Recommended Posts

Gutes Spiel von uns. Natürlich fein, dass wir Palermo über 90 MInuten in Griff hatten. Gegen unsere Abwehr hatten sie kaum Chancen - und das, obwohl wir mit Scaloni spielten, der ein Jammer war. Schrecklich. Zum Glück spielen im derby wieder Dias und Lichti.

Ledesma machte eine Wahnsinnspartie. Er und Matuzalem als Doppel 6er sind schon sehr fein.

In der ersten Hälfte machten wir soviel druck, dass es unnötig war, sich in der 2. Hälfte nochmal richtig anzustrengen. Da war das Derby schon in den Köpfen der Spieler.

Sculli natürlich Mann des Spieles. Bitter für mich im Fanta - da aber eh keiner meiner Männer getroffen hat, ist es eh egal gewesen.

Ich bin schon gespannt ob Reja auch so im Derby spielen lässt - ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, denn Zarate, Sculli, Hernanes und Flocc - das ist schon sehr viel Offensive.

Gegen ein verunsichertes Palermo kann man sowas bringen, aber gegen die Roma? ich weiß nicht - man wird sehen - vor allem was mit Sculli los ist. Denn der wurde wegen einer allergischen Reaktion ausgewechselt. Irgendwie dürfte er gegen die Farbe die man am Spielfeld aufsprüht (Ausbesserungsarbeiten) allergisch sein. Jetzt macht er einen Test, und dann wird man weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Pflichtsieg erledigt - ok

Platz 2 abgesichert - ok

Auf Platz 1 aufgeholt - Fehlanzeige

Langsam aber sicher ist es endgültig fix... das Derby wird das meisterschaftsentscheidende Spiel, mit dem Unterschied das Milan wohl ein X auch reicht (und genau da sehe ich ihren großen Vorteil). Falls es einen Sieger gibt bin ich mir zu 99% sicher, dass dieser auch Meister wird (vorausgesetzt der Vorsprung auf Inter erhöht sich nicht bis zum Derby).

Zu unserem Spiel... in der 1. Halbzeit bemüht aber keine zwingenden Chancen gehabt und dann durch die 2. Topchance von Genua in Rückstand gegangen, was zu dem Zeitpunkt aber nichtmal unverdient war, da Genua durchaus ebenbürtig war. Dann in der 2. Halbzeit auf Grund des schnellen Doppelpacks noch einen hohen Sieg eingefahren. Trotzdem... ohne den 2 schnellen Toren wäre das ganz schwer geworden. Nagatomo, Eto'o :allaaah: Auch Pandev war gestern sehr fein. Mittlerweile würde ich ihn in München sogar in die Startelf stellen und Milito (wenn er überhaupt fit ist, nur die Jokerrolle zukommen lassen).

Juve-Milan habe ich nicht gesehn, also keine Ahnung wie verdient der Sieg war.

Nächste Runde wird sich an der Tabellensituation wohl nicht viel ändern, da Bari und Brescia für beide Vereine Pflichtsiege sind. Dafür bete ich, dass sich Palermo nächste Woche in Genua zumindest durch einen Punktegewinn wieder Moral aneignet und dann Milan in der Woche darauf Punkteabknöpft. Mit 3 Punkten Rückstand ins Derby würd die Situation schon um einiges brenzliger machen, da auch für Milan dann ein X nicht unbedingt genug wäre.

Naja wie sagt man so schön... Abwarten und Tee trinken :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Pflichtsieg erledigt - ok

Platz 2 abgesichert - ok

Auf Platz 1 aufgeholt - Fehlanzeige

Langsam aber sicher ist es endgültig fix... das Derby wird das meisterschaftsentscheidende Spiel, mit dem Unterschied das Milan wohl ein X auch reicht (und genau da sehe ich ihren großen Vorteil). Falls es einen Sieger gibt bin ich mir zu 99% sicher, dass dieser auch Meister wird (vorausgesetzt der Vorsprung auf Inter erhöht sich nicht bis zum Derby).

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Sollte Milan vor dem Derby nicht zumindest 1x Punkte lassen und wir nicht alles gewinnen, glaub ich dass sie trotz einer Derby-Niederlage weiterhin Favorit auf den Titel wären...

Zu unserem Spiel... in der 1. Halbzeit bemüht aber keine zwingenden Chancen gehabt und dann durch die 2. Topchance von Genua in Rückstand gegangen, was zu dem Zeitpunkt aber nichtmal unverdient war, da Genua durchaus ebenbürtig war. Dann in der 2. Halbzeit auf Grund des schnellen Doppelpacks noch einen hohen Sieg eingefahren. Trotzdem... ohne den 2 schnellen Toren wäre das ganz schwer geworden. Nagatomo, Eto'o :allaaah: Auch Pandev war gestern sehr fein. Mittlerweile würde ich ihn in München sogar in die Startelf stellen und Milito (wenn er überhaupt fit ist, nur die Jokerrolle zukommen lassen).

Verdient war die Genoa Führung nicht unbedingt finde ich, aber sie hatten eben in HZ 1 das notwendige Glück denke ich. Inter war auf jeden Fall die spielbestimmende Mannschaft, nur im Abschluss hats gehappert, bzw. kam es eben nicht zu "zwingenden" Chancen, die wir aber oft für Tore gar nicht benötigen. Wenn ich dran denke wie Eto'o oft mehrere Spieler so richtig dumm aussehen lässt und durchgeht, einfach nur ein Traum :love: Und genau durch solche Aktionen entstehen oft Tore ohne dass eine zwingende Chance vorgelegen wäre (oder diese Aktionen führen zu zwingenden Chancen, kann man drehen wie man will :D )...

Juve-Milan habe ich nicht gesehn, also keine Ahnung wie verdient der Sieg war.

War mit Sicherheit verdient, bei Juve ging offensiv so gut wie gar nix, Milan hatte zwar auch keine "zwingenden Chancen", war aber insgesamt klar das bessere Team. Das Tor war etwas glücklich, hätte Buffon zu seinen Top-Zeiten mit Sicherheit gehalten.

Nächste Runde wird sich an der Tabellensituation wohl nicht viel ändern, da Bari und Brescia für beide Vereine Pflichtsiege sind. Dafür bete ich, dass sich Palermo nächste Woche in Genua zumindest durch einen Punktegewinn wieder Moral aneignet und dann Milan in der Woche darauf Punkteabknöpft. Mit 3 Punkten Rückstand ins Derby würd die Situation schon um einiges brenzliger machen, da auch für Milan dann ein X nicht unbedingt genug wäre.

Hab mir gerade nochmal den Spielplan angesehen, meine Hoffnungen wachsen wieder ein kleines bisschen. Nach dem Derby muss Milan noch zur Roma, Udinese und vor allem Fiorentina auswärts. Letztere dürften sich ja gerade wieder etwas "gefangen" haben, die könnten wenn sie bis zu der Begegnung weiter gut spielen sehr motiviert ins Spiel gehen. Wenn es gut läuft könnte es für die Fiorentina dann sogar noch um einen internationalen Startplatz gehen (was ich aber eh nicht wirklich glaube, der Abstand ist einfach schon zu groß...).

Ansonsten ruhen meine Hoffnungen auch auf Palermo, mit denen man einfach immer rechnen muss, auch wenn sie die letzten 2 Spiele erschreckend schwach waren. Miccoli dürfte demnächst aber auch ins Team zurückkehren.

Naja wie sagt man so schön... Abwarten und Tee trinken :shy:

Schwarztee mit Zitrone gibt's gerade :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

7e0882115187e66b39e2fd3589ff2d50-1299362764.jpeg

war ein sehr geiler trip nach turin, glücklicherweise mit dem besseren ende für mich. tom war nach der partie ein wenig geknickt ;)

@spiel: imho war der sieg verdient. milan hat zwar abgesehen von der cassano chance nicht die großen tormöglichkeiten gehabt war aber doch feldüberlegen. juventus hat keinen echten torschuss zusammengebracht, das sagt eigentlich eh schon alles. ich finde es sehr cool dass gerade gattuso das tor geschossen hat, war ein besonderer schlag ins gesicht der juventini (hab ich zumindest von einigen nach der partie so gehört).

die juventini vor ort waren alle sehr leiwand, nette plaudereinen vor der partie. alle haben gemeint sie wollen dass milan meister wird weil inter hassen sie genauso wie wir :D

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Das Drumherum war an sich perfekt - spaßige Vorbesprechungen inkl. netten Leuten, gute Lokalitäten und ein problemloser Ablauf.

Nach der Partie war ich eigentlich sprachlos - eine dermaßen zahnlose Vorstellung hab ich trotz der schon wirklich traurigen Erwartungshaltung nicht erwartet. Kein Schuss auf's Milan-Tor, keine Kreativität, kein echter Biss - im Stadion ist sowas noch schwerer zu ertragen als vor'm TV.

Die Top 3 der ganz schlimmen Punkte an diesem Spiel:

• GDN - unfassbar. Der Wechsel Bonucci für Traoré war wohl das Irrste an der ganzen Partie.
  • Martinez - Unbrauchbar ist noch freundlich ausgedrückt. Hat durchgespielt und ohne Übertreibung keine einzige brauchbare Aktion gehabt. Bitte entweder verschenken oder einfach auf die Tribüne schicken, Auflaufprämien muss er nicht auch noch kassieren.
  • Offensive - Abbiati muss saukalt gewesen sein, da war nichts, ich bin mir nicht mal sicher ob er einmal erhöhten Puls hatte.

Die Saison ist gelaufen - jetzt bitte nur nicht für die EL qualifizieren, das würd dem Ganzen noch die Krone aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da kann ich dir nur bedingt zustimmen. Sollte Milan vor dem Derby nicht zumindest 1x Punkte lassen und wir nicht alles gewinnen, glaub ich dass sie trotz einer Derby-Niederlage weiterhin Favorit auf den Titel wären...

Sehe ich nicht so, da für Milan auch nach dem Derby noch einige schwerere Partien zu spielen sind und für uns eben nur mehr Napoli auswärts, denen (ich möchte es zwar nicht verschreien) langsam aber doch die Luft ausgeht.

Dementsprechend würde ich uns, auch wenn Milan vor dem Derby keine Punkte abgibt, uns bei einem Derbysieg in der Favoritenrolle für den Scudetto sehen. Weil bei nur mehr 2 Punkten Vorsprung darf man sich dann überhaupt keinen Patzer leisten. Und das Milan neben dem Derby alle Spiele gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

NUR: Alles gerede und gerechne hat sowieso nur einen Sinn wenn man das Derby gewinnt und das bezweifel ich einfach (vorallem wenn wir gewinnen müssen, wie es bei 5 Punkten Rückstand der Fall wäre). Ein Patzer bei Palermo wär ganz geil, weil dann auch ein X im Derby noch nicht aller Tage Abend wäre...

So... und jetzt greif ich zu meinem Schwarztee mit Zitrone :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Das Gerede und Gerechne ist sowieso fürn "Hugo". Kann mich noch erinnern, dass ich mich anfang Januar schon mit dem 3.Platz zufrieden gegeben hätte. Einfach von Spiel zu Spiel schauen und sehen, was dabei rauskommt. Wie auch immer Brescia wird sicher nicht leicht. die sind noch mitten im Abstiegskampf drinnen, im Gegensatz zu Bari, die mMn ein kleines Fußballwunder bräuchten, welches in Mailand wohl schon beginnen müsste.

Der 6.Scudetto in Serie wäre natürlich ein Hit, mit dem keiner mehr gerechnet hätte und 2011/12 gehn wir dann mit der Mission 2.Stern in die Meisterschaft :finger:

Non mollare mai, forza ragazzi!!!

bearbeitet von el_hechto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag