Grün-Weiß-Lech Banklwärmer Geschrieben 7. März 2011 Schön langsam reichts mir. Protest schön und gut, aber wenn die Spieler sogar schon ausgepfiffen werden, wenn wir in Führung liegen, dann können wir schön langsam einpacken. Da sollte man einige Dinge hinterfragen. Danke für diesen Post. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. März 2011 Das seh ich halt ein bisschen anders: Betrachtet man die momentane Situation (Fakten): 1. es läuft seit einiger Zeit spielerisch nicht rund (Wer oder was daran Schuld ist, sei mal dahingestellt) 2. wachsen die Spannungen zwischen Fans und "Verein" von Spiel zu Spiel 3. ist man punktemäßíg in der Tabelle in einer Jägerposition --> ist zum punkten verdammt um aufzuholen 4. wird dadurch jedes Spiel zum "Schicksalsspiel" hochstilisiert --> Ergibt für mich jede Menge Druck für eine Mannschaft, der es auch noch an Selbstvertrauen mangelt. Und vollkommen egal, wie es zu so einer Situation kommen konnte, spielte unsere Mannschaft gestern gegen einen direkten Konkurrenten um einen EC Platz und holte einen mMn ungefährdeten 2:0 Sieg. Daher sind Pfiffe mMn unangebracht. Auch wenns nicht schön zum Anschauen war. Aber mangelndes Selbstvertrauen holt man sich halt nur durch Siege zurück, und da ist jedes weitere gewonnen Spiel ein Schritt in die richtige Richtung. Grundsätzlich hast du ja recht. "Fakt" (um den Terminus aufzugreifen) ist aber leider auch, dass wir schon ein paar Mal in dieser Saison genau in dieser Situation waren. Und (fast) jedes Mal war es ein Schritt in die richtige Richtung, nur um dann wieder zwei Schritte zurück zu machen. Jedes mal war sofort von einem beginnenden Lauf die Rede, nur um sich wenige Tage später wieder auf den Schiedsrichter, die Platzverhältnisse, mangelndes Spielglück, die Doppelbelastung oder sonst etwas auszureden. Ich für meinen Teil habe es nicht so aufgefasst, als wären die Pfiffe unbedingt gegen die Spieler gerichtet gewesen. Sondern viel mehr um zum Ausdruck zu bringen, dass nur durch diesen Sieg alleine sich die Lage nicht entspannt hat und man wieder versöhnt ist. Aber das kann man wohl so oder so sehen/auffassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 7. März 2011 Grundsätzlich hast du ja recht. "Fakt" (um den Terminus aufzugreifen) ist aber leider auch, dass wir schon ein paar Mal in dieser Saison genau in dieser Situation waren. Und (fast) jedes Mal war es ein Schritt in die richtige Richtung, nur um dann wieder zwei Schritte zurück zu machen. Jedes mal war sofort von einem beginnenden Lauf die Rede, nur um sich wenige Tage später wieder auf den Schiedsrichter, die Platzverhältnisse, mangelndes Spielglück, die Doppelbelastung oder sonst etwas auszureden. Da hast du schon recht. Hab mir auch schon des öfteren gedacht, "so, jetzt aber!", um dann den nächsten Dämpfer erfahren zu müssen. Und auch wenn Platzverhältnisse, Schiris, ungünstiger Spielverlauf, verletzte Spieler etc. einen Einfluss auf Partien haben, möchte ich auch nicht, dass sie als alleinige Gründe für Niederlagen herhalen müssen. Da wünsch ich mir von PP auch realistischere Aussagen. Ja, wir sind momentan nicht drauf und da muss angesetzt werden. Vielleicht geschieht das intern ja, nur bekommt man als gemeiner Fan nicht sonderlich viel davon mit. Und das stört mich ungemein. Ein wenig mehr Selbstkritik wäre da durchaus angebracht. Es ist auch nach dem Ried Spiel nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein - glaub das sieht eh jeder. Trotzdem empfinde ich den Sieg als Schritt in die richtige Richtung, der natürlich gegen den FAK und den LASK bestätigt werden muss. Ich für meinen Teil habe es nicht so aufgefasst, als wären die Pfiffe unbedingt gegen die Spieler gerichtet gewesen. Sondern viel mehr um zum Ausdruck zu bringen, dass nur durch diesen Sieg alleine sich die Lage nicht entspannt hat und man wieder versöhnt ist. Aber das kann man wohl so oder so sehen/auffassen. Die Proteste (Spruchbänder, kein Support) gestern hab ich ja nachvollziehen können, jedoch nicht das auspfeifen der eigenen Mannschaft, die wie ich glaube im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten einen durchwegs verdienten Sieg eingefahren hat. Wenn die Pfiffe so gemeint waren wie du sie aufgefasst hast, waren sie ein wenig "missverständlich". Hab nämlich nicht nur ich als auspfeifen der Spieler interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 7. März 2011 Da hast du schon recht. Hab mir auch schon des öfteren gedacht, "so, jetzt aber!", um dann den nächsten Dämpfer erfahren zu müssen. Und auch wenn Platzverhältnisse, Schiris, ungünstiger Spielverlauf, verletzte Spieler etc. einen Einfluss auf Partien haben, möchte ich auch nicht, dass sie als alleinige Gründe für Niederlagen herhalen müssen. Da wünsch ich mir von PP auch realistischere Aussagen. Ja, wir sind momentan nicht drauf und da muss angesetzt werden. Vielleicht geschieht das intern ja, nur bekommt man als gemeiner Fan nicht sonderlich viel davon mit. Und das stört mich ungemein. Ein wenig mehr Selbstkritik wäre da durchaus angebracht. Es ist auch nach dem Ried Spiel nicht alles Eitel, Wonne, Sonnenschein - glaub das sieht eh jeder. Trotzdem empfinde ich den Sieg als Schritt in die richtige Richtung, der natürlich gegen den FAK und den LASK bestätigt werden muss. Die Proteste (Spruchbänder, kein Support) gestern hab ich ja nachvollziehen können, jedoch nicht das auspfeifen der eigenen Mannschaft, die wie ich glaube im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten einen durchwegs verdienten Sieg eingefahren hat. Wenn die Pfiffe so gemeint waren wie du sie aufgefasst hast, waren sie ein wenig "missverständlich". Hab nämlich nicht nur ich als auspfeifen der Spieler interpretiert. Jo und die Pififfe sind natürlich nur von der West gekommen, außerdem von den UR angeorndet und die Lemminge = Westabonennten waren einfach nur froh, ihrem Oberindianer folgen zu dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 7. März 2011 Jo und die Pififfe sind natürlich nur von der West gekommen, außerdem von den UR angeorndet und die Lemminge = Westabonennten waren einfach nur froh, ihrem Oberindianer folgen zu dürfen Hättest du meinen ersten Post gelesen, wüsstest du, dass ich die Pfiffe von der Nord gemeint hab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 7. März 2011 Hättest du meinen ersten Post gelesen, wüsstest du, dass ich die Pfiffe von der Nord gemeint hab Wenn ich mit dir den falschen erwischt hab - sorry. Angesprochen fühlen dürfen sich so Spezialisten wie SCHEMY und Gibson.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Herrlich, wie hier schon wieder so etwas wie eine kleine 'Euphorie' aufkommt, nur weil man die übermächtige Ried 2:0 herpaniert hat. Ui, im ASB darf man sich jetzt nimmer über Rapid-Siege freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 7. März 2011 Habe mir jetzt die Meldungen des heutigen Tages zum Spiel durchgelesen.Trotz der enttäuschenden Tabellensituation kann ich nicht nachvollziehen wieso am Tag danach plötzlich wieder so schwarzgemalt und schlechtgeredet wird. Naja, mit der Einstellung wird man wohl bald die Lust am Fussball verloren haben, was schade ist. Denn ob Pacult bald weg ist, bezweifle ich eher, auch wenn ich selbst ebenso lieber jemand Anderen als Trainer hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. März 2011 Habe mir jetzt die Meldungen des heutigen Tages zum Spiel durchgelesen.Trotz der enttäuschenden Tabellensituation kann ich nicht nachvollziehen wieso am Tag danach plötzlich wieder so schwarzgemalt und schlechtgeredet wird. die euphorie wird wohl erst ausbrechen wenn wir magna wr. neustadt in der tabelle überholen. an der gestrigen partie kann man wenig aussetzen, aber das war ein kleiner baustein zurück. mehr nicht. jetzt müssen wir im derby nachlegen, dann wärs ein weiterer schritt vorwärts. gewinnen wir - gut, verlieren wir - dann wars wieder mal nur ein aufflackern und die herumwurtschlerei geht in die nächste runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 7. März 2011 salihi, drazan und hofmann haben uns die partie gewonnen. währenddessen haben heikkinen und soma gestern 90 minuten lang argumente für ein auslaufenlassen der verträge geliefert. den stillen protest fand ich gut und nachvollziehbar. was ich überhaupt nicht verstehe, sind die pfiffe zur pause bei 1:0 trotz sichtbarer verunsicherung in der mannschaft, der aber kämpferisch nicht das mindeste vorzuwerfen war. das war ja wohl letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. März 2011 weniger gefallen hat mir die extrem laute anlage des vorsingers wär mich nicht aufgefallen dass die anlage lauter war als sonst. eher im gegenteil, die boxen haben teilweise gestreikt und es musste das megaphon verwendet werden. im livethread hab ich nachgelesen dass der orf seine mikrophone wieder einmal sehr ungünstig hingestellt hat. aber ich geh ja nicht davon aus, dass du dir das matcherl von daheim aus angeschaut hast weil den unterschied sollte man normal erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. März 2011 wär mich nicht aufgefallen dass die anlage lauter war als sonst. eher im gegenteil, die boxen haben teilweise gestreikt und es musste das megaphon verwendet werden. im livethread hab ich nachgelesen dass der orf seine mikrophone wieder einmal sehr ungünstig hingestellt hat. aber ich geh ja nicht davon aus, dass du dir das matcherl von daheim aus angeschaut hast weil den unterschied sollte man normal erkennen. Ich war im Stadion auf der West und die Lautsprecher waren viel lauter als sonst, das war teilweise schlimm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. März 2011 (...) verlieren wir - dann wars wieder mal nur ein aufflackern und die herumwurtschlerei geht in die nächste runde. Ich hoffe, ich interpretiere das falsch, aber willst du uns damit sagen, ein Sieg gegen die Austria, Tabellenführer, Formstark mit eine guter Serie, ist mit links machbar? Man muss dort eine gute Leistung bringen, aber mit einem Sieg rechne ich nicht. Das wäre wohl etwas vermessen. Ich weiss, dass die Aussage nicht deine Meinung widerspiegelt, dennoch wäre es schwachsinnig zu glauben, mit DEM Kader, MÜSSEN wir die Austria schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 9. März 2011 Ich war im Stadion auf der West und die Lautsprecher waren viel lauter als sonst, das war teilweise schlimm. Wäre mir nicht aufgefallen. Lag wohl daran, dass die allgemeine Geräuschkulisse viel leiser war als sonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts