Mastr Amateur Geschrieben 12. September 2011 hier mal etwas für die spezialisten: bei uns im nächsten gasthaus gabs früher immer nen spielautomaten. dort gabs mal ein game, wo man einen roboter oder raumfahrer oder ähnliches verkörperte, ähnlich turrican. zur genaueren bestimmung kann ich nur noch sagen, das man zur levelwahl verschiedene planeten ansteuern konnte, auf denen man dann landete, um ihn quasi "zu säubern" wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte. achja, zeitlich bewegen wir uns da wohl zwischen 1986 und 1993 Vielleicht Comander Keen? Da hats aber auch einige Versionen davon gegeben, aber der Zeitraum würd in etwa passen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Januar 2012 (bearbeitet) Ich such jetzt kein bestimmtes Spiel, aber passt wohl hier am ehesten hin. Ich suche "Mystery" Spiele, so auf die Art wie Heavy rain, Fahrenheit, call of cthulhu (wobei mir das schon fast zu gruselig ist), wo man eben ein paar Rätsel lösen muss, denk Uncharted fällt da auch hinein (habs noch nicht gespielt, nur davon gehört). Glaub Condemned passt da auch noch in die Kategorie. Hat da jemand gute Tipps? Monkey Island oder sowas aber bitte nicht Danke! bearbeitet 10. Januar 2012 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 10. Januar 2012 Falls dich schlechte Grafik und eine unglaublich bekackte Steuerung nicht stoeren, schau dir mal Deadly Premonition an. Tolles Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 10. Januar 2012 Falls dich schlechte Grafik und eine unglaublich bekackte Steuerung nicht stoeren, schau dir mal Deadly Premonition an. Tolles Spiel! "Es ist eines der ersten Survival Horror-Spiele mit Open World-Szenario." hört sich schonmal an, sowas wollt ich schon immer mal spielen. Open World Games 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Januar 2012 Ich such jetzt kein bestimmtes Spiel, aber passt wohl hier am ehesten hin. Ich suche "Mystery" Spiele, so auf die Art wie Heavy rain, Fahrenheit, call of cthulhu (wobei mir das schon fast zu gruselig ist), wo man eben ein paar Rätsel lösen muss, denk Uncharted fällt da auch hinein (habs noch nicht gespielt, nur davon gehört). Glaub Condemned passt da auch noch in die Kategorie. Hat da jemand gute Tipps? Monkey Island oder sowas aber bitte nicht Danke! Thief 3 Thief 3 Thief 3 für das Alter noch immer eine sehr gute Grafik und allein die überdrüber-geniale Atmosphäre ist Bedingung um es zumindest einmal gespielt zu haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 10. Januar 2012 "Es ist eines der ersten Survival Horror-Spiele mit Open World-Szenario." hört sich schonmal an, sowas wollt ich schon immer mal spielen. Open World Games Also survival horror würde ich es nicht nennen, mein Tipp wäre sogar es unbedingt auf leicht durchzuspielen, damit die (relativ seltenen) Shooterpassagen schneller vorbei sind. Wobei das Spiel allerdings glänzt, ist alles drumherum und somit auch der Open World-Part, falls du jemals Twin Peaks gesehen und es gemocht hast, wirst du vom Spiel begeistert sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 10. Januar 2012 bzw. suche ich überhaupt innovative Spiele. braid hat mir beim ersten mal seeeehr gut gefallen.. grafik ist nicht jedermanns sache, im grunde genommen ist es ein rätsel jump-and-run wo du später auch rätsel mit out of the box denken lösen musst und teilweise herrscher über die zeit bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Januar 2012 Ich suche ein ca. 10 Jahre altes Motorradspiel bei dem man mittels wheelie extrem beschleunigt hat. Mittels Cheat hat man auch mit mini-bikes fahren können, die dann noch mehr abgangen sind. Ich weiß, ist nicht wirklich viel info aber wenn es wer gespielt hat, wirds reichen... Push 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Januar 2012 Ich such jetzt kein bestimmtes Spiel, aber passt wohl hier am ehesten hin. Ich suche "Mystery" Spiele, so auf die Art wie Heavy rain, Fahrenheit, call of cthulhu (wobei mir das schon fast zu gruselig ist), wo man eben ein paar Rätsel lösen muss, denk Uncharted fällt da auch hinein (habs noch nicht gespielt, nur davon gehört). Glaub Condemned passt da auch noch in die Kategorie. Hat da jemand gute Tipps? Monkey Island oder sowas aber bitte nicht Danke! Phantasmagoria. Ist zwar schon etwas älter - hab ich damals aber ziemlich cool gefunden. Da gibts mittlerweile auch 'nen zweiten Teil. Zu dem kann ich aber nix sagen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Januar 2012 Ich suche "Mystery" Spiele, so auf die Art wie Heavy rain, Fahrenheit, call of cthulhu (wobei mir das schon fast zu gruselig ist), wo man eben ein paar Rätsel lösen muss, denk Uncharted fällt da auch hinein (habs noch nicht gespielt, nur davon gehört). LA Noire wäre vllt etwas für dich. Vom Mysterygrad mit Heavy Rain vergleichbar, Hauptaugenmerk liegt auf Rätsel lösen. Die Unchartedspiele sind zwar genial, aber sind Action-Adventure mit klarem Augenmerk auf Action und die Mystery ist vergleichbar mit jener in den Indiana Jonesfilmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 16. Januar 2012 Ich will mir irgendein Spiel kaufen, weiß aber noch nicht welches, es sollte jedenfalls unter 25€ kosten, ein Ego-Shooter sein, kein Call of Duty oder Battlefield und es sollte spaß machen. Ich dachte da an Medal of Honor aber ich weiß nicht. Ich kenn mich in der Reihe nicht so aus, also falls jemand den neuesten bzw. besten Teil kennt bitte mir sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athavar ASB-Messias Geschrieben 16. Januar 2012 Ich will mir irgendein Spiel kaufen, weiß aber noch nicht welches, es sollte jedenfalls unter 25€ kosten, ein Ego-Shooter sein, kein Call of Duty oder Battlefield und es sollte spaß machen. Ich dachte da an Medal of Honor aber ich weiß nicht. Ich kenn mich in der Reihe nicht so aus, also falls jemand den neuesten bzw. besten Teil kennt bitte mir sagen. Falls es etwas ungewöhnlich sein darf, kann ich the darkness wärmstens empfehlen. Ist schon ein bißchen älter, dürfte also recht günstig aufzutreiben sein. Wunderbare Atmosphäre, gute Story und phantastisches Gameplay, einer der wenigen Shooter die mir richtig gefallen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 16. Januar 2012 Falls es etwas ungewöhnlich sein darf, kann ich the darkness wärmstens empfehlen. Ist schon ein bißchen älter, dürfte also recht günstig aufzutreiben sein. Wunderbare Atmosphäre, gute Story und phantastisches Gameplay, einer der wenigen Shooter die mir richtig gefallen haben. Gibt es das für Pc auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Januar 2012 Ich will mir irgendein Spiel kaufen, weiß aber noch nicht welches, es sollte jedenfalls unter 25€ kosten, ein Ego-Shooter sein, kein Call of Duty oder Battlefield und es sollte spaß machen. Ich dachte da an Medal of Honor aber ich weiß nicht. Ich kenn mich in der Reihe nicht so aus, also falls jemand den neuesten bzw. besten Teil kennt bitte mir sagen. dead space?! gut, angstfaktor zum teil sehr hoch, also von spaß kann da nur bedingt die rede sein falls du pc und steam hast, da gibt´s aktuell beide teile im pack um 10 euro. ist ein third und kein first person shooter. ich hab den 1. teil auf der playstation gespielt, den 2. teil auf dem pc und ich kann das spiel sowohl dort als auch dort empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 16. Januar 2012 Gibt es das für Pc auch? Hab bissl gegoogelt, und anscheinend nur für ps und xbox. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts