Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

mein gott... seid's froh wenn die schiri's mal endlich auch einen fehler zugeben. sonst heißt immer nur: "die pfeifen schlecht und stehen nicht mal dazu." so ist mir das jedenfalls 100 mal lieber. am besten wäre es, wenn nach jeder BL runde die wichtigsten strittigen entscheidungen per aussendung angesprochen und aufgearbeitet werden würden.

Dass sich SR die Szene im Nachhinein zur Nachbereitung ansehen und durch besprechen, finde ich lobenswert. Jedoch jede noch so kleine Fehlentscheidung in einer Kommission auseinander zu nehmen, führt letzten Endes - zumindest meiner Meinung nach - auch nicht zum Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jede noch so kleine? ich rede von umstrittenen entscheidungen was tore und elfermeter angeht.

jedenfalls ist deine obige reaktion mal wieder typisch fussballfan: die schiris werden beschimpft und als unwichtig eingestuft, sollten im idalfall aber unfehlbar sein. wenn sie nach eine fehlpfiff auch noch frech in die kamera lügen und behaupten sie hätten alles richtig gemacht, gehen die emotionen erst recht hoch. wenn nun aber endlich mal der richtige weg eingeschlagen wird und die schiri kommission sich dazu entschließt gewissen fehler zuzugeben (ich hoffe es bleibt nicht bei dieser einmaligen aktion; genau so hoffe ich, dass man gewisse vermeintliche fehler als richtige entscheidunen verteidigt) gibt's erst wieder nur schadenfreude von seiten der fans. wie man's macht ist also falsch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dass sich SR die Szene im Nachhinein zur Nachbereitung ansehen und durch besprechen, finde ich lobenswert. Jedoch jede noch so kleine Fehlentscheidung in einer Kommission auseinander zu nehmen, führt letzten Endes - zumindest meiner Meinung nach - auch nicht zum Ziel.

eigentl. nicht schlecht, aber wenn dann bitte bei einer strittigen entscheidung und nicht wie jetzt wos sonnenklar ist bzw. die gegnerische mannschaft mehr od. weniger zugibt, dass das tor "irreregulär" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

In diesem Fall könnte man damit argumentieren, dass durch diese Fehlentscheidung das Spiel entschieden wurde und Sturm eine sehr empfindliche Niederlage hinnehmen musste. So gesehen finde ich es eigentlich gut, wenn der Fehler öffentlich eingeräumt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentl. nicht schlecht, aber wenn dann bitte bei einer strittigen entscheidung und nicht wie jetzt wos sonnenklar ist bzw. die gegnerische mannschaft mehr od. weniger zugibt, dass das tor "irreregulär" war.

mein gott... dann fragen wir in zukunft einfach den atonal, was sonnenklar ist und was nicht. oder noch besser: eine umfrage in der gegnerischen mannschaft starten: wenn 51% zugeben dass es kein tor war ersparen wir uns die sache, ansonsten nicht. oder doch besser 55%? 65%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In diesem Fall könnte man damit argumentieren, dass durch diese Fehlentscheidung das Spiel entschieden wurde und Sturm eine sehr empfindliche Niederlage hinnehmen musste. So gesehen finde ich es eigentlich gut, wenn der Fehler öffentlich eingeräumt wird.

jetzt im ernst, die meisten Spielszenen über die wir diskutieren sind spielentscheidend sonst wärs ja eh mehr od. weniger wurscht. und die thematik Tatsachenentscheidung startet lieber gleich gar nicht.

im prinzip wars eine falsche abseitsentscheidung, wenn wir da jetzt jedes mal eine komission brauchen, na servas

mein gott... dann fragen wir in zukunft einfach den atonal, was sonnenklar ist und was nicht. oder noch besser: eine umfrage in der gegnerischen mannschaft starten: wenn 51% zugeben dass es kein tor war ersparen wir uns die sache, ansonsten nicht. oder doch besser 55%? 65%?

wieder mal schlechte laune?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

jetzt im ernst, die meiste Spielszenen über die wir diskutieren sind spielentscheidend sonst wärs ja eh mehr od. weniger wurscht. und die thematik Tatsachenentscheidung startet lieber gleich gar nicht.

im prinzip wars eine falsche abseitsentscheidung, wenn wir da jetzt jedes mal eine komission brauchen, na servas

Das ist schon klar. Ich brauche keine Komission, die mir sagt, dass das ein Abseits war. Mir ging es nur um den an sich löblichen Gedanken, dass die Schiedsrichter zu ihren Felhlern stehen und Fehler von ihnen auch in der Öffentlichkeit zugegeben werden. Ganz besonders wenn eine Fehlentscheidung ein Spiel entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist schon klar. Ich brauche keine Komission, die mir sagt, dass das ein Abseits war. Mir ging es nur um den an sich löblichen Gedanken, dass die Schiedsrichter zu ihren Felhlern stehen und Fehler von ihnen auch in der Öffentlichkeit zugegeben werden. Ganz besonders wenn eine Fehlentscheidung ein Spiel entscheidet.

dem kann ich nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir geht's einfach am nerv, wenn leute mal grundsätzlich gleich alles als unwichtig abtun... bzw. gleich mal einen guten tipp für die praktische umsetzung von verbesserungen mitgeben, a la: "ja eh gut, aber bitte keine sonnenklaren entscheidungen kommentieren."

wie sonnenklar diese entscheidung war hat man ja letztes jahr 1 runde vor schluss beim sieg der austria in salzburg gesehen, als genau die gleiche situation zu einem wilden aufschrei der red bullen (und auch von sogenannten "experten" wie dem zsak usw.) geführt hat.

ich seh jedenfalls nicht was schlecht dran sein soll, wenn sich die schiri kommission zusammen setzt und einige ausgewählte, wichtige schiri entscheidungen kommentiert (ja, es gibt m.m. nach wichtige und weniger wichtige entscheidungen, auch wenn man natürlich der meinung sein kann, dass jede entscheidung spielentscheidend ist, was wohl gleichbedeutend damit ist, dass ein schiri nur dann ein guter schiri ist, wenn jeder, aber wirklich, jeden pfiff zu 100% korrekt ist).

edit: wenn's nach mir geht, wäre es sogar teil der offiziellen beurteilung, wie sich ein schiri verhält wenn ihm ein offensichtlicher fehler vor augen geführt wird. im gegenzug würde ich div. trainern (wie zuletzt den gludowatz) so dermassen drüberfahren, wenn sie von der schiri inkompetenz usw. reden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mir geht's einfach am nerv, wenn leute mal grundsätzlich gleich alles als unwichtig abtun... wie sonnenklar diese entscheidung war hat man ja letztes jahr 1 runde vor schluss beim sieg der austria in salzburg gesehen, als genau die gleiche situation zu einem wilden aufschrei der red bullen (und auch von sogenannten "experten" wie dem zsak usw.) geführt hat.

ich seh jedenfalls nicht was schlecht dran sein soll, wenn sich die schiri kommission zusammen setzt und einige ausgewählte, wichtige schiri entscheidungen kommentiert (ja, es gibt m.m. nach wichtige und weniger wichtige entscheidungen, auch wenn man natürlich der meinung sein kann, dass jede entscheidung spielentscheidend ist, was wohl gleichbedeutend damit ist, dass ein schiri nur dann ein guter schiri ist, wenn jeder, aber wirklich, jeden pfiff zu 100% korrekt ist).

also ich bin sicher der letzte der auf den Schiris rumhackt. mich hats halt gewundert, dass das bei diesem Spiel bzw dieser Situation die Schirianalyse gekommen ist. nicht mehr nicht weniger. :holy:

btw: mich nervt das schiri bashing auch gewaltig. :winke:

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

na dann sind wir ja eh einer meinung. somit ist das auch geklärt... sonst noch wer ein problem mit den schiri's, dem trainer oder sonst wem? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

schiris haben beim fußball nix verloren!!! .....

Für diese sinnbefreite Meldung darfst im nächsten Vereinsbus eine Runde springen lassen und die wird bei Gott nicht billig! Dafür werde ich sorgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag