Recommended Posts

ei - klar

danke Ook! :super:

FC Basel - Red Bull Salzburg

Austria Wien

FC Zürich - Rapid Wien

Young Boys Bern

Sturm Graz

SV Ried

FC Admira Mödling

FC Sion

FC Wacker Innsbruck

FC Lausanne

SC Wiener Neustadt

FC Thun

Grasshoppers Zürich

FC Luzern

SV Mattersburg

SV Kapfenberg

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

genau das bezweifle ich.

siehe "meine" tabelle. wenn mans mit einem team vergleicht, würde max. FC Basel etwas zur qualitätssteigerung beitragen. der einzige verein, der an rapid, austria, sturm und ried noch rankommt ist der effceezet, aber das wars auch schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil die deutschen vereine ungleich mehr ressourcen zur verfügung haben als die österreichischen/schweizer, die an den hohen reisekosten mehr als nur zu knabbern hätten.

bei einer Zusammenlegung würden automatischerweise mehr Ressourcen frei. Und persönlich glaub ich es nicht, dass die Reisekosten einen Profiklub zerfressen würden das sind dann schon eher die Gehälter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bern, Championsleague, anyone? Sion hat Ried deutlich rausgekickt damals, die geilen Spiele von Salzburg gegen Zürich?

die sind besser als wir, face it!

bei einer Zusammenlegung würden automatischerweise mehr Ressourcen frei. Und persönlich glaub ich es nicht, dass die Reisekosten einen Profiklub zerfressen würden das sind dann schon eher die Gehälter.

This! das zerfrisst vielleicht Mattersburg und Wiener Neustadt, aber die haben infrastruktur-technisch in so einer Liga eh nichts verloren.

Wacker beschwert sich auch nicht über die "teuren" Auswärtsspiele in Wien und Umgebung

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man durschnittlich jedes vierte wochenende per flugzeug reisen muss und eventuell auch zwei übernachtungen braucht, kostet das erheblich mehr als derzeit. bei uns wird maximal nach Innsbruck geflogen (nächstes jahr vielleicht Altach), in der Schweiz vermutlich gar nicht.

Bern, Championsleague, anyone?

äh, nein? nie teilgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man durschnittlich jedes vierte wochenende per flugzeug reisen muss und eventuell auch zwei übernachtungen braucht, kostet das erheblich mehr als derzeit. bei uns wird maximal nach Innsbruck geflogen (nächstes jahr vielleicht Altach), in der Schweiz vermutlich gar nicht.

die EBEL Klubs haben nicht mehr Budget als die Bundesligklubs und die könnens sichs auch leisten und fahren jede Woche mal ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Welche Ressourcen hat Polen zur Verfügung? haben sicher längere Auswärtsfahrten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Bern, Championsleague, anyone? Sion hat Ried deutlich rausgekickt damals, die geilen Spiele von Salzburg gegen Zürich?

die sind besser als wir, face it!

Wann Bern CL?? W00t??

Hast du men Posting richtig gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

äh, nein? nie teilgenommen.

Ok, Europa-League 1/16 finale letztes Jahr und spielen in der Schweiz brav um den Meistertitel mit. Vizemeister 2008/2009/2010

wenn das keine "qualitative Aufwertung wäre" bzw. ihr das nicht seht, dann ist euch nicht zu helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ok, Europa-League 1/16 finale letztes Jahr und spielen in der Schweiz brav um den Meistertitel mit. Vizemeister 2008/2009/2010

wenn das keine "qualitative Aufwertung wäre" bzw. ihr das nicht seht, dann ist euch nicht zu helfen

wow, gegen odense und chetaffe durchgesetzt, wowi glanzleistung

abgesehen davon geht mir diese kleinrederei am oasch. das is bei dir grad dieses blumenau: "die im ausland arbeiten besser, weil es nicht österreich ist" geschwafel und da steigen in mir die krausbirnen auf.

dieses aufrechnen einzelner erfolge bringt doch gar nix, da hätte österreich ende der 90er, anfang der 0erjahre ja europameister werden müssen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

wow, gegen odense und chetaffe durchgesetzt, wowi glanzleistung

abgesehen davon geht mir diese kleinrederei am oasch. das is bei dir grad dieses blumenau: "die im ausland arbeiten besser, weil es nicht österreich ist" geschwafel und da steigen in mir die krausbirnen auf.

dieses aufrechnen einzelner erfolge bringt doch gar nix, da hätte österreich ende der 90er, anfang der 0erjahre ja europameister werden müssen :facepalm:

Und gegen welche Nasenbohrer scheiden unsere aus? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die EBEL Klubs haben nicht mehr Budget als die Bundesligklubs und die könnens sichs auch leisten und fahren jede Woche mal ins Ausland.

dieses ausland ist aber nicht wirklich weit weg, nicht vergleichbar mit reisen in die Schweiz. maximal Szekesfehevar.

@Polen:

da konzentrieren sich die meisten vereine auch eher im süden des landes:

http://en.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%9312_Ekstraklasa

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses ausland ist aber nicht wirklich weit weg, nicht vergleichbar mit reisen in die Schweiz. maximal Szekesfehevar.

@Polen:

da konzentrieren sich die meisten vereine auch eher im süden des landes:

http://en.wikipedia.org/wiki/2011%E2%80%9312_Ekstraklasa

fahren auch jede Woche wohinh also gleicht sichs dann wieder mit den Unterkunftkosten aus außerdem die Top 4 können sich einzelne Spieler leisten die an der Milliongrenze und darüber vom Gehalt sind, aber Reisen 1x im Jahr nach Genf sind dann finanziell nicht mehr zumutbar.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag