Recommended Posts

Gast Lemmy K

Es wird immer zacher in unserer Liga.Der Fußball ist nicht mehr anzuschauen,bei der Infrastruktur geht nix weiter und Vereine mit Zuschauerpotenzial in unteren Ligen gurken immer hinterher.Hoffe das nicht der WAC aufsteigt in die 1.Liga. Wenn nicht gerade Rapid spielt (aber nicht wegen den so guten Fußball) schaue ich eigentlich auch nur noch Deutschland,England und Italien.Dafür habe ich meine Freunde immer kritisiert,aber jetzt ist es bei mir genauso!

Es muß sich entlich was ändern,ich weiß es ist nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Es wird sich genau nix ändern, sind eh anscheinend alle Verantwortlichen zufrieden damit. Die Interviews sind teilweise sehr erschreckend, eventuell im Sommer wird ein Umdenken stattfinden wenn wir im EC versagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Es wird immer zacher in unserer Liga.Der Fußball ist nicht mehr anzuschauen,bei der Infrastruktur geht nix weiter und Vereine mit Zuschauerpotenzial in unteren Ligen gurken immer hinterher.Hoffe das nicht der WAC aufsteigt in die 1.Liga. Wenn nicht gerade Rapid spielt (aber nicht wegen den so guten Fußball) schaue ich eigentlich auch nur noch Deutschland,England und Italien.Dafür habe ich meine Freunde immer kritisiert,aber jetzt ist es bei mir genauso!

Sehe ich auch so und geht mir genauso!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

In keinem Land werden wohl ex Profis wie zB der Vollpfosten Ogris durch alle Kurse durchgewunken damit sie dann Barca trainieren könnten (O Ton Schneckerl) und erfolgreiche Trainer ohne ruhmreiche Vergangenheit bekommen keine Plätze über Jahre hinweg :facepalm:

die trainerausbildung kann aber wirklich nicht so gut sein wenn deppen wie zsak, ogris, schinkels, lederer und gregoritsch die prüfung schaffen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehe ich das richtig, wenn ich nie profikicker war, kann ich keine uefa pro lizenz machen in österreich? ist das in jedem land so?

Ganz sicher nicht. Sonst hätten zB Leute wie Mourinho nie Trainer werden können.

Da gehört auch bei uns ein Umdenken her. Wir brauchen die besten Trainer und nicht die besten Ex Kicker, von denen gar nicht so wenige als Trainer wenig taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz sicher nicht. Sonst hätten zB Leute wie Mourinho nie Trainer werden können.

Da gehört auch bei uns ein Umdenken her. Wir brauchen die besten Trainer und nicht die besten Ex Kicker, von denen gar nicht so wenige als Trainer wenig taugen.

der wird ja die ausbildung auch net in österreich gemacht haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

der wird ja die ausbildung auch net in österreich gemacht haben ;)

nehm mal an der Mourinho-Teil bezieht sich auf "ist das in jedem land so?" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da gabs doch eh mal vor gar nicht so langer zeit einen artikel bei 90minuten, der diese punkte aufgeschlüsselt hat, ab wann man zur trainerausbildung zugelassen wird. Thomas Weißenböck von BW Linz hatte da ja als kein ex-kicker fast keine chance, weil ihm die ehemaligen soviel voraus waren.

man sollte die ausbildung wirklich mal überdenken, denn allzuviel positives ist da nicht rausgekommen. und warum sollten nicht auch extrene die möglichkeit bekommen, die A-lizenz zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da gabs doch eh mal vor gar nicht so langer zeit einen artikel bei 90minuten, der diese punkte aufgeschlüsselt hat, ab wann man zur trainerausbildung zugelassen wird. Thomas Weißenböck von BW Linz hatte da ja als kein ex-kicker fast keine chance, weil ihm die ehemaligen soviel voraus waren.

:yes: hier der Link: http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/44-nationalteam1/29903-kein-klopp-fuer-oesterreich-wie-der-oefb-ex-profis-bevorzugt-behandelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

man sollte die ausbildung wirklich mal überdenken, denn allzuviel positives ist da nicht rausgekommen. und warum sollten nicht auch extrene die möglichkeit bekommen, die A-lizenz zu machen?

weil die ja besser sein könnten als ex-kicker und das wäre für alle beteiligten peinlich, deshalb wird man auch nur schwer für die pro lizenz zugelassen wenn man kein ex-profi ist.

überall verbandelungen im öfb egal wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Er sagt ja schon das er sich in Österreich nur noch Rapid anschaut - bei dem Kick würd ich auch raunzen.

:keks?:

Aha und Rapid spielt ja nur gegen Rapid? Sonst verfolg ich nix, bin ich froh dass du das aus Deutschland aus alles so gut einschätzen kannst. Als Aufsteiger wäre ich mit der Saison auch zufrieden, wenn dir die Spiele von der Austria, Salzburg und Sturm gefallen dann Gratulation dazu. Ja Rapid spielt seit Monaten einen Scheissdreck zusammen, trotzdem war man bis gestern Tabellenführer mit 9 Siegen aus 23 Partien. Die Liga ist einfach komplett im Sand und null Konstanz erkennbar. So bist mit 2 Siegen wieder voll dabei weil die anderen nur 0:0 spielen. Wart ma einfach mal auf die kommende EC Saison ab, Stand heute würd ich sagen, dass maximal eine Mannschaft in eine Gruppenphase reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wart ma einfach mal auf die kommende EC Saison ab, Stand heute würd ich sagen, dass maximal eine Mannschaft in eine Gruppenphase reinkommt.

fast haargenau selbiges wurde vor einen jahr behauptet.

ziemlich sinnlos solche prognosen, Salzburg hat im herbst in der liga auch einen ziemlichen dreck gespielt und im EC sehr gut. außerdem hängt da viel zu viel von auslosung und tagesform ab. aber ich stimme zu, wenn wir mit Ried, Innsbruck und Admira im EC spielen, schaffts vermutlich wirklich maximal nur ein team.

wobei es schon passen würde:

Salzburg erstmals gesetzt, in die CL und der ORF hat keine rechte und dafür niemand in der EL. eigentlich eine aufgelegte sache :D

die torlosphase dürften wir immerhin schon einmal durchtaucht haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag