Spritzwyhne_Chris Tribünenzierde Geschrieben 13. Februar 2011 die SVR! es stand sowohl "me", als auch "us" zur Debatte, als die Zaunfahne gestaltet wurde. Schlussendlich hat man sich halt für "me" entschieden - passt meiner Meinung nach genau so, weil mans einfach aus Sicht des SVR-Logos sieht. (deswegen sind ja die einzelnen Logos drauf abgebildet) Genau so siehts aus, da wir uns alle als einen Teil der SV sehen und sich dieser Teil mit der SV identifiziert passt das "me" absolut, aber hauptsache Leute die wahrscheinlich niemals auch nur annähernd einen Pinsel für den Verein in der Hand gehabt haben müssen natürlich wieder mal kritisieren, hauptsache seinen Senf dazu geben. Aber is ja bei obigem User nichts neues 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 13. Februar 2011 aber hauptsache Leute die wahrscheinlich niemals auch nur annähernd einen Pinsel für den Verein in der Hand gehabt haben müssen natürlich wieder mal kritisieren, hauptsache seinen Senf dazu geben. darf man nichts kommentieren, an dem man nicht selbst beteiligt war? ich nehme mal an, du wirst unsere kicker auch schon kritisiert haben, ohne auch nur annähernd für unseren verein in der bundesliga gespielt zu haben. und das ist ja auch ok so. dessen ungeachtet respekt für die toll gemachte zaunfahne! das motto und die umsetzung haben mir gut gefallen! (aber lob darf ja eigentlich auch nicht erlaubt sein, ich hab ja schließlich nicht mitgepinselt...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 13. Februar 2011 Genau so siehts aus, da wir uns alle als einen Teil der SV sehen und sich dieser Teil mit der SV identifiziert passt das "me" absolut, aber hauptsache Leute die wahrscheinlich niemals auch nur annähernd einen Pinsel für den Verein in der Hand gehabt haben müssen natürlich wieder mal kritisieren, hauptsache seinen Senf dazu geben. Aber is ja bei obigem User nichts neues ich erlaube mir als außenstehender eine frage: wo war da kritik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 13. Februar 2011 Genau so siehts aus, da wir uns alle als einen Teil der SV sehen und sich dieser Teil mit der SV identifiziert passt das "me" absolut tjo, ich identifiziere mich auch mit dem verein, daher sage ich auch "wir" soll ich dir die personalpronomen erklären? aber hauptsache Leute die wahrscheinlich niemals auch nur annähernd einen Pinsel für den Verein in der Hand gehabt haben müssen natürlich wieder mal kritisieren, hauptsache seinen Senf dazu geben. Aber is ja bei obigem User nichts neues ohja, weil ich vor einem jahr der meinung war man sollte in 40 minuten überzahl auch in wien in der lage sein sich eine einzige torchance herauszuspielen wie konnte ich mich nur erdreisten hast du irgendein persönliches problem mit mir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 13. Februar 2011 Rapid hat verloren, Salzburg hat Federn gelassen - mit einem Sieg von Sturm musste man rechnen. Summa summarum mit einem blauen Auge davongekommen, die Leistung hat ja schlußendlich gepasst. Wie Stehplatz meinte, kommenden Samstag um 16:00 beginnt die Frühjahressaison. Diese "andere" Diskussion hier halte ich schon wieder für völlig umsonst, manche Leute sind soooo leicht angerührt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 13. Februar 2011 Rapid hat verloren, Salzburg hat Federn gelassen - mit einem Sieg von Sturm musste man rechnen. Summa summarum mit einem blauen Auge davongekommen, die Leistung hat ja schlußendlich gepasst. Wie Stehplatz meinte, kommenden Samstag um 16:00 beginnt die Frühjahressaison. jetzt warst du schneller als ich. wollt ich auch gerade erwähnen. das interessante ist, dass wir die jahre zuvor immer von einer schlechten runde für uns gesprochen hätten, wenn rapid in wr. neustadt verliert oder eine mannschaft wie ibk gegen die dosen punktet. so ändern sich die verhältnisse.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. Februar 2011 solange 5 (oder 6? Oder 4?) mannschaften um den titel kämpfen, kann man sich sowieso ausrutscher erlauben, weil irgendein anderer auch punkte lassen wird (zudem gibt's jede runde ein direktes duell zweier topmannschaften). Zu ostern müssen wir die austria halt schlagen, dann passt wieder alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spritzwyhne_Chris Tribünenzierde Geschrieben 14. Februar 2011 tjo, ich identifiziere mich auch mit dem verein, daher sage ich auch "wir" soll ich dir die personalpronomen erklären? ohja, weil ich vor einem jahr der meinung war man sollte in 40 minuten überzahl auch in wien in der lage sein sich eine einzige torchance herauszuspielen wie konnte ich mich nur erdreisten hast du irgendein persönliches problem mit mir? ad 1. Wenn ich mich mit dem Verein identifiziere kann ich es genau so gut als "ich"(=1.Person Singular) für eine Choreo hernehmen da "wir" als ein "ich" für den Verein (siehe Logos der Gegner) und nicht als "wir" (1. Person Plural). Außerdem gibts ja da auch einen netten Film der "catch ME if you can" heißt auf den man, im Sinne des kaum zu erwischenden Leonardo Di Caprio (Frank Abignale Jr.) , anspielen wollte. Naja vl ist das nicht unbedingt dein Filmniveau( ist keine blöd gemeinte Meldung, keine Angst ) das kann ich nicht sagen, wir dachten, das das ohnehin wenn man sich ein bisschen reindenkt in die Thematik sollte es selbsterklärend sein. ahja bevor ichs vergesse mit den Pronomen komm ich schon ganz gut zu Recht, danke fürs Angebot, sollt ich mal Probleme haben meld ich mich gerne für ne Privatnachhilfestunde ad 2. Hab absolut kein Problem mit dir als Person, würd ja auch nicht gehen, da ich dich nicht kenne. Nur stoßen mir diverse Beiträge von dir die sich auf die Fanszene beziehen ssauer auf, vielleicht sollt ich die Frage zurück geben ob du ein Problem mit den FC`s hast bzw mit deren Aktionen???? ad "nicht selbst mitgepinselt": Hast sogar recht das mir das nicht arg viel bedeutet wenn außenstehende diese Aktionen loben, Kritik sollte aber im Hinblick auf die ganzen Arbeitsstunden die da draufgehen zumindest sachlich ausfallen. Die obige Kritik fand ich aber keinesfalls sachlich. (Ja, meine Kritik an der Person war ebenfalls nicht sachlich, war eher aus der Emotion heraus und auch genau so gemient wie geschrieben) Außerdem kann jeder sich gerne beteiligen PN genügt und jeder kriegt die Termine zum malen von mir zugesandt , wär eh schön mal andere als immer die selben 15 Gesichter beim Malen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 14. Februar 2011 ad 1. Wenn ich mich mit dem Verein identifiziere kann ich es genau so gut als "ich"(=1.Person Singular) für eine Choreo hernehmen da "wir" als ein "ich" für den Verein (siehe Logos der Gegner) und nicht als "wir" (1. Person Plural). Außerdem gibts ja da auch einen netten Film der "catch ME if you can" heißt auf den man, im Sinne des kaum zu erwischenden Leonardo Di Caprio (Frank Abignale Jr.) , anspielen wollte. Naja vl ist das nicht unbedingt dein Filmniveau( ist keine blöd gemeinte Meldung, keine Angst ) das kann ich nicht sagen, wir dachten, das das ohnehin wenn man sich ein bisschen reindenkt in die Thematik sollte es selbsterklärend sein. da ich nicht hinter dem mond lebe ist mir der film durchaus bekannt, allerdings finde ich es sogar witziger, wenn das zitat etwas abgewandelt wird und keine kopie ist jeder, der den film kennt und über einen zumindest zweistelligen iq verfügt, sollte trotzdem in der lage sein die verbindung herzustellen anders schauts aus, wenn das svr logo mittels einer sprechblase, die botschaft den anderen übermittelt, aber das war ja mmn nicht der fall oder? (aber so habt ihrs wohl gemeint - irgendwo hast dich verschrieben da oben) da passt dann beides, auch wenn ich immer noch das "wir" für einen verein bevorzugen würde ad 2. Hab absolut kein Problem mit dir als Person, würd ja auch nicht gehen, da ich dich nicht kenne. gut Nur stoßen mir diverse Beiträge von dir die sich auf die Fanszene beziehen ssauer auf, vielleicht sollt ich die Frage zurück geben ob du ein Problem mit den FC`s hast bzw mit deren Aktionen???? ich glaube da hast du einen komplett falschen eindruck das nehm ich dir aber gar nicht übel, das ist halt auch das problem eines internetforums ich fasse nicht 100% meiner gedanken in posts ab und es kann auch immer etwas falsch rüber kommen, allerdings wüsste ich schon gerne, worauf du dich da beziehst kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich mal gegen die fanclubs gewettert hätte oder sowas in die richtung, ich denke da gibt es im forum viel kritischere stimmen, ich bin den fanclubs gegenüber eigentlich sehr positiv eingestellt es freut mich sogar unheimlich und ich bin auch etwas stolz darauf, was hier auf die beine gestellt wurde und bin woche für woche dankbar nicht so eine trostlose atmosphäre wie zb in mattersburg vorzufinden (für mich ein verein mit ähnlichen ressourchen - zum glück machen wir jahr für jahr mehr daraus, sportlich wie auch fantechnisch) nur gibt es halt verschiedene wege den verein zu unterstützen und da kommen wir zu meinen einzigen wirklichen kritikpunkt: ich kann es nicht ausstehen, wenn sich jemand als besseren fan sieht, nur weil er öfter auswärts mitfährt und man mit solchen totschlagargumenten daherkommt (ich weiß nicht ob dich darauf beziehst, ich bin mir nicht mal sicher ob ich das hier überhaupt schon mal geäußert habe) ich kann dir gerne meine situation schildern, ich denke mal du fährst (fast) alles mit? ich war früher öfters auf der west und habe mittlerweile die dritte saison ein abo auf der nord (du siehst mein einblick in die fanclubs hält sich arg in grenzen) auch auswärts bin ich äußerst selten dabei - spiele in linz sind ein fixtermin, ansonsten vielleicht mal wien/salzburg wie es sich ausgeht deswegen sehe ich mich aber nicht als schlechteren fan - am ende des monats können von meinen 500 euro für zwei nord abos wohl mehr gehälter bezahlt werden als von einem choreo fetzen der in kapfenberg hängt trotzdem habe ich aber respekt vor den leuten, die überall dabei sind, der fehlt mir aber etwas von der gegenseite würden nur fanclub leute ins stadion kommen könnte der verein keine woche überleben (also zumindest nicht auf diesem niveau) - daher bin ich sogar für jeden "gloryhunter" dankbar der sich halt zwei tageskarten für die spiele gegen salzburg oder rapid kauft und das ist das selbe mit dem "mitpinseln": wenn ich ein transparent öffentlich präsentiere, dann provoziere ich damit ja schon, dass darüber geredet wird (von leuten, die nicht aktiv daran mitgewirkt haben nona) und das will man doch eigentlich auch (wär ja noch schlimmer wenns allen wurscht ist) wenn niemand eine meinung dazu haben sollte, dann dürfts es auch nicht herzeigen sondern bei irgendwem daheim im keller aufhängen am ende des tages muss jeder für sich entscheiden, wie er den verein unterstützen möchte und das solltet "ihr" (das ist jetzt etwas schwammig formuliert, ich bin mir nichtmal sicher ob du zu dieser arguementationsfraktion zählst) akzeptieren es gibt eben leute, die ihre prioritäten anders setzen ad "nicht selbst mitgepinselt": Hast sogar recht das mir das nicht arg viel bedeutet wenn außenstehende diese Aktionen loben ach, das ist doch nichts schlimmes mich würde es intressieren, wie das andere sehen, eine zweite meinung von außen kann nur gut tun aber die aussage fällt schon etwas in das obige schema: "mia san mia und die anderen sind sowieso nur dodln, denen der verein nicht am herzen liegt usw." Kritik sollte aber im Hinblick auf die ganzen Arbeitsstunden die da draufgehen zumindest sachlich ausfallen. Die obige Kritik fand ich aber keinesfalls sachlich. na bis jetzt wars ja intressant, aber das stößt mich schon ziemlich vor den kopf vielleicht möchtest du ja meinen post nochmal durchlesen: nette idee fürs transparent "catch us" hätte aber wohl besser gepasst wenn du das als unsachliche kritik siehst, dann hätt ich mir den obigen aufsatz gespart, dann führt das ohnehin zu nichts falls du das nochmal überdenken möchtest, würd ich mich über deine sicht der dinge freuen schönen tag noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 14. Februar 2011 könnt ihr euch das bitte per pm ausmachen?! danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 14. Februar 2011 ist doch komplett wurscht, ist ja nicht so als würden wir hier eine angerete diskussion über den spielverlauf unterbinden, da ist wohl alles gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) für das erste spiel nach der winterpause war es gar nicht so schlecht und phasenweise recht unterhaltsam. wir waren der austria ebenbürtig und mit ein wenig glück hätten wir auch remis spielen können. dennoch ein paar kritikpunkte: stocklasa war gelegentlich ein unsicherheitsfaktor, hammerer ist ein zu schmächtiges hendl und ivan war zwar in spiellaune, hat aber nicht recht was zusammengebracht. phasenweise hatte ich das gefühl, dass die eingespieltheit fehlt und es gab nicht gerade wenige fehlpässe. zudem hat gelegentlich der letzte nachdruck gefehlt. da hatte ich das gefühl, dass man verletzungen vermeiden wollte. ich will aber nicht zu negativ klingen, in summe hat die leistung schon gepasst. technisch waren wir durchaus auf der höhe und gegen die austria auswärts haben wir früher meist viel schlechter ausgesehen. Verstehe den Kritikpunkt Ivan nicht wirklich. Sicherlich muss er das Türl nach etwa einer halben Stunde machen, aber offensiv läuft beinahe jede Aktion über ihn und ich bin mittlerweile der Meinung, dass er - auch wenn ich mir bewusst bin, dass wir einen Wiggerl, einen Anicic und noch andere hatten - wohl der beste Kicker ist, der jemals unser Trikot getragen hat. Also ich habe ihn gerade gegen die Austria jetzt wieder als stark empfunden ... Da hatte er wohl schon schlechtere Auftritte. €: Auch das Duo Schrammel/Royer weiß zu gefallen. Freu mich schon, wenn unser ursprünglicher Paradeflügel Lexa/Ewaldinho wieder komplett und in Form ist! ad Kassenhäuschen: Das hab ich schon als Frotzelei empfunden. Man zahlt ja durchaus nicht wenig Kohle für den Kick, da sollte sich ein zweiter Pensionär schon ausgehen ... bearbeitet 14. Februar 2011 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts