Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Wenn man glaubt, dass man mit dem IiPad vernünftig Mitschriften verfassen kann ist man wohl schon mit dem Vierfingersystem auf einer ordentlichen Tastatur überfordert.

P.S.: Nur um festzustellen, dass ich nichts gegen Apple habe : Verfasst auf einem 2009er 13" MBP

ka was du mit vierfingersystem meinst, bei uns war das noch das zehnfingersystem. und keine sorge: auch das geht am ipad.

und ja - ich hab schon einiges mitgemacht am computersektor - von dos, win 3.x, 95, xp, nt, 2k, div. linux distros und seit einiges jahren apple...

ich kann mich auch noch erinnern, als ich mir anno 2003 meinen ersten ipod gekauft habe. wurde noch begrinst. heute sind eigentlich die meisten meiner bekannte von dem konzept apple überzeugt. alternative produkte sind aber in puncto design und handhabung aber auch nicht weit weg von der cupertino-firma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Aber du wirst mich sicher gleich erleuchten und mir erklären wie das iPad die Arbeit erleichtert.

Gerne. Ich (habe zwar noch keines, überlege aber ernsthaft die Anschaffung eines 2ers) spiele mir einen virtuellen Akt auf und verwende ihn in der Verhandlung mit Goodreader. Sollte ich weitere Infos benötigen greife ich direkt über Remotecontrol auf Advokat (Anwaltssoftware) zu und habe Kontakt mit der Kanzlei.

Ich erspare mir kiloweise (und zwar wörtlich) Papier in die Gerichtsäle zu schleppen. Im Gerichtsaal macht sich das jedenfalls besser, als ein Netbook, geschweige denn Laptop (viel zu sperrig und groß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Gerne. Ich (habe zwar noch keines, überlege aber ernsthaft die Anschaffung eines 2ers) spiele mir einen virtuellen Akt auf und verwende ihn in der Verhandlung mit Goodreader. Sollte ich weitere Infos benötigen greife ich direkt über Remotecontrol auf Advokat (Anwaltssoftware) zu und habe Kontakt mit der Kanzlei.

Ich erspare mir kiloweise (und zwar wörtlich) Papier in die Gerichtsäle zu schleppen. Im Gerichtsaal macht sich das jedenfalls besser, als ein Netbook, geschweige denn Laptop (viel zu sperrig und groß).

android-tab kommt nicht in frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

android-tab kommt nicht in frage?

Doch grundsätzlich schon (habe auch das Samsung Galaxy und bin mehr als zufrieden), allerdings sehe ich doch immer wieder Apps, die für mich sehr interessant sind und die es dann für Android (noch) nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich fand's heute amüsant als ich einen Benchmark von Smartphones gelesen habe und da manche - billiger als das iPad - besser abgeschnitten haben, was die Leistung ist.

Jeder soll sich kaufen, was er für richtig hält, wenn er seinen Spaß damit hat oder Nutzen daraus zieht, dann sei's ihm gegönnt. Aber dieses penetrante "Apple ist so geil & viel besser & unfehlbar!!!1elf" vieler Applenutzer ist einfach unausstehlich. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich fand's heute amüsant als ich einen Benchmark von Smartphones gelesen habe und da manche - billiger als das iPad - besser abgeschnitten haben, was die Leistung ist.

Jeder soll sich kaufen, was er für richtig hält, wenn er seinen Spaß damit hat oder Nutzen daraus zieht, dann sei's ihm gegönnt. Aber dieses penetrante "Apple ist so geil & viel besser & unfehlbar!!!1elf" vieler Applenutzer ist einfach unausstehlich. :schluchz:

Naja die apple Produkte können zwar nicht alles, aber in dem was sie können sind sie einfach am Besten und das schätze ich an apple, deswegen hab ich seit 2005 ein iPod, seit 2008 ein iPhone und deswegen kauf ich mir das iPad. Außerdem sind die "Alles was apple macht ist Scheiße, voll Mainstream und android ist viel besser aber eigentlich würd ich mir eh apple kaufen aber viel zu teuer" Leute um nichts besser.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Naja die apple Produkte können zwar nicht alles, aber in dem was sie können sind sie einfach am Besten und das schätze ich an apple, deswegen hab ich seit 2005 ein iPod, seit 2008 ein iPhone und deswegen kauf ich mir das iPad. Außerdem sind die "Alles was apple macht ist Scheiße, voll Mainstream und android ist viel besser aber eigentlich würd ich mir eh apple kaufen aber viel zu teuer" Leute um nichts besser.

Zum fett markierten Teil - von denen gibt es (Zugegebenermaßen sicherlich auch, weil es (noch?) weniger Android-Nutzer gibt.) bloß deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum fett markierten Teil - von denen gibt es (Zugegebenermaßen sicherlich auch, weil es (noch?) weniger Android-Nutzer gibt.) bloß deutlich weniger.

Naja beiSmartphones zB hat apple einen Weltmarktanteil (2010) von 21% mehr haben nur Samsung (23%) und Nokia (40%) Wobei man bedenken muss dass apple die 21% mit einem einzelnen Produkt schafft, das kommt schon nicht von irgendwo her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

meines wissens nach ist android bereits die Nr. 1 bei der Verbreitung.

Bei der Qualität sowieso schon länger.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meines wissens nach ist android bereits die Nr. 1 bei der Verbreitung.

Bei der Qualität sowieso schon länger.

Dann bist falsch informiert, Symbian hat mehr als doppelt so viel Marktanteil ;)

Edit; und das 2. stimmt meiner Meinung nach absolut nicht.

Edit 2: Könnte aber gewöhnungssache sein, obwohl ein iPhone mit jailbreak ist besser als jedes Android Handy, da kannst du mir jetzt erzählen was du willst.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut das Argument pro iPad ist damit wohl "es macht sich besser", klar ist ein Tablet zum reinen konsumieren von Content besser geeignet als die klassischen mobilen Geräte, das ergibt sich ja aus der Form und darin seh ich ehrlich gesagt auch den einzigen wirklichen Vorteil von so einem Ding, sobald es aber dazu kommt, dass ich selbst Dinge hinzufügen will also Notizen z.B. so verlier ich aufgrund des Touchscreens halt enorm Zeit :ratlos:

Dann bist falsch informiert, Symbian hat mehr als doppelt so viel Marktanteil ;)

Symbian ist kein Smartphone OS

ka was du mit vierfingersystem meinst, bei uns war das noch das zehnfingersystem. und keine sorge: auch das geht am ipad.

Ja nur schreibst damit um Welten langsamer als auf einer richtigen Tastatur. Solang du nur ab und zu etwas schreiben musst ists ja okay, aber wenn man ständig schreiben muss, dann stell ich mir das eher als neue Methode für irgendeine US Gefangenenlager vor als als Produktivitätssteigernde Maßnahme ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag