Mozilla Thunderbird

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Liebes ASB,

seit einigen Tagen bekomm ich beim Thunderbird beim Abrufen der emails immer folgende Fehlermeldung:

"konnte nicht mit dem Server xy.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"

hab mich schon ein bisserl gespielt, bzw. umgeschaut, kenn mich aber halt doch einfach nicht aus. hat jemand einen rat parat?

nervt doch ziemlich, dachte zuerst, es hängt mit den verbindungsproblemen zusammen, die ich paar tage lang hatte.

internet funktioniert aber wieder einwandfrei - thunderbird nicht.

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das großartig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

standard einstellung wiederherstellen und die serververbindung neu eingeben.(zeit: 7 min) falls es dann noch immer nicht geht , würde ich die richtigkeit der serverinformationen mal in frage stellen. (oder die funktionalität des servers an sich; weiß ja nicht - wie , wo , was - du verwendest)

dann kann man noch immer weiterschaun wegen möglichen ursachen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
romazone.org

ich häng mich mal hier rein:

seit dem update auf thunderbird 24 gibts ja allgemein bekannte problemchen mit diversesten mail-anbietern, konkret funktioniert bei mir aber die gesamte kommunikation mit IMAP nicht mehr. weder bei gmail, noch bei gmx, aber auch nicht beim firmen-mail-server - etwas ärgerlich. google und diverse thunderbird-foren kennen alle das problem, haben aber noch nicht wirklich tolle ratschläge, außer neu installieren, neu einrichten oder umsteigen auf pop (was ich aber eigentlich nicht will). hat jemand - der vl die selben probs auch hat - dazu besseres gefunden? wäre sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich häng mich mal hier rein: