Recommended Posts

Fanatischer Poster

Puh, also kann dir da leider komplett nicht zustimmen. Falls Salihi geht, ist ein Ersatz nötig !

Mit Gartler, Alar und Nuhiu in die neue Saison zu gehen wäre einfach zu riskant... Die Erwartungshaltung in Alar ist hier allgemein zu hoch. Natürlich kann es sein das er abgeht wie die Feuerwehr, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht so ist, ist mindestens genau so groß. Ja Nuhiu hat in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend gezeigt, aber auch von ihm sollte man sich keine Wunderdinge erwarten. Gartler? Klar die Anlagen sind mit sicherheit vorhanden, doch bisher konnte er sie nie eine komplette Saison ausspielen bzw. wurde von Verletzungen zurück geworfen.

Falls Salihi bleibt, würde unser Sturm ganz gut aufgestellt sein, aber wenn er geht wird man nachbessern müssen ! Ähm und wer ist "H. von Flanke" ? :confused:

mMn werden die vorhandenen Stürmer reichen, speziell da wir im MF sehr gut nachgerüstet haben und unser Offensivspiel nicht mehr so ausrechenbar ist. Desweiteren wird PS womöglich nur mit 1 Stürmer spielen und da sind 4 ausreichend eigentlich 5 mit Trimmel.

IAuf die Frage wer H. von Flanke ist kann ich dir auch nicht weiterhelfen. (viell. Voh?? :ratlos::glubsch: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

mMn werden die vorhandenen Stürmer reichen, speziell da wir im MF sehr gut nachgerüstet haben und unser Offensivspiel nicht mehr so ausrechenbar ist. Desweiteren wird PS womöglich nur mit 1 Stürmer spielen und da sind 4 ausreichend eigentlich 5 mit Trimmel.

wie kommst du bitte auf 4?

wenn Salihi gehen sollte, muss ein neuer Stürmer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr enttäuschende transferzeit bis jetzt wie ich finde, kayhan, kavalak und pehlivan sind weg verträge mit heikkinen und soma wurden verlängert, neu im team bis jetzt burgstaller, prager und alar mir grausts gewaltig vor der neuen saison :nervoes: quaitätsgewinn gleich 0 !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Puh, also kann dir da leider komplett nicht zustimmen. Falls Salihi geht, ist ein Ersatz nötig !

Mit Gartler, Alar und Nuhiu in die neue Saison zu gehen wäre einfach zu riskant... Die Erwartungshaltung in Alar ist hier allgemein zu hoch. Natürlich kann es sein das er abgeht wie die Feuerwehr, aber die Wahrscheinlichkeit das es nicht so ist, ist mindestens genau so groß. Ja Nuhiu hat in den letzten Spielen einen Aufwärtstrend gezeigt, aber auch von ihm sollte man sich keine Wunderdinge erwarten. Gartler? Klar die Anlagen sind mit sicherheit vorhanden, doch bisher konnte er sie nie eine komplette Saison ausspielen bzw. wurde von Verletzungen zurück geworfen.

Falls Salihi bleibt, würde unser Sturm ganz gut aufgestellt sein, aber wenn er geht wird man nachbessern müssen ! Ähm und wer ist "H. von Flanke" ? :confused:

Ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob wir bei einem Salihi-Abgang Ersatz holen sollten oder nicht. Immerhin haben wir für die (angekündigten) 1-2 Stürmerpositionen mit Alar, Nuhiu und Gartler drei Stürmer sowie mit Burgstaller und Trimmel (sowie Kuleski?) zwei (oder drei) weitere Spieler, die das auch spielen können. Ob allerdings der Qualitätsverlust damit abgefedert ist, hmm, wohl eher nicht. Aus dem Grund könnte ich mich auch mit einem Kragl als billigen Stürmer Nummer 4, der noch dazu mit seiner Schnelligkeit eine Spezialfähigkeit mitbringt, die auch von der Bank aus sehr hilfreich sein kann, gut anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ich seh bis jetzt keine verbesserung zur letzten saison, gerade mal im sturm haben wir eine option dazubekommen. im mittelfeld wurden etablierte wenn auch recht stumpfe kräfte abgegeben, die aber erst mal ersetzt werden müssen. man weiß ja auch dass im fußball eine gewisse kontinuität nicht unwesentlich ist, dh die integration der neuen spieler wird die stabilität und das selbstverständnis der mannschaft nicht gerade steigern. ich glaub auch nicht dass burgstaller und prager einen benefit zu pehlivan und kavlak darstellen. ich kann eigentlich nur drauf hoffen dass drazan einen weiteren schritt nach vorne macht, denn alle anderen werden mehr oder weniger ihre vorhandene qualität abrufen.

auch in der verteidigung ist bisher alles beim alten geblieben, mMn ist der abgang von kayhan durchaus zu kompensieren, wir spielen ja null mal gegen porto in der nächsten saison und in der liga werden thonhofer und schimpelsberger durchaus ihren mann stehen. ala long sollte sich schimpelsberger durchsetzen.

selbst wenn wir einen neuen IV und schrammel bekommen sollten, werden wir bestenfalls um einen internationalen startplatz rittern.

Gerade jetzt ist es logisch ein neues Konzept zu fahren.

Wir werden nächste Saison eine andere Mannschaft sehen, mit einer anderen Spielanlage. Daher wird es auch mit der Integration der neuen Kräfte anders laufen, als im gewohnten Trott.

Ob der Kader und die neue Philosophie für mehr, als einen internationalen Startplatz reicht, wird man sehen, allerdings habe ich keine Zweifel, dass eine positive Wende möglich ist.

wie kommst du bitte auf 4?

wenn Salihi gehen sollte, muss ein neuer Stürmer kommen.

Wenn Salihi geht, dann ist es besser mit den vorhandenen Kräften sorgfältig aufzubauen.

Ein Name zur Befriedigung der Massen (Charisteas) oder ein Name mit Kultcharakter ohne Perspektive (Kastrati) bringt genau gar nichts.

Bevor hier weiter spekuliert wird, sollte mal abgewartet werden, was uns PS morgen erzählt, dann kann man auch beurteilen, ob noch ein Stürmer gebraucht wird.

An der schwachen Saison waren die Stürmer am wenigsten schuld, die haben nämlich kaum Chancen verjuxt, es gab einfach zu wenig gefährliche Szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ein Name mit Kultcharakter ohne Perspektive (Kastrati)

Ich bin zwar selber kein glühender Befürworter eines Kastrati-Transfers (vor allem da er ja auch noch ordentlich kosten würde und wir jetzt eigentlich eh Alar als Jungen haben) aber wieso sollte er keine Perspektive haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Wenn Salihi geht, dann ist es besser mit den vorhandenen Kräften sorgfältig aufzubauen.

Ein Name zur Befriedigung der Massen (Charisteas) oder ein Name mit Kultcharakter ohne Perspektive (Kastrati) bringt genau gar nichts.

Bevor hier weiter spekuliert wird, sollte mal abgewartet werden, was uns PS morgen erzählt, dann kann man auch beurteilen, ob noch ein Stürmer gebraucht wird.

An der schwachen Saison waren die Stürmer am wenigsten schuld, die haben nämlich kaum Chancen verjuxt, es gab einfach zu wenig gefährliche Szenen.

Habe auch nicht einen von den beiden gefordert, oder?

Mit 3 Stürmer, ich sehe Trimmel nicht als solchen, in eine Saison zu starten halte ich einfach für schwachsinnig.

Warum? Wenn Gartler wieder das verletzungspech verfolgt? Gelbsperren?

"die haben nämlich kaum Chancen verjuxt" -> du siehst nicht oft Rapidspiele, hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gerade jetzt ist es logisch ein neues Konzept zu fahren.

Wir werden nächste Saison eine andere Mannschaft sehen, mit einer anderen Spielanlage. Daher wird es auch mit der Integration der neuen Kräfte anders laufen, als im gewohnten Trott.

Ob der Kader und die neue Philosophie für mehr, als einen internationalen Startplatz reicht, wird man sehen, allerdings habe ich keine Zweifel, dass eine positive Wende möglich ist.

Genau das selbe denk ich auch das der Sturm am wenigsten Schuld für die letzte Saison trägt. mMn sind die bisherig getätigten Transfers sehr positiv anzusehen, da alle 3 sehr viel Qualität aufweisen. Ein Alar machte 14 Tore in Kapfenberg dann wird er wohl neben einen SFGH,Prager,Burgstaller,Drazan,Saurer etc. etc. doch dieses Kunstück wiederholen können. Auch Nuhiu wird einen Schritt vorwärts machen und Gartler wird uns sehr viel Freude bereiten. Also mir macht die neue Saison nicht kummer. Wahrscheinlich werden wir nicht Meister aber für einen EC Platz reicht dieser Kader wenn jetzt noch Schrammel und ein ordentlicher IV kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit 3 Stürmer, ich sehe Trimmel nicht als solchen, in eine Saison zu starten halte ich einfach für schwachsinnig.

Warum? Wenn Gartler wieder das verletzungspech verfolgt? Gelbsperren?

Schöttel plant mit ihm allerdings offensiver, sprich: als Stürmer, wie zu hören war. Insofern muss man ihn fast als vierten Stürmer zählen. Wenns denn stimmt!

bitte, kennt ihr beiden eigentlich unsere trefferquote von unseren stürmern?????

Kennst du sie? Also in Verhältnis zu den vorhandenen Torchancen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bitte, kennt ihr beiden eigentlich unsere trefferquote von unseren stürmern?????

auf was willst hinaus ??? Mir ist schon klar das Salihi unser Topstürmer im moment ist, aber vergiss nicht dass ein Gartler lange Zeit verletzt war und ein Nuhiu ein eingwöhnungs Jahr hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Schöttel plant mit ihm allerdings offensiver, sprich: als Stürmer, wie zu hören war. Insofern muss man ihn fast als vierten Stürmer zählen. Wenns denn stimmt!

Kennst du sie? Also in Verhältnis zu den vorhandenen Torchancen?

trotzdem bin ich der Meinung, ein Salihi abgang, sollte er kommen, gehört kompensiert.

Jein, der einzige, der gut abschneidet ist Salihi.

Aber, wieviele hat der schon vernebelt? und görßtenteils waren´s auch Abstaubertore... klar muss man die auch machen.

als 2. Stürmer kommt Nuhiu, mit 5 Toren.

aber ja, verkaufen wir Salihi - und kaufen niemanden nach - wird ja schon besser werden nächste Saison, denn die Stürmer haben voriges Jahr eh keine Mitschuld gehabt .. :facepalm:

auf was willst hinaus ??? Mir ist schon klar das Salihi unser Topstürmer im moment ist, aber vergiss nicht dass ein Gartler lange Zeit verletzt war und ein Nuhiu ein eingwöhnungs Jahr hatte.

ich will damit sagen, das die Erwartungshaltung einfach zugroß ist.

Es war verletzungsbedingt, sowieso eine Seuchensaison - warum kann das nicht noch ein Jahr passiern?

Obwohl ich Nuhiu die Leistungskurve weiter nach oben wünsche, glaube ich nicht, das es kommende Saison zur "Explosion" reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Aber, wieviele hat der schon vernebelt? und görßtenteils waren´s auch Abstaubertore... klar muss man die auch machen.

Das hat aber nicht direkt was mit der Trefferquote zu tun, da zum Beispiel die Einsatzminuten von Nuhiu um etliches geringer sein werden als die von Salihi.

Habs mal nachgerechnet:

Salihi: 2266 / 18 = 126 Minuten / Tor

Nuhiu: 1169 / 5 = 233 Minuten / Tor

Ist zwar natürlich noch immer ein Salihi klar besser gestellt (wäre auch traurig wenn nicht), aber wenn man beachtet, dass Nuhiu mehr fürs Spiel macht kommt er bei dem Vergleich für seine erste Saison bei uns nicht so schlecht weg.

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

trotzdem bin ich der Meinung, ein Salihi abgang, sollte er kommen, gehört kompensiert.

aber ja, verkaufen wir Salihi - und kaufen niemanden nach - wird ja schon besser werden nächste Saison, denn die Stürmer haben voriges Jahr eh keine Mitschuld gehabt .. :facepalm:

Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl gehabt, dass unsere Stürmer so viele Chancen ungenützt gelassen haben, sondern eher, dass wir sehr wenige Torchancen kreiert haben. Dass sich zu oft ähnliche Stürmertypen mit zu ähnlichen Aufgaben im Weg gestanden sind, keine Frage. Das war natürlich ein "Stürmerproblem".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich finde Hauptschuld an dieser Seuschen-Saison trägt die Verteidigung eine Soma und Katzer sind einfach diese Saison eine Katastrophe gewesen. Aus dem MF kam auch zuwenig lag vielleicht daran dass SFGH lange Zeit verletzt war und der Boskovic Abgang nicht kompesiert wurde. Aber den Salihi mit einen Kienast,Charisteas,Kastrati oder Kragl zu ersetzen find ich schwachsinnig!! Und wie schon mehrmals erwähnt Alar schoss bei KAPFENBERG 14 Tore (!!!!!) also dann werdens bei uns sicherlich ein paar mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten