Recommended Posts

Super FOMO

Koch hatte keine guten, aber mit Sicherheit nicht so schlechte wie Uhrmann. und Kofler & Morgenstern hatten mit Malysz wohl die besten Verhältnisse überhaupt.

der Bewerb war eine Farce, das steht ebenfalls außer Frage.

Gibts das irgendwo nachzulesen wer wieviel Punkte wegen dem Wind abgezogen bekommen hat ? Ich find nur nicht sehr detailreiche Ergebnisse zum heutigen Springen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wahnsinns WM, alle 5 Skisprung Bewerbe gewonnen.

Schade um die Deutschen, so unverdient Gold gewesen waere so unverdient ist Blech.

5 ?!? :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Und natürlich ist Österreich die überragende Springernation. Und deshalb auch gut, dass sie diese Windfarce auf Platz 1 beenden. Es springt aber eben nicht nur Österreich.

EPIC win für Österreich, keine Frage. Aber die Plätze 2-3 hätten mich schon interessiert.

Bin angefressen! :greenoops::redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts das irgendwo nachzulesen wer wieviel Punkte wegen dem Wind abgezogen bekommen hat ? Ich find nur nicht sehr detailreiche Ergebnisse zum heutigen Springen ...

Österreich: - 32,9

Norwegen: -26,2

Deutschland: -19,2

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Damen Normalschanze

Herren Normalschanze

Team Normalschanze

Herren Grossschanze

Team Grossschanze

als altes Chauvinistenschwein akzeptiere ich ja das Damenskispringen nicht als vollen Bewerb :D

Nein, in Wahrheit hab ich natürlich wirklich nur an unsere Herren gedacht . sorrry :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Koch hatte keine guten, aber mit Sicherheit nicht so schlechte wie Uhrmann. und Kofler & Morgenstern hatten mit Malysz wohl die besten Verhältnisse überhaupt.

Was willst damit erzwingen? Selbst bei gleichen Bedingungen ist Österreich im Skispringen zur Zeit als Team unschlagbar.

Dass bei einer WM oftmals ein anderer gewinnt, als während des Weltcups ist wohl klar - da kommts auf die Tagesverfassung an (siehe z.B. Fenninger in der Kombi), aber wenn ich mir so den Gesamtweltcup im Skispringen anschau und die dortige Punkteverteilung, dann unterstreicht die WM im Mannschaftsbewerb einfach die Dominanz der österreichischen Springer zur Zeit. Dass es auch bald wieder anders aussehen kann/könnte, bestreitet keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Was willst damit erzwingen? Selbst bei gleichen Bedingungen ist Österreich im Skispringen zur Zeit als Team unschlagbar.

Dass bei einer WM oftmals ein anderer gewinnt, als während des Weltcups ist wohl klar - da kommts auf die Tagesverfassung an (siehe z.B. Fenninger in der Kombi), aber wenn ich mir so den Gesamtweltcup im Skispringen anschau und die dortige Punkteverteilung, dann unterstreicht die WM im Mannschaftsbewerb einfach die Dominanz der österreichischen Springer zur Zeit. Dass es auch bald wieder anders aussehen kann/könnte, bestreitet keiner.

Vergiss aber nicht dass es nicht nur Österreich und den Ersten Platz gibt, die Slowenen wären bei gleichen Windverhältnissen für alle zB sicherlich nicht Dritter geworden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Vergiss aber nicht dass es nicht nur Österreich und den Ersten Platz gibt, die Slowenen wären bei gleichen Windverhältnissen für alle zB sicherlich nicht Dritter geworden ...

Ist mir klar, aber ich habe hier nur Österreich angesprochen und wollte unterstreichen, dass bei "gleichen Windverhältnissen" wir einfach die besseren sind atm. Dass es dahinter sicher anders zu werten ist, habe ich nie bestritten, wenn auch nicht zugegeben (bis jetzt).

EDIT:

Dann müsste ich nämlich auch sagen, dass Norwegen mit dem 2en Platz sich ebenfalls an den Weltcup angleicht und dass Deutschland wohl mit Polen den Dritten ausgemacht hätte. Da ist halt Slowenien einfach die "Unbekannte" (= Windverhältnisse) beim letzten Springen der WM.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nichts will ich damit erzwingen.

nur war das Springen einfach eine Farce und nicht ernstzunehmen. Österreich hatte Glück mit dem Wind, braucht man ja nicht abstreiten.

weil wenns anders kommt und Kofler holts bei 105m runter, Österreich wird nur 3. wird wieder seitenlang gesudert wie unfair nicht alles und jeder war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

weil wenns anders kommt und Kofler holts bei 105m runter, Österreich wird nur 3. wird wieder seitenlang gesudert wie unfair nicht alles und jeder war.

So weit würd' ich mich jetzt mal ausm Fenster lehnen und behaupten, dass Kofler bei Uhrmanns "Wind" nicht bei 105m runtergekommen wär. Ob Freitag bei Kochs "Wind" jedoch auch so einen guten Sprung - den er zweifellos hatte - gehabt hätte, bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag