr Einsatzzeit kommen wird.

3. Kapfenberg hat weiters, soweit ich das verfolgt habe, fast ausschließlich mit Solospitze gespielt und Alar war DIE finale Anspielstation in ihrer Konter-Spielanlage. Es bleibt also abzuwarten, wie gut Alar in einem anderen System funktioniert, das eine ganz andere Spielanlage verkörpern wird (bei Rapid wird kein Trainer mit einer defensiv-destruktiven Philosophie alt). Man wird (im Umkehrschluss) auch erst sehen müssen, ob Alar seine Tore auch gegen Mannschaften macht, die sich hinten reinstellen.

Der Bub ist zwar fix in Hütteldorf, aber angekommen ist er noch lange nicht! Bitte lassen wir die Erwartungen doch ein wenig am Boden, es wird ihm guttun .. und in Folge dessen hoffentlich Rapid.

Da geb ich dir recht. Aber das der Junge Talent hat, bewies er schon öfters. Man kann nicht von einen 21 Jährigen erwarten das er Rapid alleine zur Meisterschaft schießt. Aber ich will damit nur sagen dass wenn Salihi geht Rapid nicht dem Untergang geweiht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass er Kastrati meint, wenn er vom Stürmer mit Einserstürmerformat spricht.

Grundsätzlich hast du allerdings Recht wobei es natürlich schon einen Unterschied macht ob ich zB einen Kragl habe und einfach hoffe oder einen Spieler hole, der Konstanz bewiesen hat.

Ich habe ihn nur als Beispiel genannt, weil hier schon riesen Theater gemacht wird. Die Aussage ist auch für einen Charisteas und sogar für einen Raul treffend.

Weber ist mit der Taktik Meister geworden :augenbrauen:

Alar hat Perspektive, aber natürlich trägt man mit ihm ein gewisses Risiko. Vielleicht findet man noch einen Stürmer, der Salihi ersetzen kann, oder ein passenderes System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Da geb ich dir recht. Aber das der Junge Talent hat, bewies er schon öfters. Man kann nicht von einen 21 Jährigen erwarten das er Rapid alleine zur Meisterschaft schießt. Aber ich will damit nur sagen dass wenn Salihi geht Rapid nicht dem Untergang geweiht ist.

das zwar nicht, es wäre aber trotzdem fatal ohne ersatz für den hamdi in die saison zu gehen. am liebsten wäre mir hier jemand der in der vergangenheit bereits bewiesen hat, konstant für tore gut zu sein. ob wir so jemanden dann auch bekommen, steht freilich auch einem anderen blatt papier geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich hoffe halt auch das wir mit unserem Mittelfeld dann wirklich ein gscheites Spiel aufziehn werden. Für meinen Geschmack fehlt uns ein ordentlicher Kicker im Mittelfeld, aber gut.

"ordentliche" kicker haben wir genug, aber einfach keine fixe größe. Hofmann war zuletzt sehr schwach, man kann hoffen, dass ers nochmal packt - aber selbst dann, wär er der einzige routinierte zentrale mittelfeldspieler, der auch leistung bringt. von heikkinen erwarte ich mir absolut nichts mehr (so gesehen kann er nur positiv überraschen...) und ansonsten sind nur mitteljunge hoffnugnsträger da, die sicher ganz gute kicker sind, aber bisher eben noch nciht gezeigt haben, dass sie mit den ansprüchen, die sie nächste saison erwarten, umgehen können.

achja, und Schöttel, umbruch etc. hin oder her - wenn eine zweite saison ohne internationalen startplatz in aussicht ist, wird die geduld sehr plötzlich sehr weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten