Trainerdiskussion: Walter Schachner


VikingLinz

Recommended Posts

Teamspieler

Das Interview von Walter Schachner auf seit1908.at liest sich richtig herzerwärmend.

Den langjährigen Beobachtern und Kennern der PMR-hire & fire-Filzkugeltaktik bleibt aber die Sorge, dass diese Ambitionen nicht über den Sommer anhalten.

So passt ein Zitat aus Goethe´s Faust I recht gut: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Das Interview von Walter Schachner auf seit1908.at liest sich richtig herzerwärmend.

Den langjährigen Beobachtern und Kennern der PMR-hire & fire-Filzkugeltaktik bleibt aber die Sorge, dass diese Ambitionen nicht über den Sommer anhalten.

So passt ein Zitat aus Goethe´s Faust I recht gut: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Ich habe einen immer besser werdenden Eindruck von Schoko - der könnte mir ans Herz wachsen wenn PMR endlich abtankt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen immer besser werdenden Eindruck von Schoko - der könnte mir ans Herz wachsen wenn PMR endlich abtankt !

:wos?:

Also eines ist meines Erachtens unumstritten. Wäre Schachner schon länger Trainer, hätte der LASK nichts mit dem Abstieg zu tun... (auch wenn unter seiner Ära erst 3 Punkte geholt wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Schwer zu beurteilen - es sind ja auch andere Spieler hinzugekommen.

Bukva und Lukas sind sicher besser als so mancher im Herbst ...

Glaube ich auch. Zudem ist Schokos Variante mit Aufhauser in der IV bis jetzt Gold wert. Der hat ja 90% aller hohen Bälle.

Auch Hart läßt in den letzten Partien Bubenik vergessen. In Summe steht die Verteidigung jetzt sicher besser, nicht mehr

diese haarsträubenden Anfängerfehler (solange Piermayr nicht ganz hinten auftaucht!!!). Aufhauser lebt unter Schoko

anscheinend wieder auf u. davon profitiert auch Majabvi sichtlich. Er übernimmt wieder mehr Initiative und spielt auch

nicht mehr nur quer und zurück. Bukva wird auch besser u. Tenesor arbeitet viel und beschäftigt die Abwehr, wenn er auch

nicht der große Techniker und Torjäger ist (aber dann wäre er auch nicht bei uns gelandet). Enttäuschend ist aber für mich

Ruano, der die ersten beiden Partien positiv auffiel und jetzt nur noch mitläuft. Erschreckend auch, wie langsam er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haha, tolle österreich :D

sicher nicht, schachner passt nicht ins anforderungsprofil des getränkeherstellers!

Wollen wir's mal nicht verschreien! Wir sehen ja immer wieder was mit Geld alles möglich ist - vor allem beim PMR! Ich hoffe auch im Fall der Fälle, dass Schachner loyal genug ist und seine Mission in Linz erfüllt! Ich zweifle aber eigentlich nicht an seinem Charakter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Wollen wir's mal nicht verschreien! Wir sehen ja immer wieder was mit Geld alles möglich ist - vor allem beim PMR! Ich hoffe auch im Fall der Fälle, dass Schachner loyal genug ist und seine Mission in Linz erfüllt! Ich zweifle aber eigentlich nicht an seinem Charakter :)

mir gings eigentlich um etwas anderes, schachner gilt (bzw. wirkt) als "ehrlicher" arbeiter, guter, schlauer analyst und "am boden" gebliebener taktiker. das passt - wenn man sich die bisherigen trainer der dosen ansieht (ähnlich wie beim großen vorbild, dem fc hollywood) - nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir gings eigentlich um etwas anderes, schachner gilt (bzw. wirkt) als "ehrlicher" arbeiter, guter, schlauer analyst und "am boden" gebliebener taktiker. das passt - wenn man sich die bisherigen trainer der dosen ansieht (ähnlich wie beim großen vorbild, dem fc hollywood) - nicht wirklich.

Stimmt ;) Sollen sich van Gaal holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Stimmt ;) Sollen sich van Gaal holen!

Der wird wohl in Turin landen ... Schachner hat ja auch beim GAK gezeigt, dass er mit einer sehr guten Mannschaft arbeiten und den maximalen Erfolg erreichen kann.

Ich bin eher dafür, dass sie den Kurtl Jara zurückholen :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Problem dass sich da abzeichnet ist ja, dass es ein Verein schaffen könnte, die komplette Liga personell auf den Kopf zu stellen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Salzburg feuert Trainer und Sportdirektor und macht dem Rapid Trainer einen Posten (wo auch immer schmackhaft). Folgedessen sucht Rapid nach einem neuen Trainer -> Schöttel, Gludovatz, Gregoritsch und könnte somit einen weiteren Verein in dieses "Loch" reißen. Nachdem Pacult aber nicht Stevens ersetzen soll, sucht auch Salzburg einen neuen Trainer -> Foda, Schachner (lt. Ö). Da könnte ein Dominoeffekt entstehen, der seinesgleich sucht. Die Leidtragenden, und das kann man jetzt schon sagen, sind mit Sicherheit die Kleinen, wenn es soweit kommt. Eigentlich krank, wie schnell soviele eingespielte Systeme kippen könnten. Das Geld regiert nunmal alles!

Sorry für die (teils) wirren Gedankengänge, aber da soll noch mal jemand hinterfragen, warum man mit gewissen Vereinen als Fans nur unglücklich ist.

Edit: Und bei diesem Szenario gibt's noch nichtmal neue Sportdirektoren für die besagten Vereine!

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Problem dass sich da abzeichnet ist ja, dass es ein Verein schaffen könnte, die komplette Liga personell auf den Kopf zu stellen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Salzburg feuert Trainer und Sportdirektor und macht dem Rapid Trainer einen Posten (wo auch immer schmackhaft). Folgedessen sucht Rapid nach einem neuen Trainer -> Schöttel, Gludovatz, Gregoritsch und könnte somit einen weiteren Verein in dieses "Loch" reißen. Nachdem Pacult aber nicht Stevens ersetzen soll, sucht auch Salzburg einen neuen Trainer -> Foda, Schachner (lt. Ö). Da könnte ein Dominoeffekt entstehen, der seinesgleich sucht. Die Leidtragenden, und das kann man jetzt schon sagen, sind mit Sicherheit die Kleinen, wenn es soweit kommt. Eigentlich krank, wie schnell soviele eingespielte Systeme kippen könnten. Das Geld regiert nunmal alles!

Sorry für die (teils) wirren Gedankengänge, aber da soll noch mal jemand hinterfragen, warum man mit gewissen Vereinen als Fans nur unglücklich ist.

Edit: Und bei diesem Szenario gibt's noch nichtmal neue Sportdirektoren für die besagten Vereine!

Mach Dir nicht ins Hemd, lieber Slin! Wir haben ja noch die Sandra. Die nimmt uns keiner weg!

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mach Dir nicht ins Hemd, lieber Slin! Wir haben ja noch die Sandra. Die nimmt uns keiner weg!

:feier:

warum eigentlich nicht?

@didi mateschitz: ich empfehle ihnen sandra reichel als sportdirektorin bei RasenBall worldwide. am besten in new york, da is es zu den us open nicht weit :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.