Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Aber die Kluft aus Anspruch, Budget und selbstgesteckten Zielen und der Realität klafft immer weiter auseinander

Factvm ist doch, das der Anspruch alleine schon nicht mehr der Realität entspricht, das Budget ist für die Ö. Bundesliga gut für den Internationalen Fußball um Welten zu klein.....welche selbstgesteckten Ziele? und wenn es diese gibt, hat Man"n" sich anscheinend viel zu wenig Gedanken gemacht (ist aber auch typisch Rapid)....

Für mich ist es an der Zeit, neues auszuprobieren....und das nicht nur beim Spielapperat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So nach 2 Tagen wieder ansprechbar, ich war das 1 mal am Dorfplatz Wr. Neustadt.....unglaublich kalt ist es gewesen und Rapid konnte mich rein gar nicht überzeugen...

Auch wenn alle Medien in den selben Tenor einstimmen, für mich war Rapid außer harmlos nur mehr harmlos....Schrecklich anzusehen wie wenig Effizient man sich präsentiert...Nuhiu im Bestschießen gegen einen Landesligisten oder Stadtligisten noch mit 7 Toren, anscheinend war das sein gesamtes Magazin´, unglaublich dilletantisch aus solch kurzer Distanz nicht zu treffen, aber egal....VoH war nicht einmal im Ansatz besser. Sch.....ich hör jetzt wieder auf, denn anscheinend bin ich noch immer auf 1080!!!

Beruhige dich, ist für die Nerven nicht gut. Das ist jetzt natürlich leicht gesagt aber zumindest ich versuche so den Alltag erträglich zu machen ;-)

Hesselink und Nuhiu waren die ärmsten Säue. Trotz Drazan wurden die beiden Stürmer überhaupt nicht ins Spiel mit einbezogen. Durch die Mitte kam dank Doppel-6 gar nix. Kavlak konnte ebenfalls nur mit sich selbst Doppelpass spielen. Es wäre am Samstag mMn. vollkommen wurscht gewesen, ob vorne drin ein Hesselink, Nuhiu oder Salihi gestanden wäre. In der dämlichen 4-2-2-2 Variante wären alle drei in der Luft gehangen. Warum man allerdings gegen eine IV, wo beide IV über 1,90m messen, mit hohen Bällen operiert ist mir nicht klar und eig. das nächste taktische Verbrechen. Aber da sind wir ja wieder beim Ausgangspunkt des Übels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Oida Voda

ich könnte mich stundenlang ankotzen, dann wieder was fressen gehen damit ich weiter kotzen kann.

Ja ich bin der Meinung dass wir voll für den arsch sind

Und nein - ich bin nicht der meinung, dass dies mit der Qualität des Kaders zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Tja ohne Stürmer ist halt schwer zu gewinnen + 2 komplett Ausfälle in der Verteidigung, da kann nix ordentliches rauskommen.

Was haben Nutschi und VOH zusammenbracht? 1 Chance vom Nutschi, wo er den Goalie ausspielen will und dann eigentlich eh ka chance mehr hat das Runde ins Eckige zu befördern. Kopfbälle... Fehlanzeige, gehen überall hin nur net Richtung Tor!

Soma - ich glaub den nehm ich im Sommerurlaub glei nach Norwegen mit, damit wir erlöst sind.

Katzer - unglaubliches Verhalten vorm 1:0 - steht und schaut Burgstaller zu wie der flankt/schiesst....

Heikinnen - das war genau gar nix, die Zeit von unserem Finnen ist auch vorbei...

Ich könnt noch immer kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruhige dich, ist für die Nerven nicht gut. Das ist jetzt natürlich leicht gesagt aber zumindest ich versuche so den Alltag erträglich zu machen ;-)

Hesselink und Nuhiu waren die ärmsten Säue. Trotz Drazan wurden die beiden Stürmer überhaupt nicht ins Spiel mit einbezogen. Durch die Mitte kam dank Doppel-6 gar nix. Kavlak konnte ebenfalls nur mit sich selbst Doppelpass spielen. Es wäre am Samstag mMn. vollkommen wurscht gewesen, ob vorne drin ein Hesselink, Nuhiu oder Salihi gestanden wäre. In der dämlichen 4-2-2-2 Variante wären alle drei in der Luft gehangen. Warum man allerdings gegen eine IV, wo beide IV über 1,90m messen, mit hohen Bällen operiert ist mir nicht klar und eig. das nächste taktische Verbrechen. Aber da sind wir ja wieder beim Ausgangspunkt des Übels.

Ja das ist schon richtig, nur......langsam aber sicher sollte es auch Trainer Pacult auffallen das man gegen Rapid mit System spielt. Wo liegen die Schwächen bei uns? Richtig in der Abwehr, und wo genau? LV + LIV sprich viele Mannschaft beackern einfach bei uns die linke Seite, denn da ist die Chance gegen uns zu Torchancen zu kommen einfach rießen groß. Überhaupt wenn der Gegner -Spieler in seinen Reihen hat, die technisch gut beschlagen sind und vorallem eine Grundschnelligkeit besitzen. Katzer ist nicht tragbar....

Oida Voda

ich könnte mich stundenlang ankotzen, dann wieder was fressen gehen damit ich weiter kotzen kann.

Und nein - ich bin nicht der meinung, dass dies mit der Qualität des Kaders zu tun hat.

Oida du sprichst mir grad aus der Seele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Voda

THIS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Factvm ist doch, das der Anspruch alleine schon nicht mehr der Realität entspricht, das Budget ist für die Ö. Bundesliga gut für den Internationalen Fußball um Welten zu klein.....welche selbstgesteckten Ziele? und wenn es diese gibt, hat Man"n" sich anscheinend viel zu wenig Gedanken gemacht (ist aber auch typisch Rapid)....

Für mich ist es an der Zeit, neues auszuprobieren....und das nicht nur beim Spielapperat!

Nachdem der Anspruch ist, national um DEN Titel (also MS, nicht Cup) spielen zu wollen, ist es mMn. egal, ob das Budget internationalen Maßstäben genügt oder nicht. Für österreichische Verhältnisse lässt sich da sehr wohl ein Kader auf die Beine stellen, welcher um den Titel spielen können sollte. Rein nominell, sollten die Vorraussetzungen für dieses Ziel auch da sein.

Es wäre höchst an der Zeit, den Verein auf professionelle Beine zu stellen. Was meine ich damit?

- Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften ab U14

- Trainer, die diese Spielphilosophie vermitteln können. Profi-Trainer für die U-Mannschaften, keine Ex-Spieler oder Haberer, die gerade ein Mindestmaß an Ausbildung hinter sich haben

- Ein Sportdirektor, der diese neue Kultur in den Verein bringen und prägen kann. Wenn möglich jemand, der sich nicht alle paar Wochen in der Öffentlichkeit mit Falschmeldungen zum Affen macht

- Ein Trainer, der ein taktisches Konzept in die Mannschaft bringt, so dass jeder Spieler ersetzbar ist (Ein Freigeist ist durchaus erwünscht). Nur so ist es möglich, Spieler zu verkaufen und schnell zu ersetzen. Mir schwebt da ein Schachner vor, auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde machen werde.

- Eine Mannschaft, die so besetzt ist, um das vorgegebene, taktische Konzept auch umsetzen zu können. Das ist derzeit nicht der Fall.

- Ein eigener Marketing-Director, kein Andi Marek, der auf 100en Hochzeiten gleichzeitig tanzt.

- Ein Präsident, der sich auf repräsentative Aufgaben konzentriert und nicht in jedem zweiten Satz gegen Zuckerlwasser oder verwelkte Veilchen rülpst

- Ein Konsortium an Profis, welche für Budget, Sponsoring und langfristige, finanzielle Planung zuständig sind. Hier gibt es mMn. viel zu tun und auszuschöpfen

- ...

Es ist also mMn. extrem viel zu tun. Aber diese Wünsche kann ich getrost dem Christkind oder Salzamt weiterreichen, denn passieren wird das so schnell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem der Anspruch ist, national um DEN Titel (also MS, nicht Cup) spielen zu wollen, ist es mMn. egal, ob das Budget internationalen Maßstäben genügt oder nicht. Für österreichische Verhältnisse lässt sich da sehr wohl ein Kader auf die Beine stellen, welcher um den Titel spielen können sollte. Rein nominell, sollten die Vorraussetzungen für dieses Ziel auch da sein.

Es wäre höchst an der Zeit, den Verein auf professionelle Beine zu stellen. Was meine ich damit?

- Spielphilosophie für alle Jugendmannschaften ab U14

- Trainer, die diese Spielphilosophie vermitteln können. Profi-Trainer für die U-Mannschaften, keine Ex-Spieler oder Haberer, die gerade ein Mindestmaß an Ausbildung hinter sich haben

- Ein Sportdirektor, der diese neue Kultur in den Verein bringen und prägen kann. Wenn möglich jemand, der sich nicht alle paar Wochen in der Öffentlichkeit mit Falschmeldungen zum Affen macht

- Ein Trainer, der ein taktisches Konzept in die Mannschaft bringt, so dass jeder Spieler ersetzbar ist (Ein Freigeist ist durchaus erwünscht). Nur so ist es möglich, Spieler zu verkaufen und schnell zu ersetzen. Mir schwebt da ein Schachner vor, auch wenn ich mir damit jetzt keine Freunde machen werde.

- Eine Mannschaft, die so besetzt ist, um das vorgegebene, taktische Konzept auch umsetzen zu können. Das ist derzeit nicht der Fall.

- Ein eigener Marketing-Director, kein Andi Marek, der auf 100en Hochzeiten gleichzeitig tanzt.

- Ein Präsident, der sich auf repräsentative Aufgaben konzentriert und nicht in jedem zweiten Satz gegen Zuckerlwasser oder verwelkte Veilchen rülpst

- Ein Konsortium an Profis, welche für Budget, Sponsoring und langfristige, finanzielle Planung zuständig sind. Hier gibt es mMn. viel zu tun und auszuschöpfen

- ...

Es ist also mMn. extrem viel zu tun. Aber diese Wünsche kann ich getrost dem Christkind oder Salzamt weiterreichen, denn passieren wird das so schnell nicht.

This

Ich bin da, so wie wahrscheinlich viele bei dir, aber wir sind nicht Barcelona und wir haben nicht La Masia als Akademie, noch das Geld um uns durchgehend mit Trainer auszustatten die noch dazu allesamt professionel ausgebildet sind.

Ich ganz bei dir, glaube mir....nur denke ich nicht das dies eintreffen wird! Bezüglich System, nicht erst ab der U-14, sonder auch bei den kleinsten soll dies gelehrt werden....das kann man durchaus auch mit spielerischer Leichtigkeit erlernen, ohne das hier zu viel auf den Sport geachtet wird sondern mehr auf das Spiel!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

so nach 2 tagen bin ich wieder ein wenig gefasst.

1 mal was waren das für vollkofer mit den böller?

nun zum spiel - es wurde schon alles gesagt und es ist traurig weil die neustadter absolut auf augenhöhe waren - und obendrein noch effektiver.

willkommen im mittelmass

bei der aufstellung ist mir das erste mal schlecht geworden - doch der gute drazan hat mich eines besseren belehrt.

geholfen hats leider nix.

Nuhiu nicht zu zuschauen :aaarrrggghhh: und soma ..... was soll man da noch sagen ich war begeistert von ihm aber das war einmal.

über den rest decken wir nun besser den mantel des schweigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

This

Ich bin da, so wie wahrscheinlich viele bei dir, aber wir sind nicht Barcelona und wir haben nicht La Masia als Akademie, noch das Geld um uns durchgehend mit Trainer auszustatten die noch dazu allesamt professionel ausgebildet sind.

Ich ganz bei dir, glaube mir....nur denke ich nicht das dies eintreffen wird! Bezüglich System, nicht erst ab der U-14, sonder auch bei den kleinsten soll dies gelehrt werden....das kann man durchaus auch mit spielerischer Leichtigkeit erlernen, ohne das hier zu viel auf den Sport geachtet wird sondern mehr auf das Spiel!!!

Mir ist schon klar, dass wir nicht La Masia haben. Aber die Geschichte mit den finanziellen Mitteln lasse ich mir nicht einreden. Dann hat man eben etwas weniger Geld für die "Erste" zur Verfügung. Hier muss man sich wirklich fragen, ob einem der kurzfristige, sportliche Erfolg wichtiger als eine hochqualitative Ausbildung der eigenen Jugend. Das muss mE. umsetzbar sein, wenn man es will.

Edit: Ich meine hier Mittel für die Anstellung von guten Nachwuchstrainern, nicht Millionen für eine Akademie ala La Masia ;-)

Unter der U14 halte ich das Einimpfen einer gew. Philosophie für nicht sinnvoll. Die jungen Burschen sollen bis dahin spielen, wie sie wollen. Hauptsache Spaß im Spiel. Mit 10 oder 11 Jahren hat doch noch kaum ein Spieler seine Position gefunden und würde daher mMn. nur dazu führen, dass diese Spieler dann irgendwann aufhören wollen.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist schon klar, dass wir nicht La Masia haben. Aber die Geschichte mit den finanziellen Mitteln lasse ich mir nicht einreden. Dann hat man eben etwas weniger Geld für die "Erste" zur Verfügung. Hier muss man sich wirklich fragen, ob einem der kurzfristige, sportliche Erfolg wichtiger als eine hochqualitative Ausbildung der eigenen Jugend. Das muss mE. umsetzbar sein, wenn man es will.

Edit: Ich meine hier Mittel für die Anstellung von guten Nachwuchstrainern, nicht Millionen für eine Akademie ala La Masia ;-)

Unter der U14 halte ich das Einimpfen einer gew. Philosophie für nicht sinnvoll. Die jungen Burschen sollen bis dahin spielen, wie sie wollen. Hauptsache Spaß im Spiel. Mit 10 oder 11 Jahren hat doch noch kaum ein Spieler seine Position gefunden und würde daher mMn. nur dazu führen, dass diese Spieler dann irgendwann aufhören wollen.

Das liegt mMn am Fehlen von Perspektiven....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das liegt mMn am Fehlen von Perspektiven....

Nicht unbedingt. Wenn ich beim Verein - auf Grund des Aufzwingens eines Konzepts für eine Position - keinen Spaß mehr am Spiel habe, dann höre ich auf oder wechsle den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht unbedingt. Wenn ich beim Verein - auf Grund des Aufzwingens eines Konzepts für eine Position - keinen Spaß mehr am Spiel habe, dann höre ich auf oder wechsle den Verein.

Ich hab ja geschrieben das, dass Spiel im Vordergrund stehen muss....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war leider (oder Gottseidank) am Samstag wegen einer Verkühlung nicht in Wr. Neustadt und habe daher vom Spiel nicht viel mitbekommen. Wenn aber hier von euch von einer Grottenschlechten Leistung und einem "Trauerspiel" die Rede ist dann ist das auch nicht "Schönzureden" oder zu relativieren.

Jetzt hängt an einem einzelnen Spiel, schon gar nicht an einer Auftaktpartie, die gesamte Meisterschaft ab, aber natürlich ist es ein gewaltiger Dämpfer und es macht auch nicht viel Mut für die kommenden Spiele. Ich sehe aber dennoch noch nicht den Untergang Rapids vor mir, ich glaube immer noch daran das wir am Ende der Saison vorne mit dabei sind.

Was das Thema "Pacult" betrifft, so bin ich zwar kein großer "Fan" aber einer, der im zugesteht viel für den Verein geleistet zu haben und auch mit seiner "komischen Art" Erfolgreich war und hoffentlich (Im Sinne davon das auch Rapid erfolgreich ist) wieder sein wird.

Ein "Fehler" war es wohl das Edlinger von seiner "1 Jahresvertrag" Taktik abgerückt ist, damals waren wir uns aber (fast) alle einig das es richtig war Pacult einen längerfristigen Vertrag zu geben, aus heutiger Sicht würden wir das wohl nicht mehr machen.

Und zu guter letzt denke ich das der verein ganz einfach wissen muss was er will, egal ob das jetzt den Trainer, den Tormann oder das stadion angeht, mir kommt es immer mehr so vor als das man sich "treiben" läßt und keine klare Linie, keinen Plan für die zukunft verfolgt und DAS macht mich viel nervöser oder "ängstlicher" als ein verlorenes Bundesligaspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

blödsinn, ein guter Torwart hält beide Tore gestern. Auch wenn das erste ein unguter Ball war.

facepalm.gif

das erste tor war eine extrem ungute flanke, was soll er da machen? wenn er sich anders bewegt und der stürmer is mit dem kopf dran schauts genauso deppad aus, und das soma keinen "luftkampf" gewinnt, da kann payer auch nix dafür.

das 2. tor hält kein goalie der welt...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag