Recommended Posts

...can't escape the moon

Die Worte Umbruch, Neuaufbau etc. sind für mich nur ausreden.

Ganz ehrlich, jede Saison verlassen unsere Ausbildungsliga die guten Spieler und jede Saison ist Umbruch, das kann ich als Grund nicht gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jop, dass weiß ich deshalb hoffe ich ja, dass sich wenigstens ein oder zwei Konkurrenten von RBS international einen Namen machen, also wenn Rapid mal weiterkommt, als nur die EL Gruppenphase oder es alle Österreichischen Kandidaten in die Gruppenphasen (egal ob CL oder EL) schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hatten wir ja schon als RB, Rapid die Austria und Sturm international waren und danach wieder alle bis aufd Auszria!

Wenn das Geld von Transfers aber zum Stopfen von Budgetlöchern hergenommen wird, wirds schwer werdenlänger international vertreten zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Frage: Welche Top-Mannschaft außer den kleinen Dorfmannschaften kämpft, läuft, beisst, kratzt, ist für den anderen sofort zur Stelle, ist ein richtiges TEAM und zeigt unglaublich viel tiefstes Herzblut?

Antwort: (mich jetzt aber bitte nicht gleich zur wöchentlichen Steinigung bei der ISIS anmelden) FC Salzburg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Frage: Welche Top-Mannschaft außer den kleinen Dorfmannschaften kämpft, läuft, beisst, kratzt, ist für den anderen sofort zur Stelle, ist ein richtiges TEAM und zeigt unglaublich viel tiefstes Herzblut?

Antwort: (mich jetzt aber bitte nicht gleich zur wöchentlichen Steinigung bei der ISIS anmelden) FC Salzburg!

Du hast damit Recht, Rapid und Austria müssen sich mal zusammenraufen und bei Sturm ist abwarten angesagt, es scheint sich was zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich kann sogar 2 Lösungen anbieten, die werden dir vielleicht nicht gefallen aber helfen:

Realismus und Geduld

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe lediglich eingewofen, dass statt dem Österreicher-Topf ein "Akademie-Topf" oder halt eben ein Nachwuchs-Topf für mich Sinn machen würde!

tja, für einen jungen spieler bekommst du auch jetzt schon mehr aus dem österreichertopf.

Reglement Österreicher-Topf

Laut der Durchführungsbestimmungen müssen mindestens zwölf Spieler am Spielbericht stehen, die im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft sind, damit ein Klub an der Auszahlung der (abhängig von den Einsatzminuten dieser Österreicher) insgesamt rund 5 Millionen Euro teilnehmen kann.

Der Einsatz von U21-Berechtigten wird besonders honoriert, ihre Einsatzminuten werden doppelt gewertet.

[hoffentlich ist das die gültige fassung!]

ich würde aber aus gründen der internationalen wettbewerbsfähigkeit der bundesligavereine ohnehin gänzlich auf den österreichertopf verzichten. freilich hätte das den großen nachteil, dass dann halt auch red bull anspruch auf diese gelder hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Du hast damit Recht, Rapid und Austria müssen sich mal zusammenraufen und bei Sturm ist abwarten angesagt, es scheint sich was zu tun.

Was scheint sich zu tun, hat dieser Milanic selbst gekündigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

tja, für einen jungen spieler bekommst du auch jetzt schon mehr aus dem österreichertopf.

Reglement Österreicher-Topf

Laut der Durchführungsbestimmungen müssen mindestens zwölf Spieler am Spielbericht stehen, die im Besitz der österreichischen Staatsbürgerschaft sind, damit ein Klub an der Auszahlung der (abhängig von den Einsatzminuten dieser Österreicher) insgesamt rund 5 Millionen Euro teilnehmen kann.

Der Einsatz von U21-Berechtigten wird besonders honoriert, ihre Einsatzminuten werden doppelt gewertet.

[hoffentlich ist das die gültige fassung!]

ich würde aber aus gründen der internationalen wettbewerbsfähigkeit der bundesligavereine ohnehin gänzlich auf den österreichertopf verzichten. freilich hätte das den großen nachteil, dass dann halt auch red bull anspruch auf diese gelder hätte.

ja und genau hier habe ich ja angesetzt - lies nochmals meinen ersten Post zu diesem Thema!

Ein "Akademie-Topf" oder eben Nachwuchs-Topf wäre so wie ich es als Idee eingeworfen habe, nicht an Nationalitäten gebunden!

Gute Nachwuchsarbeit => Viel Geld - egal ob Österreicher, Tscheche oder Brasilianer!

Das würde die Vereine irgendwie zwingen noch mehr auf junge Spieler zu setzen!

Die Frage ist ob Vereine wie Neustadt auf diesen Österreich-Topf verzichten können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Also das Problem dass zu wenig Junge Spielen seh ich jetzt nicht, die sind gut ausgebildet und verlangen wenig. Glaube eher das ab 23 die ersten Probleme kommen wenn sie etwas mehr verdienen wollen und vielleicht nur etwas besser sind als die nächstjüngere Generation, die es aber wieder billiger macht. In der Ersten Liga ist das noch krasser weil ja eine gewisse Anzahl an Nachwuchsspieler eingesetzt werden muss.

Und wenn es den Österreichertopf nicht mehr gibt traue ich mir wetten, dass dann die Liga wieder mit Legionären überschwemmt wird, diesmal halt nicht mit Spielern aus dem Osten sondern mit der 2. und 3. Garde aus Spanien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So jetzt klären wir das mal mit dem Niveau. Die Bundesliga ist vom Niveau besser als die Deutsche Bundesliga, die Serie A, die Ligue 1, die Premier League,die La Liga und alle anderen Ligen der Welt zusammen. So damit hätten wir dieses Thema geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

So jetzt klären wir das mal mit dem Niveau. Die Bundesliga ist vom Niveau besser als die Deutsche Bundesliga, die Serie A, die Ligue 1, die Premier League,die La Liga und alle anderen Ligen der Welt zusammen. So damit hätten wir dieses Thema geklärt.

Stimmt.

Wir Österreicher haben eindeutig mehr nivo als die Piefkis, Spaghettifresser, Franzmänner & anderen uns fehlt es nur am Selbstvertrauen und Patriotismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Niveau scheint bei uns offenbar aus der Mode zu kommen! Vier Runden wurden bereits zur Gänze ausgespielt und 8 von 10 Bundesligisten weisen eine stolze Siegquote von 25% oder weniger sowie ein negatives (bzw. im Falle von Sturm ein nichtpositives) Torverhältnis auf, neben den unantastbaren Salzburgern liegt aktuell nur der punktegleiche WAC über dem Durchschnitt. :greenoops:

Weiß an dieser Stelle wer, wann es zuletzt nach 4 Runden einen so schwachen Drittplatzierten gegeben hat?

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Weiß an dieser Stelle wer, wann es zuletzt nach 4 Runden einen so schwachen Drittplatzierten gegeben hat?

Anders formuliert:

Weiß an dieser Stelle wer, wann es zuletzt nach 4 Runden, zwei so starke Führende gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag