Sonderkündigungsrecht A1

mazunte

Recommended Posts

Hier der Artikel vom Standard: http://derstandard.at/1296696282078/A1-erhoeht-Grundgebuehr-fuer-Bestandskunden

Hier wird diskutiert: http://xdsl.at/viewtopic.php?f=61&t=51784

Die Kundmachung: http://www.a1.net/privat/agb

Das was ich in Erfahrung bringen konnte:

- Das Sonderkündigungsrecht gilt ausschließlich in den von A1 genannten Tarifen

- wenn der A1 Vertrag vor dem 02.06.09 abgeschlossen wurde

- und nach dem 02.06.09 keine Vertragsänderung (Bsp. My Next, Tarifwechsel usw.) vom Kunden durchgeführt wurde.

Alle betroffenen Kunden wurden bzw. werden von A1 auf den Rechnungen 02/2011 und 03/2011 über das Sonderkündigungsrecht informiert!

Das Sonderkündigungsrecht gilt bei betroffenen Kunden bis 04.04.2011!

und wer die Schnauze voll hat schreibt mir am besten eine Pm, ich kann gut sehr gute Verträge anbieten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn man einen Vertrag nach 02.06.09 abgeschlossen hat dann kann man sich schrichtlich gegen die Tariferhöhung entscheiden.

Daraufhin läuft der Vertag ohne die 2,75€ aber dafür sind die 05-Nummern nicht in den Freiminuten inkludiert.

Ich würde sofort meinen Vertrag kündigen aber leider darf ich nicht.

Ebenfalls eine Frechheit:

Wer sieht sich jede Rechnung an?

Es gibt Leute die eher per netbanking die monatlichen Kosten kontrollieren.

Ich schau mir zum Beispiel fast nie die Rechnung an weil ich sowieso eine sms bekomme. Die zwingen einen die Scheiße einfach auf....absolute Frechheit und wiedermal macht A1 was sie wollen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ebenfalls eine Frechheit:

Wer sieht sich jede Rechnung an?

Es gibt Leute die eher per netbanking die monatlichen Kosten kontrollieren.

Ich schau mir zum Beispiel fast nie die Rechnung an weil ich sowieso eine sms bekomme. Die zwingen einen die Scheiße einfach auf....absolute Frechheit und wiedermal macht A1 was sie wollen.

was sollens sonst machen? einen eingeschriebenen brief schicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

mein vertrag wurde glaub ich 08.09 verlängert, bin jetzt auch mit ~3000 mobilpoints im minus. das einzige was ich jetzt machen kann, ist die erhöhung nicht zu aktzeptieren, kündigen funktioniert wohl nicht, oder? (ohne, dass ich die mobilpoints zahlen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich hab mir im März oder April 2010 ein neues Handy geholt und den Vertrag verlängert. Dabei wurde ich gefragt ob sie mir die Rechnung weiterhin zuschicken sollen oder ich sie mir selber übers Internet ausdruck. Es wurde mir auch gesagt das es sowieso bald umgestellt wird. Ich habe mich dafür entschieden das ich es weiterhin per Post bekomme. Siehe da, ein paar Monate später bekam ich eine SMS das meine Rechnung übers Internet abrufbar ist. Wäre alles kein Problem weils eh angekündigt wurde, allerdings bekommt mein Vater und meine Schwester die Rechnungen heute noch zugesandt. Warum es bei mir umgestellt wurde konnte mir noch niemand beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ist mir eigentlich ziemlich egal wie sie mit mir Kontakt aufnehmen aber so sicher nicht.

Ich bekomme den Text erst mit der März Rechnung. Wenn ich dann wiedermal länger im Ausland bin und nach dem 4.4.2011 zurückkomme oder nicht auf die Rechnung schau habe ich Pech gehabt.

Das kann es eigtl nicht geben. Normalerweise muss da der Konsumentenschutz aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome to the Plesuredom :facepalm:

Vielleicht den vertrag wie vereinbart erfüllen?

der ober dir liest nicht gerne ;)

sorry, aber dass man sich die rechnung nicht anschaut, kann imo nicht verschulden der jeweiligen firma sein.

seit jetzt tust das?

Lerne mal lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag