Gast IloveDK Geschrieben 5. September 2024 Endlich eine DFB-Elf ohne Manuel Neuer. Wurde Zeit, dass er geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 Manuel Neuer größter Torwart aller Zeiten Man kann ihm nur den allergrößten Respekt aussprechen und für seine überragenden Leistungen und Verdienste im und für das DFB-Team danken. Höhepunkt sicherlich der WM-Titel im wunderschönen Fußballland Brasilien. Ich freue mich jetzt auf die Ära ter Stegen. Bei so einem Nachfolger braucht man sich keine Sorgen machen. Da steht auch zukünftig ein überragender Keeper zwischen den Pfosten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 "King Kai" macht bei Arsenal da weiter wo er vor der EM aufgehört hatte. 2 Tore in 3 PL-Spielen als Solospitze bei Arsenal Ich hoffe, dass auch Nagelsmann in der Nationalelf an Havertz als Neuner festhält. Als 10'er würde ich statt Gündogan Wirtz aufstellen. Die frei werdende Position auf der Außenbahn könnte man sehr gut mit Beier besetzen. Über kurz oder lang werden dort auch Sané und Gnabry wieder Optionen darstellen. Dann gibt es auch noch mit Gruda ein hochbegabtes Talent. Ich freue mich sehr auf die NL-Spiele. Wenn das DFB-Team seine Qualität abruft, dann können sie das Turnier sicher gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IloveDK Geschrieben 6. September 2024 Analyst schrieb vor 10 Stunden: Ich freue mich sehr auf die NL-Spiele. Wenn das DFB-Team seine Qualität abruft, dann können sie das Turnier sicher gewinnen. Meinst Du das etwa ernst? Deutschland ist nicht wirklich Favorit auf den Gewinn des Nations-League-Turnieres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 8. September 2024 IloveDK schrieb am 6.9.2024 um 21:50 : Meinst Du das etwa ernst? Deutschland ist nicht wirklich Favorit auf den Gewinn des Nations-League-Turnieres. Ja das meine ich ernst. Warum auch nicht? Bei der EM war Deutschland neben Spanien die beste Mannschaft. Im Viertelfinale war man mit dem späteren Titelgewinner mindestens auf Augenhöhe. Klar kann Deutschland die NL gewinnen und in zwei Jahren auch WM werden. Was nicht heißt, dass man gewinnen muss. Aber die Qualität ist auf jeden Fall vorhanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Überraschung im DFB-Team: Nagelsmann holt Salzburg-Keeper Blaswich (kurier.at) WTF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 3. Oktober 2024 miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Überraschung im DFB-Team: Nagelsmann holt Salzburg-Keeper Blaswich (kurier.at) WTF da ist wirklich irre, da gibt es wohl mindestens 10 bessere deutsche Torhüter 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) ich verfolg Salzburg ned aber der Tenor von denen dies machen ist, das der ned wirklich gut ist bzw Schlager bald wieder 1er ist. e: lol die aktuellen goalies die einberufen wurden. das ist weit weg von einem Kahn, Lehmann oder Neuer Von den 7 goalies die zuletzt einberufen wurden war genau einer unter 32 bearbeitet 3. Oktober 2024 von Antirapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2024 Antirapidler schrieb am 3.10.2024 um 14:05 : ich verfolg Salzburg ned aber der Tenor von denen dies machen ist, das der ned wirklich gut ist bzw Schlager bald wieder 1er ist. e: lol die aktuellen goalies die einberufen wurden. das ist weit weg von einem Kahn, Lehmann oder Neuer Von den 7 goalies die zuletzt einberufen wurden war genau einer unter 32 ter Stegen ist halt verletzungsbedingt nicht dabei, der wäre mit Kahn oder Neuer vergleichbar, meines Erachtens besser als Lehmann. Und 32 ist für Torhüter kein besonders hohes Alter, wenn man sich anschaut, wie lange viele Torhüter spielen. Heutzutage spielen selbst Feldspieler noch mit weit über 30 und zum Teil auf sehr hohem Niveau. Kahn und Neuer werden von vielen Fachleuten zu den besten Torhütern aller Zeiten gezählt, von der Sorte hat man halt nicht in jeder Generation gleich mehrere. Nübel und Baumann sind sehr gute Torhüter, die halt international noch nicht so in Erscheinung getreten sind. Ist bei Lehmann (den du mit Neuer und Kahn in einem Atemzug nennst ) nicht viel anders gewesen. In die Weltklasse aufgestiegen ist der erst bei Arsenal und da war er bereits 33. Vorher war er halt ein starker Bundesligatorhüter, mehr aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2024 Das DFB-Team nun in der NL mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 1 vor den Niederländern. Gegen Bosnien war es wieder ein guter Auftritt. Hier die Highlights: https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/deutschland-gegen-bosnien-herzegowina-die-zusammenfassung,video-zusammenfassung-deutschland-bosnien-100.html Leider hat man nicht das 3 und 4 zu null nachgelegt. So täuscht das Endergebnis über den Spielverlauf ein wenig hinweg. Sehr beeindruckend, wie das Team die vielen Absagen / Ausfälle verkraftet hat, Da war kein Qualitätsabfall zu erkennen. Gnabry mit einem überzeugenden Auftritt auf der Außenbahn, da hat man eine weitere sehr gute Alternative, Gnabry spielt ja auch bei Bayern wieder auf sehr hohem Niveau. Und zu Undav braucht man eigentlich keine Worte mehr verlieren. Der trifft wie er will. Mit Havertz (der bei Arsenal als Mittelstürmer auch konstant trifft) und Undav hat man aktuell zwei richtig gute Mittelstürmer, um diese Position (die ja seit fast 10 Jahren eine Problemzone war) braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2024 SVR-SCR schrieb am 3.10.2024 um 12:37 : da ist wirklich irre, da gibt es wohl mindestens 10 bessere deutsche Torhüter eigentlich war ja Leno vorgesehen. Der hat sich aber selbst (vielleicht auch endgültig) ins Abseits befördert. Darüber hinaus wären mir aber auch einige andere Namen noch eingefallen, bevor ich über Blaswich nachgedacht hätte. Keine Ahnung was Nagelsmann da geritten hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2024 Mittlerweile auch offiziell bestätigt: Spanien konnte Deutschland nur mit Hilfe einer klaren spielentscheidenden Fehlentscheidung schlagen (siehe unten). Cucurella mache sich nach seinem Handspiel (laut eigener Aussage) "in die Hose" (siehe zweiter Link unten), was wohl eine deutliche Sprache spricht. Damals meinten ja viele User hier im Forum, dass das doch niemals ein Elfer war und dass man schon die ganz dicke Deutschlandbrille aufhaben müsste, um anderer Meinung zu sein Unterstreicht einmal mehr, was für ein starkes Turnier das DFB-Team gespielt hat. Mit korrektem Schiedsrichter wär das Turnier wohl anders ausgegangen. https://www.sportschau.de/fussball/uefa-ueber-cucurella-haette-strafstoss-geben-muessen,cucurella-106.html https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2024-spaniens-marc-cucurella-ueber-handspiel-gegen-deutschland-ich-machte-mir-in-die-hose-a-ba29bac8-5fb3-4b7e-82eb-6b19b14489c9 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masupilami Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Oktober 2024 Schaue mir gerade das Spiel gegen Holland an und da sieht man wie es mit dem Land bergab geht. Keine Deutschland Fahnen, keine Stimmung, kein Nationalstolz mehr. Transparente nur hinter den Toren, einfach nur erbärmlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Oktober 2024 Großartiges Spiel des deutschen Teams Und dass mit einer B- teilweise sogar C-Elf gegen die weitestgehend beste holländische Elf. Wirklich sehr beeindruckend! Vor allem Leweling muss man ein ganz großes Kompliment machen. Wie er sich aus engen Situationen befreit, dazu diese Schnelligkeit, Physis und Torgefahr! Da wächst der nächste Top-Flügelspieler heran. Also das macht als DFB-Fan wirklich sehr viel Spaß seit Nagelsmann Coach ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts