Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Hab jetzt auch vor mit dem Sammeln von Euromünzen zu beginnen. Ziel wären eine Million Stück oder mehr. Allerdings werd ich dazu wohl Hilfe brauchen. Wer etwas dazu beitragen kann und will - PM bitte. Danke!

welche hilfeleistungen stellst du dir vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

welche hilfeleistungen stellst du dir vor?

Einfach eine Überweisung in beliebiger Höhe auf mein Bankkonto. Die Bank hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt, mir die Summe dann in Münzen umzutauschen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Einfach eine Überweisung in beliebiger Höhe auf mein Bankkonto. Die Bank hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt, mir die Summe dann in Münzen umzutauschen. :=

ich helf dir gerne, gib mir einfach deine kontonummer. geld sollte nächste woche oben sein

:finger:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Ich hab halt mehr spezielle, 4 eingschweißte aus San Marino, 2aus Monaco, dann 3 KMS aus Finnland, also ich denk das alles zamm is sicher mehr wert als 200€ :) Album mit allen Ländern hab ich auch, natürlich keine normalen Münzen :)

200 euro wird sich vermutlich nicht ausgehen. ansonsten google nach dem leuchtturm katalog, da stehen die preise drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Imho sind die verschlossene Startpakete mancher Länder schon ein bisserl was wert. nicht das man reich wird aber mehr als der Inhalt ;)

bei den sammlungen zählft afaik meist nur polierte platte bzw. zumindest münzen die nicht im umlauf waren.

einfach das kleingeld von verwandeten usw. ist zwar recht witzig als kind und zum anschauen aber "normale" münzen die in verwendung waren und 10 jahre alt sind... naja reden wir nicht über den wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

alles was nicht prägefrisch ist, kannst sowieso vergessen. ansonsten sind einige münzen, die nicht im umlauf waren sicherlich mehr wert als draufsteht. aber eine wertsteigerung um ein paar tausend prozent ist dann doch nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag