Mozilla Thunderbird

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Liebes ASB,

seit einigen Tagen bekomm ich beim Thunderbird beim Abrufen der emails immer folgende Fehlermeldung:

"konnte nicht mit dem Server xy.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"

hab mich schon ein bisserl gespielt, bzw. umgeschaut, kenn mich aber halt doch einfach nicht aus. hat jemand einen rat parat?

nervt doch ziemlich, dachte zuerst, es hängt mit den verbindungsproblemen zusammen, die ich paar tage lang hatte.

internet funktioniert aber wieder einwandfrei - thunderbird nicht.

wenn mir jemand helfen könnte, wäre das großartig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

standard einstellung wiederherstellen und die serververbindung neu eingeben.(zeit: 7 min) falls es dann noch immer nicht geht , würde ich die richtigkeit der serverinformationen mal in frage stellen. (oder die funktionalität des servers an sich; weiß ja nicht - wie , wo , was - du verwendest)

dann kann man noch immer weiterschaun wegen möglichen ursachen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
romazone.org

ich häng mich mal hier rein:

seit dem update auf thunderbird 24 gibts ja allgemein bekannte problemchen mit diversesten mail-anbietern, konkret funktioniert bei mir aber die gesamte kommunikation mit IMAP nicht mehr. weder bei gmail, noch bei gmx, aber auch nicht beim firmen-mail-server - etwas ärgerlich. google und diverse thunderbird-foren kennen alle das problem, haben aber noch nicht wirklich tolle ratschläge, außer neu installieren, neu einrichten oder umsteigen auf pop (was ich aber eigentlich nicht will). hat jemand - der vl die selben probs auch hat - dazu besseres gefunden? wäre sehr dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ich häng mich mal hier rein:

seit dem update auf thunderbird 24 gibts ja allgemein bekannte problemchen mit diversesten mail-anbietern, konkret funktioniert bei mir aber die gesamte kommunikation mit IMAP nicht mehr. weder bei gmail, noch bei gmx, aber auch nicht beim firmen-mail-server - etwas ärgerlich. google und diverse thunderbird-foren kennen alle das problem, haben aber noch nicht wirklich tolle ratschläge, außer neu installieren, neu einrichten oder umsteigen auf pop (was ich aber eigentlich nicht will). hat jemand - der vl die selben probs auch hat - dazu besseres gefunden? wäre sehr dankbar...

Wann war das Update? Habe gmail und gmx auf IMAP und bisher keine (dauerhaften) Probleme. Bin aber jetzt in der Firma und kann nicht checken welche Version bei mir läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Wann war das Update? Habe gmail und gmx auf IMAP und bisher keine (dauerhaften) Probleme. Bin aber jetzt in der Firma und kann nicht checken welche Version bei mir läuft...

bei mir wars am donnerstag...ein paar tage zuvor haben die imap-konten angefangen beim senden von mails zu zicken, da musste ich mehrmals auf senden gehen, dass die mail rausgeht. seit fr/sa kann er sich nicht mehr einloggen und gibt mir die "zugriff verweigert"-Fehlermeldung.

probleme mit thunderbird und imap gibts allerdings seit anfang september (siehe hier), die condstore-unterstützung manuell zu deaktivieren hat bei mir aber nichts gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

bei mir wars am donnerstag...ein paar tage zuvor haben die imap-konten angefangen beim senden von mails zu zicken, da musste ich mehrmals auf senden gehen, dass die mail rausgeht. seit fr/sa kann er sich nicht mehr einloggen und gibt mir die "zugriff verweigert"-Fehlermeldung.

probleme mit thunderbird und imap gibts allerdings seit anfang september (siehe hier), die condstore-unterstützung manuell zu deaktivieren hat bei mir aber nichts gebracht...

ich benutze ihn zwar nicht aber eventuell auf die alte version zurücksetzen und das nächste update abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich benutze ihn zwar nicht aber eventuell auf die alte version zurücksetzen und das nächste update abwarten?

yo, aber wie gesagt: die probleme mit vereinzelten verbindungsfehler haben schon in der version davor begonnen, nur war das eben noch gerade aushaltbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

mein Problem mit Thunderbird ist seit Version 17 jenes, dass ich mit GMX genau 1 Mail versenden kann. Ab dem zweiten mit dem gleichen Konto kommt sofort nach dem Klick auf "senden" eine Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

Ist nun in Version 24.0.1 genau gleich. Allerdings nicht auf jedem Rechner, den ich verwende. Hat jemand Ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Komisch. Hab auch Thunderbird 24 und bin per IMAP mit meinem GMAIL-Account verbunden - ohne Probleme.

hast du bei gmail die 2-step-verification aktiviert? das hab ich mir bei gmail gedacht, dass ein problem darstellen könnte und wahrlich das neue einrichten des kontos möglich machen würde...

bei gmx bin ich überfragt, mit pop hats problemlos geklappt, seit imap zickt es immer wieder, aber versenden tu ich kaum etwas über dieses konto. mitlerweile loggt sich der TB allerdings gar nicht mehr ein - eben bei ALLEN imap-kontos - und das zu 80% der versuche. hin und wieder geht dann aber wieder alles - das ist das, was mich stutzig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

hast du bei gmail die 2-step-verification aktiviert? das hab ich mir bei gmail gedacht, dass ein problem darstellen könnte und wahrlich das neue einrichten des kontos möglich machen würde...

Puh, da bin ich überfragt - wenn ja, dann nicht wissentlich. :D

Wo find ich das in den GMAIL Einstellungen? Dann schau ich nach ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Puh, da bin ich überfragt - wenn ja, dann nicht wissentlich. :D

Wo find ich das in den GMAIL Einstellungen? Dann schau ich nach ..

dann hast du es bestimmt nicht ;)

das ist ein sicherheitsprotokoll, wo du pcs und programme festlegen kannst, die dauernden zugriff auf dein gmail konto bekommen. wenn du dich zb dann mit deinem passwort von einem öffentlichen computer aus einloggen willst, gibst du UN und PW ein, danach bekommst du auf dein handy eine sms mit einem pin code geschickt und erst nach dessen eingabe wird dir der zugriff gewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Komisch. Hab auch Thunderbird 24 und bin per IMAP mit meinem GMAIL-Account verbunden - ohne Probleme.

+1

Hab zwei Mailadressen auf den Servern bei domainfactory und eine Gmail-Adresse.

Ich habe gerade die 2-step-verification eingerichtet. Thunderbird hat sich gemeldet, dass ein "Application specific password" nötig ist, worauf ja Google auch schon hingewiesen hat. Das hab ich eingegeben und nun klappt wieder alles.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

das nervige ist: bei mir gehts hin und wieder, dann aber nicht, dann lange nicht etc. ist einfach ein unsicherheitsfaktor wenn man nicht weiß, ob mails zeitgerecht geladen und versendet werden, va wenn die arbeitsmail auch darüber läuft.

die fehlermeldung, die ich bekomm wenns nicht klappt, lautet:

Thunderbird konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server [email protected] aufbauen, da sie verweigert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag