Kärnten - Sturm Graz


Vafluacht

Recommended Posts

se one and only
Ein Abstiegskandidat ohne Programm

Vor nur 2000 Zuschauern, so wenigen wie noch nie seit dem Aufstieg, ging der FC Kärnten gegen Sturm mit 0:3 unter. Maric fällt länger aus.

HUBERT GIGLER

In Rotterdam war der Rasen nass und damit schnell gemacht worden, um so das Spiel der heimischen Mannschaft künstlich zu befruchten. Gestern, im Wörthersee-Stadion, wurde der Boden auch bewässert, auf natürliche Weise. Aber im Gegensatz zum Feyenoord-Spiel kam der FC Kärnten, wie schon so oft in der laufenden Meisterschaft, nicht vom Fleck. Der Stillstand war durch die zwei späten Tore gegen die Admira nur vorübergehend unterbrochen worden. Und so fiel das Heimspiel gegen die vom letzten Platz in dieses Match gestartete Mannschaft von Sturm Graz buchstäblich anstandslos ins Wasser. Das Ergebnis von 0:3 fügte sich ins trübe Bild der Minusrekord-Kulisse von nur 2000 Zuschauern (Regen plus TV).

Nach einer noch tolerierbaren Viertelstunde verlor der FC Kärnten Marijo Maric wegen einer Seitenband- und Meniskusverletzung und für den Rest des Spiels Konzentration und sogar den Willen zum Widerstand. Die räumliche Distanz der FCK-Spieler zu ihren Sturm-Kollegen wurde bald auch im Resultat sichtbar. Als Maric, der wohl länger ausfallen wird, schon am Boden lag, fiel das 0:1. Sturm spielte schön, die FCK-Abwehr sah fasziniert zu. Papac ließ Dag ungeschoren flanken, Kolvidsson und Jovanovic hinderten Haas nicht am Kopfball und Rojas schoss ungestört ein. Auch das 0:2 wurde durch Teamwork in Sachen Passivität verschuldet, diesmal lief der Ball von Säumel über Haas zu dem ausgezeichneten Dag, der Goriupp keine Chance ließ.

Eine lautstarke Meinungsäußerung von Trainer Hannes Haubitz bewirkte lediglich eine optische Drangperiode nach der Pause. Sturm zog sich geschickt zurück, fing die Angriffe der Hausherren bis auf wenige Ausnahmen (Bubalo-Schuss/49., Papac-Freistöße) souverän ab und erzielte schließlich noch ein Tor.

Dem FC Kärnten fehlten letztlich auch die spielerischen Mittel. Der Raum wurde nicht genützt, der Spielaufbau ging viel zu träge vor sich. Zudem blieb auch das Zweikampfverhalten weit hinter den Ansprüchen eines Erstliga-Matches zurück.

Kleine

:kotz: :kotz: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
<!--QuoteBegin-il principe+06 Oct 2003 - 20:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (il principe @ 06 Oct 2003 - 20:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ja das war ich!!! der mit der grauen kapuze , schwarzen jacke und schwarzen kappa kappal

das war ich!! :smoke:

Und ich glaub weiße Schuhe?

Ich denk mal, die Identifikation ist auch ohne die Schuhe eindeutig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eine Darbietung des FCK am Rande der Lächerlichkeit..... Wie soll das bloß weitergehen??? Aber mit diesem Kader geht's höchstens eine Etage tiefer... :angry:

Da hast Du leider recht,aber mit sowas habe ich schon am Saisonbeginn gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aber mit sowas habe ich schon am Saisonbeginn gerechnet.

Zu Saisonbeginn, d.h. nach dem 2:1 gegen die Wiener Austria, habe ich mit dem Mitspielen um den Meistertitel gerechnet :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Im TV hat man die ganze Zeit so ein "Kasperl" gehört mit Megaphon......wie lächerlich kann man bitte sein. Kein Schwein hat mit gesungen.

So etwas nennt sich Amigos, genauer gesagt "Papa Zolle". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.