Recommended Posts

ASB-Legende

Ein paar Lichtblicke gabs zwar dennoch, aber insgesamt war es mal wieder sehr dürftige Kost, die uns heute vorgesetzt worden ist. Bezeichnend war natürlich der Sitzer von Leitgeb, der muss einfach drinnen sein und dann hätte man das Spiel relativ leicht nachhaus spielen können

Ma ja, bei Leitgeb läuft es im Abschluss diese Saison wirklich grottig. Hat der überhaupt schon getroffen?

Coolness kann man halt nicht so trainieren, Schusstechnik schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die Fußballphilosophie von Stevens ist entweder vollkommene Scheiße oder die Spieler sind einfach nicht dazu fähig sein Konzept umzusetzen. An eines der beiden Sachen muss es auf jeden Fall liegen. Großer Schrott war das heute; mehr gibts dann, wenn ich zuhause bin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ma ja, bei Leitgeb läuft es im Abschluss diese Saison wirklich grottig. Hat der überhaupt schon getroffen?

Coolness kann man halt nicht so trainieren, Schusstechnik schon.

Das ist eine Sache die werde ich wohl nie verstehen, ich glaube Wallner hat ihn danach mit den Worten "flach ..." oder sowas völlig zu Recht zusammengebrüllt.

Naja, fürs nächste Spiel hoffe ich auf folgende Aufstellung:

Tremmel (war heute mit der Beste, dieses Getue von Unsicherheit da in den ersten Minuten war doch völliger Schwachsin, der Ball war sehr unangenehm zu halten, da er ja das kurze Eck zu machen muss)

Svento (besser als Hinteregger) - Schiemer (besser als Afolabi) - Sekagya (ich hoffe er fängt sich mal wieder) - Bodnar (solider Gruselkick wie die anderen, aber immerhin einige Impulse nach vorne)

Pokrivac - Leitgeb (passen kann er ja noch)

Jantscher- Alan - Zarate (teilweise ganz gute Aktionen, aber Zarate müsste mal etwas "stabiler" iSv standfester spielen)

Wallner (bester Stürmer derzeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt mal meine meinung bin auch kein anhänger von den tirolern oder Salzburgern!

Ab wann unterbricht der schiri das spiel,sofern er kein foul gibt?

Wenn er das gefühl hat das sich jemand wirklich ernsthaft verletzt haben könnte?

Und net böse sein wenn der spieler bei der seitenlinie sich herumwälzt kann er sich auch aus dem spielfeld rauswälzen! Und wenn einer verletzt ist und trotzdem weiterspielt sehe ich net ein das man als gegner nach dem man sich den ball erkämpft hat ihn dann rauslassen soll!

Das Ibea a sowieso einer der unfairsten spieler ist ,ist jedem fan bekannt!

Seine schauspieleinlagen sind ja immer ein Hammer!

In wahrheit haben es sich die salzburger selber verbockt,und deswegen habt ihr euch den sieg net verdient!

Und von anderen mannschaften behaqupten sie spielen kein fairplay ist irgendwie komisch wenn ich selber,einen Wallner habe der jedesmal so bei einen zweikampf hingeht das er eine verletzung bei den anderen riskiert!

Einen Zarate habe ,der bei fast jeden zweikampf wo er den ball hat und dann sieht das er ihn verliert sofort irgendwie versucht umzufallen!

Für das das ein fast ein jeder spieler der zu euch kommt fussballerisch abbaut,müsst ihr euch selber gedanken machen!

Ausnahmen sind für mich Gustaffson und Svento ,mit denen ist euch ein glücksgriff gelungen!

Aber andere wie Leitgeb,Schiemer,Afolabi,Sakaya,Hierländer haben seit sie bei euch sind merklich abgebaut!

also immer schön den eigenen kader zur brust nehmen ,dann kann man vielleicht über andere lästern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Endlich zurück.

Der Ausfall von Douglas scheint doch schwerer zu wiegen als von mir angenommen. Man hätte zwar keine Garantie, dass er das Aufbauspiel besser als Afolabi und Seke beherrscht, andererseits kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass es in der Welt des Profifußballs noch weitaus schlechter geht. Ich finde diesen Kontrast so hammer. Vergleiche einen Seke und Rabiu aus der EL-Saison vom letzten Jahr mit jenen von diesem Jahr. Wäre das optische Erscheinungsbild nicht das selbe, würde ich niemals davon ausgehen, dass sich die selben Spieler in der Innenverteidigung bei Salzburg befinden.

Als wäre das nicht schon genug, merkt man auch ganz klar die Abstinenz von Mendes. Ich war immer der Meinung, dass da Silva einer der wichtigsten, vielleicht sogar der wichtigste Akteur in der Salzburger Mannschaft ist.(vorausgesetzt, dass er zu 100 % fit ist) Was der Schiemer da teilweise zusammenspielt - mir stellts jetzt noch die Haare am Beidl auf. Der ist ja teilweise nicht einmal dazu fähig sich den Ball richtig zu stoppen. Meiner Meinung nach der vollkommen falsche Spieler für das DM, da ein Spieler, der für meine Begriffe relativ wenig Fußball spielen kann, dort einfach nichts zu suchen hat. Genau da würde ich gerne wieder auf Pokrivac zurückgreifen, was ich nun aber nicht tue, da dieser unter Stevens sowieso nie mehr ein Land sehen wird.

Cziommer, der für meine Begriffe in den Testspielen immer einer der Besten war, hat heute so gar nichts gezeigt. Der Kopfball war extraklasse, ansonsten wirklich nur unbrauchbares Zeug, welches mich beinahe zum ausflippen brachte. Und die Floskel "Er hat zumindest gekämpft" kann ich da auch nicht mehr hören. Da kann ich mich selber auch gleich reinstellen, weil kämpfen würde ich auch 90 Minuten lange.

Von Zarate bin ich auch immer wieder aufs Neue entäuscht. Dem halte ich zumindest zu Gute, dass er viel in Bewegung war und es immer wieder mal mit doch guten Distanzschüssen versucht hatte.

Wallner wieder einmal in der gewohnten Hamsterposition. Läuft ständig, kommt aber zu fast keinen guten Offensivaktionen. Wahrscheinlich ist er wichtig für die Defensive, nur das sollte eigentlich nicht die Hauptaufgabe einer Solospitze sein!

Leitgeb hat nach seinem Abschluss nach der schönsten Aktion des Spieles(von denen ich liebend gerne mal mehr, als immer nur 1 pro Spiel sehen würde) eigentlich keinen Kommentar verdient.

Von Boghossian war ich auch maßlos entäuscht. Heute hab es sogar ich(!) einmal gesehen, wie limitiert er teilweise eigentlich ist. Auch Alan hat meiner Meinung nach fürs Offensivspiel gar nichts gebracht. Ich fands fast schon skandalös, wie mit dem Vorteil umgegangen ist, einen Mann mehr, als der Gegner auf dem Feld zu haben. Gerade da müsste doch Druck über die Flügel gemacht werden.

Stevens erreicht die Mannschaft nicht mehr bzw. kann seine Art des Fußballspielens nicht mehr an seine Spieler vermitteln. Und wenns soweit ist, sollte man den Trainer einfach wechseln. STEVENS RAUS - Co kum zruck. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber andere wie Leitgeb,Schiemer,Afolabi,Sakaya,Hierländer haben seit sie bei euch sind merklich abgebaut!

Abgesehen davon, dass du nicht einmal weißt, wie man den Namen unseres Kapitäns richtig schreibt, weißt du mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, dass Sekagya vor Salzburg bei keinem grandiosen Verein gespielt hat. Noch dazu ist Ibrahim in Salzburg erst so richtig aufgeblüht. Derzeit ist halt irgendwie der Wurm bei ihm drinnen.

Afolabi hat die Leistungen gebracht, als man ihn verpflichtet hatte. Mit Sekagya bildete er ein so sicheres IV-Duo, wie ich es in Österreich selten bzw. nie zuvor gesehen hatte. Auch bei ihm läuft es derzeit halt einfach nicht.(aus welchen Gründen auch immer)

Schiemer und Leitgeb haben sich beide weiterentwickelt. Dass Leitgeb einfach zu deppert ist, aus 1000%igen Chancen ein Tor zu machen, da können andere dann auch nichts mehr dafür.

Bei Hierländer kann man diskutiern. Wobei man sagen muss, dass er sicherlich nicht abgebaut hat. Er selber wird ja auch nicht nach Salzburg gekommen sein und geglaubt haben, dass er auf Anhieb ein fixer Bestandteil der Startelf ist. Seine Leistung würde ich erst dann beurteilen, wenn er mal regelmäßig in der Startformation steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

Peinlich, alles andere wäre hier untertrieben. Kein Zusammenspiel, die Pässe tlw. völlig woanders hin als sie sollten etc. Es klappt im Zusammenspiel einfach genau NICHTS. Scheinbar hat Stevens keine Ahnung was er aus dem vorhandenen Material machen soll. Der heutige Auftritt gegen Tirol war einfach nur grottenschlecht. Meiner Minung nach muss Stevens zurücktreten. Sonst wird das diese Saison gar nix mehr (was allerdings die anderen Spiele umso interessant gestalten würde). Ich kann mich nattürlich täuschen, aber als NICHT-Redbullfan ist das eben meine Meinung. Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch pissed nach dem Spiel heute das war echt eine enteuchung habe mir nach der vorbereitung um einiges mehr erwartet. Es ist ok auswärts remis zu spielen auch für rbs aber bei dem "wie" kann ich nur kopfschütteln.

Ich würde aber nicht irgendeinen einzelnen kritisieren heute sondern ich finde es ist einfach ganz klar das kollektiv das (wiedereinmal) nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

dass dieses spiel aus salzburger sicht ärgerlich ist, ist klar

allerdings verstehe ich die schwarzmalerei nicht wirklich

leider ist es in unserer liga so, dass auch längere schwächeperioden kompensiert werden können (allein schon durch die tatsache, dass man 4 mal auf jeden konkurrenten trifft)

und der rückstand salzburgs ist noch immer im rahmen

diese auftaktrunde war sicher keine meisterschaftsentscheidende (nona)

und grad die hinrunde zeigt, dass man auch mit dem größten stiefel vorn dran bleiben kann

meine langzeitprognose läuft übrigens auf einen 3 kampf, austria, sturm salzburg hinaus, da ich die rieder, obwohl gestern mit einer tadellosen leistung bei allem respekt nicht stark genug einschätze bis zum schluss um den titel mitspielen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

meine langzeitprognose läuft übrigens auf einen 3 kampf, austria, sturm salzburg hinaus, da ich die rieder, obwohl gestern mit einer tadellosen leistung bei allem respekt nicht stark genug einschätze bis zum schluss um den titel mitspielen zu können

Obwohl, wer hätte geglaubt, dass die Rieder ganz oben überwintern? Ich hätte nichts dagegen, wenn sie bis zum Ende oben mitmischen, das wäre mal eine angenehme Abwechslung. Glauben tue ich aber eher an einen Zweikampf zwischen Salzburg und Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Afolabi hat die Leistungen gebracht, als man ihn verpflichtet hatte. Mit Sekagya bildete er ein so sicheres IV-Duo, wie ich es in Österreich selten bzw. nie zuvor gesehen hatte. Auch bei ihm läuft es derzeit halt einfach nicht.(aus welchen Gründen auch immer)

Afolabi - Sekagya WAREN für mich die besten verteidiger in österreich - aber die körpersprache sagt im moment einiges....ich glaube salzburg muss einfach nur einen besseren geist in die mannschaft bringen - like anno dazumal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Beste Vorbereitung ever von RBS ... wir schlagen eine Schneise in die Liga ...

1:0 und das Spielen erneut eingestellt ... es war so vorhersehbar, wenn man halt keiner von den Gutmenschen ist ...

Ich habe die Schnauze dermaßen voll von diesem stevenschen Minimalistischen-Oarschloch-Kick ... unpackbar.

Und hört mir bitte auf nach irgendwelchen Ausreden a la Fairplay / Elferalarm zu suchen, ist ja wirklich bemitleidenswert!

UNSER Offensivspiel ist nicht vorhanden und das nicht erst seit Herbst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag