Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ah, danke... Bin heut nicht ganz auf der Höh' :facepalm:

kein Problem kann schon mal passieren.

Aber jetzt erstmal abwarten wie es mit Salihi weitergeht.

Wenn er bleibt fände ich es sehr gut und wenn er geht dann wird man einen Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Weil hier von Gartler geschrieben wird, ich hab vor kurzem zufällig mit jemand aus dem (erweiterten) Trainerstab von Schöttel geredet, mit dem hab ich u.a. darüber geredet dass der Kader im MF und Sturm eig doch relativ groß ist und kein Platz mehr bleibt Talente hochzuziehen. Haben dann auch über Abgänge geredet und dann ist iwann die rede auf Gartler gekommen, da hat er total abgeriegelt und gemeint das Gartler, falls verletzungsfrei, eine große Rolle spielen wird heuer. Schöttel plant also schon in gewisser Weise sehr mit Gartler.. Was ich aus dem Gespräch mitgenommen hab, ist aber das (so wars für mich verständlich) Gartler nicht primär im Sturmzentrum geplant ist, sondern eher auf den Flügeln -> quasi Außenstürmer .. Zumal Burgstaller anscheinend Zentral geplant ist (Wusst ich am anfang überhaupt nicht, hab dann aber auch gelesen das im ASB schon davon geschrieben wurde)

Find die überlegung bzgl. Gartler eig relativ gut.. Kann aber nicht zu 100% bestätigen ob das die allgemeine Meinung im Trainerstab ist (also von Schöttel ausgehend), oder nur die meines Gesprächspartners.

An wen ich noch gedacht habe ist Benjamin Sulimani, der grad bei Admira kickt... günstiger und eine Österreichische Lösung.

Sulimani wird alles andere als eine günstige Lösung sein..

die Ausbildungsentschädigung wäre zu bezahlen --> sprich 500k

Bei Twente hat er noch Vertrag bis 2012.. Er war ja nur leihweise bei Osnabrück.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei Twente hat er noch Vertrag bis 2012.. Er war ja nur leihweise bei Osnabrück.

Ah ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Dachte er hat bei Twente Vertrag bis Sommer 2011.

bearbeitet von MiKE182

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Gartler als beweglicher Aussenstürmer. Es wird langsam wieder lustig :)

So unwahrscheinlich ist das sicher nicht ;) außerdem wird er sich schon was dabei denken wenn ers sagt..

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Bis zur Abfahrt ins Trainingslager muss und wird alles stehen. Aber in Wahrheit sind wir in unserer Kaderplanung eh schon recht weit. Es gibt eigentlich nur 2 - 3 offene Punkte:

* Welcher Innenverteidiger kommt? Es gibt einige Kandidaten, ich kenne alle, mache mir momentan keine großen Sorgen. Das passt schon!

[...]

* Wird Vennegoor of Hesselinks Vertrag aufgelöst oder bleibt er? Ist er vielleicht sogar der Salihi-Ersatz? Ich fände es gar nicht sooo unrealistisch und könnte auch damit leben. Seuchensaison hin oder her, Vennegoor of Hesselink war nicht der einzige Kicker, dem 2010/11 nichts aufging. Mit dem Unterschied, dass ihm gegenüber die Erwartungen astronomisch hoch waren. Aber wenn er verletzungsfrei bleibt (was natürlich nie im Voraus gesagt werden kann) und er hinter sich die nötige Dynamik vorfindet, wird er seine Türln machen, da bin ich mir nach wie vor sicher.

Beim neuen IV vertrau' ich mal eurem Fachwissen, das wird schon funktionieren, dass da einer kommt, der die Qualität potenziell anhebt.

Bezüglich VoH: Bin ich ganz deiner Meinung. Ist er fit, passt das Mittelfeld dahinter wieder, macht der genauso seine Trümmer, ganz sicher. Ich würds risikieren wenn man Salihi abgibt, noch so eine Seuchensaison kann selbst VoH ja kaum nochmal passieren... :holy:

Jep, so ist es. Soma dürfte gesetzt sein, neben ihm soll ein neuer IV spielen, Sonnleitner rückt auf den dritten Rang. Allerdings wird es auch darauf ankommen, wer der neue IV sein wird. Wenn derjenige Organisationstalent hat, was durchaus möglich ist, würde es mich nicht wundern, wenn die IV über kurz oder lang von Sonnleitner und dem neuen IV gebilden werden würde.

Wie schon mehrmals geschrieben: Ich verstehe es nicht, aber gut, vielleicht sieht Schöttel in Soma sich selbst ein wenig wieder und der Typ gefällt ihm. :ratlos: Was in keinem Fall nochmals als Stammvariante passieren darf ist die halblinke Abwehrseite Soma - Katzer. Wenn wir wieder so starten sollten, geb ich jede Hoffnung auf. Kommt Schrammel und ist diesmal eine ernstzunehmende, chancengleiche Konkurrenz für Katzer, spielt er ihn sowieso raus, meiner bescheidenen Meinung nach.

Wir werden sehen. Im Sturm mach' ich mir mit oder ohne Salihi-Abgang spätestens mit der Alar-Verpflichtung keine Sorgen mehr. Gehen jedoch Salihi und VoH, gehört wohl nochmal nachgebessert.

Stan a.k.a. Just my cents.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Beim neuen IV vertrau' ich mal auf eurem Fachwissen, das wird schon funktionieren, dass da einer kommt, der die Qualität potenziell anhebt.

so wie die letzten verteidiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wie schon mehrmals geschrieben: Ich verstehe es nicht, aber gut, vielleicht sieht Schöttel in Soma sich selbst ein wenig wieder und der Typ gefällt ihm. :ratlos: Was in keinem Fall nochmals als Stammvariante passieren darf ist die halblinke Abwehrseite Soma - Katzer. Wenn wir wieder so starten sollten, geb ich jede Hoffnung auf. Kommt Schrammel und ist diesmal eine ernstzunehmende, chancengleiche Konkurrenz für Katzer, spielt er ihn sowieso raus, meiner bescheidenen Meinung nach.

Wir werden sehen. Im Sturm mach' ich mir mit oder ohne Salihi-Abgang spätestens mit der Alar-Verpflichtung keine Sorgen mehr. Gehen jedoch Salihi und VoH, gehört wohl nochmal nachgebessert.

Stan a.k.a. Just my cents.

100% meine Meinung. Ich habe kein Problem mit Katzer nur muss dann die defensive etwas anders sortiert werden. Das Sonnleitner Soma rausspielt, davon gehe ich mal aus. Aber wie ich immer gesagt habe: Sonnleitner ist kein Abwehrchef und hat NUR dann gute Leistungen gebracht, wenn neben ihm ein Chef gestanden ist.

Wenn man schon einen IV holt und Zeit hat, würde ich ohnehin ein Multitalent holen und keinen Schnellschuss. Diesmal vertraue ich darauf, dass man EINMAL wenigstens einen guten IV Legionär holt. Die Erinnerungen verblassen wenn ich nachdenken muss, wer denn zuletzt diese Position gut ausgefüllt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Andere Leute, andere Sitten.

das stimmt auch :), sehe mit einem guten gefühl nach vorne, hoffe ich werde nicht enttäuscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Salihi geht holen wir einen neuen Stürmer. Und ich finde dass Kastrati geholt werden kann.

Klar muss er sich erst beweisen, aber wieviele junge Spieler wären in einem Profikader zu finden wenn immer nur die Spieler geholt werden würden die routiniert sind und sich schon bewiesen haben? Wahrscheinlich nicht gerade viele. Kastrati ist erst 19 und aus dem wird sicher noch etwas.

Aber gut jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

wir haben dann genug stürmer im kader die sich erst beweisen müssen, mmn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sehe der neuen Saison auch schon voller Vorfreude entgegen. Bin absolut zufrieden mit den bisherigen Transfer-Aktivitäten.

Bleibt nur zu hoffen das P.S. schnell ein Team daraus Formen kann.

Abwehr: Denke auch das Soma anfangs den Abwehr-Chef abgibt, allerdings hoffe ich dort auch auf den schnelleren Sonni

AV mit Schrammel und Schimpi sicher eine Toplösung, glaub aber das P.S den Tonhofer anfangen lässt.

Mittelfeld: Defensiv wünsch ich mir da Prager und Prokopits da beide spielerisch auch sehr stark sind,

SHFG würde ich rechts lassen, zentral Burgstaller und links Drazan.

Zudem würde ich Hinum und Trimmel zur Leihe hergeben da wir nur MS spielen

Sturm: Alar mein Wunschstürmer ist hoffentlich gesetzt, Backup mit Nuhiu und Gartler passabel.

Salihi verkaufen, und VoH kann bzw muss man lassen denn bevor ich viel Geld für Vertragsauflösung zahle soll er es nochmal versuchen.

Bei Salihi Abgang würde ich heuer einen von den Amas holen und nächste Saison einen nachkaufen (vlt. P.Bürger, würde mir gut gefallen, ausserdem ist er Ö)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

(vlt. P.Bürger, würde mir gut gefallen, ausserdem ist er Ö)

wäre zumindest auch mit der bundesliga besser vertraut :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Mittelfeld: Defensiv wünsch ich mir da Prager und Prokopits da beide spielerisch auch sehr stark sind,

SHFG würde ich rechts lassen, zentral Burgstaller und links Drazan.

Zudem würde ich Hinum und Trimmel zur Leihe hergeben da wir nur MS spielen

mit Hinum bin ich einverstanden aber Trimmel würde ich doch lassen, als Joker recht brauchbar denke ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Entschuldig den Spam (in diesem spamfreien thread :shy: ), aber bei der Vorstellung unserer Viererkette

Schimpi-Sonni-Somi-Schrami

musste ich gerade lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten