Recommended Posts

Top-Schriftsteller

hofentlich ein witz, wobei ich benitez sofort zutrauen würde, dass er kommen würde.

in moniz we/i trust, gemmaa

Never ever, soviel Kohle kann garned fließen mMn. Trainerdiskussionen bitte dann im Frühjahr, momentan liegts primär an anderen Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benitez wäre ja ziemlich oag. Wenn ich mir anschaue, wo ein Héctor Cuper, etc. mittlerweile trainiert haben, kann ich mir das schon vorstellen :davinci:

Trotzdem, in Moniz we trust, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann. Als noch Alan da war, war Lindgren der defensivste MF-Spieler und mit Hierländer und Svento ein RV und LV der offensiven Sorte unterwegs, aber zumindest wurden da Torchancen kreiert. Jetzt ist man hinten offen und kriegt nach vorne auch nix zusammen, da die AVs halbe IVs sind und Schiemer gegen Bilbao zwar leiwand ist, aber ansonsten nicht wirklich. Hoffentlich sieht Moniz das auch so und setzt endlich wieder Hinteregger in die IV (ausser man spielt gegen Paris) und einen LV dorthin. Mit Mendes wäre auch das DM-Problem gelöst. Mir ist lieber, wir gewinnen 4:3 als das wir 1:2 verlieren. Wir spielen Stevenschen Fussball, nur stellt Moniz mittlerweile auch wie Stevens auf, ist also kein Zufall. Warum Cziommer immer ausgewechselt wird, checke ich auch nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Wunsch: 1 RV als Schwegler Backup und 1 Stürmer

Schweglers Vertrag läuft ausserdem im Sommer aus. Nach Verlängerung schauts nicht wirklich aus, also da wäre durchaus ein Bedarf im Winter gegeben.

Wenn ich in unserer Liga schaue, dann fällt mir da ein Alois Höller vom SV Mattersburg ins Auge. 22 Jahre alt, rechter Verteidiger, hat diese Saison eigentlich immer gespielt und man könnte ihn hinter Schwegler aufbauen. Vertrag hat er auch bis 2012, was somit die letzte Chance für Mattersburg wäre, da nochmal was dran zu verdienen.

Dann gäbe es noch einen Dario Dakovic bei Wacker, der aber auch bei den Tirolern nicht erste Wahl ist.

In Liga II gäbe es noch einen Florian Hart vom LASK.

Sonst gibts noch die Juniors und das Ausland.

im Sturm: Bitte einfach irgendwen der es Tor trifft

Bürger wäre genial

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das war nur eine kurze Zsfg des Angebots in Österreich mit den Kriterien: unter 30 und auslaufender Vertrag

Dass das nicht berauschend ist sehe ich selber auch.

Lainer ist eh ein RV, oder spielt der bei Grödig links? (verfolge die Erste Liga nicht so genau)

Das ändert aber am Grundproblem nichts, wenn mit Schwegler nicht verlängert wird, hätte ich trotzdem gern einen zweiten, der die Mannschaft vielleicht schon besser kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nur eine kurze Zsfg des Angebots in Österreich mit den Kriterien: unter 30 und auslaufender Vertrag

Dass das nicht berauschend ist sehe ich selber auch.

Lainer ist eh ein RV, oder spielt der bei Grödig links? (verfolge die Erste Liga nicht so genau)

Das ändert aber am Grundproblem nichts, wenn mit Schwegler nicht verlängert wird, hätte ich trotzdem gern einen zweiten, der die Mannschaft vielleicht schon besser kennt.

Ja, gut, aber dann hole ich eben Lainer von der Leihe zurück (macht sich als RV bei Grödig ganz gut) und dann muss man eben nochmals gehandelt werden (wenn Schwegler nicht verlängert wird). Ein moderner RV wird wohl nur im Ausland gefunden werden können. In Ö kann ich mir eigentlich nur Klein in dieser Position vorstellen (und Moniz dürfte ihn auch gut finden), aber den will ich eigentlich nicht bei uns sehen.

Das Supertalent Fabian Koch sollte wohl auch zu haben sein :davinci:

Im Sturm soll man Gekas holen :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

rein theoretisch die frage: wenn das duo moniz/kovac nicht funktionieren sollte, warum dann nur auf kovac bauen? kann er sich und seine vorstellungen nicht gegen ricardo durchsetzen? ich glaube, sollten die beiden scheitern, dann wars das wiedermal mit dem projekt junger hungriger trainer. imho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

rein theoretisch die frage: wenn das duo moniz/kovac nicht funktionieren sollte, warum dann nur auf kovac bauen? kann er sich und seine vorstellungen nicht gegen ricardo durchsetzen? ich glaube, sollten die beiden scheitern, dann wars das wiedermal mit dem projekt junger hungriger trainer. imho

Wenn Moniz mitten in der Saison fliegt hat Kovac Chancen, ihn zu beerben, ansonsten wahrscheinlich nicht und man wird wieder in Richtung Dinosaurier umschwenken, da bin ich Deiner Meinung.

Auffallend ist, dass Kovac in letzter Zeit ziemlich von der Bildfläche verschwunden ist denn medienscheu war er früher nicht. Mag Zufall sein aber vielleicht versucht er sich aus der Schusslinie zu bringen. Als Spieler war er immer ein sehr berechnender Typ. Wäre interessant, wie das Verhältnis der beiden inzwischen ist und ob Kovac die vermeintlichen Defizite von Moniz nicht ausgleichen kann oder will. Mein Tipp war ja immer, dass die Ehe Moniz/Kovac höchstens ein Jahr überlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Wäre interessant, wie das Verhältnis der beiden inzwischen ist und ob Kovac die vermeintlichen Defizite von Moniz nicht ausgleichen kann oder will.

Ich würde leider eher 2teres vermuten. Gab doch den ein oder anderen Hinweis darauf, dass Kovac nicht glücklich damit ist/war, Moniz "vorgesetzt" zu bekommen.

Kann aber sein, dass ich in diesem Punkt etwas voreingenommen bin, da ich für Kovac nie sonderliche Sympathien entwickeln konnte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde leider eher 2teres vermuten. Gab doch den ein oder anderen Hinweis darauf, dass Kovac nicht glücklich damit ist/war, Moniz "vorgesetzt" zu bekommen.

Kann aber sein, dass ich in diesem Punkt etwas voreingenommen bin, da ich für Kovac nie sonderliche Sympathien entwickeln konnte. :ratlos:

als spieler auf jeden fall +1

beim rückspiel in donzek war ich, höflich ausgedrückt, mit seiner leistung nicht ganz so einverstanden. :o:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kovac brachte zwar gute Leistungen und war Führungsspieler, aber seine Söldneraussagen werden halt immer in Erinnerung bleiben (ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss, etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kovac brachte zwar gute Leistungen und war Führungsspieler, aber seine Söldneraussagen werden halt immer in Erinnerung bleiben (ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss, etc.)

nicht nur das, auch manche spiele. Wenn Jurcevic auf der Tribüne saß explodierte er förmlich, wenn nicht war Verletzungsvermeidung die erste Devise. Dieses Verhalten ging mir schon ziemlich auf den Keks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich auch. Kovac wird Moniz nur unterstützen solange es für ihn von Vorteil ist. Er hat sicher kein Interesse daran, die nächsten Jahre als sein Assi zu verbringen. Die Frage ist halt, ob ein Sturz von Moniz ihn nicht ohnehin mitreißen würde. Kovac soll ja gute Kontakte zu DM haben.

Er hat exzellente Arbeit als Juniors-Trainer geleistet aber wirklich gemocht hab ich ihn auch nie.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seit der "Legendären" pressekonferenz vor dem salzburger derby gegen die abtrünnigen, mag ich ihn wirklich. ich habe die befürchtung, dass er übergangen werden wird und wir die causa "fink reloaded" erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich glaube, dass moniz eigentlich recht kooperativ agiert, weils einfach ein guter bursch ist, der alle leute, die in seinem umfeld arbeiten als sehr wichtig empfindet und die ideen dieser leute mit sicherheit auch in seine überlegungen einfließen lässt.

daher lautet meine devise ganz klar: sollte man schon dem trainer die schuld an der misere geben und diesen auch rausschmeißen wollen, dann soll kovac und hh gleich mitgehen, da sie dann mEn nicht weniger Schuld daran hätten, als es bei moniz der fall wäre.

ich jedoch bin für die variante, dass alle im amt bleiben, dafür allerdings noch härter gearbeitet werden soll, um endlich wieder in die erfolgsspur zu kommen. bei hh bin ich allerdings weniger zimperlich, noch so eine bescheidene transferzeit, dann ist er mMn der erste, der sich verabschieden sollte.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten