Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2011 ja, grad sagens das die kernschmelze begonnen hat Die gabs laut Behörden auch schon im 1. Reaktor teilweise vor 2 Tagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. März 2011 falls etwas in die richtung eintreten sollten, hat wer eine ahnung wie weit eine atomwolke bzw. strahlung reichen kann? speziell, triffts thailand?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 14. März 2011 Die gabs laut Behörden auch schon im 1. Reaktor teilweise vor 2 Tagen Solang das Containment hält kann der Kern auch schmelzen wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2011 falls etwas in die richtung eintreten sollten, hat wer eine ahnung wie weit eine atomwolke bzw. strahlung reichen kann? Wenns hart auf hart kommt, reicht die Strahlung bis in die Steiermark. Natürlich deutlich abgeschwächt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. März 2011 Wenns hart auf hart kommt, reicht die Strahlung bis in die Steiermark. Natürlich deutlich abgeschwächt. du scherzt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2011 Solang das Containment hält kann der Kern auch schmelzen wie er will. Ah ok dachte die haben dort kein Containment.. jop dann darfs halt nicht zur Explosion kommen,.. du scherzt oder? Nöp.. wenn das hoch genug in die Athmosphäre gelangt(durch eine Explosion) kommt das locker in die USA/Kanada und kann theoretisch auch zu uns kommen. Aber is wie gsagt abgeschwächt und dann wohl wenig bis gar net gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Für solche Fragen kann ich diesen Link empfehlen. Sollte auch leicht verständlich sein. Bezogen auf die Entfernung ist, wie Splinta schon gesagt hat, alles möglich. Laut dem Link oben: "Globaler Fallout kann in den oberen Luftschichten die Erde mehrmals umkreisen. Die Dosisleistungen des globalen Fallout sind gering." bearbeitet 14. März 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) Da hat Splinta recht, Schweden hat bereits bestätigt, dass die Wolke aufgrund der Winde wohl in 2-3 Wochen - natürlich in stark abgeschwächter Form - in Skandinavien auftreten könnte. PS: Kann man den Threadtitel vielleicht etwas ändern, zB in "Erdbeben und Atomkatastrophe in Japan"? Das 8.8 entspricht ja ohnehin nicht mehr den Tatsachen (9,0!), außerdem schaut es für mich jedes Mal wie das Datum des. 8. August aus und verwirrt mich bearbeitet 14. März 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. März 2011 Wenns hart auf hart kommt, reicht die Strahlung bis in die Steiermark. Natürlich deutlich abgeschwächt. ok, oasch.... was muss dafür genau eintreten? ich blicks noch nicht ganz durch, es passieren immer wieder explosionen, aber vom supergau spricht noch niemand. wäre die strahlung in thailand lebensgefährlich ?! würde dort in 3 wochen auf urlaub fahren und nur ungern stornieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) ok, oasch.... was muss dafür genau eintreten? ich blicks noch nicht ganz durch, es passieren immer wieder explosionen, aber vom supergau spricht noch niemand. Der Bereich in dem die Brennelemente sind muss in die Luft gehen.. Bis jetzt gab es glaub ich 2 Explosionen(wynton wars glaub ich, ders ganz gut und verständlihc erklärt hat) die zwar im Reaktor, aber nicht in dem noch einmal extra durch ein Containment geschützten Bereich der Brennelemente statt gefunden hat. wäre die strahlung in thailand lebensgefährlich ?! Lebensgefährlich kann man wohl ausschließen. bearbeitet 14. März 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 14. März 2011 Der Bereich in dem die Brennelemente sind muss in die Luft gehen.. Bis jetzt gab es glaub ich 2 Explosionen(wynton wars glaub ich, ders ganz gut und verständlihc erklärt hat) die zwar im Reaktor, aber nicht in dem noch einmal extra durch ein Containment geschützten Bereich der Brennelemente statt gefunden hat. Lebensgefährlich kann man wohl ausschließen. dennoch könnte es aber Genmutationen bzw. Erbgutschädigung auslösen oder? Wobei Thailand ja doch schon "weiter" weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. März 2011 ob das ASB wohl der rechte ort zum einholen einer "reisewarnung" für thailand ist, möchte ich bezweifeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) is sicher nicht der richtige ort, bezüglich reisewarnung, habs bei unserem außenministerium bereits gefragt, die haben null ahnung die scheiss beamten und hier treiben sich insider herum, und leute die so ziemlich alle nachrichten verfolgen, somit fragen kostet nix und vielen dank für die info bis jetzt bearbeitet 14. März 2011 von casinho23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. März 2011 ob das ASB wohl der rechte ort zum einholen einer "reisewarnung" für thailand ist, möchte ich bezweifeln wofür is des asb bitte nicht der rechte ort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2011 (bearbeitet) - clean me - bearbeitet 14. März 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts