FireBull22 Postinho Geschrieben 2. März 2011 Salzburg-Elfer: "Das war Betrug" Da glaubt sich wieder wer aufführen zu müssen... als ob es die erste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters gewesen wäre. Gerade in Österreich braucht einen das nicht mehr wundern, und wenn man ein paar Minuten davor ein Tor bekommen hätte, das zu unrecht nicht gezählt hat, soll er mal ganz ruhig sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 2. März 2011 Salzburg-Elfer: "Das war Betrug" Da glaubt sich wieder wer aufführen zu müssen... als ob es die erste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters gewesen wäre. Gerade in Österreich braucht einen das nicht mehr wundern, und wenn man ein paar Minuten davor ein Tor bekommen hätte, das zu unrecht nicht gezählt hat, soll er mal ganz ruhig sein... der KSV hat die geschenke halt nicht verwertet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. März 2011 Dass zwei Tore aberkannt worden sind (eins zurecht), wird natürlich nicht erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. März 2011 Es stimmt mich aber nachdenklich, dass man mit 6 nach vorne ausgerichteten Spielern auftritt, und trotzdem nur 1 Tor erzielt In der 1. HZ sah das nicht so schlecht aus bzw. wurde da auch teilweise recht nett kombiniert. Wenn man die ganze Saison über ein modifiziertes 4-1-4-1 spielt, kann man sich auch nicht erwarten, dass ein 4-4-2 gleich ohne Probleme funktioniert. Man war sehr offen, die hohen Bälle im Mittelfeld sind praktisch alle durchgekommen und man hat wahrscheinlich nur aufgrund des Eddiekarmas gewonnen, aber das sah trotzdem anders aus als letzte Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giordano Bruno Amateur Geschrieben 3. März 2011 Salzburg-Elfer: "Das war Betrug" Da glaubt sich wieder wer aufführen zu müssen... als ob es die erste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters gewesen wäre. Gerade in Österreich braucht einen das nicht mehr wundern, und wenn man ein paar Minuten davor ein Tor bekommen hätte, das zu unrecht nicht gezählt hat, soll er mal ganz ruhig sein... natürlich darf rbs auch einmal glück haben mit einer schiedsrichterentscheidung. trotzdem kann ganz objektiv gesagt werden, dass die elferentscheidung katastrophal falsch war. das eigentlich foul hat alan begangen, er ist dann nur über den von ihm zu boden gezogenen gegenspieler gestolpert. vielleicht hat er sich auch absichtlich über ihn fallen lassen, das weiss man nicht. jedenfalls war es kein foul von, sondern an dem kapfenberger spieler. zu den anderen strittigen situationen: das tor von wallner in minute zwei war klar foul von ihm. er hat dem goalie den ball aus der hand getreten. in realtime dachte ich, der goalie hat den ball noch nicht sicher gehabt, doch in der wiederholung sah man ganz klar das foul von wallner. es gab auch keine proteste von seiten der salzburger. dem fallrückziehertor von alan ging eine mindestens grenzwertige aktion gegen den kopf eines gegenspielers voraus. vielleicht hätte man das auch gerade noch durchgehen lassen können, aber ein foulpfiff war sicher keine fehlentscheidung. somit hat die einzige wirklich signifikante und folgenschwere fehlentscheidung rbs ganz klar bevorteilt und die kapfenberger ganz klar benachteiligt. darüber kann man aus kapfenberger sicht zurecht verärgert sein. trotzdem, eddie ist zurück und auch wenn er fehler gemacht hat - aber auch topklasse saves - hat die mannschaft dadurch gleich ein ganz anderes bild. ein wesentlich besseres, positiveres auftreten. sie hat in halbzeit zwei immer noch grosse schwächen gezeigt, vor allem die abwehr war wieder einmal katastrophal fehlerhaft, aber immerhin war es der erste schritt nach oben. unglaublicher aussreisser nach unten war für mich leitgeb. jede woche denkt man, das war der tiefpunkt, doch prompt setzt er noch einen drauf. seine leistung gestern war unterirdisch. das hatte mit professionellem sport wenig zu tun. schade, dass die personaldecke so dünn ist und es deswegen im zentralen mittelfeld keine nennenswerte option gibt. neben ihm wirkt cziommer, dem ja auch extrem wenig zählbares gelingt, wie messi und fabregas in personalunion. ich freue mich auf die cl quali im sommer, auf einen neuen trainer, auf einen neuen stürmer und auf zwei zentrale/offensive mittelfeldspieler (viktor elm von heerenven??). dann wird, im verbund mit den zurückkehrenden spielern, eine ordentliche mannschaft auf dem feld stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. März 2011 In der 1. HZ sah das nicht so schlecht aus bzw. wurde da auch teilweise recht nett kombiniert. Wenn man die ganze Saison über ein modifiziertes 4-1-4-1 spielt, kann man sich auch nicht erwarten, dass ein 4-4-2 gleich ohne Probleme funktioniert. Man war sehr offen, die hohen Bälle im Mittelfeld sind praktisch alle durchgekommen und man hat wahrscheinlich nur aufgrund des Eddiekarmas gewonnen, aber das sah trotzdem anders aus als letzte Saison. es war ein verzweiflungssystem. 4 innenverteidiger, ein achter, ein 10er, 2 flügelstürmer und ein echter stürmer - erinnert frappant an maradonas albiceleste bei der wm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 3. März 2011 Versucht jetzt unser "one trick pony" zwanghaft sich fortzubilden? Wird wohl so ein fremdgesteuertes Frühjahr wie unter Co. Es waren ein paar nette Kombinationen dabei, aber wenn diese nicht zu Ende geführt werden, dann sind diese mMn auch nicht erwähnenswert. Nach der geschenkten Führung konnte man wieder das Zurückschalten beobachten. Jetzt noch ein ernudelter Sieg gegen SVM und man kann sich wieder wohl fühlen - in der schönen heilen RBS-Welt. @Aufdecker Ich habe mir das Bildmaterial von Rapid und Wr. Neustadt besorgt - zusätzlich habe ich mir das gestrige Spiel gegeben. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich bezüglich Taktik nicht deiner Meinung bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. März 2011 Na wo seids es 'Wiener Mafia' Schreier! Ein Wiener Schiri schenkt euch einen Elfmeter, der wohl die größte Farce der jüngeren Bundesliga Geschichte ist! Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 3. März 2011 Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht! Des schoff ma schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 3. März 2011 wahnsinn, wie sehr man sich auf einmal über eine einzige fehlentscheidung zu unseren gunsten aufregt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Na wo seids es 'Wiener Mafia' Schreier! Ein Wiener Schiri schenkt euch einen Elfmeter, der wohl die größte Farce der jüngeren Bundesliga Geschichte ist! Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möcht! :( Naja, 1. HZ war schon OK, vor allem bei den scheinbar eher schwierigen Bodenverhältnissen. Dass wir dann aber in HZ2 wieder nur mit viel Glück am 1:1 vorbeigeschrammt sind, stimmt mich nicht wirklich positiv. Eddie Ein paar Unsicherheiten noch bei hohen Bällen, aber das wird sich schon wieder legen. Ansonsten tadellos! Edit: Noch was. Eddie wirkt sich, wie von vielen auch mehrmals in dieser Saison schon angesprochen, auf das ganze Spielgeschehen aus. Das hat man gestern gut gesehen. Kapfenberg drischt den Ball nach vorne, mit Tremmel hätte die IV nach hinten sprinten müssen um zu klären. Eddie hingegen steht bereits 10m vorm 16er bereit um den Ball gleich wieder nach vorne zu verteilen. Man erspart sich Laufarbeit, macht das Spiel schneller und bleibt offensiver. Nix gegen Tremmel, ein solider Torwart, aber dieses Spielverständnis fehlt ihm. bearbeitet 3. März 2011 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. März 2011 es war ein verzweiflungssystem. 4 innenverteidiger, ein achter, ein 10er, 2 flügelstürmer und ein echter stürmer - erinnert frappant an maradonas albiceleste bei der wm Bei den Verletzten hat man auch nicht soviel Spielraum. Aber, dass mal ein anderes System gespielt worden ist und auch Alan länger als 10-20 Min. eingesetzt wurde, ist schon mal positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) es war ein verzweiflungssystem. 4 innenverteidiger, ein achter, ein 10er, 2 flügelstürmer und ein echter stürmer - erinnert frappant an maradonas albiceleste bei der wm Stevens hätte auch das Material gehabt, um anders aufzulaufen. Davon abgesehen, ist Svento kein Flügelstürmer für mich. Jantscher war bei Sturm auch ein solider MF-Spieler bevor er zum Flügelstürmer umfunktioniert wurde. Will sagen, gestern hat man nicht mit 2 Flügelstürmern gespielt. Leider war Svento ein bisserl überfordert und wusste nicht so richtig, wo er sich platzieren soll. bearbeitet 3. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) somit hat die einzige wirklich signifikante und folgenschwere fehlentscheidung rbs ganz klar bevorteilt und die kapfenberger ganz klar benachteiligt. darüber kann man aus kapfenberger sicht zurecht verärgert sein. Ja, das stimmt schon, TrueBlue. Lechner hat für mich die ganze Partie zerpfiffen, jede noch so kleine Aktion im MF wurde geahndet. Der Platz war auch ein Zustand. @Leiti: Stimmt auch, das Kind macht ihm vielleicht körperlich mehr zu schaffen als man denkt. @Elsneg: Gute Sache, dass man da eine Quasi-Kaufoption hat. Der gefällt mir extrem gut. bearbeitet 3. März 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. März 2011 Der vertretbarere Elfer wäre wahrscheinlich jener in der Situation mit dem Fallrückzieher gewesen. Da wird Alan von Mavric deutlich gehalten und an den Schultern nach unten gedrückt. Glückliche, aber hart erarbeitete und deshalb verdiente 3 Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts